Seite 14 von 233 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 232 233 >
Optionen
#413342 - 02/03/2020 13:02 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wahrscheinlich wird der Verband vorerst eine provisorische Entscheidung treffen, ev. die Spiele während der ersten Monatshälfte absagen. Für den Fall, dass die Sperrfrist für Massenveranstaltungen verlängert wird, gibt es wohl einen Plan B, ev. ZSC Meister.
Was die Ansteckung durch den Virus anbelangt, jeder wird damit rechnen müssen, dass es ihn erwischt. Das Verbot von Massenveranstaltungen dämmt die Geschwindigkeit der Ausbreitung lediglich ein, der Entscheid des Bundes ist durchaus vernünftig, leider.
Eine Aufstockung der 14er-Liga würde ich begrüssen, wenn man die Auflagen lockern würde, ansonsten sehe ich dafür keine Möglichkeit. Kloten und Cupsieger Ajoie (gelockerte Auflagen würden den Aufstieg für Ajoie ermöglichen) wären dann in der NLA, Farmteans wie GCK Lions und EVZ Academy sollten ersetzt werden, dann gibt es neben den vier Halbfinalisten der Mysports-League HCV Martigny, EHC Basel, EHC Dübendorf und SC Lyss noch zwei Teams die dann in der Swiss League spielen könnten: EHC Arosa und EHC Chur. Besser wäre eine Reduzierung der NLA sowie NLB auf 10 Teams (Langnau und Rappi würde es dann halt treffen), das würde beide Ligen noch attraktiver machen, da der Wettbewerb dadurch härter wird und mit wieder je 2 Doppelrunden, wie früher 36 Spiele die Meisterschaft vor den Playoff viel spannender wird ;-) Man könnte noch einen direkten Auf- / Abstieg wieder einführen. Der 10. steigt direkt ab und der NLB-Meister direkt auf, der 9. spielt mit dem NLB-Vizemeister eine Ligaquali-Serie.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413347 - 02/03/2020 14:13 Re: Coronavirus [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: Robsen
Aber dieses Szenario dürfte sicherlich diskutiert werden, was wäre wenn es NICHT weitergeht.

Am Arsh... Weder wurde kommuniziert, wie der Spielplan aussieht, falls der Betrieb am 17. wieder aufgenommen wird, noch wurde kommuniziert, was passiert, wenn das Versammlungsverbot verlängert wird. Im Prinzip hätte man diese PK in weniger als einer Minute abhalten können: "Moin zäme, wir haben beschlossen, dass vor dem 17. sicher nicht gespielt wird aber wir haben absolut keinen Plan, was danach passiert. Sämtliche Fragen können Sie sich sparen, da ich sie allesamt mit "wissen wir auch nicht, müssen wir dann sehn wenns soweit ist" beantworten werde. Also wars das, einen Hilben noch und immer schön die Hände waschen, hoi!"
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413349 - 02/03/2020 15:26 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Die PK war wirklich für nichts...

"Wir haben nichts entschieden, es lohnt sich nicht über alle möglichen Szenarien zu diskutieren, wir können das dann schon noch einige Tage ausdehnen, das werden wir dann schon noch diskutieren, wir kennen ein mögliches spätestes Finaldatum noch nicht, wir kennen den Modus noch nicht, wir wissen noch nicht was mit dem Auf-/Abstieg passiert, wir kennen die rechtliche Situation nicht ganz genau..."

Das wars in etwa...

hoch
#413351 - 02/03/2020 15:54 Re: Coronavirus [Re: Robsen]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Was sollen sie den auch entscheiden, wenn noch nicht bekannt ist wie es weiter geht am 15.03. Das SIHF hält sich am letzten Strohhalm fest!!!

Klar ist, wenn das BAG beschliesst das Massenveranstaltungs-Verbot zu verlängern, dann wird die Saison wohl beendet werden. Man hofft nun, das am 15.03. die Welt wieder in Ordnung ist, was aber sicher nicht der Fall sein wird. Der Virus wird sich weiter verbreiten und das BAG hat das Ziel, dass dies so langsam/gemässigt wie möglich geschieht. Ich glaube kaum, dass das BAG am 15.03. hinstehen wird und die Massnahmen lockert.

Ich persönlich glaube: die Saison ist gelaufen!!

hoch
#413352 - 02/03/2020 15:57 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Sehr schwache Führung. Zumindest Szenarien hätte man ausarbeiten müssen.

Da faseln sie von Millionenverlusten, die auf die Clubs zukommen, aber (k)ein Konzept wie der lokale Jassclub - sorry wenn ich da jemanden beleidigt habe.

hoch
#413353 - 02/03/2020 16:08 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Was sollen sie den auch entscheiden, wenn noch nicht bekannt ist wie es weiter geht am 15.03.

- Falls am 15.3. normal weitergespielt werden kann, sieht der Spielplan wie folgt aus:
- Falls am 15.3. nicht normal weitergespielt werden kann, haben wir folgende Varianten ausgearbeitet:
- Falls wir an diesem festgelegten Datum immer noch nicht normal weiterspielen können, passiert folgendes:
- Falls wir die Meisterschaft tatsächlich abbrechen müssen, behandeln wir das Auf-/Abstiegsproblem aus kartellrechtlichen Gründen wie folgt:

Dass wenigstens 2-3 dieser Fragen heute beantwortet werden, wäre aus meiner Sicht selbstverständlich gewesen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413354 - 02/03/2020 16:16 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Ich kann verstehen, dass viele wütend sind und sich hier Luft verschaffen mit Anschuldigungen. Es ist jetzt einmal so wie es ist. Kein Mensch kann voraussagen, wie es in 2 Wochen aussieht!

Grade kam die Meldung, dass es im Kanton Zürich schon wieder 7 neue Fälle gab.
Deswegen mache ich mir jetzt nicht mehr Sorgen! Ich halte mich an die Empfehlungen.

Einerseits will man Panik verhindern und andererseits hört man nur noch Berichte und Mutmassungen. Ich mag das alles gar nicht anhören.

Jetzt wird es zwei Wochen lang keine Hockeymatche mehr geben und solange müssen wir das akzeptieren. Punkt!

Wir wissen alle, dass es Clubs gibt, die mit dem Ausfall der Spiele sehr viel Geld verlieren. Im Moment sind noch 1000 Zuschauer erlaubt.

Ich schlage vor, dass man jetzt seinem Club finanziell helfen sollte und eine Verlosung veranstalten sollte. Gerne würde ich die 75 Franken für einen Sitzplatz in der Valascia bezahlen und in der Platzierungsrunde vor Ort sein.
Es wird 3 Heimspiele geben und wer gerne dabei sein will, soll sich schriftlich bewerben. Dann könnten die 3000 Plätze verlost werden um so etwas Stimmung und Geld zu bringen.

Jetzt hat man für solche Ideen ja Zeit, oder ?

hoch
#413355 - 02/03/2020 16:45 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Was sollen sie den auch entscheiden, wenn noch nicht bekannt ist wie es weiter geht am 15.03.

- Falls am 15.3. normal weitergespielt werden kann, sieht der Spielplan wie folgt aus:
- Falls am 15.3. nicht normal weitergespielt werden kann, haben wir folgende Varianten ausgearbeitet:
- Falls wir an diesem festgelegten Datum immer noch nicht normal weiterspielen können, passiert folgendes:
- Falls wir die Meisterschaft tatsächlich abbrechen müssen, behandeln wir das Auf-/Abstiegsproblem aus kartellrechtlichen Gründen wie folgt:

Dass wenigstens 2-3 dieser Fragen heute beantwortet werden, wäre aus meiner Sicht selbstverständlich gewesen.


die ligaversammlung hat ja allen möglichen szenarien "durchgespielt" aber darüber nichts entscheiden, was wäre wenn etc. und das ist auch richtig so. klar hätte man sich diese pk eigentlich schenken können oder massiv verkürzen, aber das ist dann auch nicht allen recht.
und was hätte das gebracht, irgendwelche szenarien zu entscheiden, die dann evtl. mehrmals noch geändert werden könnten, je nach entwicklung und entscheidung des br. dann wärst du wohl der erste gewesen der sich darüber beklagt hätte, wieso man erneut den plan ändere etc. .und was in ca. 2 wochen ist, wies dann da aussieht, kann niemand vorhersagen.

hoch
#413356 - 02/03/2020 16:58 Re: Coronavirus [Re: sockenwilli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8049
Ort: Blues
Original geschrieben von: sockenwilli
und was hätte das gebracht, irgendwelche szenarien zu entscheiden, die dann evtl. mehrmals noch geändert werden könnten, je nach entwicklung und entscheidung des br. dann wärst du wohl der erste gewesen der sich darüber beklagt hätte, wieso man erneut den plan ändere etc. .und was in ca. 2 wochen ist, wies dann da aussieht, kann niemand vorhersagen.

Genau deswegen hätte man eben mehrere Szenarien mit mehreren Stichtagen ausarbeiten müssen. Zumindest was die Abstiegsrunde angeht, muss am 13.3. ein Plan B vorhanden sein. Was gibt es denn deiner Meinung nach für tausend verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten? Entweder man darf an Tag X wieder Zuschauer reinlassen oder dann halt nicht. Gut, kann natürlich sein, dass das Versammlungsverbot schlussendlich so hart verschärft wird, dass auch keine Geisterspiele mehr möglich sind. Aber dann hat sich das Ganze sowieso erledigt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413357 - 02/03/2020 17:12 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: sockenwilli
und was hätte das gebracht, irgendwelche szenarien zu entscheiden, die dann evtl. mehrmals noch geändert werden könnten, je nach entwicklung und entscheidung des br. dann wärst du wohl der erste gewesen der sich darüber beklagt hätte, wieso man erneut den plan ändere etc. .und was in ca. 2 wochen ist, wies dann da aussieht, kann niemand vorhersagen.

Genau deswegen hätte man eben mehrere Szenarien mit mehreren Stichtagen ausarbeiten müssen. Zumindest was die Abstiegsrunde angeht, muss am 13.3. ein Plan B vorhanden sein. Was gibt es denn deiner Meinung nach für tausend verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten? Entweder man darf an Tag X wieder Zuschauer reinlassen oder dann halt nicht. Gut, kann natürlich sein, dass das Versammlungsverbot schlussendlich so hart verschärft wird, dass auch keine Geisterspiele mehr möglich sind. Aber dann hat sich das Ganze sowieso erledigt.

Versammlungsverbote. Liest sich ja an wie in einer Diktatur.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 14 von 233 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid