Seite 67 von 148 < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 147 148 >
Optionen
#416259 - 29/09/2020 10:23 Re: Saison 20/21 [Re: daenu85]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: daenu85
Original geschrieben von: Brett Hauer
Wegen den Corona Restriktionen können ja nicht alle Saisonkartenbesitzer jedes Spiel schauen (ausser bei den Klubs die sowieso kaum Fans haben :D)


Hmmm Gotteron kommt der Stadionausbau hier entgegen.

In Freiburg werden (Stand heute) alle Sitzplatz-Abonnenten alle Spiele live dabei sein können.
Verkauf von Einzeltickets gibt es nicht, Abos sind übertragbar.

Stehplatzabonnenten haben 3 Möglichkeiten:
- Aufpreis von 20 % und somit Anrecht auf Sitzplatz mit allen Spielen
- kein Aufpreis = Sitzplatz bei 50 % der Spiele
- Verzicht auf Abo

Die Bewilligung wurde für die ganze Saison erteilt unter Bedingungen (epidemiologische Lage im Kanton und Einhaltung der Vorgaben) welche nach jedem Match neu beurteilt werden.


Der Stadionausbau kommt gerade richtig und die Lösungen finde ich auch fair.

In Zug werden die "Business Seats" und Sponsoren Plätze jedes Spiel schauen können.

Die Stehplätze werden 50 Prozent der Spiele schauen können ohne Aufpreis.

Sitzplatz Abonnenten werden 50 Prozent der Spiele schauen können + ein paar weitere Spiele.

Steh und Sitzplatz Saisonkartenhalter werden nach der Saison Anteilsmässig für die verpassten Spiele kompensiert.

Es ist immer schwierig eine Lösung zu finden aber Zug hätte sich etwas von der Lösung in Fribourg abschauen können. Stehplatz Abos kriegen super Sitzplätze (Heimkurve nah am Eis) für keinen Aufpreis, Sponsoren und "Business Seats" können jedes Spiel schauen und all die anderen die das mehrfache bezahlt haben für ihr Sitzplatzabo vs. einem Stehplatzabo kommen schlecht davon..

Was ist eure Meinung dazu (als Externe und nicht EVZ Jünger)?

Gruess




Bearbeitet von Brett Hauer (29/09/2020 10:28)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#416265 - 29/09/2020 11:38 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
@voneuw: Ja, die Frauen sind dort sicher besser als hier, aber nicht das Bier.

@Brett Hauer: Es ist eine spezielle Situation, die von allen getragen wird. Eine faire Lösung zu finden ist schwierig, keiner möchte zu kurz kommen.
"Steh und Sitzplatz Saisonkartenhalter werden nach der Saison Anteilsmässig für die verpassten Spiele kompensiert." Das heisst für die verpassten Spiele gibt es für Steh- und Sitzplatzinhaber eine faire Kompensation. An Sitzplatzinhaber wird mehr zurückbezahlt. Für die andere Hälfte kommen die Sitzplatzinhaber ausser den paar weiteren Spielen, die sie sehen dürfen klar schlechter weg. Wenigstens sollten die Sitzplatzinhaber priorisiert werden, und falls die Stehplatzinhaber dadurch zu kurz kommen würden, könnte man ein Sitzplatzabo gegen einen fairen Aufpreis anbieten. Stehplatzinhaber, die das Angebot ausschlagen könnten dann auf gut Glück einen Platz ohne Aufpreis finden, je nach Situation der Stadionbesetzung, und für die verpassten Spiele entsprechend kompensiert werden.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416271 - 29/09/2020 14:37 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Dank der Massnahmen im Kanton Genf und Waadt sinken rechtzeitig zum Saisonbeginn in NLA und NLB die Neuinfektionszahlen.

Ich hoffe die Untergangsprediger und Angsthasen (ja, es wird leider nichts mit einer 2. Welle, zumindest in der Schweiz) verschwinden auch wieder in ihren Löchern...


Bearbeitet von droopy (29/09/2020 14:38)

hoch
#416274 - 29/09/2020 17:01 Re: Saison 20/21 [Re: droopy]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: droopy
Dank der Massnahmen im Kanton Genf und Waadt sinken rechtzeitig zum Saisonbeginn in NLA und NLB die Neuinfektionszahlen.

Ich hoffe die Untergangsprediger und Angsthasen (ja, es wird leider nichts mit einer 2. Welle, zumindest in der Schweiz) verschwinden auch wieder in ihren Löchern...


Hoffen wir mal, es bleibt Stabil !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#416281 - 30/09/2020 20:29 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Die Positivitätsrate steigt weiterhin, die ist wichtiger als die reinen Infektionszahlen.
Von weiteren Lockerungen kann nicht gesprochen werden. Schliesslich fahren wir zut Zeit ne Art "Schweden-Schiene"

Und bei denen steigen die Zahlen dermasen (trotz 50 Pers. Limit) dass Mister Durchseucher Tegnell lokale Lockdowns und Schulschliessungen ins Auge fast.

hoch
#416283 - 30/09/2020 22:22 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
Argentina Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2006
Beiträge: 105
Original geschrieben von: Trancessiv
Die Positivitätsrate steigt weiterhin, die ist wichtiger als die reinen Infektionszahlen.
Von weiteren Lockerungen kann nicht gesprochen werden. Schliesslich fahren wir zut Zeit ne Art "Schweden-Schiene"

Und bei denen steigen die Zahlen dermasen (trotz 50 Pers. Limit) dass Mister Durchseucher Tegnell lokale Lockdowns und Schulschliessungen ins Auge fast.


Wo steigt die Positivitätsrate?Sie ist konstant bei 3 bis 4%.Langsam reichts mit deiner Angstmache und deinem Negativdenken!
_________________________
Es ist meine Stadt, mein Verein, meine Liebe, mein Stolz, mein Leben... Ich werde für LUGANO immer alles geben. Wo früher eine Leber war...ist heute eine Minibar....

hoch
#416294 - 01/10/2020 11:21 Re: Saison 20/21 [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Trancessiv
Die Positivitätsrate steigt weiterhin, die ist wichtiger als die reinen Infektionszahlen.
Von weiteren Lockerungen kann nicht gesprochen werden. Schliesslich fahren wir zut Zeit ne Art "Schweden-Schiene"

Und bei denen steigen die Zahlen dermasen (trotz 50 Pers. Limit) dass Mister Durchseucher Tegnell lokale Lockdowns und Schulschliessungen ins Auge fast.


Die Positivrate ist nur ein weiteres Indiz, das Ausmass der Pandemie abzubilden. Wenn viel getestet wird, werden die Fallzahlen steigen, die Positivrate sinken. Wenn gezielt getestet wird, also Risikogruppen und Personen mit Symptomen kann es sein, dass die Positivrate ansteigt. Sobald der Schnelltest kommt, darf man erwarten, dass die Positivrate sinken wird. Wesentlicher als die Positivrate erachte ich die Hospitalisierungen, die sind auch gesunken. Es scheint also wirklich eine Besserung in Sicht zu sein in der Schweiz, während in unseren Nachbarländern sich die Lage verschlechtert. Die Medien sprachen von einer zweiten Welle, jetzt kommen sie daher, dass wir die zweite Welle erfolgreich abgewendet haben. Ich persönlich glaube, dass wir es NIE mit einer zweiten Welle zu tun hatten, sondern mit einem Import. Wer Fallzahlen, Positivrate, Hospitalisierungen etc. seit der Grenzöffnung beobachtet. erkennt leicht, dass der Trend des Anstiegs passend ca. 10 Tage nach den Grenzöffnungen ab 15. Juni begann. Das heisst - in der Schweiz hatten wir die Lage gut im Griff - das Virus wurde wieder eingeschleppt, dazu kommt die Sorglosigkeit im Umgang mit der Pandemie, die nach den Lockerungen am 8. Juni (zum Teil schon vorher, ist mir besonders im Ausgang in Genf und Zürich aufgefallen). Nun sind wir als Gesellschaft wieder sensibilisierter und dürfen auf eine Besserung der Situation hoffen, denke auch damit rechnen. Es kann aber sein, dass mit den Lockerungen per heute die Situation sich wieder verschlechtert, das Virus sich weiter ausbreitet. Daher braucht es jetzt noch einmal mehr eine Extraportion zusätzliche Disziplin und möglichst wenig Auslandreisen, um den aktuellen positiven Trend aufrecht zu erhalten. Dies sag' ich aber als Laie, die Experten wissen es besser und haben im Gegensatz zu mir direkten Zugang zu den Details über die Daten. Was mich jedoch stört, es wurde nie ehrlich kommuniziert -> PR ist offensichtlich wichtiger als die Gesundheit.

Und....HEUTE GEHT'S ENDLICH LOS! Drücke den Gästeteams die Daumen, da ihre Fans (es sei denn sie werden ihr Lieblingsteam inkognito begleiten) fehlen.

PS: Kanton Zürich hat gestern 136 Neuinfektionen gemeldet. Hoffe das bewirkt keine Panik in der Politik, welche das Spiel am Freitag im Hallenstadion beeinflussen könnte. Cheers

PPS: In der Schweiz heute 550 Neuinfektionen, 12'388 Tests (4.44% der Tests waren positiv, die Positivrate ist allerdings höher, da eine Person mehr als einmal getestet werden kann) und 18 Hospitalisierungen. Auch das sollte keine Panik machen, der Trend geht jetzt einfach wieder in die andere Richtung als in den Medien publiziert wird - zu früh gefreut? Hope not!


Bearbeitet von iFaya (01/10/2020 13:54)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#416302 - 01/10/2020 18:00 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Auf eine gute Saison! Und darauf, dass diese irgendwie einigermassen regulär durchgeführt werden kann.

Das Beispiel MySports League zeigt, auf welch dünnem Eis wir uns bewegen. Düdingen konnte bisher lediglich 2 von 4 Spielen absolvieren, bei Seewen sind nun die nächsten drei verschoben worden...

hoch
#416303 - 01/10/2020 18:25 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Kann iFaya nur zustimmen. Die Faktenlage ist weit davon entfernt dass Covid-19 ein leichter Schnupfen ist. Das ist die allgemeine Meinung.

Die Spitaleintritte haben sich gegenüber August bereits verdoppelt. Das ist sicher ein wichtiger Trend. Wer nur krank wird ist nicht das Problen.

Die hohen Zahlen in ZH sind aufgrund EINES Nachtclubs mit einer Clusterinfektion. Je mehr Leute auf einem Haufen ohne Abstand und Maske = grosses Risiko einer Masseninfektion.

Und, schaut aufs Weltgeschehen, nur weil die CH nicht an Europa oder der Welt teilnimmt heisst es nicht dass die Pandemie in der Schweiz nicht statt findet.

Ja, es ist kein Killervirus und wäre mit einigen (wenigen) Einschränkungen einigermassen "handlebar". Aber die Leute lernen es erst wie die Kacke am dampfen ist. Vorher lebt man nach dem Motte "micht trifft es ja nicht".

Den vernünftigen Leuten ein Mersi fürs beibehalten von Schutzmassnahmen und "guet Pögg"!

hoch
#416307 - 01/10/2020 20:27 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8040
Ort: Blues
Obenuse! Ich kann Sky- und Spotify-App gleichzeitig laufen lassen und letztere mit dem Smartphone steuern. Dann muss ich mir wenigstens diese grauenhafte Beerdigungsatmosphare nicht anhören.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 67 von 148 < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid