Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#415846 - 02/09/2020 20:48 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich denke schon dass noch das eine der andere angepasst wird. Jetzt wo es vorerst mal als definitiv kommuniziert wurde dass es starten kann und mit wie vielen Zuschauer und so.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#415867 - 03/09/2020 14:58 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Meine Tickets sind gekauft. Ich freue mich trotz den ganzen Bestimmungen etc. auf die Spiele. Ich mag den Eishockeysport zu sehr, als dass mich eine Masketrage-Pflicht vom Stadion fernzuhalten vermag. Dass ich mein Bier (Ich hoffe diese Bestimmung erlässt der Kanton Bern) auf meinem Sitzplatz trinken muss, stört mich nicht gross. Klar fehlt der Austausch unter den Fans… Ich bin aber überzeugt, dass dieser Austausch bald wieder stattfinden wird/kann.
Dass die Stimmung im Stadion unter diesen Umständen leiden wird, ist wohl allen klar. Aber auch hier denke ich, dass sich einzelne Fangesänge anzetteln lassen und dann eben jeder noch ein bisschen lauter schreit, damit es die Mannschaft auf dem Eis mitbekommt. Ansonsten hat man ja immer noch zwei freie Hände zum Klatschen… (Das Bier kann man ja neben sich stellen wink )

Die Massnahmen welche durch den SCL getroffen und bereits umgesetzt wurden wie z.b. den Umbau der Streetside finde ich sehr gelungen. Klar ist es gezwungenermassen so dass man auf Sitzplätze umstellen muss. Man sieht, dass alles daran gesetzt wird, möglichst vielen Zuschauern den Weg zum Eishockey zu ermöglichen. Gute Arbeit, SCL!

Es wird noch (lange) nicht sein, wie es anfangs des Jahres war… aber es ein (kleiner) Schritt zurück zur Normalität. Ich freue mich auf die Spiele! Mein Saisonabo wird nächstens eingelöst.

Ein paar Zeilen zum Street-Side-Umbau
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415875 - 03/09/2020 17:13 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: N0thing!]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Bern darf weniger Zuschauer reinlassen als Zürich?? Wird in dem Fall die Anzahl bestehender Sitzplätze genommen (ohne „Umbau“)? Weiss dies jemand?

hoch
#415876 - 03/09/2020 17:29 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Bern darf weniger Zuschauer reinlassen als Zürich?? Wird in dem Fall die Anzahl bestehender Sitzplätze genommen (ohne „Umbau“)? Weiss dies jemand?

Ich denke das kommt ganz darauf an, wie die Stadien umgebaut werden... Zürich hat zb keine Stehplätze, da muss gar nichts umgebaut werden...

11200 / 3 * 2 = 7466.666666 Plätze
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415891 - 04/09/2020 20:36 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Bern darf weniger Zuschauer reinlassen als Zürich?? Wird in dem Fall die Anzahl bestehender Sitzplätze genommen (ohne „Umbau“)? Weiss dies jemand?


Ja es werden die Anzahl Sitzplätze gerechnet.
Deshalb wird die Streetside im Schoren auch neu verkleidet , Analog der Sitzplatztribüne I, welche nach der Reduktion des Gästesektors erstellt wurde........,
was ich persönlich absoluter Schwachsinn finde, da man für diese Saison weis Gott ( meinetwegen mit Sitzkissen ) auf den bestehenden Stufen hätte sitzen können.......

Ich hoffe einfach der ganze Aufwand rechne sich noch......, was ich ganz klar bezweifle.


hoch
#415892 - 04/09/2020 21:11 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Bern darf weniger Zuschauer reinlassen als Zürich?? Wird in dem Fall die Anzahl bestehender Sitzplätze genommen (ohne „Umbau“)? Weiss dies jemand?


Ja es werden die Anzahl Sitzplätze gerechnet.
Deshalb wird die Streetside im Schoren auch neu verkleidet , Analog der Sitzplatztribüne I, welche nach der Reduktion des Gästesektors erstellt wurde........,
was ich persönlich absoluter Schwachsinn finde, da man für diese Saison weis Gott ( meinetwegen mit Sitzkissen ) auf den bestehenden Stufen hätte sitzen können.......

Ich hoffe einfach der ganze Aufwand rechne sich noch......, was ich ganz klar bezweifle.



Wäre wahrscheinlich nicht als Sitzplätze durchgegangen...

hoch
#415906 - 05/09/2020 13:43 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: freier reporter]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: freier reporter
Bern darf weniger Zuschauer reinlassen als Zürich?? Wird in dem Fall die Anzahl bestehender Sitzplätze genommen (ohne „Umbau“)? Weiss dies jemand?


Ja es werden die Anzahl Sitzplätze gerechnet.
Deshalb wird die Streetside im Schoren auch neu verkleidet , Analog der Sitzplatztribüne I, welche nach der Reduktion des Gästesektors erstellt wurde........,
was ich persönlich absoluter Schwachsinn finde, da man für diese Saison weis Gott ( meinetwegen mit Sitzkissen ) auf den bestehenden Stufen hätte sitzen können.......

Ich hoffe einfach der ganze Aufwand rechne sich noch......, was ich ganz klar bezweifle.



Wäre wahrscheinlich nicht als Sitzplätze durchgegangen...


Und wiso nicht? 1.5 m Abstand mit Kleber nummerieren und ein Sitzkissen mitnehmen.
In Olten wird das jetzt in den Testspielen so gemacht.

hoch
#415971 - 09/09/2020 09:12 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ich habe für das Spiel von morgen Donnerstag 10.09.2020 (EHC Biel vs. SC Bern) unverhofft noch zwei Tickets zu viel. Falls jemand Interesse hat, soll er sich doch bitte kurz bei mir melden. Ich müsste die Tickets umschreiben und per Mail verschicken.

Preis 10.--/Ticket (Die Gebühren nehme ich auf mich)

Sektor G (Oberhalb Spielerbank)
Reihe 1
Plätze 64 und 65

Zahlung per Twint möglich.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416093 - 17/09/2020 10:01 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: gismo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Tolles zweites Drittel der Langenthaler gegen die Tigers. Da konnte man ziemlich gut mithalten und einzelne Nadelstiche setzen.

Christen mit einem genialen Shorthander. Geburtstagsgeschenk gleich selber gemacht.

Im dritten Drittel dann etwas ins offene Messer gelaufen. Ob das 4. Tor wirklich regulär war weiss ich nicht. Jedenfalls sass dabei ein Tigers mitten auf Caminada. Das 5. war dann ein Empty-Netter.

Alles in allem ein gefälliger Auftritt unserer Jungs.

Positiv aufgefallen ist mir die Nr.94, Lukas Bach Nielsen. Der hat flinke Hände und weiss etwas mit dem Puck anzufangen.
Auch Marc Kämpf ist noch der selbe wie vorher. Wirblig, aufsässig, mühsam für die Gegner. Gefällt ebenfalls sehr.

Die Nr.8, Tyler Higgins, kam mir etwas gstabig vor... Mit seinen 195cm sieht das vielleicht auch schnell einmal so aus.
Auch bei der Nr.19, Nikonor Dobryskin, sah das ganze etwas holprig aus. Auch er scheint über 190cm zu sein. Bin auf die weiteren Auftritte gespannt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#416096 - 17/09/2020 12:23 Re: Vorbereitungsspiele inkl. Berner Cup 2020 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Fand auch dass es ein tolles Spiel war und der SCLangenthal gefiel.
Dieser Bach Nielsen ist mir in jedem Spiel aufgefallen. Immer positiv. Hoffe der bleibt die ganze Saison bei uns, macht spass Ihm zuzuschauen.
Christen....genial........wenn der seine Saison in dieser Saison bestätigen kann wird er nächste Saison in der NL landen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >