Seite 5 von 148 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 147 148 >
Optionen
#414615 - 13/05/2020 07:26 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Ich denke ein Salary Cap wird nicht kommen, da dafür bei den Vereinen keine Mehrheit gefunden werden kann. Aus meiner Sicht können die Löhne auch mit mehr Ausländern nicht gesenkt werden, es würde eher das Gegenteil passieren, die Lohnkosten würden noch steigen. Solange die Vereine immer mehr Geld generieren, als mehr Einnahmen haben, so werden auch die Löhne immer steigen, das ist eine relativ einfache Rechnung.
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#414617 - 13/05/2020 10:23 Re: Saison 20/21 [Re: Westy#7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Westy#7
Ich denke ein Salary Cap wird nicht kommen, da dafür bei den Vereinen keine Mehrheit gefunden werden kann. Aus meiner Sicht können die Löhne auch mit mehr Ausländern nicht gesenkt werden, es würde eher das Gegenteil passieren, die Lohnkosten würden noch steigen. Solange die Vereine immer mehr Geld generieren, als mehr Einnahmen haben, so werden auch die Löhne immer steigen, das ist eine relativ einfache Rechnung.


Warum denn nicht. Bei den kleineren Teams wie Rappi, Ambri,, auch Davos, oder dann als 13. Team das B Team und die Tigers, wären schon Fünf Teams. Ich denke auch Gotteron könnte sich damit anfreunden und Lugano würde gut daran, sich auch anzuschliessen. Denn was hat Lugano seit 2006 schon gewonnen? Meist früh in den PO raus, sogar Abstiegsrunde, Playouts und zweimal im Finale in 14 Jahren. Woow. Mit einem Salarycap wäre die Liga noch ausgeglichener, auch bei einer Liga mit 14 Teams. Es würde die Teams mit spielern durchmischen.
Eine Versuch wäre es Wert. Aber solange es dämliche Grännis wie Zahner und Lüthi hat, diese lieber ihr krankhaftes Ego ausleben, könnte es tatsächlich schwierig werden.
Schade gibt es immer wieder solche Köpfe, die andere beeinflussen, um am Schluss nur für seine persönlichen Interessen zuzusteuern und nicht für die Liga und nicht für das Schweizer Eishockey.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414619 - 13/05/2020 11:04 Re: Saison 20/21 [Re: Westy#7]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: Westy#7

@the-best-ever
In der aktuellen Lage sind die Finanzen das wichtigste Thema, aus diesem Grund verstehe ich diesen Beschluss im Zusammenhang mit den Finanzen. Aus meiner Sicht ist die Liga so interessant wie schon lange nicht mehr, aus diesem Grund sind keine Veränderungen nötig. Was für Veränderungen würdest du den tun, damit die Liga attraktiver wird?


Ja das sehe ich auch so, die Liga ist gut so wie sie ist. Deshalb gefallen mir ja die teils doch einscheidenden Veränderungen nicht die kommen werden. Aufstockung, Vorplayoffs, Solidaritätsrunden, Abschaffung des Abstiegs, Verdopplung des Ausländerkontingents, diese komische Ausländerregelung bei NHL-Abgängen, Umgang mit Lizenzschweizern...

Die NLA, das momentan gute Produkt, wird sich in den nächsten Jahren stark verändern. In eine Richtung die sich eigentlich kaum ein Fan gewünscht hat. Ich würde eben nichts ändern, ich sehe durch die beschlossenen Veränderungen die Attraktivität der Liga in Gefahr.
Übrigens glaube ich nicht dass diese Entscheidungen NUR wegen der aktuellen Krise getroffen wurden. Mehr Ausländer, mehr Spiele und eine geschlossene Liga sind Dinge die sich viele Vereine schon vorher (mehr oder weniger heimlich) gewünscht haben. Die aktuelle Krise trägt stark dazu bei das man sich solche Tabu-Brüche eher getraut.

hoch
#414620 - 13/05/2020 14:33 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum denn nicht. Bei den kleineren Teams wie Rappi, Ambri,, auch Davos, oder dann als 13. Team das B Team und die Tigers, wären schon Fünf Teams. Ich denke auch Gotteron könnte sich damit anfreunden und Lugano würde gut daran, sich auch anzuschliessen.

Auch die hätten nicht genug Vertrauen in die andern Clubs, dass die den Salary Cap nicht umgehen würden (je nachdem sogar auf komplett legale Weise). Dazu kommt, dass es bei einem Gentlemens Agreement eben nicht reicht, wenn du einfach nur eine Mehrheit hast. Da muss jeder einzelne Club einverstanden sein oder es zumindest zähneknirschend akzeptieren. Wenn ein Club gegen die Ausländerbeschränkung klagen würde, wäre jedem Gericht schnurzegal, ob die andern 11 Teams alle voll fest dafür sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414622 - 13/05/2020 15:19 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum denn nicht. Bei den kleineren Teams wie Rappi, Ambri,, auch Davos, oder dann als 13. Team das B Team und die Tigers, wären schon Fünf Teams. Ich denke auch Gotteron könnte sich damit anfreunden und Lugano würde gut daran, sich auch anzuschliessen.

Auch die hätten nicht genug Vertrauen in die andern Clubs, dass die den Salary Cap nicht umgehen würden (je nachdem sogar auf komplett legale Weise). Dazu kommt, dass es bei einem Gentlemens Agreement eben nicht reicht, wenn du einfach nur eine Mehrheit hast. Da muss jeder einzelne Club einverstanden sein oder es zumindest zähneknirschend akzeptieren. Wenn ein Club gegen die Ausländerbeschränkung klagen würde, wäre jedem Gericht schnurzegal, ob die andern 11 Teams alle voll fest dafür sind.

Das sehe ich auch so Rugi. Das Gefährliche ist doch einfach, was du geschrieben hast. Dass zwischem dem Legale oder nicht Legalen sehr viel Luft und interpretations Freiraum bleibt. Was sportlich, sicher nicht die Lösung sein kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414625 - 13/05/2020 16:05 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Ich bin sehr gespannt, welche Vereine die vom Bund gesprochenen Darlehen beziehen müssen, da diese Darlehen an die Bedingung geknüpft sind, dass der durchschnittliche Lohn eines Profis im Verein um 20% gesenkt werden muss, mir fehlt noch die Bedingung, dass jeder Verein gezwungen wird, ein kleines Darlehen vom Bund aufzunehmen :-)


Bearbeitet von Westy#7 (13/05/2020 16:06)
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#414627 - 13/05/2020 16:41 Re: Saison 20/21 [Re: Westy#7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Westy#7
Ich bin sehr gespannt, welche Vereine die vom Bund gesprochenen Darlehen beziehen müssen, da diese Darlehen an die Bedingung geknüpft sind, dass der durchschnittliche Lohn eines Profis im Verein um 20% gesenkt werden muss, mir fehlt noch die Bedingung, dass jeder Verein gezwungen wird, ein kleines Darlehen vom Bund aufzunehmen :-)

So hätte man auf einen Schlag die Lohnspirale gesenkt. Ob das dem Lüthi und Zahner passen würde, diese doch dermassen scheinheilig von der Lohnspirale labbern. So müsste man auch das Ausländerkontigent nicht erhöhen.
Ups, das wird diesen zwei Clowns sicher auch nicht ins Gusto passen. Duble das.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414629 - 13/05/2020 17:30 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Westy#7
Ich bin sehr gespannt, welche Vereine die vom Bund gesprochenen Darlehen beziehen müssen, da diese Darlehen an die Bedingung geknüpft sind, dass der durchschnittliche Lohn eines Profis im Verein um 20% gesenkt werden muss, mir fehlt noch die Bedingung, dass jeder Verein gezwungen wird, ein kleines Darlehen vom Bund aufzunehmen :-)

So hätte man auf einen Schlag die Lohnspirale gesenkt. Ob das dem Lüthi und Zahner passen würde, diese doch dermassen scheinheilig von der Lohnspirale labbern. So müsste man auch das Ausländerkontigent nicht erhöhen.
Ups, das wird diesen zwei Clowns sicher auch nicht ins Gusto passen. Duble das.


Das wäre mal spannend haha
Lüthi und Zahner sind wohl die grössten Heuchler weit und breit.
Jammern das die Löhne zu hoch sind aber einen Spieler nach dem anderen Verpflichten mit vergolteten Verträgen um in die 3- 4 Linie zu stecken.
Aber eben die die keine Ahnung haben oder Faul sind probieren den anderen die Flügel zu kürzen oder stets die Regeln zu ihren Gunsten zu ändern (NHL Abkommen, CH- Lizenz Status).
Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414630 - 13/05/2020 17:52 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Was wird eigentlich,aus der NLB?Bei 14 Frauschaften.Ohh Geld fuer Fussball F...

hoch
#414631 - 13/05/2020 17:55 Re: Saison 20/21 [Re: Westy#7]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Westy#7

...... mir fehlt noch die Bedingung, dass jeder Verein gezwungen wird, ein kleines Darlehen vom Bund aufzunehmen :-)


Jepp , Lohnproblem quasi gelöst. Noch mehr Action gäb's , könnte man die Bedingung gleich auf die Liga übertragen, sobald die ersten Kredite fliesen .....

hoch
Seite 5 von 148 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid