Seite 15 von 148 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 147 148 >
Optionen
#414929 - 18/06/2020 20:42 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Danke für die Erklärung!

Genau so ist es. Viele Vereine werden mit ihren Spielern über Lohnkürzungen während der Vertragslaufzeit verhandeln. Da diese Spieler Verträge haben, die vom Verein nicht erfüllt werden, könnten sie sich einen neuen Verein suchen. Wieviel das bringt, wird sich zeigen. Wenn ein Spieler sich komplett gegen eine Lohnkürzung stellt, dann bist du als Team wohl besser beraten, den loszuwerden und einen "Transfer bei dem Alle einverstanden sind" einzugehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414930 - 18/06/2020 21:21 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Was ist denn mit Spielern die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben?
Die müssen sich doch mit anderen Clubs in Verbindung setzten um auch nächstes Jahr ihrem Beruf nach gehen zu können.

hoch
#414931 - 18/06/2020 21:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Wie gesagt, es geht ausschliesslich um die Saison 20/21 und um Spieler, die einen Vertrag haben. Wenn du einen Spieler per 21/22 verpflichten willst, darfst du ihn heute schon kontaktieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414933 - 19/06/2020 09:37 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Spannend und danke für den Link.

Ein Klub bezahlt dem Spieler nicht den vertraglich geregelten Lohn.
Der Lohn wurde von 2 "nüchternen" Parteien unterzeichnet und alle beteiligten sind "Profis" im Hockey Geschäft. Der Vertrag ist zudem befristet.

Da bin ich mal gespannt wie das gehen sollte, sieht für mich nach Nötigung aus.. Du bezahlst dem Spieler einfach weniger und setzt ihn unter Druck das zu akzeptieren. Der Klub wiederum schuldet dem Spieler den offenen Betrag und ist im Verzug. Rechtlich gesehen müssten alle Parteien schauen das der Schaden möglichst klein gehalten wird. Dies wiederum funktioniert nicht da es wahrscheinlich einen Verzugszins gibt (normalerweise 5% p.A. bei Lohn sieht es vielleicht anders aus) und der Spieler wird genötigt.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber für mich sieht das Arbeitsrechtlich Katastrophal aus.

Ich bin mal gespannt wie viel die Sportchefs, CEOs, SIHF Beamte usw. bei den Klubs verdienen und ob die ihre Löhne auch herunterschrauben.

Das Handlungsbedarf benötigt wird streite ich nicht ab. Aber das eigentliche Problem mit den Löhnen haben alle 12 Klubs sich stets selber eingebrockt.
Und am Ende des Tages sind die Idioten die Gönner, Zuschauer, Freiwilligen helfen, die die an den Foodständigen mit mickrigen Löhnen sowie kein Trinkgeld arbeiten.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (19/06/2020 09:42)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414934 - 19/06/2020 16:29 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Ich zweifle wie gesagt an der Wirksamkeit dieser Massnahme, kann aber die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Wenn ein Spieler auf seinen Vertrag beharren will, dann kann er das. Bezüglich der juristischen Situation (auch betreffend Financial Fairplay) könnte man meines Erachtens durchaus auch mal den Bundesrat auffordern, entsprechende Eishockey-Verordnungen zu erlassen. Wenn der schon Lohnsenkungen fordert, dann wäre es ja wohl nicht zu viel verlangt, dass er die rechtllichen Grundlagen schafft. Die Regierung stellt Forderungen an die Proficlubs, die sie von keinem anderen Wirtschaftszweig verlangt, dann soll sie sie auch rechtlich gesondert behandeln. Oder glaubt irgendwer, dass sich in Volk oder Parlament eine ernstzunehmende Allianz zur Rettung der Spitzensaläre von Eishockeyspielern bildet, wenn selbst die Clubs das so haben wollen? Wahrscheinlich liesse sich nicht mal innerhalb der lizenzierten Eishockeyspieler in diesem Land eine Mehrheit finden. Die allermeisten davon spielen schliesslich nicht im Profibereich.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414935 - 20/06/2020 16:37 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten

hoch
#414939 - 22/06/2020 15:00 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: scr1945
Haha einfach mal was behaupten, was.
Neuseeland hatte einen der härtesten und frühesten Lockdowns, dadurch bekamen sie es in den Griff und hatten ziemlich früh keine Fälle mehr. Daher können sie nun wohl auch wieder Live-Spiele mit Zuschauer durchführen.


...

Faszinierend:
Ansteckend wirkt es nur auf Versammlungsdemonstrationen, die sich gegen die Freiheitsbeschränkenden Regeln und realen zerstörerischen Maßnahmen in seinem Namen richten. (Offenbar eine Form von Selbstschutz.)
Auf Demo's hingegen, die gegen eine fiktive Bedrohung [BLM] gerichtet sind, wird es plötzlich absolut uninfektiös und sanft wie ein Marienkäfer.

..

Phänomenal auch: Sämtliche Fach-Wissenschaft ist wie verzaubert, so dass sie nicht mehr -wie bisher üblich- Gegenmittel erforschen, sondern sich ausschließlich und einvernehmlich auf die alternativlose Vorbeugung durch Impfmedizin geeinigt haben. Das hat definitiv noch kein Erreger vor ihm geschafft!

...

...
Es sind wesentlich mehr Menschen an ihm verblödet, als gestorben.


Sorry Schratti bis jetzt hab ich dich ja noch respektiert aber das...
Da haut es mir echt die Spucke weg. Ich hoffe nicht das noch bei Atilla an der Zitze hängst...

Das Problem ist doch eher das die Leute heutzutage nicht mehr Sachen in Relation setzten können. Dann gibt es nurnoch Gut und Böse, Schwarz und Weiss, Links und Rechts, etc..
Aber endscheide du mal für ein ganzes Land was das beste ist. Jeder hat da eine andere Ansicht. Am Ende des Tages musst du einfach die objektive beste Wahl treffen auch wenn es jeder subjektiv etwas daran auszusetzen hat..

hoch
#414940 - 22/06/2020 19:10 Re: Saison 20/21 [Re: scr1945]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: scr1945
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: scr1945
Haha einfach mal was behaupten, was.
Neuseeland hatte einen der härtesten und frühesten Lockdowns, dadurch bekamen sie es in den Griff und hatten ziemlich früh keine Fälle mehr. Daher können sie nun wohl auch wieder Live-Spiele mit Zuschauer durchführen.


...

Faszinierend:
Ansteckend wirkt es nur auf Versammlungsdemonstrationen, die sich gegen die Freiheitsbeschränkenden Regeln und realen zerstörerischen Maßnahmen in seinem Namen richten. (Offenbar eine Form von Selbstschutz.)
Auf Demo's hingegen, die gegen eine fiktive Bedrohung [BLM] gerichtet sind, wird es plötzlich absolut uninfektiös und sanft wie ein Marienkäfer.

..

Phänomenal auch: Sämtliche Fach-Wissenschaft ist wie verzaubert, so dass sie nicht mehr -wie bisher üblich- Gegenmittel erforschen, sondern sich ausschließlich und einvernehmlich auf die alternativlose Vorbeugung durch Impfmedizin geeinigt haben. Das hat definitiv noch kein Erreger vor ihm geschafft!

...

...
Es sind wesentlich mehr Menschen an ihm verblödet, als gestorben.


Sorry Schratti bis jetzt hab ich dich ja noch respektiert aber das...
Da haut es mir echt die Spucke weg. Ich hoffe nicht das noch bei Atilla an der Zitze hängst...

Das Problem ist doch eher das die Leute heutzutage nicht mehr Sachen in Relation setzten können. Dann gibt es nurnoch Gut und Böse, Schwarz und Weiss, Links und Rechts, etc..
Aber endscheide du mal für ein ganzes Land was das beste ist. Jeder hat da eine andere Ansicht. Am Ende des Tages musst du einfach die objektive beste Wahl treffen auch wenn es jeder subjektiv etwas daran auszusetzen hat..

Aha, sehr interessant. Weil ich es für dich und andere zu hart geschrieben habe, sollte es erstens, nicht auch so sein und zweitens, weil du selber schreibst dass jede(r) eine andere Sicht habe.
Soll ich dich deswegen auch nicht mehr respektieren? grin
Ich respektier dich trotzdem :D, auch wenn du eine andere Sicht hast.
Das hat dann wieder mit Gut und Böse, schwarz und weiss, oder links mitte rechts zu tun. Woow wäre das langweilig wenn immer alle in den gleichen Ar... kriechen würden. smile
Wenn du bei meinem zitierten Post alles ernst nimmst, bist du schlicht selber Schuld.
Kopf hoch Rapperswiler, du wirst es überstehen. hehe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414942 - 23/06/2020 10:30 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Hast ja recht. Belassen wir es dabei, dass wir verschiedene Ansichten haben und widmen uns wieder dem Eishockey smile

Du kannst ja mal deine Meinung zum Pesonen Transfer kundtun. Spieler verloren oder Geld gewonnen laugh?

hoch
#414943 - 23/06/2020 10:38 Re: Saison 20/21 [Re: scr1945]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: scr1945
Hast ja recht. Belassen wir es dabei, dass wir verschiedene Ansichten haben und widmen uns wieder dem Eishockey smile

Du kannst ja mal deine Meinung zum Pesonen Transfer kundtun. Spieler verloren oder Geld gewonnen laugh?


Spieler verloren.
Wir sind uns in Langnau an schlimmere Szenarien gwöhnt und nie aufgegeben. Wir kamen immer wieder zurück. Aber da muss jetzt noch was gehen und zum Glück steigt diese Saison niemand ab.
Spieler kommen und gehen, aber das ist wirklich ein herber Verlust.
Man wird es sehen. Und wie sieht es in der Rosenstadt aus?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 15 von 148 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid