Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#414361 - 19/04/2020 20:39 Re: nhl-abkommen [Re: calli]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Hinzu kommt noch
Kloten muss die Sozialabgaben sowie all die anderen Posten die sie nicht bezahlt hatten begleichen.

Die Swiss muss das Engagement bei Kloten stoppen sobald sie einen Rappen bailout erhalten.

Papa Hollenstein muss noch länger fristig im Klub bleiben, m.E. Mit ihm werden Sie nie den Erfolg finden.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414362 - 19/04/2020 20:43 Re: nhl-abkommen [Re: TheRealSchratti]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
[/quote]
Haben dann die Chance wieder direkt aufzusteigen. So müsste man bei einem Abstieg das Team nicht heftig ändern, oder Spieler die Abspringen, wenn man weiss, dass die Chance zum sofortigen Wiederaufstieg vorhanden wäre.
Und ob Rappi bei einer LQ gegen Kloten und Ajoie (könnten sie aufsteigen) wirklich besser wären, wissen wir leider nicht. [/quote]

Das stimmt. In der Praxis denke ich aber das die „guten“ Spieler zum Aufsteiger wechseln würden oder gleich von anderen NLA Klubs geangelt würden. Bestimmt gibt es aber auch Ausnahmen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (19/04/2020 20:45)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414364 - 20/04/2020 12:05 Re: nhl-abkommen [Re: Brett Hauer]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Brett Hauer
Die Swiss muss das Engagement bei Kloten stoppen sobald sie einen Rappen bailout erhalten.

Wieso sollte man mit Schweizer Steuergelder eine Deutsche Fluggesellschaft unterstützten ???

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Swiss gehört seit 23.3.2005 zu 100% der Lufthansa


Bearbeitet von droopy (20/04/2020 12:07)

hoch
#414365 - 20/04/2020 14:16 Re: nhl-abkommen [Re: droopy]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Brett Hauer
Die Swiss muss das Engagement bei Kloten stoppen sobald sie einen Rappen bailout erhalten.

Wieso sollte man mit Schweizer Steuergelder eine Deutsche Fluggesellschaft unterstützten ???

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Swiss gehört seit 23.3.2005 zu 100% der Lufthansa


Wie momentan mit Geld rumgeworfen wird in der Schweiz sowie seit langer Zeit im Ausland hat es kaum mehr etwas mit "Steuergelder" zu tun. Das ist "virtuell" gedrucktes Geld. Wir wissen auch alle das der Bundesrat gerne Geld verschenkt und deshalb werden Sie auch wahrscheinlich bei der Swiss tun egal ob alle dagegen sind oder nicht.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (20/04/2020 14:17)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#414366 - 20/04/2020 14:59 Re: nhl-abkommen [Re: Brett Hauer]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
So weit ich weiss, kann nur die Nationalbank Geld selber drucken. Das Geld aber, das der Bundesrat verteilt, stammt zum grössten Teil von den Steuerzahlern (und nur indirekt von der Nationalbank)

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/geldregen-der-nationalbank-das-taktieren-der-waehrungshueter


Bearbeitet von droopy (20/04/2020 15:44)

hoch
#414367 - 20/04/2020 16:28 Re: nhl-abkommen [Re: droopy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Original geschrieben von: droopy
So weit ich weiss, kann nur die Nationalbank Geld selber drucken.

Genau deswegen sprach der Vorposter ja auch von "virtuell" gedrucktem Geld.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414396 - 23/04/2020 18:13 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
In einer Videokonferenz auf der FB-Seite von mysports hat Peter Zahner erwähnt, dass mit der neuen Ausländerregelung auch angedacht ist, den Assimilierungsstatus, also die Schweizer Lizenz für Spieler ohne Schweizer Staatsbürgerschaft aufzuheben, was mir bisher nicht bekannt war. Nun gut, die wegfallenden Plätze für Schweizer Junioren würden so natürlich mehr als kompensiert, aber anfreunden kann ich mich auch damit nicht. Einen Spieler, der jahrelang im CH-Nachwuchs gespielt hat, kann man doch nicht mit einem Importspieler gleichsetzen. Selbst wenn man eine Lösung findet, dass im Nachwuchs immer noch Ausländer eingesetzt werden können, wird das niemand mehr tun. Wer will schon einen Junior ausbilden, von dem er weiss, dass er ihn in der ersten Mannschaft nur mit Ausländerlizenz einsetzen kann? Das Ganze würde auch eine gewisse politische Ebene erhalten. Der eine Einwanderersohn lebt zwar schon viel länger in der Schweiz als der andere, kann aber den Pass trotzdem nicht beantragen, weil er wegen Eigenbedarfs seines vorherigen Vermieters genau zum falschen Zeitpunkt in die Nachbargemeinde umziehen musste. Dabei ist der andere Einwanderersohn bereits dreimal kreuz und quer durch die Schweiz gezügelt aber glücklicherweise immer innerhalb von Kantonen, wo das keinen Unterschied macht.

Klar, wenn die Nati gegen Justin Krueger oder auf U20-Stufe gegen Nik Ehlers aus dem Turnier rausfault, tut das doppelt und dreifach weh. Aber das sind jetzt wirklich die einzigen beiden Beispiele, die mir in den Sinn kommen. Etwas grösser gedacht leisten wir mit der Ausbildung französischer, italienischer und österreichischer Spieler doch auch Nachbarschaftshilfe für Eishockey-Entwicklungsländer.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414402 - 23/04/2020 23:40 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Aus Sicht der schweizer Nationalmannschaft werden mit den "Lizenz-Schweizern" doch einige WM-Konkurrenten unterstützt.
Neben den von dir erwähnten kommen mir ohne gross zu recherchieren folgende in den Sinn: Elvis Merzlikins, Ivars Punnenovs, Ronald Kenins, Dominic Zwerger, Calle Andersson.

hoch
#414403 - 24/04/2020 00:44 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8041
Ort: Blues
Zwerger geht ganz klar als Entwicklungshilfe durch, so arrogant darf man nach zwei WM-Finals in den letzten sieben Jahren gegenüber einer Liftnation auch einfach mal sein. Punnenovs und Andersson haben zusammen so öppen plusminus 0 WM-Spiele auf dem Buckel. Von denen hat unsere Liga also sicher mehr profitiert als ihr jeweiliger Heimatverband. Natürlich gibt es auch andere Fälle, aber es ist ja nicht so, dass nie Schweizer in schwedischen Nachwuchsligen unterwegs wären. Ganz zu schweigen von NA.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#414405 - 24/04/2020 07:05 Re: nhl-abkommen [Re: crit. hanger-on]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
OK bei Andersson muss ich dir recht geben. Der wird wohl auch zukünftig keine Einsätze für Schweden an einer WM haben. Einzig bei NHL freien olympischen Spielen gibts eine minimale Chance für Andersson.
Bei Punnenovs jedoch gehe ich davon aus, dass er zu WM-Einsätzen für Lettland kommen wird. Gerade auch wenn Elvis mal in den NHL-Playoffs beschäftigt ist.
Und bei den Letten ist es durchaus realistisch, dass sie uns irgendwann einen Viertelfinal-Platz stehlen. Zwar mich nur aber auch mit Hilfe von Lizenz-Schweizern.
Das wir bei Österreich, Italien und Frankreich mit dem aktuellen Lizenz-System Eishockey-Entwicklungshilfe leisten, da sind wir uns wohl einig. Diese Länder sind aktuell zwar keine ernsthafte Konkurrenz um einen WM-Viertelfinal-Platz. Aber bei einzelnen WM-Spielen können sie uns sehr wohl ein Bein stellen.

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid