Seite 143 von 233 < 1 2 ... 141 142 143 144 145 ... 232 233 >
Optionen
#423865 - 04/07/2021 20:51 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Caipi

Bezüglich Delta: Es gibt nur eines, um uns vor Delta zu schützen. Impfen. Und wenn jetzt langsam der Moment kommt, wo der Impfstoff herumliegt, und sich die Impfrate nur noch gering steigert, dann wäre jetzt wohl auch der Zeitpunkt, den Druck zu erhöhen und Lösungen für Spitäler vorzubereiten - sowie zum Schutz der trotz Impfung gefährdeten Personen in Pflegeheimen. Und mit solchen Lösungen meine ich nicht, dass wieder alle darunter zu leiden haben, sondern nur diejenigen, die sich eben nicht impfen lassen wollen.


Du weisst auch dass sich viele Altersheimbewohner nicht impfen lassen wollen.
Antwort von einem Bewohner, ich habe 2 Weltkriege überstanden, die spanische Grippe,Vogel- Schweinegrippe usw. sterben müssen wir alle.

Und einfach mal zum nachdenken. Delta ist ansteckender aber 4x weniger gefährlich.

Un nun gibt mir bitte eine Antwort,, wieviele von den Delta Anstckungen in der CH sind in Spitalpflege oder auf der Intensiv?

hoch
#423866 - 04/07/2021 23:03 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: calli


Du weisst auch dass sich viele Altersheimbewohner nicht impfen lassen wollen.


Es sind 20% der ü80, die sich (noch) nicht haben impfen lassen. Nehme mal an, diese Zahl trifft auch in etwa auf die Altersheime zu. Und das sind dann 20% zuviel, denn diese Minderheit bedeutet eine unnötige Gefahr für jene, die sich eben haben impfen lassen - bei denen aber eventuell der Impfschutz aufgrund des hohen Alters versagt.

Original geschrieben von: calli
Antwort von einem Bewohner, ich habe 2 Weltkriege überstanden, die spanische Grippe,Vogel- Schweinegrippe usw. sterben müssen wir alle.


Dazu kann ich nur mit einem Zitat von Einstein antworten. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Wenn dieser Survivor-Rentner nun entweder lebensmüde ist oder sich für James Bond hält, der alles überlebt, dann ist das zwar seine Sache...nur gefährdet er dann mit seiner Einstellung eben auch andere Heimbewohner, die noch nicht lebensmüde sind.

Original geschrieben von: calli
Und einfach mal zum nachdenken. Delta ist ansteckender aber 4x weniger gefährlich.


Das ist absoluter Schwachsinn.

Original geschrieben von: calli
Un nun gibt mir bitte eine Antwort,, wieviele von den Delta Anstckungen in der CH sind in Spitalpflege oder auf der Intensiv?


Wohl wenige bis keine, weil sich Delta hier noch nicht ausgebreitet hat, und wir Sommer haben. Nur wird das beides in den nächsten paar Monaten ändern. Auch vor genau einem Jahr hat die lustige "Covid ist nur eine Erkältung"-Fraktion mit leeren Intensivstationen argumentiert. Dass es einmal Herbst und Winter wird, haben diese Geistreichen nicht kapieren wollen.

Nun stehen wir womöglich wieder an einem ähnlichen Punkt. Anders als vor einem Jahr aber lassen sich überfüllte Spitäler und unnötige Tote diesmal verhindern, ohne dass wir unseren Alltag einschränken müssen. Hierfür aber sollte wohl entweder die Impfquote noch einiges raufgehen - oder aber Nicht-Geimpfte werden in den Spitälern nicht wegen Covid behandelt. Die meisten Experten sind der Meinung, dass die jetzige Impfquote oder eine von nur so 60% nicht ausreicht, um das zu verhindern. Ich persönlich lasse mich da nicht auf die Äste raus, da ich weder abschätzen kann, wieviele der Nicht-Impfer bereits Covid hatten, und wie sehr eine Covid-Infektion mit der Ursprungsvariante für eine Immunisierung gegenüber der Delta, Epsilon oder was dann kommt, sorgt. Doch ich würde als Regierung aufgrund der letztjährigen Erfahrung nicht nochmal ins offene Messer laufen, und dann an irgendeinem Sonntagabend eine Notfallsitzung abhalten, weil genau das eingetreten ist, was eigentlich fast alle Experten vorausgesagt haben.


Bearbeitet von Caipi (04/07/2021 23:05)

hoch
#423867 - 04/07/2021 23:27 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: calli


Du weisst auch dass sich viele Altersheimbewohner nicht impfen lassen wollen.


Es sind 20% der ü80, die sich (noch) nicht haben impfen lassen. Nehme mal an, diese Zahl trifft auch in etwa auf die Altersheime zu. Und das sind dann 20% zuviel, denn diese Minderheit bedeutet eine unnötige Gefahr für jene, die sich eben haben impfen lassen - bei denen aber eventuell der Impfschutz aufgrund des hohen Alters versagt.

Original geschrieben von: calli
Antwort von einem Bewohner, ich habe 2 Weltkriege überstanden, die spanische Grippe,Vogel- Schweinegrippe usw. sterben müssen wir alle.


Dazu kann ich nur mit einem Zitat von Einstein antworten. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Wenn dieser Survivor-Rentner nun entweder lebensmüde ist oder sich für James Bond hält, der alles überlebt, dann ist das zwar seine Sache...nur gefährdet er dann mit seiner Einstellung eben auch andere Heimbewohner, die noch nicht lebensmüde sind.

Original geschrieben von: calli
Und einfach mal zum nachdenken. Delta ist ansteckender aber 4x weniger gefährlich.


Das ist absoluter Schwachsinn.

Original geschrieben von: calli
Un nun gibt mir bitte eine Antwort,, wieviele von den Delta Anstckungen in der CH sind in Spitalpflege oder auf der Intensiv?


Wohl wenige bis keine, weil sich Delta hier noch nicht ausgebreitet hat, und wir Sommer haben. Nur wird das beides in den nächsten paar Monaten ändern. Auch vor genau einem Jahr hat die lustige "Covid ist nur eine Erkältung"-Fraktion mit leeren Intensivstationen argumentiert. Dass es einmal Herbst und Winter wird, haben diese Geistreichen nicht kapieren wollen.

Nun stehen wir womöglich wieder an einem ähnlichen Punkt. Anders als vor einem Jahr aber lassen sich überfüllte Spitäler und unnötige Tote diesmal verhindern, ohne dass wir unseren Alltag einschränken müssen. Hierfür aber sollte wohl entweder die Impfquote noch einiges raufgehen - oder aber Nicht-Geimpfte werden in den Spitälern nicht wegen Covid behandelt. Die meisten Experten sind der Meinung, dass die jetzige Impfquote oder eine von nur so 60% nicht ausreicht, um das zu verhindern. Ich persönlich lasse mich da nicht auf die Äste raus, da ich weder abschätzen kann, wieviele der Nicht-Impfer bereits Covid hatten, und wie sehr eine Covid-Infektion mit der Ursprungsvariante für eine Immunisierung gegenüber der Delta, Epsilon oder was dann kommt, sorgt. Doch ich würde als Regierung aufgrund der letztjährigen Erfahrung nicht nochmal ins offene Messer laufen, und dann an irgendeinem Sonntagabend eine Notfallsitzung abhalten, weil genau das eingetreten ist, was eigentlich fast alle Experten vorausgesagt haben.


Du kannst keine Ü 90 Altenheimbewohner zum Impfen zwingen, ist Ihre eigene Entscheidung.

Das Delta ansteckender aber weniger gefährlicht ist wurde in Studien aus ISR und UK belegt.

Im Gegensatz zu Sommer 2020 sind auch schon bessere Medis vorhanden.

Und überhaupt wieso habt Ihr geimpften solche Angst vor den Gesunden ungeimpften, da ja die Proteinbrühe wirkt und sich jeder spritzen lassen kann.

Nach neusten Umfragen impfen sich 80% nicht wegen dem Virus sondern wegen der Freiheit - Ferien, Konzerte, OpenAirs, Hockey- und Fussballmatches usw.

So jetzt ziehe ich meinen Aluhut wieder über.

hoch
#423868 - 05/07/2021 08:08 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: calli


Du kannst keine Ü 90 Altenheimbewohner zum Impfen zwingen, ist Ihre eigene Entscheidung.

Das Delta ansteckender aber weniger gefährlicht ist wurde in Studien aus ISR und UK belegt.

Im Gegensatz zu Sommer 2020 sind auch schon bessere Medis vorhanden.

Und überhaupt wieso habt Ihr geimpften solche Angst vor den Gesunden ungeimpften, da ja die Proteinbrühe wirkt und sich jeder spritzen lassen kann.

Nach neusten Umfragen impfen sich 80% nicht wegen dem Virus sondern wegen der Freiheit - Ferien, Konzerte, OpenAirs, Hockey- und Fussballmatches usw.

So jetzt ziehe ich meinen Aluhut wieder über.


-Zwingen nicht, aber notfalls aus dem Altersheim werfen.

-Haha dann bring mal Quellen für diese angebliche Studien. Wirst du wohl leider nicht bringen können, denn die bisherigen Studien zu Delta sagen eher das Gegenteil aus von dem, was du behauptest.

-Bezweifle dass der Fortschritt in Sachen Covid-Behandlungen derart gross ist gegenüber letztem Winter, dass es ein Gamechanger wäre.

-Das ist glaubs schon xmal erklärt worden, trotzdem nochmals die zwei Gründe: Keine Impfung schützt zu 100%, und gerade bei Risikogruppen ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass er versagt. Daher ist es wichtig, dass die Personen um sie herum auch geschützt sind. Weiter geht es darum, eine Überfüllung der Spitäler zu verhindern. Den ansonsten sind nicht nur die Impfidioten die Leidtragenden, sondern wie schon letzten Winter auch alle anderen, die auf medizinische Behandlung in Spitälern angewiesen sind. Ich bezahle nicht jährlich ein paar 1000 Fr. KK, damit ich oder Angehörige von mir dann im Bedarfsfall nur mit ungenügender Kapazität behandelt werden.

-Keine Ahnung woher du diese sicher sehr repräsentative Umfrage hast, und was du mit dem Resultat aussagen willst.

-Ach du hast den Aluhut je abgezogen? Wär mir nicht aufgefallen.

hoch
#423883 - 05/07/2021 21:07 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Caipi
[quote=calli]



-Zwingen nicht, aber notfalls aus dem Altersheim werfen.

.


Hoffe dass Du nicht ins Altersheim musst. Voll Primitiv Deine Aussage, passt aber zu den Impfbefürwortern die keine andere Meinung zulassen.

hoch
#423884 - 05/07/2021 21:34 Re: Coronavirus [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Caipi
[quote=calli]



-Zwingen nicht, aber notfalls aus dem Altersheim werfen.

.


Hoffe dass Du nicht ins Altersheim musst. Voll Primitiv Deine Aussage, passt aber zu den Impfbefürwortern die keine andere Meinung zulassen.

Sowie du. Du korrigierst alle. Und lässt nur zu, was in dein links grünes Gusto passt. Besser? Nein nerviger.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423885 - 05/07/2021 21:39 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Caipi
[quote=calli]



-Zwingen nicht, aber notfalls aus dem Altersheim werfen.

.


Hoffe dass Du nicht ins Altersheim musst. Voll Primitiv Deine Aussage, passt aber zu den Impfbefürwortern die keine andere Meinung zulassen.

Sowie du. Du korrigierst alle. Und lässt nur zu, was in dein links grünes Gusto passt. Besser? Nein nerviger.


Ist an Caipi gerichtet oder'

hoch
#423886 - 05/07/2021 21:44 Re: Coronavirus [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Caipi
[quote=calli]



-Zwingen nicht, aber notfalls aus dem Altersheim werfen.

.



Hoffe dass Du nicht ins Altersheim musst. Voll Primitiv Deine Aussage, passt aber zu den Impfbefürwortern die keine andere Meinung zulassen.

Sowie du. Du korrigierst alle. Und lässt nur zu, was in dein links grünes Gusto passt. Besser? Nein nerviger.


Ist an Caipi gerichtet oder'

Natürlich calli. Du sicher nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423887 - 05/07/2021 23:02 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Dies jetzt auf Links - Rechts zu rücken finde ich doch etwas gewagt.

Zur Diskussion: Habe ich die Fakten und die Belege von Calli und Schratti übersehen? Ohne diese wirkt ihr einfach wie Nörgler/Schwurbler/<passendes Wort einfügen>.

Das "Do your own research" Ding ist doch sehr sehr komplex. Ich für meinen Teil muss zugeben, ich verstehe keine der Wissenschaftlichen Arbeiten in Bezug auf Covid. Ich masse mir auch nicht an, die Statistiken in vielen Bereichen prüfen zu können.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#423888 - 05/07/2021 23:10 Re: Coronavirus [Re: thargor]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: thargor
Dies jetzt auf Links - Rechts zu rücken finde ich doch etwas gewagt.

Zur Diskussion: Habe ich die Fakten und die Belege von Calli und Schratti übersehen? Ohne diese wirkt ihr einfach wie Nörgler/Schwurbler/<passendes Wort einfügen>.

Das "Do your own research" Ding ist doch sehr sehr komplex. Ich für meinen Teil muss zugeben, ich verstehe keine der Wissenschaftlichen Arbeiten in Bezug auf Covid. Ich masse mir auch nicht an, die Statistiken in vielen Bereichen prüfen zu können.

Und genau das können Trancessiv, Caipi und 1,2 andere als Experten für Virologie und Immunologie sehr gut. Darum können sie die ganze Zeit andere mit ihren Links die ja dermassen aussagekräftig sind, korrigieren. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 143 von 233 < 1 2 ... 141 142 143 144 145 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid