Seite 144 von 233 < 1 2 ... 142 143 144 145 146 ... 232 233 >
Optionen
#423889 - 05/07/2021 23:14 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Schratti, hast du mir denn Links welche die Aussagen der anderen widerlegen?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423890 - 05/07/2021 23:21 Re: Coronavirus [Re: thargor]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: thargor
@Schratti, hast du mir denn Links welche die Aussagen der anderen widerlegen?

Kann ich auch von dir und den üblichen schreiben. Einfach mal links posten und behaupten es sei das Richtige, ist lächerlich und egoistisch.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423891 - 05/07/2021 23:27 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Was ist dann dein Vorschlag? Ich frage nach Quellen, nach Informationen, was ist daran lächerlich und egoistisch?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423892 - 06/07/2021 06:54 Re: Coronavirus [Re: thargor]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: thargor
Was ist dann dein Vorschlag? Ich frage nach Quellen, nach Informationen, was ist daran lächerlich und egoistisch?

Hab ich keine. Bin aber auch keiner vom Fach wie einige hier im Forum, die mit ihrem Getue seit dieser Corona Schei..e nur noch peinlich und lästig sind.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423894 - 06/07/2021 08:07 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: calli


Hoffe dass Du nicht ins Altersheim musst. Voll Primitiv Deine Aussage, passt aber zu den Impfbefürwortern die keine andere Meinung zulassen.


Bis anfangs 2020 habe ich mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht, aber mittlerweile hoffe ich wirklich auch, dass ich nie ins Altersheim muss. Hätte nicht gedacht, dass es derart breite Kreise in der Bevölkerung gibt, denen das gesundheitliche Wohlbefinden der Senioren derart am A. vorbei geht. Und wenn man dann noch von starrsinnigen Idioten umgeben wird, die sich partout nicht impfen wollen, weil sie irgendwelchem Verschwörungsesoteriker-Schmarren aufgefahren sind, und mich dadurch in Gefahr bringen, ja dann definitiv nicht.

Viel spannender als die Frage nach meinem Lebensabend wären aber deine angeblichen Studien aus UK und Israel, dass eine Delta-Infektion viermal weniger gefährlich sei als die Varianten zuvor.(die ja gemäss dir auch nicht gefährlich waren). Du erinnerst dich vielleicht, als du nach einer Quelle gefragt hast, wo es denn in CH-Spitälern Triagen gegeben haben soll, habe ich dir diese augenblicklich schwarz auf weiss geliefert. Kannst du nun auch liefern?

Schratti: Ich weiss, dass du eher der phantasievolle Typ bist, der gerne etwas kreativ ist mit Wahrheiten, und Begebenheiten immer gerne etwas umdichtet, damit es netter und besser tönt. Grundsätzlich unterhaltsam, aber vielleicht nicht so geeignet, um über einen Virus, eine Pandemie und die Folgen zu diskutieren.

Ich verspreche dir, wenn du in diesem Forum einen Thread à la "Trudi Gerster on hockeyfans" oder "die schönsten Räubergeschichten von der Schrattenfluh" eröffnest, werde ich nicht der Spielverderber sein und irgendetwas korrigieren oder Belege für irgendeine Story und Behauptung verlangen. Hier im Corona-Thread aber musst du wohl damit leben, dass ich mich zu Wort melde, wenn du, Calli und Co mal wieder am Märchen erzählen sind.

hoch
#423895 - 06/07/2021 12:27 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Zuvorkommend von dir Caipi.
Aber wer sagt dir dass deine Infos, Links von BAG usw. richtig und nicht getürkt sind?
Könntest du hier noch zeigen dass du recht hast? Wäre auch zuvorkommend und für alle informativ. Danke. smile
Nicht alles was man als Verschwörungstheorie abgestempelt wird ist falsch. Und nicht alles richtig was vom Bund usw. kommt. Da gab es zu viele Falschmeldungen und Ungereimtheiten seitens dem Bund. Dass weisst du genau so gut wie andere auch.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423896 - 06/07/2021 13:18 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Schratti gut dass du fragst. Wie man Informationen prfüt lernt man spätestens beim absolvieren einer höheren Ausbildung.

Auf Wikipedia findest du einen guten Einstieg ins Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege


Bearbeitet von thargor (06/07/2021 13:21)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423899 - 06/07/2021 15:58 Re: Coronavirus [Re: thargor]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: thargor
@Schratti gut dass du fragst. Wie man Informationen prfüt lernt man spätestens beim absolvieren einer höheren Ausbildung.

Auf Wikipedia findest du einen guten Einstieg ins Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege

haha, sehr witzig. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423902 - 06/07/2021 22:33 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich hab dies nicht als Witz gemeint.

Du hast gefragt wie man Informationen prüft. Das BAG wird dir sicher liefern auf Basis welcher Studien etc. welche Aussage getroffen wurde, dann kannst du hingehen und diese Studien/Wissenschaftliche Paper prüfen, falls du sie widerlegen kannst, ist der Author sicher froh über dein konstruktives Feedback.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423905 - 07/07/2021 14:29 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Das BAG der ist gut

hoch
Seite 144 von 233 < 1 2 ... 142 143 144 145 146 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid