Seite 135 von 148 < 1 2 ... 133 134 135 136 137 ... 147 148 >
Optionen
#421857 - 27/04/2021 07:05 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
sind wir mal gespannt ob rappi reagieren kann .. im ersten spiel gegen lugano haben sie ja auch hoch mit 2-6 verloren
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#421863 - 27/04/2021 08:55 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Le mieux †
sind wir mal gespannt ob rappi reagieren kann .. im ersten spiel gegen lugano haben sie ja auch hoch mit 2-6 verloren

also ich erwarte ab heute eine wesentlich engere Serie zwischen Zug und Rappi. Da wird eine Reaktion kommen (müssen). Rappi wurde in Spiel 1 überrascht, dass wird kein weiteres Mal vorkommen. Zudem in der Quali waren die Spiele jeweils eng, diesen Ausgang des Spiels erwarte ich heute auch.

hoch
#421876 - 27/04/2021 11:29 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Best of seven Serien find' ich interessanter, da ein Team mehr Zeit hat, die Strategie anzupassen und eine best of five Serie verloren hätte, die best of seven Serie noch gewinnen kann, z.B. 2008 Zug (4.) - Davos (5.) nach drei Spielen 3:0, nach sieben Spielen 3:4. Ausser bei Spiel 7 waren die Resultate in jener Serie sehr knapp. Oder noch bedeutungsvoller 2006 Lugano (2.) - Ambri (7.) - wer erinnert sich noch an den enttäuschenden 14. März 2006 in der Valascia? - bei einer best of five Serie wäre Lugano nicht Meister geworden.

Lugano - Ambrì-Piotta 3-4 a.p. (0-2,2-1,1-2)
Ambrì-Piotta - Lugano 3-0 (0-0,2-0,1-0)
Lugano - Ambrì-Piotta 4-5 (2-1,2-2,0-2)
Ambrì-Piotta - Lugano 4-5 a.p. (1-0,1-2,2-2,0-1)
Lugano - Ambrì-Piotta 2-1 (1-1,1-0,0-0)
Ambrì-Piotta - Lugano 2-5 (0-3,2-0,0-2)
Lugano - Ambrì-Piotta 5-1 (2-0,2-0,1-1)


In dieser Saison wurde die Quali nicht vollständig gespielt. Lausanne hätte gegen Biel verlieren können und wäre fünfter gewesen. Gottéron hätte sein 52. Spiel zu Hause gegen Bern gewinnen können und hätte Lugano überholt, um dann den VF allenfalls überraschend gegen Rapperswil zu verlieren. Alles in allem sind die richtigen Teams im Halbfinal, alle verdient. Ob jetzt best of 5 gespielt wird oder nicht, spielt in dieser besonderen Saison nicht wirklich eine Rolle. Man hat sich auf diesen Modus geeinigt, und ähm, ja, macht der Heimvorteil in den leeren Stadien wirklich so viel aus (spielerisch, wenn man mal vom wirtschaftlichen Aspekt absieht)?

Abschliessend doch noch ein Bonbon für die Teams, die letztes Jahr eine gute Quali gespielt und die Titelchance aus epidemiologischen Gründen verpasst hatten.
Original geschrieben von: iFaya
Auf jeden Fall eine enge Angelegenheit. Wäre vielleicht interessant, die Statistiken der Regular Season zu Rate zu ziehen. Früher hab' ich jeweils anhand der Tabelle der letzten 15 Spiele meine Wetten gesetzt - die Erfolgsquote war positiv. Gemäss Artikel von Martin Merk hätte Zug den Play-Off Final gegen Davos gewonnen. Es ist keine Kritik, es ist ja alles hypothetisch. Davos hat in der Quali alle Spiele gegen Lausanne gewonnen, folglich nach MMs Schema die VF-Serie Davos - Lausanne 4:0. 2012 hat Davos in der Quali alle Spiele gegen die ZSC Lions gewonnen. Die Play-Off Serie Davos (2.) - ZSC Lions (7.) endete 0:4 - also in der Regular Season alle gewonnen, in den Playoffs alle verloren. Die Zürcher haben danach im HF auch den Qualisieger Zug ohne Niederlage rausgeputzt. Es kommt sehr auf die aktuelle Form der Teams an, nach einer langen Regular Season. Daher die Tabelle der letzten 15 Spiele hiefür recht aussagekräftig.
Die beiden Topskorer der Liga spielen in Zürich, also ein Plus für die ZSC Lions. Das Plus der Davoser ist das ausgeglichene Team. Der Hunger nach dem 2. Titel der Vereinsgeschichte könnte ein Plus für Zug sein, aber nur solange die Mannschaft kompakte Substanz zeigt, und das hat sie auch - ich denke substantiell besser als die ZSC Lions. Das Plus von Servette sind ganz klar die beiden Torhüter, welche in der Quali eine sehr gute Leistung gezeigt haben - wie wichtig Torhüter in den Play-Offs sind wissen wir alle...

Kurz gesagt, ich schätze die ersten Vier wären weitergekommen.

ZSC - Servette -> Servette weiter
Zug - Davos -> Zug weiter

Zug - Servette -> ich glaube Servette hätte sich den ersten Titel geholt.

Btw. Von 8 Play-Off Teilnehmer sind ja nur 9 aufgelistet ;-) Das ist doch nett, dass man dem amtierenden Meister wenigstsens eine Stimme geben könnte
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#421882 - 27/04/2021 13:09 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Fast vergessen. Angenommen Kloten würde jetzt in Quarantäne, würden sie aufsteigen? Als Qualisieger sind die Klotener immer noch im Rennen...
Ehrlich gesagt, ich hoffe auf AJOIE smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#421883 - 27/04/2021 13:40 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
Original geschrieben von: iFaya
Fast vergessen. Angenommen Kloten würde jetzt in Quarantäne, würden sie aufsteigen? Als Qualisieger sind die Klotener immer noch im Rennen...
Ehrlich gesagt, ich hoffe auf AJOIE smile


höhö .. dafür ist es glaube ich zu spät .. selbst wenn sie sich böswillig anstecken lassen wollen würde das doch ein paar tage dauern bis es positiv ausschlägt oder? mal abgesehen das sich einer sowas sicher nicht freiwillig antut ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#421885 - 27/04/2021 14:11 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Fast vergessen. Angenommen Kloten würde jetzt in Quarantäne, würden sie aufsteigen? Als Qualisieger sind die Klotener immer noch im Rennen...
Ehrlich gesagt, ich hoffe auf AJOIE smile


Das würde ich Kloten absolut zutrauen, ihnen ist ja jedes Mittel Recht wie man ja alle wissen. Auch der Trick mit den Gerüchten um die Ajoie Topscorers..

100% für Ajoie 100% gegen Kloten.
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#421886 - 27/04/2021 14:56 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
ach bitte aufhören mit diesem quatsch .. die einzigen die das gross aufgepauscht haben sind die medien ..

devos/hazen hätten sicher nicht extra schlecht gespielt weil sie mit kloten in der nla spielen dürfen .. sie könnens ja auch mit ajoie .. also wo soll da bitte eine manipulation sein?

im gegenteil .. devos/hazen haben enormen druck weggenommen .. sie können leicht aufspielen denn sie wissen das sie nächstes jahr so oder so oben mitspielen können .. und jeder profi will mit seinem aktuellen club die ziele erreichen vor allem wenn es spieler wie devos/hazen sind profis durch und durch

sonst hätte genoni im final 2018 ja auch gegen zug verlieren können weil er nächstes jahr in zug spielt .. das tut doch keiner! .. *kindergarten sowas ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#421887 - 27/04/2021 15:06 Re: Saison 20/21 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
ach bitte aufhören mit diesem quatsch .. die einzigen die das gross aufgepauscht haben sind die medien ..

devos/hazen hätten sicher nicht extra schlecht gespielt weil sie mit kloten in der nla spielen dürfen .. sie könnens ja auch mit ajoie .. also wo soll da bitte eine manipulation sein?

im gegenteil .. devos/hazen haben enormen druck weggenommen .. sie können leicht aufspielen denn sie wissen das sie nächstes jahr so oder so oben mitspielen können .. und jeder profi will mit seinem aktuellen club die ziele erreichen vor allem wenn es spieler wie devos/hazen sind profis durch und durch

sonst hätte genoni im final 2018 ja auch gegen zug verlieren können weil er nächstes jahr in zug spielt .. das tut doch keiner! .. *kindergarten sowas ..


Was soll ein quatsch sein? Sozialabgaben nicht bezahlen, Stadionmiete, usw. damals?
Hast du vergessen dass es ein Teamsport ist? Es ist Kloten Taktik gewesen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#421888 - 27/04/2021 15:14 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
ob taktik oder nicht lass ich mal aussen vor .. die verpflichtung war wenns so stimmt schon lange vorher passiert .. und wir wissen ja auch nicht von welcher seite aus die news geflossen sind ..

und was wäre wenn ambri devos/hazen verpflichtet hätte? wäre das auch ne schweinerei? .. nochmals ein spieler will mit dem jetzigen club meister werden nicht dem zukünftigen club etwas schenken.

und das andere interessiert mich nicht .. was kann der club kloten dafür wenn ein präsi so nen mist macht?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#421902 - 27/04/2021 21:47 Re: Saison 20/21 [Re: iFaya]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iFaya
Best of seven Serien find' ich interessanter,


Gerade hat der Moderator auf MySport gesagt,wenn es in der jetzigen Serie bei beiden Partien ein 3:0 in der Serie geben sollte.
So würde das Finale als best of 7 ausgetragen.

hoch
Seite 135 von 148 < 1 2 ... 133 134 135 136 137 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid