Seite 3 von 42 < 1 2 3 4 5 ... 41 42 >
Optionen
#414936 - 20/06/2020 16:39 Re: Allgemein [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten

hoch
#414937 - 21/06/2020 11:32 Re: Allgemein [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Kurz, bündig Sachlich und gut........
Oft nerven mich die Kommentare von Dino Kessler, aber diesmal hat er halt wirklich recht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#414938 - 22/06/2020 09:46 Re: Allgemein [Re: gismo]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Mit dem letzten Satz trifft er den Nagel sowas von auf den Kopf... Schade eigentlich. Der Rest liest sich nämlich ziemlich plausibel, zukunftsorientiert und sportlich fair.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415586 - 19/08/2020 13:44 Re: Allgemein [Re: N0thing!]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Nun ist es soweit, der Schweizer Cup im Hockey wird nach der nächsten Austragung abgesetzt kein Cup mehr

Schade... Hier wird eine grosse Chance begraben. Der Sinn eines Cup's ist nicht in erster Linie Profit der obersten Liga. Vielmehr spielt beim Cup der Gedanke den kleinen Amateurclubs eine Chance auf ein Sportfest zu bieten. Dass ist der Cupgedanke!

Da ist denn auch der Unterschied vom Fussball zum CH-Eishockey zu suchen. Während ein YB mit Freude in den hintersten Chrachen an ein Cupspiel geht und dem FC Furzchlapfbodehöchi ein Volksfest 'schenken' möchte, denken die NLA-Clubs im Hockey einmal mehr nur an sich selbst! Ein weiterer Beweis, weshalb unser Eishockey nie am CH-Fussball vorbeikommen wird...

Wie gross die Motivation der NLB-Clubs am Ende des Cup's ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Gemäss hockeyfans.ch fiel der Entscheid in Absprache mit NLA und NLB Clubs. Wir wissen aber alle wieviel die NLB Clubs zu melden haben.


Bearbeitet von Reflex (19/08/2020 14:15)

hoch
#415587 - 19/08/2020 13:49 Re: Allgemein [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Wer Kohle hat befiehlt, SCB, ZSC, Lausanne, EVZ.......
Für den HCD sicher nicht schlecht als ewige Looser :-)

Dichtgedrängtes Programm hah ha ha...dafür 2 Corona Solidaritätsspiele und ab 21/22 noch zusätzliche Qualispiele für die NLA Clubs.

Sollen die NLB Clubs doch mal die Fühler nach Deutschland und Oesterreich ausstrecken und mit Ihnen eine Liga Gründen, dann sind auch die Farmteams Geschichte.

hoch
#415590 - 19/08/2020 14:18 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich möchte so gerne mal die Stimmverteilung zu solchen Entscheiden sehen, oder gerne mal SL Vertreter, welche Rückgrat genung haben, mal eine Eigene Haltung zu kommunizieren......



Wiso nicht mal Richtung Ausland gucken......

hoch
#415591 - 19/08/2020 14:18 Re: Allgemein [Re: calli]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: calli

Sollen die NLB Clubs doch mal die Fühler nach Deutschland und Oesterreich ausstrecken und mit Ihnen eine Liga Gründen, dann sind auch die Farmteams Geschichte.


Dies ist schon lange mein Gedanke... Die NLB unter der Herrschaft der NLA wir keine Chance mehr haben, in irgend einer Weise attraktiv zu werden oder entsprechende Medieninteressen zu erwecken. Die NLA wünscht den Alleingang, geschlossen als ein Club der Elite, keiner kommt rein, keiner geht raus! Und für mich als Fan eines NLB-Teams wird dieser ganze seich unerträglich... Eine neue Liga muss her! Ich würds begrüssen!

hoch
#415593 - 19/08/2020 14:44 Re: Allgemein [Re: Reflex]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: calli

Sollen die NLB Clubs doch mal die Fühler nach Deutschland und Oesterreich ausstrecken und mit Ihnen eine Liga Gründen, dann sind auch die Farmteams Geschichte.


Dies ist schon lange mein Gedanke... Die NLB unter der Herrschaft der NLA wir keine Chance mehr haben, in irgend einer Weise attraktiv zu werden oder entsprechende Medieninteressen zu erwecken. Die NLA wünscht den Alleingang, geschlossen als ein Club der Elite, keiner kommt rein, keiner geht raus! Und für mich als Fan eines NLB-Teams wird dieser ganze seich unerträglich... Eine neue Liga muss her! Ich würds begrüssen!


Ja ok, dann aber bitte ohne die "S c h e i s s-Farmteams"....


Bearbeitet von OltenKing (19/08/2020 14:45)

hoch
#415595 - 19/08/2020 15:06 Re: Allgemein [Re: gismo]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Das wären geile Auswärtsfahrten cool Da wären sicher genügen Teams vorhanden für eine Liga mit 10-14 Teams a la Alps Hockey League

PS: Das der Cup dem gedrängten Spielplan weichen muss ist wohl eher eine faule Ausrede welche den NLA-Generälen in die Karten spielt. Denen ist der Cup-Gedanke, wie es Reflex schön beschrieb, sowas von Egal... Es ist einfach nur noch zum Kotzen wie mit den kleinen Vereinen bzw. den unterklassigen Vereinen umgegangen wird. Ich hoffe schon fast ein bisschen, dass das CH-Eishockey so richtig auf die Schnauze fällt.


Bearbeitet von N0thing! (19/08/2020 15:40)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#415603 - 19/08/2020 20:28 Re: Allgemein [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Das wären geile Auswärtsfahrten cool Da wären sicher genügen Teams vorhanden für eine Liga mit 10-14 Teams a la Alps Hockey League

PS: Das der Cup dem gedrängten Spielplan weichen muss ist wohl eher eine faule Ausrede welche den NLA-Generälen in die Karten spielt. Denen ist der Cup-Gedanke, wie es Reflex schön beschrieb, sowas von Egal... Es ist einfach nur noch zum Kotzen wie mit den kleinen Vereinen bzw. den unterklassigen Vereinen umgegangen wird. Ich hoffe schon fast ein bisschen, dass das CH-Eishockey so richtig auf die Schnauze fällt.


Diese Liga ist geil, habe auch schon im Vorarlberg und einmal sogar im Südtirol Spiele gesehen. Das Niveau von den besten Teams wie Pustertal, O. Laibach auf mittelmässigem bis gutem SL Niveau.

Diejenigen Teams die unbedingt in die NL aufsteigen wollen sollen rauf und dann die Liga dicht machen, alle andern die sich einer solchen Liga snschliessen wollen gehen dürfen. Ich war an einem Heimspiel von Pustertal, einfach geil. Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald (die spielen glaubs in Dornbirn) sind die Distanzen human.

Würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, wie der Verband reagieren würde, wenn 6,,7 SL Vereine geschlossen aus dem Verband, Liga austreten würden, oder schon nur die Absicht hätten. Vielleicht müsste man das wirklich mal androhen, um dieses Konstrukt in die Knie zu zwingen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 3 von 42 < 1 2 3 4 5 ... 41 42 >