Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#414348 - 18/04/2020 15:38 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Das endlich mal Geld in die Kassen der CH Klubs fliessen soll finde ich super aber das mit den zusätzlichen Ausländern finde ich einen Scherz.
Die Spieler die in die NHL welchseln gehören nicht zu den "günstigen" Spielern in der Liga. Somit gibt es die Ablöse + der Lohn den Sie nicht bezahlen müssen. Das der SCB jetzt einen zusätzlichen Ausländer holen möchte für Haas der schon lange weg ist und jetzt der Z profitieren möchte da Pius Suter evtl. in die NHL welchselt ist wiedermal sehr egoistisch/ kurzfristig opportun...

Das kurzfristig keinen Ersatz gefunden werden kann auf dem Markt stimmt. Jedoch ist es auch keine richtige Überraschung falls ein Spieler ein Angebot erhält. Die Spieler die ein NHL Angebot erhalten sind Überflieger und das gehört zum Risiko solche Spieler in den Reihen zu haben.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das da der eine oder andere Klub die Liga verarschen würde mit irgendwelchen Deals mit NHL Teams.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414351 - 18/04/2020 22:27 Re: nhl-abkommen [Re: Landon-Wilson#22]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
vor allem kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie hier eine 3/4 Mehrheit zu Stande gekommen ist? Sagen wir mal Bern und Zürich sagen ja. Wer soll den sonst noch ja sagen?



Ein Gegengeschäft: Liga schliessen - kein Abstieg

Gibt schon einmal sicher drei Stimmen der "schwächeren" Mannschaften (Rapperswil, Ambri, Langanu) Daneben haben wir die grossen Vereine wie Bern, Zürich und Zug. Macht zusammen schon sechs Stimmen.
Bleiben noch drei- und da werden sich sicherlich noch einige Opportunisten finden, die allenfalls einen oder zwei Spieler in der Hinterhand haben, die vielleicht einmal NHL spielen könnten oder auf irgendwelche Vertragstricks aus sind.
Lausanne und Lugano wollen ja auch im Konzert der "grossen" mitspielen, die werden sicher nicht als Verhinderer des NHL-Deals dastehen. Biel ist allenfalls wegen seiner guten Nachwuchsarbeit (und darum auch wieder der Möglichkeit, dank einem NHL-Transfer an etwas Geld zu kommen) auch an einem solchen Deal interessiert.

Ihr seht, dass hier 9 von 12 Stimmen zusammen kommen, ist sicherlich nicht gänzlich unmöglich...

Villeicht liege ich auch völlig falsch, aber verwundern würde mich eine Dreiviertel-Mehrheit nicht wirklich.


Bearbeitet von Robsen (18/04/2020 22:30)

hoch
#414352 - 18/04/2020 23:46 Re: nhl-abkommen [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sehe ich "leider" auch so, Robsen.
Ich hoffe einfach,, dass die "Mächtigen" im Scheizer Eishockey sich bitte besinnen und,
auch an die Nati ubd Nachuchs denken. Wie mehr Importspieler, wie weniger Nachwuchsspieler kommen zum zuge.
Und sollte diese hirnlose Tatsache wirklich durch kommen, kann ich den Verband und Liga nicht mehr ernst nehmen.
Man bringt nicht jedes Jahr NHL Spieler hervor. Wenn man nun nachwirkend für CH NHL Spieler eintauschen könnte, würde es ganz klar die Liga verfälschen, da die grossen Vereine eh die guten der kleineren Vereine, früher oder später verpflichten. War schon immer so, aber mit den zwei Elementen gäbe es die ausgeglichene Liga nicht mehr, was nicht gut wäre für das Schweizer Eishockey, Niveau.
Sehr schlechte Entwicklung für das Schweizer Eishockey, wenn man sieht dass in der finnischen und tschechischen Liiga und ELH es einige Teams trotz Vertrag mit der NHL zum Teil ohne Ausländer oder nur mit einem bis Drei spielen.
Darum können in anderen Topligen Nachwuchsspieler auch schneller an ein hohes Niveau kommen und sind bei den U-Auswahlen Top.
Ist meine Sicht und Meinung. Ich weiss dass ich falsch liege, war schon immer so. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414353 - 19/04/2020 12:37 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Liga schliessen wäre der wohl grösste Witz.
Die NLA unternimmt schon alles damit die NLB Klubs benachteiligt werden so das keiner aus der NLA absteigen muss. Die Playouts sind schon jetzt eine Farce. Wie letzte Saison als der Z in den Playouts war, waren plötzlich 3/4 des normalen Kaders "verletzt"...

Ich kann mir leider auch eine Mehrheit vorstellen beim NHL Deal. Das der eine oder andere Klub tricksen wird ist garantiert.

Eine andere Lösung wäre:
die Klubs haben die Möglichkeit mit einem zusätzlichen import Spieler bei einem Abgang in die NHL zu kompensieren. Aber nur, falls eine bestimmte Anzahl Nachwuchspieler (aus eigenem Nachwuchs/ fixe Kriterien) eingesetzt werden.

Das würde die jungen fördern. Der Einfluss dieser Regel auf die Löhne erachte ich als schwierig. Richtig gute Spieler werden evtl. noch teurer werden aber die vielen durchschnittlichen Spielern mit hohen Löhnen könnten evtl. nach unten gedrückt werden.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414354 - 19/04/2020 12:46 Re: nhl-abkommen [Re: Brett Hauer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
https://sport.ch/nla/540777/swiss-league-teams-sprechen-sich-fuer-eine-veraenderung-des-modus-aus

Hoffentlich kommt das durch, sollte man die NL aufstocken wollen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414355 - 19/04/2020 14:14 Re: nhl-abkommen [Re: TheRealSchratti]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: TheRealSchratti
https://sport.ch/nla/540777/swiss-league-teams-sprechen-sich-fuer-eine-veraenderung-des-modus-aus

Hoffentlich kommt das durch, sollte man die NL aufstocken wollen.


Das wäre für die NLB Teams das beste,aber eben nicht für die NLA Teams.
Und da die NLA Teams mehr Stimmanteile besitzen als die NLB Teams wird das so schnell nicht kommen.

Für mich persönlich ist das die einzige "Gerechte" Lösung,aber ob wir das so jemals sehen werden wage ich zu bezweifeln.

Antwort auf:
Gemäss Le Matin sprechen sich die Teams der Swiss League dafür aus, dass es in der kommenden Saison einen direkten Aufsteiger in die National League geben soll, wobei gleichzeitig kein Team absteigen soll. Ab 2022/23 soll dann die höchste Spielklasse mit 14 Teams ausgetragen werden, auch hierauf konnten sich die Vereine einigen. Ebenfalls können sie sich vorstellen, dass es ab dem Frühling 2023 jeweils einen direkten Auf-/Absteiger geben wird.

hoch
#414356 - 19/04/2020 14:23 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Für mich klingt das nach einem gutem Vorschlag der eigentlich auch für die NLA attraktiv sein sollte. Die Abstiegsgefahr für die heutigen NLA-Vereine wäre dann ja immer noch sehr gering, man darf damit rechnen dass in der 2023-Saison die beiden Aufsteiger um den Abstieg kämpfen werden.

hoch
#414357 - 19/04/2020 14:27 Re: nhl-abkommen [Re: Lucky]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: TheRealSchratti
https://sport.ch/nla/540777/swiss-league-teams-sprechen-sich-fuer-eine-veraenderung-des-modus-aus

Hoffentlich kommt das durch, sollte man die NL aufstocken wollen.


Das wäre für die NLB Teams das beste,aber eben nicht für die NLA Teams.
Und da die NLA Teams mehr Stimmanteile besitzen als die NLB Teams wird das so schnell nicht kommen.

Für mich persönlich ist das die einzige "Gerechte" Lösung,aber ob wir das so jemals sehen werden wage ich zu bezweifeln.



Kloten wird der gewinner sein und die Bureacratie wird x Gründe finden wieso andere NLB Klubs nicht in die NLA dürfen.

Regeln Anpassungen um ein fairer Aufstieg/ Abstiegs Kampf finde ich um einiges besser. Klubs wie damals Basel hatten in der NLA nichts mehr zu suchen aber nehmen wir mal ein Szenario wie diese Saison mit Rapperswil. Rapperswil hat gute Spiele gezeigt und die Liga war extrem ausgeglichen, das wäre m.E. nicht in Ordnung falls ein solches Team automatisch absteigen müsste obwohl sie spielerisch klar in die NLA gehören.
Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414358 - 19/04/2020 15:58 Re: nhl-abkommen [Re: Brett Hauer]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Brett Hauer
Klubs wie damals Basel hatten in der NLA nichts mehr zu suchen aber nehmen wir mal ein Szenario wie diese Saison mit Rapperswil. Rapperswil hat gute Spiele gezeigt und die Liga war extrem ausgeglichen, das wäre m.E. nicht in Ordnung falls ein solches Team automatisch absteigen müsste obwohl sie spielerisch klar in die NLA gehören.
Gruess

Haben dann die Chance wieder direkt aufzusteigen. So müsste man bei einem Abstieg das Team nicht heftig ändern, oder Spieler die Abspringen, wenn man weiss, dass die Chance zum sofortigen Wiederaufstieg vorhanden wäre.
Und ob Rappi bei einer LQ gegen Kloten und Ajoie (könnten sie aufsteigen) wirklich besser wären, wissen wir leider nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#414360 - 19/04/2020 20:22 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Kloten darf unter folgenden Bedingungen aufsteigen:

Roman Wick ist Pausenunterhalter mit seiner Band
Papa Wick wird Schiri Betreuer
Pro Monat wo die Swiss nicht fliegt darf ein zusätzlicher Import verpflichtet werden
Trutti bekommt einen weiteren 5 Jahresvertrag
Der Puck im Kreisel muss definitiv Weg
Gayduol wird Hauptaktionär
Jalonen Kari wird als Nachwuchstrainer für die nächsten 10 Jahre angestellt

Schratti deine Meinung

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid