Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >
Optionen
#406791 - 07/08/2019 13:40 Re: Saison 2019/2020 [Re: TheRealSchratti]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Meine Meinung als Winti Fan:

Zielbau ist bloss hier wegen Zeiter, solange Zielbau da ist wird Zeiter hier bleiben. Da fliesst zuviel Geld in die Namensrechte der Halle das sich etwas ändern würde. Ich persönlich wäre dafür Zeiter zum Vollzeit Sportchef zu befördern und ein neuen Headcoach zu finden, aber das ist wohl auch nicht realistisch
Über die Preispolitik des EHCWs müssen wir gar nicht reden und nein das Argument für Sitzplätze ist es günstig zählt nicht, wir wollen günstige Tickets, Sitzplätze braucht es nicht in den Kurven(Das nicht bestehen der Stehplätze ist jedoch eine Sache der Stadt Winterthur).

Aus Sportlicher Sicht will ich die Saison nicht schon allzu negativ starten, wenigstens haben wir dieses Jahr bereits ein volles Kader ohne eine ganze Reihe Elite B Spieler. Auf der Goalie Position sind wir wieder gleich weit wie vorletzte Saison,ein klarer Starter und ein junger Goalie der hoffentlich bereit ist ein paar Spiele zu übernehmen. Ich weiss es funktionierte nicht als wir dies mit Oehni und Seifert/Etter probierten aber "3rd time the charm"???.
Mit dem nun drohenden Abstieg sollten wir wenigstens für einmal wieder bedeutungsvolle Spiele im Februar/März im Deutweg sehen. Wobei mir hier Biasca, wo Lugano, Ambri und Davos definitv einiges versuchen werden um sie im B zu halten, schon ein bischen sorgen.

Langzeit hoffe ich wirklich, dass wir irgendwann, in nicht allzu ferner Zeit, einen klaren Fortschritt machen oder das uns irgendein MSL Team erlöst und wir wieder Wettbewerbfähiges Hockey sehen können auch wenn es eine Liga tiefer ist.

hoch
#406968 - 12/08/2019 11:35 Re: Saison 2019/2020 [Re: Winti26]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/47994


was sind denn das für jekami-zustände im schweizer hockey. das zeigt einmal mehr, dass die liga und der verband von profesionalität x-milliarden-lichtjahre entfernt sind.
es kann doch nicht sein, dass sich gleich 4 (!) teams ein Farmer Nulpenteam teilen, das geht doch nicht! hoffentlich steigt diese nulpen truppe ab. aber der verband und die liga werden das garantiert zu verhindern wissen!
für die farmteams sollte es nur 1 "obriges" team geben und nicht 4, das ist doch unsinnig.
zum theater b-lizenz. die sollten auch endlich viel strenger gehandhabt und vereinfacht werden. das ist ja total meisterschafts-verfälschend.
da sollte folgende regeln gelten: pro saison sind maximal 4 b-lizenzen pro team erlaubt und diese dürfen nur an u23-spieler gehen.

hoch
#406970 - 12/08/2019 12:37 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Ich bin fast 100% gleicher Meinung. Das mit den Biasca ist absoluter Schwachsinn und völlig daneben. Ich hoffe noch viel mehr als ich es schon tat das dieser ele... sche... verein wieder absteigt. Unglaublich. Auch wenn ich kein Farmteam freund bin, aber EVZA ist wenigstens glaubwürdig.

Auch das mit den B Linzenzen sehe ich fast ähnlich. Denke auch man sollte diese auf eine fixe Anzahl beschränken. Höchstens bei mehreren Ausfällen von Verletzten, dürfte oder könnte noch Spieler geholt werden.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406971 - 12/08/2019 13:02 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Schaut mal wer der Mehrheitsaktionär bei den Raketen ist, dann ist einiges klar......
Ebenso der Verband der sowas zulässt!

Aber das wird sich nie ändern.... 1Farmteam vereint einflussreiche Stimmen für Ligaabstimmungen. Mehr als die restlichen B-Teams zusammen überhaupt hinbringen. Gute Nacht Profi-Hockey in der NLB.

Wenn man die Lizenzvergaben am letzten Wochenende beobachtete, braucht man wohl kein Prophet zu sein um zu wissen dass ganz sicher nie ein Farmteam absteigen wird......man wird es verhindern können!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#406972 - 12/08/2019 13:15 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Nominell sind Kloten und Olten wohl am stärksten einzustufen. Vielleicht kann ein Team die Quali sogar dominieren. Im Mittelfeld kann fast alles passieren und nach hinten gibt es zwar Favoriten, aber auch hier ist Einiges möglich. Da ich den Rockets-Schwachsinn award verdächtig halte, wünsche ich denen den Abstiegsaward.

Ob Olten und Kloten in den Final vorstossen ist fast so sicher wie auf Optionen zu setzen.

hoch
#406973 - 12/08/2019 13:31 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Sorry, aber wer etwas genauer hinschaut bei den Rockets sieht, dass die schon seit Tag 1 ein "Jekami-Projekt" sind. Die Aufregung um die heutige Mitteilung ist also nicht Anderes als viel heisse Luft um gar Nichts.

Zudem ist diese Beteiligung von Lausanne für die Fans noch das weitaus kleinere Übel, als wenn sich diese plötzlich auch noch ein Farmteam zulegen wollen (das Potenzial und das Geld wäre nämlich zweifellos vorhanden).

hoch
#406974 - 12/08/2019 14:17 Re: Saison 2019/2020 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Sorry, aber wer etwas genauer hinschaut bei den Rockets sieht, dass die schon seit Tag 1 ein "Jekami-Projekt" sind. Die Aufregung um die heutige Mitteilung ist also nicht Anderes als viel heisse Luft um gar Nichts.

Zudem ist diese Beteiligung von Lausanne für die Fans noch das weitaus kleinere Übel, als wenn sich diese plötzlich auch noch ein Farmteam zulegen wollen (das Potenzial und das Geld wäre nämlich zweifellos vorhanden).


Das wollte ich auch gleich erwähnen !!!
Auch ich bin nicht der ganz grosse Fan von Farmteam's und man kann vor allem darüber streiten ob jedes dieser Team's gleich in der SL installiert werden muss - Antwort …..nein und es wird auch nicht mehr möglich sein, es sei denn , Verband und Liga würden eine Aufstockung an Team's in der SL beschliessen , was zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall ist ( jedoch mit den Stimmen der bisherigen Farmteam's auch jeder Zeit Mehrheitsfähig wäre.... )….hoffen wir mal nicht , dass dies noch kommen wird.

Deshalb besteht zur Zeit auch nicht die Gefahr , dass noch mehr Farmteam's kommen werden und so werden sich die Team's offenbar je länger desto mehr unter diversen NL Vereinen aufgeteilt , was ich eher als positives Zeichen werten würde.....!
Ebenso wird sicher zumindest die sportliche Qualität dieser Team's steigen, wenn 4 -5 Klub's ihre besten Spieler ( von jenen, welche noch nicht in der NL eingesetzt werden können )
platzieren, als wenn 1 Klub all diese Spieler stellt und noch mehr , welche auch nicht SL tauglich sind , mitspielen würden.
Fantechnisch und daher wirtschaftlich ( für die andern SL Klub's, ) bleibt es aber der selbe Schwachsinn und da nun 4 - 5 Klub's Spieler stellen dürfen/können werden wir wohl auch nicht mehr erleben, dass ein Farmteam absteigen wird , denn es steht ja nirgends geschrieben, dass nicht auch gestandene NL Spieler mittels B-Lizenz als Retter in der Not eingesetzt werden können!!
( Nach momentan geltenden Reglementbedingungen.)

Fazit, rein sportlich gesehen bin ich zwar froh um jeden besseren Farmteam Spieler , um jedes NLTeam welches nicht selbst einFarmteam stellen will, weil dies ( da sicher kein NL ein reines Farmteam in der MSL aufbauen würde... ) eine Team Aufstockung provozieren würde gegen welche sich die SL wohl nicht wehren könnte ( obwohl in diesem Fall sicher auch die MSL ein Wörtchen mit zu reden hätte ), es braucht aber irgendwann klare Regelungen bezüglich der spielberechtigten Spieler . Farmteam's sind ganz klar Nachwuchsförderungs Maschienen der NL Klub's ,was an sich auch OK ist...will man junge Spieler in grösserer Anzahl fördern , dann sollten aber auch gewisse Regelungen oder Altersgrenzen bestehen. Dies wird es aber wohl nie geben, denn bis heute werden diese als Retter der SL verkauft da diese Liga mangels Team's darauf angewiesen war ( weil man nicht gewillt war MSL Team's nach zu ziehen ( oder kein MSL Team in der Lage war auf zu steigen...? ) )

Es wird sicher noch schwerer für die MSL Team's was auch klar war nach Ablauf der Übergangsphase und ich bin vor allem gespannt wie viele Lizenzierte Spieler ( inkl. NL Spielern ) die Rockets ende Saison haben werden....40 ? / 50 ? oder gar noch mehr )

Hier sind Verband und Liga's nun langsam gefordert , sonst können sich die MSL Team's verabschieden...…...




Bearbeitet von Längssite (12/08/2019 14:34)

hoch
#406980 - 12/08/2019 16:23 Re: Saison 2019/2020 [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: gismo
Höchstens bei mehreren Ausfällen von Verletzten, dürfte oder könnte noch Spieler geholt werden.

Was natürlich nur umgesetzt werden kann, wenn sich die Liga einen eigenen Arzt (oder sogar mehrere) leistet, um das zu überprüfen. Sonst kann ja Jeder kommen und sagen, dass sich leider grad seine komplette vierte Linie plus Backupgoalie kurzfristig verletzt habe...

Bei den Rockets warten wir doch erstmal ab, ob das auf längere Sicht überhaupt funktioniert oder ob da nicht schlussendlich zu viele Köche den Brei verderben. Umso mehr Farmer an einer Farm beteiligt sind, desto grösser ist auch die Gefahr für Interessenskonflikte. Wenn man ein Team selbst (mit-)finanziert, dann will man auch, dass die eigenen Spieler dort tragende Rolle übernehmen und nicht nur ein bisschen Alibi-Eiszeit bekommen. Aber umso mehr Teams ihre Spieler dort parkieren, desto schwieriger wird es, allen diesen Wunsch zu erfüllen. Vielleicht fangen sie auch plötzlich an, sich gegenseitig die Talente abzuwerben, was die Motivation zur weiteren Zusammenarbeit drastisch senken könnte. Wenn solche Konflikte eintreten, wird das den NLA-Teams bestimmt eine Lehre sein, dass ein Farmteam nur dann Sinn macht, wenn man es alleine unterhält und da dürften nach wie vor für eine Mehrheit Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, da man seine überzähligen Spieler auch einem eigenständigen Partnerteam ausleihen kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#406982 - 12/08/2019 17:05 Re: Saison 2019/2020 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1479
Ort: Luzern
Ihr habt recht mit all dem was ihr schreibt. Habe wohl etwas überreagiert und zu schnell geschrieben bevor es zuerst etwas sacken zu lassen. Sry dafür. Aber es ist halt schon extrem ärgerlich dass so wohl kaum ein Farmteam absteigt und den willigen und fähigen MSL Teams die Chance so ziemlich genommen wird.
Hoffe jetzt aber trotzdem erst recht, das in erster Linie Biasca verschwindet, auch wenn es wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#406984 - 12/08/2019 18:10 Re: Saison 2019/2020 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker



Bei den Rockets warten wir doch erstmal ab, ob das auf längere Sicht überhaupt funktioniert oder ob da nicht schlussendlich zu viele Köche den Brei verderben. Umso mehr Farmer an einer Farm beteiligt sind, desto grösser ist auch die Gefahr für Interessenskonflikte. Wenn man ein Team selbst (mit-)finanziert, dann will man auch, dass die eigenen Spieler dort tragende Rolle übernehmen und nicht nur ein bisschen Alibi-Eiszeit bekommen. Aber umso mehr Teams ihre Spieler dort parkieren, desto schwieriger wird es, allen diesen Wunsch zu erfüllen. Vielleicht fangen sie auch plötzlich an, sich gegenseitig die Talente abzuwerben, was die Motivation zur weiteren Zusammenarbeit drastisch senken könnte. Wenn solche Konflikte eintreten, wird das den NLA-Teams bestimmt eine Lehre sein, dass ein Farmteam nur dann Sinn macht, wenn man es alleine unterhält und da dürften nach wie vor für eine Mehrheit Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, da man seine überzähligen Spieler auch einem eigenständigen Partnerteam ausleihen kann.


Ein weiterer Interessanter Punkt den du hier erwähnst und vermutlich wird es auch genau so raus kommen…., die Rockets hatten schon im letzten Jahr annährend 40 Spieler lizenziert ( ohne Davos und nun auch noch Lausanne ) das wird in der Tat schwierig werden allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ausleihen an Partnerteams oder SL Team's generell wären dann die sinnvollen ( sinnvolleren ) B - Lizenzen....


Bearbeitet von Längssite (12/08/2019 18:11)

hoch
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >