Seite 21 von 42 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 41 42 >
Optionen
#422227 - 05/05/2021 13:10 Re: Allgemein [Re: Reflex]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Die neue NLB und die Ticino Rockets scheinen sich geeinigt zu haben. Die Rockets werden wohl weiterhin Teil der NLB bleiben.


Hast du eine Quelle? Falls dies stimmt, verlieren die NLB-Generäle um Gian Kämpf und Marc Thommen ihr Gesicht!!!
Zurecht haben sich die etablierten NLB-Teams über die Farmteams und die damit entgangenen Einnahmen geärgert.
Nachdem die NLA den Alleinweg beschlossen und sich die NLB neu erfunden hatte, war der 'Rausschmiss' der Farmteams das Beste was der NLB passieren konnte und ein zentrales Element der Neuausrichtung.

Ich hoffe diese News bewahrheiten sich nicht!


Habe es auf planethockey gelesen. Es gibt jetzt auch auf Hockeyfans eine deutsche Übersetzung. Es dürfte so sein da mehrere Offiziele sich zu Wort melden.

hoch
#422228 - 05/05/2021 13:26 Re: Allgemein [Re: ehcbasel1992]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
jetzt ist es auf Hockeyfans.ch aufgeschaltet!

Enttäuschend! Da finde ich keine Worte...

Als ob sich die Rockets emanzipieren werden. Wie auch? Die wurden von NLA-Clubs gegründet und finanziert. Haben die echt das Gefühl, nun ohne ihre Geldgeber und Besitzer entscheiden zu können?
Und die SL-Führung glaubt diesen Humbug!!!

Ist es nicht eher so, dass die NLA mit ihrem Entscheid, keine Absteiger, dafür zwei Jahre erleichterter Aufstieg, das Ziel erreicht haben? Nämlich der SL zwei gute, wichtige und finanzkräftige Teams zu nehmen und sie somit zu zwingen, die Farmteams zu behalten? Ansonsten hätte die neue SL beim Start 2022 wohl lediglich 8 Teams...

Die NLB/SL wurde somit einmal mehr von der NLA in die Knie gezwungen. Die NLB wird wohl ewig der NLA zu Grunde kriechen...

hoch
#422230 - 05/05/2021 14:07 Re: Allgemein [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie die Auf-Abstiegs Regelungen von MSL zu SL aussehen werden ( Mit den bleibenden Risiken in Bezug auf die relative grosse Hürde für die allermeisten MSL Klubs) und wie die B- Lizenz Regelungen aussehen werden ( siehe diese Saison bei den Racketen...), leider kann Langenthal bei diesen Gesprächen nur aus der zweiten Reihe teilnehmen...
Eine völlig eigenständige ( sportlich Gleichwertige) SL wirds in absehbarer Zeit ( ich sag jetzt mal mind. 4-5 Jahre) kaum geben ohne der NL zudienen zu müssen...

hoch
#422231 - 05/05/2021 14:48 Re: Allgemein [Re: gismo]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Ich weiss ich mache mich unbeliebt, aber der HC Biasca wurde in der Saison 15/16 1Liga Meister und ist sportlich aufgestiegen. Daher verstehe ich nicht wieso die nicht in die NLB gehören...
Wenn die neue NLB-Führung dieses Team rausgeworfen hätten, wären sie nicht besser als die NLA-Bosse und würden auch künstliche Schranken zwischen den Ligen bauen.

Nicht falsch verstehen ich wäre auch froh wenn sie entweder sportlich durch ein anderes Team ersetzt würden oder wie bei Hockeyfans.ch geschrieben eine Fanbasis entwickelt würde und sie sich mindestens 10-15 Spieler selbst finanzieren könnten.

Und ein zweiter Hinweis. In den meisten vergleichbaren Eishockey-Ländern hat die Top-Liga mehr als 12 Teams.
Schweden 14
Finnland 15
Tschechien 15
Deutschland 14

Somit sind zwei 10ner Ligen wohl einfach ein unrealistischer Wunschtraum von mir und einigen anderen Fans.

hoch
#422232 - 05/05/2021 14:58 Re: Allgemein [Re: Wernu]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Die NLA Clubs haben wohl gedroht: "Wenn ihr die Ticino Rockets rauschmeisst, dann machen wir aus der höchsten Juniorenkategorie eine U40. Dann findet ihr gar keine Spieler mehr für die NLB..."

hoch
#422234 - 05/05/2021 15:13 Re: Allgemein [Re: Wernu]
sioux99 Offline
Rookie

Registriert: 29/12/2005
Beiträge: 15
Ort: Fricktal
Da muss ich dir recht geben. Sie sind sportlich in der Saison aufgestiegen darum finde ich auch sie gehören in diese Liga. Sie dürfen einfach nicht mehr ferngesteuert werden von NL Teams. Sie haben jetzt eine Saison Zeit zum zeigen das es ihnen ernst ist mit dem was sie gesagt haben.

Das der einte oder andere Spieler mit B Lizenz bei ihnen spielen wird das ist ja langsam normal in der SL ist bei den andern Teams nicht anders.

Nicht zu vergessen ist auch das es für die Vermarktung der SL besser ist wenn ein Team aus dem Tessin dabei ist.

hoch
#422235 - 05/05/2021 15:44 Re: Allgemein [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Irgendwie müssen die "Personalfluktuationen" besser reguliert werden. Es darf nicht sein, dass Biasca oder sonst wer mit einem 50-Mann-Kader spielt und dann teilweise völlig unterschiedliche Mannschaften auf dem Eis stehen. Das sollte möglich sein.

Das Grundproblem, dass die Farmteams schlichtweg keine Fans haben, wird sich aber nie beheben lassen.

Aber eben, es gibt auch das andere Grundproblem: Bei einer 14er NLA sind einfach nicht mehr genügend Vereine für eine attraktive 12er-NLB vorhanden... Vllt. wäre es fast besser wenn man in der NLB eine 10er-Liga hätte?


Bearbeitet von the-best-ever (05/05/2021 15:46)

hoch
#422236 - 05/05/2021 16:30 Re: Allgemein [Re: gismo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Es gibt halt aus meiner Sicht keine Grundlage ein Team wegen zu wenigen Zuschauern auszuschliessen. Wenn sie sportlich absteigen würden wäre das etwas anders.

hoch
#422237 - 05/05/2021 16:42 Re: Allgemein [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
B Lizenzen auf 5 beschränken, dass wäre mal ein Deal.

Auch zwischen SL und MSL könnte man es so machen.
Die vielen verletzten Spielern ,sollte man so allemal ersetzten können.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#422238 - 05/05/2021 17:06 Re: Allgemein [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Biasca, sprich die Ticino Rockets müssen mit einem 26 Mann Kader die Saison spielen, diese sicher auch bei Lugano, Davos, Lausanne und Ambri spielen können, wenn sie gebraucht werden.
Dann müssten die Vereine gut überlegen wen sie da nach Biasca schicken.
Das wäre mal eine Bedingung mit der man Leben könnte.
Evtl. würden auch mehr Zuschauer ins Stadion, da man sich einigermassen mit dem Team indentivizieren könnte.
Alles andere ist doch lächerlich und bringt Nachwuchsspieler auch nichts.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 21 von 42 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 41 42 >