Seite 110 von 130 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 129 130 >
Optionen
#413632 - 10/03/2020 19:51 Re: Off-Topic Thread [Re: Nr.100]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Nr.100
Die DEL wurde soeben abgebrochen. Es werden keine Playoffs gespielt. Auch die oberste österreichische Liga wurde vorzeitig beendet. Wenn man sich den Verlauf der letzten zwei Wochen unter die Lupe nimmt ist dies wohl nur der Anfang von dem was noch kommen wird...

Somit wird es diese Woche wohl auch hier in der Schweiz zum definitiven Abbruch der Swiss- und National League kommen! Schade!


Das glaube ich nicht dass die NL/SL Meisterschaft abgebrochen wird. Es geht um Geld - um viel Geld. UPC wird mächtig Druck auf die Hockeyliga ausüben, um Geisterspiele am TV vermarkten zu können!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#413637 - 10/03/2020 20:24 Re: Off-Topic Thread [Re: mekoch]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: mekoch
Original geschrieben von: Nr.100
Die DEL wurde soeben abgebrochen. Es werden keine Playoffs gespielt. Auch die oberste österreichische Liga wurde vorzeitig beendet. Wenn man sich den Verlauf der letzten zwei Wochen unter die Lupe nimmt ist dies wohl nur der Anfang von dem was noch kommen wird...

Somit wird es diese Woche wohl auch hier in der Schweiz zum definitiven Abbruch der Swiss- und National League kommen! Schade!


Das glaube ich nicht dass die NL/SL Meisterschaft abgebrochen wird. Es geht um Geld - um viel Geld. UPC wird mächtig Druck auf die Hockeyliga ausüben, um Geisterspiele am TV vermarkten zu können!


Zum einen hoffe ich dass du Recht hast. Zum anderen wäre der weitere Verlauf der Saison ein echter Graus und ein nicht mehr ernstzunehmender Zirkus. Denn der Bundesrat wird am Freitag die Anordnung keinesfalls lockern. Die Frage ist nur, weshalb will die Liga den Freitag abwarten wenn eigentlich schon jetzt klar wäre, dass man sicher spielen wird?! Aus diesem Grund (und auch als Zeichen von diversen europäischen Ligen) gehe ich persönlich stark von einem Abbruch aus..

Wir werden es sehen wink

hoch
#413641 - 10/03/2020 22:43 Re: Off-Topic Thread [Re: Nr.100]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Gut möglich, dass der Bundesrat Spielverbot erteilt, dann hat sich die Sache erledigt und die Saison wäre damit wohl auch bei uns beendet.

hoch
#413642 - 10/03/2020 22:52 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Die Frage ist nicht ob, sondern wann die Saison beendet wird. Gegen Regierungsentscheide nützen auch Rothaarfrisuren und TV-Verträge nichts. Wenn man alle Personen in und ums Stadion berechnet, vor allem noch mit TV-Staff, summiert sich die Anzahl pro Spiel auf weit über 100. Das sollte dann in jedem Fall einzeln bewilligungspflichtig sein, somit eigentlich undenkbar.
Meine persönliche Hockeysaison endet kommenden Sonntag - entweder komplett negativ oder mit einem Lichtblick.

hoch
#413647 - 11/03/2020 08:25 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Da man davon ausgehen kann, dass wir unsere erste Mannschaft nur noch am TV oder gar nicht mehr zu sehen bekommen, tue ich es Biergarten und Aeros gleich, und mache mal etwas Werbung für unseren Nachwuchs und unsere Damen.

Die U15 Top beginnen heute im Schoren mit den Qualifikations Spielen um den Aufstieg in die höchste U15 Stufe ( U15 Elit ) in einer 5er Gruppe , tragen sie bis zum 28. März 4 Spiele aus, die 2 erstplatzierten Teams dieser Gruppe steigen ( oder bleiben ) in die U15 Elit auf und unsere Jungs haben eine reelle Chance dies zu erreichen.

Spielbeginn U15 Top : 11.3. / 17:00 im Schoren !!



Unsere U20 A ( vormals Junioren Top ) spielen in einer 3er Gruppe ( 2 Spiele ) mit den Regionalmeistern ( SR und OS ) um den Einzug in die Ligaqualifikation zum Aufstieg in die U20 Top ( vormals Elite B )

Gegner in der Ligaquali, wäre just jenes Team, welches uns letztes Jahr runter geholt hat !!

Spielbeginn U20 A : 11.3. / 20:30 im Schoren !!



Unsere Damen wurden bekanntlich letzten Sonntag Schweizermeister SWHL B und stehen nun in der Ligaqualifikation um den Aufstieg in die höchste Damen Liga der CH :

Best off 3 Serie gegen Weinfelden und sie beginnen mit Heimrecht ( als Unterklassige !! Das wäre mal eine Ansage an die NL !! )

Spiel 1 : 14.3. / 17:00 im Campus in Huttwil


Sollten all unsere Team's erfolgreich sein, würde man auf einen Schlag ALLE !! ( für uns , zur Zeit ) höchst möglichen Nachwuchs und Damen Stufen stellen können auf nächste Saison hin !!!

Der Nachwuchs und die Damen gehören zum SCL wie die erste Mannschaft auch und wir haben Grund genug stolz zu sein und auch DIESE zu unterstützen........

Also , alle welche Lust auf etwas Eishockey ( live ) haben schaut doch mal rein und unterstützt unsere Team's ( trotz Corona !! ) der Schoren und der Campus sind gross genug um sich etwas aus dem Weg gehen zu können....... und jeder ist in der Lage abzuschätzen ob er/sie ein Risiko darstellt !!

Einmal mehr......HOPP SCL !!!

hoch
#413683 - 11/03/2020 18:11 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Das war's dann wohl auch in der Schweiz mit Eishockey.....

https://www.hockeyinfo.ch/articles/tessi...vvmj1oZ0UpFO-WM

Am Schluss glaub ich der einzig richtige Entscheid......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#413688 - 11/03/2020 19:28 Re: Off-Topic Thread [Re: murphy's]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: murphy's
Das war's dann wohl auch in der Schweiz mit Eishockey.....

https://www.hockeyinfo.ch/articles/tessi...vvmj1oZ0UpFO-WM

Am Schluss glaub ich der einzig richtige Entscheid......


Aufgrund dieser Massnahme wird bereits morgen eine Telefonkonferenz einberufen. Spätestens jetzt ist die "faire" Fortführung nicht mehr gegeben. Dieser Entscheid des Kanton Tessin ist aber nur das endgültige Tüpfchen auf dem i! Auch sonst hätte es keinen Sinn gemacht. Somit wird der Abbruch der Saison innerhalb der nächsten 12 Stunden wohl endgültig Tatsache werden.

hoch
#413889 - 14/03/2020 15:46 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich glaube finanziell dürfte dies den SCL nicht all zu gross treffen. Wie ja gesagt wurde, wurde mit dem viertel Final budgetiert. Weiss nicht wie es mit den Prämien aussieht weil ja das HF erreicht wurde. Aber unter diesen Umständen wird vielleicht darauf verzichtet oder eine Lösung gefunden die für beide Seiten akzeptierbar sind.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#413906 - 16/03/2020 07:39 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Ich sehe die finanziellen Auswirkungen nicht durch das vorzeitige Saisonende, sondern durch die drohende Rezession! Ein KMU mit Kurzarbeit und finanziellen Engpässen wird wohl als erstes beim Sponsoring ansetzen.

hoch
#414110 - 27/03/2020 08:55 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Genau heute vor acht Jahren, es war der Dienstag 27. März 2012, war einer meiner unproduktivsten Tage im Büro. Dem Chef noch kurz gesagt, er soll auf den Totomat schauen. Wenn der SCL heute gewinnt, bin ich morgen nicht im Büro…

Nach dem Sonntags-Auswärtssieg in Lausanne vor über 7500 Zuschauern (3:4 nach einem ziemlichen hin und her sowie einem haltbaren Weitschuss von Carbis), war es möglich, den ersten Titel in der Klubgeschichte für den SCL einzufahren. Zu Hause. Auf Schoren. 4800 Nasen passten damals noch rein. Es waren wohl etwas über 5000 im Stadion. Ein Bier in der Pause? Wohl eher nicht… man will ja danach nicht in der zehnten Reihe auf ebener Fläche stehen.

Nach der Nationalhymne ging es los im proppenvollen Schoren. Nach wenigen Minuten lässt sich Bernie Sigrist zu einem Haken hinreisen. 2 Minuten. Das Powerplay droht ungenutzt zu verstreichen ehe die Atom Linie mit doch noch trag. Kelly auf Tschannen, dieser weiter auf Campbell welcher einnetzen kann. 1:0 nach 9:23.

Nur wenige Minuten später tritt Noel Guyaz auf Pass von Yanick Bodemann zum 2:0. Wie sich später heraus stellen, ist das bereits das Championship-winning-Goal.

Seitenwechsel. Der SCL lässt eine weitere Möglichkeit im Powerplay aus um auf 3:0 zu erhöhen. Dies holt Thomas Dommen in der 26. Minuten nach. Er verwertet ein Zuspiel von Tim Weber und Noel Guyaz zum 3:0. Nur eine Minuten und 5 Sekunden später verkürzt Larri Leeger auf 3:1… Mir wurde wieder etwas mulmiger. Die Lausanner liessen nicht locker und wollte ein siebtes Spiel in der alten Malley erzwingen.

Zu Beginn des dritten Drittel konnte der SCL noch über 1:30 in doppelter Überzahl agieren. Das war DIE Möglichkeit, den Sack definitiv zu zumachen. Daraus wurde leider nichts, das Bibern ging weiter.
Als knapp 9 Minuten vor Schluss Jerome Bonnet wegen einer Behinderung auf die Strafbank musste, bekam der SCL eine weitere Chance den Deckel drauf zumachen. Noel Guyaz, auf Machine-Gun-Kelly, Tim Weber konnte schlussendlich den Treffer für sich verbuchen. 4:1! Und das 8 Minuten vor dem Ende.

Ich weiss gar nicht, ob Caminada, welcher damals das Tor von Lausanne hütete, das Tor noch verlassen hat. Ich weiss nur noch, dass in der letzten (unnötigen) Aktion, auf der Gegenseite, Jeff Campbell in die Bande gecheckt wurde und sich dabei das Bein brach. Die letzten Sekunden verrinnen. Der SCL ist Schweizer Meister in der NLB! Jeff Campbell musste wegen dem gebrochenen Bein auf einem Stuhl feiern.

Die Feier im Schoren, später in der Stadt… ich weiss gar nicht mehr wie ich nach Hause kam. Die Meisterfeier auf dem Wuhrplatz. Ach, wie schön sind diese Erinnerungen.

Telegramm
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 110 von 130 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 129 130 >