Seite 50 von 233 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 232 233 >
Optionen
#413953 - 18/03/2020 22:51 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Neben den fehlenden Zuschauereinnahmen gibt es nun auch erste weitere finanzielle Einflüsse auf die Teams.
Bern fehlen die Einnahmen aus dem Gastrobereich und Ambri muss den Stadionbau unterbrechen.
Ich bin gespannt ob nächste Saison noch alle Teams mit dabei sind. Und falls ja in welchem Zustand.

hoch
#413957 - 19/03/2020 11:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Das überleg' ich mir auch. Der Staat wird aber auch Kultur- und Sportanlässe finanziell unterstützen. Wer weiss, ob da nicht auch was für sanierungsbedürftigte Eishockey-Clubs rauskommt. Die Situation betrifft schliesslich alle, und ist kein eigenes Verschulden, von niemandem.
Es könnte aber auch sein, dass der Beschluss einer 10er-Liga sich durchsetzen würde, was vom Modus her vernünftig wäre, und der Attraktivität beider Ligen dienen würde.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413960 - 19/03/2020 13:16 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Es wurden bereits 50 Mios als zinslose Darlehen für Profisportvereine zugesichert. Wie man die genau verteilt, wird aber sicher noch eine heisse Diskussion...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413961 - 19/03/2020 13:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Hoffen wir zusätzlich, dass der Schaden bei Sponsoren Unternehmungen nicht auch noch härter ins Gewicht fällt , als die eh schon grossen Verluste durch den Saisonabbruch......!

Das dürfte auch nächste Saison , eine spezielle werden.....

Siehe SC Bern oder die aktuellen Transferstopps in Schweden.....

hoch
#413964 - 19/03/2020 14:34 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Unsere Sport Teams und Sponsoren sehe ich als kleinstes Problem.
KMUs, Selbständige usw. haben es seit Wochen extrem schwer und es wird das Amt für Wirtschaft hat keine Ahnung und empiehlt die Nachrichten zu schauen und auf den Bund zu warten.
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#413968 - 19/03/2020 15:37 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Die Sponsoren sind oft auch KMUs - ich denke, alle unsere Budgets werden wir massiv zurückfahren müssen. Privat und Geschäft...

hoch
#413969 - 19/03/2020 15:42 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Sehe die Sportvereine gesamthaft gesehen jetzt auch als kleinstes Problem.

Ich denke der Saisonstart als ganzes ist mehr gefährdet als einzelne Mannschaften. Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.

Da alle Teams mehr oder weniger im gleichen Boot sitzen, müssen die Spieler wohl oder übel Lohnkürzungen schlucken.

hoch
#413980 - 20/03/2020 09:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
In eigener Sache: Heute um 12.30 Uhr sagt die Schweiz DANKE! Das medizinische Personal, in der Schweiz und weltweit, leistet angesichts der Coronakrise Unschätzbares. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachkräften und noch vielen mehr in Spitälern, Arztpraxen und anderen Pflegeinstitutionen, geht nichts. Darum rufen die Medienhäuser Ringier, CH Media, NZZ-Mediengruppe, TX Group und die SRG die Schweizer Bevölkerung dazu auf, den medizinischen Fachkräften heute um 12.30 Uhr 60 Sekunden lang lautstark zu applaudieren. Das kann auf privaten Balkonen, Terrassen oder irgendwo unterwegs geschehen – wobei das Social Distancing selbstverständlich eingehalten werden soll. Wer Bilder und Videos dazu teilen, oder über Social Media Danke sagen möchte, kann das mit dem Hashtag #dieschweizsagtDANKE tun. (von der NZZ kopiert)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#414172 - 02/04/2020 13:58 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Original geschrieben von: hockeyfans.ch

Konflikt um Kurzarbeit zwischen Clubs und Spielern
Mittwoch, 1. April 2020, 14:00 - Martin Merk

Den Eishockey-Clubs droht wegen der Coronavirus-Pandemie eine Finanzkrise. Sie wollen daher Kurzarbeit bei den Spielern einführen - stossen dabei aber nicht überall auf Solidarität.

Laut blick.ch gab es heute Morgen eine Telefonkonferenz zwischen den Schweizer Profi-Clubs, wo über Kurzarbeit für die Spieler diskutiert wurde. Seit Kurzem sind Kurzarbeitsentschädigungen auch für befristet angestellte Arbeitnehmer möglich. Dafür bräuchten sie jedoch das Einverständnis der Spieler, die dann einen gewissen Betrag über die Arbeitslosenkasse erhalten würden und auf bis zu 20 Prozent des Monatsgehalts verzichten müssten. Die Solidarität ist jedoch nicht bei allen Spielern gleich gross, weshalb die Clubs eine Lösung diskutieren wollen. Denn würde bei Spielern gegen ihren Willen Kurzarbeit eingeführt und die Löhne nicht bezahlt, könnten sie den Vertrag auflösen und den Club wechseln. Deshalb soll es ein Thema sein, keine Spieler von der Konkurrenz zu verpflichten, was jedoch ebenfalls rechtlich problematisch werden könnte. In anderen Ligen Europas gab es aber durchaus solche Absprachen, beziehungsweise momentan komplett auf Transfers zu verzichten.

Wie sieht ihr das? Ich bin der Meinung, dass die NLA-Klubs alle mitziehen sollten.

Einzig der SCB mit Alex Chatelain könnte sich vielleicht als Opportunist profilieren und ein paar "Cracks" der Konkurrenz verpflichten. Da Chatelain, aber eigentlich immer nur 4. oder maximal 3. Linienspieler zu massiv überhöhten Preisen unter Vertrag nimmt, sollte dies für kein Team ein Problem sein - im Gegenteil!
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#414173 - 02/04/2020 15:11 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Mich würde primär interessieren, welche Spieler sich genau gegen die Kurzarbeit stellen. Ein Viertlinienspieler der erst gerade an der Schwelle vom Junior zum Profi steht, verdient halt auch nicht viel. Da können 20% Einbusse schon mächtig schmerzen. Die Grossverdiener sollen das Maul halten und froh sein, dass sie immer noch fürstlich entlöhnt werden, dafür dass sie seit Wochen nichts anderes machen, als sich um ihre Häuser und Familien zu kümmern. Die Transferabsprache wäre durchaus wünschenswert, allerdings ist bei sowas halt immer das Problem, dass es nur einen einzigen Club braucht, der sich quer stellt, dann bricht alles zusammen. Und das würde ich durchaus dem einen oder anderen Kandidaten zutrauen. Wobei ich da nicht an den SCB denke. Der dürfte durch seine Gastro-Aktivitäten von der Corona-Krise nämlich eher noch mehr betroffen sein, als die Andern.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 50 von 233 < 1 2 ... 48 49 50 51 52 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid