Seite 22 von 42 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 41 42 >
Optionen
#422239 - 05/05/2021 17:09 Re: Allgemein [Re: gismo]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Auch wenn es noch so oft gesagt wird.. Biasca ist NICHT sportlich aufgestiegen. Das Konstrukt Ticino Rockets erhielt am grünen Tisch einen Platz in der NLB. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Vorgängerverein (Lizenz) HC Biasca 1. Liga Meister. Der Ausgang dieser Meisterschaft hatte jedoch nichts mit der Teilnahme der Rockets in der NLB zu tun.

hoch
#422240 - 05/05/2021 17:24 Re: Allgemein [Re: TheRealSchratti]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Biasca, sprich die Ticino Rockets müssen mit einem 26 Mann Kader die Saison spielen, diese sicher auch bei Lugano, Davos, Lausanne und Ambri spielen können, wenn sie gebraucht werden.

Warum?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#422241 - 05/05/2021 17:27 Re: Allgemein [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Es bewahrheitet sich nun, was ich seit Monaten predige: Wenn man alle Farmteams ausschliesst, wird man keine brauchbare Liga zusammenkriegen, erst recht nicht, wenn die Durchlässigkeit mit der MSL auch noch gegeben sein soll. Ich hätte jetzt eher probiert, den Farmern eine Ausbildungsentschädigung zu höischen, aber man kann natürlich auch darauf hoffen, dass aus den Ticino Rockets ein unabhängiger Club mit eigenständiger Fanbase wird. Die wohl ambitionierteste Zielsetzung seit dem FC United Zürich. Viel Spass dabei!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#422242 - 05/05/2021 17:31 Re: Allgemein [Re: Tropical Ice]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Tropical Ice
Auch wenn es noch so oft gesagt wird.. Biasca ist NICHT sportlich aufgestiegen. Das Konstrukt Ticino Rockets erhielt am grünen Tisch einen Platz in der NLB. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde der Vorgängerverein (Lizenz) HC Biasca 1. Liga Meister. Der Ausgang dieser Meisterschaft hatte jedoch nichts mit der Teilnahme der Rockets in der NLB zu tun.


Zumal Biasca davor einfach mal den Platz vom damaligen 1. Ligisten Chiasso übernommen hat... diese Relegation und Geschiebe war schon sehr seltsam... oder halt einfach Schweizer Eishockey.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#422244 - 05/05/2021 18:20 Re: Allgemein [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Biasca, sprich die Ticino Rockets müssen mit einem 26 Mann Kader die Saison spielen, diese sicher auch bei Lugano, Davos, Lausanne und Ambri spielen können, wenn sie gebraucht werden.

Warum?


Was warum? Dass die Rockets nicht in jedem oder jedem zweiten Spiel praktisch ein anderes Team auf dem Eis haben.
Und wenn Rugi immer noch hofft dass die Rockets eigenständig werden, was zu hoffen wäre, aber wohl ein Traum bleiben wird, könnten sie dann auch nicht gefühlte 80 Spieler pro Saison einsetzen.
Dann könnte wie ich vorher auch schon geschrieben hatte, und es Rugi hofft, vielleicht eine Fanbasis entstehen.
Ganz ehrlich, auch wenn vor meiner Haustür in Biasca als Beispiel ein Verein in der SL spielen würde... wer ging da schon schauen, ich auch nicht, wenn die Spieler mehr gewechselt werden als die eigene Unterhose.

Und wenn sie 26 junge jüngere Spieler mit einem oder zwei Ausländer, die zwei jungen ausländische Spieler dürften auch aus Dänemark, Norwegen oder der Slowakei sein, würden alle Spieler glaub mehr profitieren, als wenn xx beliebig viele Spieler eingesetzt werden und jeder mal, wann auch immer, wieder spielen kann. Sollen sich eine Scheibe der GCK Lions abschneiden, die machen es eigentlich sehr gut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#422256 - 05/05/2021 21:43 Re: Allgemein [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Sollte das so sein dann sind die Lizenzen komplett neu zu regeln....
- Ich würde die B-Lizenzen bis 25 Jahre machen
max. 2 Teamwechsel / Saison (zwischen Team mit A und B Lizenz)
- Keine Wechsel mehr nach dem 20. Dezember zwischen A- und B Lizenzteam
- Spieler mit mehr als 20 NLA Einsätzen erhalten keine Spielberechtigung mehr in der NLB
- Maximal eingesetzte Spieler / Saison 30
- Maximal 5 B-Lizenz Spieler / Team auf dem Matchblatt Maximal 2 Ü-22
- Transferschluss 20 Dezember für Schweizer Lizenzen, 30. Januar für Ausländerlizenzen
- Verbot von Berufsverboten bei Leihtransfers für die Spieler
- Nominierung der Playoffkader vor PO Beginn 25 Feldspieler 3 Torhüter (max. 2 Nachnominierungen bei Verletzungen welche durch den Verbandsarzt freigegeben werden müssen)

Diese Massnahmen würden die B-Lizenzen auf für Spieler wesentlich weniger attraktiv machen. Ein talentierter Spieler würde so ev. durchaus einen tiefer dotierten NLB - Vertrag unterschreiben und so garantiert auch PO zu spielen als am Schluss die PO von der Tribüne aus zu sehen.....

Der Diskussionsstoff wird nicht ausgehen, ich finde es aber schon wichtig dass die Klubs wieder lernen die Spieler grossmehrheitlich selber unter Vertrag zu haben. Ich bin gleichzeitig überzeugt dass das Lohnniveau mit weniger Spielerverschiebungen zwischen NLA und NLB und den oben aufgeführten begrenzungen mittelfristig sinken wird.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#422258 - 05/05/2021 22:32 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Müssen die GCK Lions sich eigentlich auch noch transformieren? Oder gilt das schon als "Fanbasis" und "eigene Identität"?

hoch
#422259 - 05/05/2021 22:43 Re: Allgemein [Re: the-best-ever]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: the-best-ever
Müssen die GCK Lions sich eigentlich auch noch transformieren? Oder gilt das schon als "Fanbasis" und "eigene Identität"?


Die haben ja einen Fan und der macht meist eh noch Krach für 100 mit seiner Trommel wink
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#422260 - 06/05/2021 07:01 Re: Allgemein [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: the-best-ever
Müssen die GCK Lions sich eigentlich auch noch transformieren? Oder gilt das schon als "Fanbasis" und "eigene Identität"?


Die haben ja einen Fan und der macht meist eh noch Krach für 100 mit seiner Trommel wink


Er ist doch der Grund, weshalb am diese Spiele besucht...?

Bezüglich B-Lizenz/Transfer Regelungen..., da müssen nun wirklich straffere Regelungen her um den Wildwuchs der letzten Jahre zu unterbinden.
Man macht sich nicht glaubwürdiger, wenn man von Klubs ein klares Bekenntnis zur Liga verlangt, aber dutzende Spieler hin und her schiebt.....

hoch
#422261 - 06/05/2021 08:24 Re: Allgemein [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Für mich ist die Reformation der NLB mit dem Entscheid, die Rockets ebenfalls mitzunehmen, gescheitert. Vorzustellen dass die Tessiner innerhalb eines Jahres mit ihrem Farmteam eine Fanstruktur aufziehen können und sich auch noch von den 4 NL-Vereinen zu Distanzieren, ist nichts anderes als Traumtänzerei!
In der SL AG ist also weiterhin die GCK Lions, Ticino Rockets vertreten. Hinzu kommt der EHC Basel und der HC Hinterzerpfligen mit ihren 2 Fans und schon haben wir die spannenste NLB aller Zeiten. Reformation sieht für mich anders aus....

Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber diese Entscheidung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 22 von 42 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 41 42 >