Seite 134 von 148 < 1 2 ... 132 133 134 135 136 ... 147 148 >
Optionen
#421812 - 26/04/2021 11:45 Re: Saison 20/21 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Man hätte es auch umdrehen können.
Playoff VF und HF Best of 5 und der Final Best of 7. Wäre logischer gewesen.
Es kann ja nicht sein, dass das Finale weniger Spiele hat als das VF in PO Serien.

Ok, im Unihockey gibt es das PO VF und HF und der Final als einzelnes Super Final Spiel. Finde das lächerlich, wenn beim wichtigsten Teil es meistens auf die Tagesform drauf an kommt und man nicht mehr reagieren kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421813 - 26/04/2021 11:48 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: exYzerman19
Lol, es wird nur Best of 5 gespielt?! Ich sehe den einzigen Vorteil darin, dass Rappi dann nur dreimal statt viermal in Folge verlieren wird. Und das der Meistertitel vom EVZ dann ein * daneben stehen hat.

Hat der Meistertitel vom SCB 2004 ein * danebenstehen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421814 - 26/04/2021 11:59 Re: Saison 20/21 [Re: Isnoer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das erste Spiel des PO HF ist gespielt, daher schnell meine Tipps dazu.

Zug vs Rappi 3:0
Rappi hatte gestern auch ihre Chancen, aber ich glaube sie werden gegen Zug glatt in drei spielen ausscheiden.
Rappi ist ausgepouert und Zug spielt von aussen her gesehen immer nur das Nötigste. Sah man auch schon gegen Bern, als es eigentlich immer aussah, als könnten sie noch ein zwei Gänge raufschalten. Werden sie im Final gebrauchen müssen, da die Intensivität und Schnelligkeit im anderen HF deutlich höher war.

ZSC vs Servette 1:3
Servette das Team der Stunde und der Sieg gestern absolut verdient, sieht man auch an den Statistiken.
Servette wird Morgen auf 2:0 in der Serie erhöhen können.
Und kommt Servette in den Final, so sage ich jetzt schon, dass es nach gut 50 Jahren wieder einen Eishockey Meister aus der Romandie geben wird.
Zug würde von Servette' Härte und Intensivität zermürbt werden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421815 - 26/04/2021 13:04 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2726
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: exYzerman19
Lol, es wird nur Best of 5 gespielt?! Ich sehe den einzigen Vorteil darin, dass Rappi dann nur dreimal statt viermal in Folge verlieren wird. Und das der Meistertitel vom EVZ dann ein * daneben stehen hat.

Hat der Meistertitel vom SCB 2004 ein * danebenstehen?

Nein, da der SCB z. B. im Halbfinale nicht gegen den 10. Platzierten der RS spielen musste durfte. Die Saison verlief im Vergleich zu dieser in geordneten Bahnen. Das Finale in Best of 5 war natürlich Müll. Und so ehrlich muss man sein: In einer Best of 7-Serie hätte es auch anders ausgehen können... Trotzdem liegen Welten dazwischen. Somit steht fest: Stern für den EVZ 20/21, keinen für den SCB 03/04.


Bearbeitet von exYzerman19 (26/04/2021 13:07)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#421816 - 26/04/2021 13:11 Re: Saison 20/21 [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Wer verleiht dir eigentlich all diese Entscheidungsgewalt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421817 - 26/04/2021 15:21 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das erste Spiel des PO HF ist gespielt, daher schnell meine Tipps dazu.

Zug vs Rappi 3:0
Rappi hatte gestern auch ihre Chancen, aber ich glaube sie werden gegen Zug glatt in drei spielen ausscheiden.
Rappi ist ausgepouert und Zug spielt von aussen her gesehen immer nur das Nötigste. Sah man auch schon gegen Bern, als es eigentlich immer aussah, als könnten sie noch ein zwei Gänge raufschalten. Werden sie im Final gebrauchen müssen, da die Intensivität und Schnelligkeit im anderen HF deutlich höher war.

ZSC vs Servette 1:3
Servette das Team der Stunde und der Sieg gestern absolut verdient, sieht man auch an den Statistiken.
Servette wird Morgen auf 2:0 in der Serie erhöhen können.
Und kommt Servette in den Final, so sage ich jetzt schon, dass es nach gut 50 Jahren wieder einen Eishockey Meister aus der Romandie geben wird.
Zug würde von Servette' Härte und Intensivität zermürbt werden.


Das Argument der Härte halte ich für etwas überbewertet. Zumal ich auch nicht wirklich verstehe, woher die Annahme kommt, dass Zug nicht mit hartem Spiel zurecht käme. Das Attribut der Härte wird meiner Erfahrung nach einfach dem Underdog zugeschrieben und spielerisch starken Teams aberkannt, wobei ich Genf durchaus auch als spielerisch stark einschätzen würde.

hoch
#421818 - 26/04/2021 15:22 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: exYzerman19


Nein, da der SCB z. B. im Halbfinale nicht gegen den 10. Platzierten der RS spielen musste durfte. Die Saison verlief im Vergleich zu dieser in geordneten Bahnen. Das Finale in Best of 5 war natürlich Müll. Und so ehrlich muss man sein: In einer Best of 7-Serie hätte es auch anders ausgehen können... Trotzdem liegen Welten dazwischen. Somit steht fest: Stern für den EVZ 20/21, keinen für den SCB 03/04.


Ein ziemliches Verlierergefasel. Rein sportlich ist ein Titel in diesem Jahr nicht geringer zu werten als ein Titel in einem anderen Jahr. Unter welchem Modus er erreicht wird, ist nebensächlich, die Regeln sind für alle gleich, und am Ende gewinnt der sportlich (und finanziell) Beste.

Etwas völlig anderes ist es natürlich aus emotionaler Sicht. Ich bin Ambri unheimlich dankbar, hat es seine Topsaisons auf 18/19 und 21/22 angesetzt hat, und nicht etwa auf die letzte Saison oder diese. Würde mich recht ankacken, den grössten Cluberfolg seit Jahren - oder wie im Fall von div. anderen Vereinen sogar Jahrzehnten - im Wohnzimmer feiern zu müssen.


Bearbeitet von Caipi (26/04/2021 15:23)

hoch
#421819 - 26/04/2021 15:31 Re: Saison 20/21 [Re: TheRealSchratti]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man hätte es auch umdrehen können.
Playoff VF und HF Best of 5 und der Final Best of 7. Wäre logischer gewesen.
Es kann ja nicht sein, dass das Finale weniger Spiele hat als das VF in PO Serien.

Ok, im Unihockey gibt es das PO VF und HF und der Final als einzelnes Super Final Spiel. Finde das lächerlich, wenn beim wichtigsten Teil es meistens auf die Tagesform drauf an kommt und man nicht mehr reagieren kann.


Viel Müll der Team Chefs, eigentlich nur Müll dieses Jahr.. Sonst beschäftigen Sie sich ja um die Löhne in die höhe zu treiben sowie ihre Finanzen nicht im Griff zu haben.

Wieso die Saison so spät anfangen, 52 Spiele spielen und auf Kosten der Playoffs. Was wäre wohl gewesen hätte der SRF Cup in Davos stattgefunden? und die Vorbereitungs Nati spiele? Hätten wir gar keine Playoffs oder best of 1?

Das ganze ist doch nur um Geld für entfallene Ticketeinnahmen von der Schweizerischen Virtuellen Banknotendruckerei sowie Steuerzahlern zu kassieren.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (26/04/2021 15:33)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#421821 - 26/04/2021 16:11 Re: Saison 20/21 [Re: Goldmandli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Goldmandli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das erste Spiel des PO HF ist gespielt, daher schnell meine Tipps dazu.

Zug vs Rappi 3:0
Rappi hatte gestern auch ihre Chancen, aber ich glaube sie werden gegen Zug glatt in drei spielen ausscheiden.
Rappi ist ausgepouert und Zug spielt von aussen her gesehen immer nur das Nötigste. Sah man auch schon gegen Bern, als es eigentlich immer aussah, als könnten sie noch ein zwei Gänge raufschalten. Werden sie im Final gebrauchen müssen, da die Intensivität und Schnelligkeit im anderen HF deutlich höher war.

ZSC vs Servette 1:3
Servette das Team der Stunde und der Sieg gestern absolut verdient, sieht man auch an den Statistiken.
Servette wird Morgen auf 2:0 in der Serie erhöhen können.
Und kommt Servette in den Final, so sage ich jetzt schon, dass es nach gut 50 Jahren wieder einen Eishockey Meister aus der Romandie geben wird.
Zug würde von Servette' Härte und Intensivität zermürbt werden.


Das Argument der Härte halte ich für etwas überbewertet. Zumal ich auch nicht wirklich verstehe, woher die Annahme kommt, dass Zug nicht mit hartem Spiel zurecht käme. Das Attribut der Härte wird meiner Erfahrung nach einfach dem Underdog zugeschrieben und spielerisch starken Teams aberkannt, wobei ich Genf durchaus auch als spielerisch stark einschätzen würde.

Dieses Argument wird in 4 von 5 fällen sogar stimmen.
Aber ich schätze Servette nicht nur Körperbetont -, sondern auch spielerisch sehr gut ein. Was du selber auch geschrieben hast. Darum bei den Tipps meine Prognose zu Servette.
Auch wenn meine Tipps zu Servette falsch wären, würde es gegen den Z nicht viel einfacher werden. wink

@Brett Hauer
Deiner Meinung.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421854 - 27/04/2021 01:08 Re: Saison 20/21 [Re: exYzerman19]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: exYzerman19
Nein, da der SCB z. B. im Halbfinale nicht gegen den 10. Platzierten der RS spielen musste durfte.
Kann ja Zug nichts dafür, wenn Biel und Lugano nicht liefern. Somit steht fest: Kein Stern für den Meister 20/21 (Rappi, Zug, Genf oder ZSC Lions) und kein Stern für den SCB im Jahre 03/04. Fall geschlossen. Prädikat (wie oben schon geschrieben): Verlierergefasel.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 134 von 148 < 1 2 ... 132 133 134 135 136 ... 147 148 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid