Seite 145 von 233 < 1 2 ... 143 144 145 146 147 ... 232 233 >
Optionen
#423906 - 07/07/2021 15:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Calli, falls du meien Beitrag nochmals liesst, merkst du evtl. dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass das BAG richtig oder falsch liegt. Ich habe nur gesagt, wie du die Aussagen des BAGs selbst überprüfen könntest.

Wo beziehst du deine Infos? Wie prüfst du diese?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423907 - 07/07/2021 16:47 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Hier ein informativer Artikel:

https://www.republik.ch/2021/07/02/kommt...-wissen-muessen

Das ermutigt eher zum Impfen. Ich selbst bin immer noch unentschlossen.

Wenn sich nun jemand äussert, dass Ungeimpfte ihren Spitalaufenthalt re Covid-Behandlung selber bezahlen sollten, bedeutet das für mich lediglich einen Versuch, Druck auszuüben, worauf ich mich eher dagegen entscheide. Auch wenn diese Art Druck vielleicht in den nächsten Monaten steigen wird, und aus Sicht der Vernunft vielleicht nötig scheint, bin ich überzeugt, dass es der falsche Weg ist - es würde die Gesellschaft noch mehr spalten. Sollten nun Ungeimpfte ihren Spitalaufenthalt selber finanzieren? Was ist dann mit Alkoholiker, Raucher, Übergewichtigen, und was mit Gleitschirmfliegern, Bungy-Jumpern etc.? Durch unser Krankenkassensystem werden die Kosten von der Allgemeinheit übernommen. Nicht mal bei den Krankenkassenprämien werden Nichtraucher begünstigt. Wäre auch Blödsinn.
Ich finde es ist wichtig zu verstehen, dass es Menschen gibt, die mehr Vertrauen in die Impfung brauchen. Das braucht Zeit. Wenn sie sich infizieren, sind sie selber schuld, sie sollten halt vorsichtiger sein, Menschenansammlungen wenn möglich meiden.

Was mir an der Impfung nicht gefällt, sie ist genmanipuliert. Die mRNA Technologie ist aber gleichzeitig fasznierend, sie wird in Zukunft wohl auch für die Krebsforschung eingesetzt werden. Oder wenn ein Teil eines Elternpaars an Asthma leidet, wird vielleicht verhindert werden können, dass das Kind von jenen "Genen" gezeichnet wird. Aber wie weit wird das noch gehen?

Durch die Lockerungen wird das Virus weiter zirkulieren, was vielleicht noch einige animieren wird, sich impfen zu lassen. Bereits seit letzten Donnerstag scheint der Trend wieder in die andere Richtung zu gehen. Gestern und vorgestern wurde dies bestätigt, wann meldet das BAG wieder, dass die Fallzahlen steigen? Leute reisen in die Ferien, die EM ist noch nicht vorbei etc., und das ist gut, wir werden dabei sehen, wie gut die Impfung ist...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423908 - 07/07/2021 17:09 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Der Artikel ist wirklich gut, man sollte sich die Zeit nehmen!

Übrigens: mRNA-Impfstoffe basieren zwar auf Gentechnik, das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit „Genmanipulation“.

Ein Impfzwang bringt nichts - er wäre sogar kontraproduktiv. Wenn man aber die Entwicklung in Israel und den UK anschaut, die Erfahrungen nimmt, die wir bereits gemacht haben und eine Prognose macht, was auf uns zukommt, würde ich jedem Ungeimpften empfehlen, sich so schnell wie möglich impfen zu lassen.

Inzwischen wurden weltweit 3.3 Milliarden Impfdosen verabreicht - ohne das grössere Probleme bekannt wurden.

hoch
#423909 - 07/07/2021 18:07 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@iFaya ein mRNA Wirkstoff KANN deine Gene nicht manipulieren.

Dieser Artikel beschreibt meiner Meinung nach gut, was mRNA ist und was es bewirkt.

https://mwidlake.wordpress.com/2021/01/13/covid-19-a-primer-on-dna-rna-and-sars-cov-2/
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423910 - 07/07/2021 18:25 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: iFaya
Was ist dann mit Alkoholiker, Raucher, Übergewichtigen, und was mit Gleitschirmfliegern, Bungy-Jumpern etc.? Durch unser Krankenkassensystem werden die Kosten von der Allgemeinheit übernommen. Nicht mal bei den Krankenkassenprämien werden Nichtraucher begünstigt.


Raucher und Alkoholiker bezahlen bereits heute dafür, dass sie dem Gesundheitswesen mehr kosten als der, der Gesund lebt. Da fliessen jährlich einige Milliarden in die AHV/IV. Ein Bungeechamper und ein Gleitschirmsegler verursachen dem Gesundheitswesen wahrscheinlich nicht wirklich Mehrkosten. Und wenn - ihr Anteil an der Bevölkerung ist derart gering, dass sich deswegen nichtmal die Gesetzausarbeitung lohnen würde.

Nichts als konsequent wenn Nicht-Geimpfte im allermindesten selbst für ihre Kosten aufkommen müssten, wenn sie im Spital sind.

hoch
#423911 - 07/07/2021 19:21 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wer dieses politische System mit Zweiklassengessellschaft und bewusste Spaltung der Bevölkerung auch noch gut heisst, hat echt gröbere psychische Probleme. Echt jetzt.
Mir hat Corona noch nie Angst gemacht, auch braucht es dafür keinen Respekt und Sorgen dafür. Einen gesunden Menschenverstand reicht um zu sehen, das wir von Politik und Medien bewusst in eine Richtung gelenkt werden, was mir dann schon lange grosse Sorgen bereiten.
Und ich bin mir sehr sicher dass das Politik und Medien auch so wollen.
Auch als geimpfter werde ich meine Meinung noch frei schreiben dürfen, da ich auf blockieren und zensieren absolut keinen Bock habe.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, was da einige schreiben ist nur noch extrem, aber links extrem.

Nun kann mich einer blockieren, da man ja die Wahrheit nicht erträgt, war ja fast immer so und diese Dummschwätzer auch noch in Schutz nimmt.

Und jetzt ab in die Ferien. Punta Cana ruft.
Morgen gehts für drei Wpchen unter die Palmen. Bye bye
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423912 - 07/07/2021 19:59 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Nur weils nicht in dein Schema passt
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423913 - 07/07/2021 20:09 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nur weils nicht in dein Schema passt

Ahaha guter Witz.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423914 - 07/07/2021 20:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Schratti von dir sind nebst persönlichen Beleidigungen und Angriffen nur Behauptungen gekommen. Auf jede Nachfrage nach Quellen, Belege, Statisiken sind bis jetzt nur Anschuldigungen und Unterstellungen (extrem Links, etc.) gekommen.

Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423915 - 07/07/2021 20:37 Re: Coronavirus [Re: thargor]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: thargor
@Schratti von dir sind nebst persönlichen Beleidigungen und Angriffen nur Behauptungen gekommen. Auf jede Nachfrage nach Quellen, Belege, Statisiken sind bis jetzt nur Anschuldigungen und Unterstellungen (extrem Links, etc.) gekommen.

Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.

Dass ihr seit mehr als einem Jahr alles besser wissen wollt, Behauptungen auftischt und alle Andersdenkenden bloss stellt, macht natürlich gar nichts. Hauptsache es pasdt in euere realitätsfremde Sicht. Mühsam so was.
Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.
Ihr läsdt ja auch nur das zu, was euch gerade in euer Weltbild passt. Bedenkliche Entwicklung. Aber was will man von euch auch erwarten, wenn schon Politik und Medien eine solche Richtung einschlagen.
Und wo hab ich jemand beleidigt? Ich schrieb die Wahrheit.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 145 von 233 < 1 2 ... 143 144 145 146 147 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid