Seite 43 von 233 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 232 233 >
Optionen
#413808 - 12/03/2020 23:12 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Genau so viele Spiele wie sie nicht gewonnen haben, haben sie auch nicht verloren. Denk mal darüber nach.

Darüber denke ich pausenlos nach du Henker, genau darum gehts ja. Natürlich hat keines dieser Teams ein Spiel verloren aber es hat eben auch keines eines gewonnen. Natürlich hat Kloten die Ligaquali nicht gewonnen, aber sie sind auch niemals ausgeschieden. Das sind die zwei Betrachtungsweisen. Ich hab von Anfang an gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass Kloten nach den neusten Entwicklungen auch vor einem Gericht nicht recht bekäme. Aber klar ist das noch lange nicht, denn es gibt da eben zwei Sichtweisen. "Es kommt drauf an" und "da muss man differenzieren" sind in der Juristerei die häufigsten Antworten auf direkte Fragen. Das hat nichts mit billigem Verkaufen zu tun, sondern ist einfach so. Du bist derjenige der rumtrötet, dass das alles völlig klar sei und dass man das gar nicht anders sehen könne und Gespenster und Furz und bli bla blu, obwohl du wohl kaum so dumm bist, um nicht zu verstehen, was gemeint ist. Und so glasklar ist das eben nicht, ganz egal ob dir das nun passt oder nicht. Und wegdiskutieren kannst du das erst recht nicht.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zumindest solange man Kloten vorhalten will, dass sie die Ligaquali nicht gewonnen haben.

Wer hält ihnen das vor? Ich sicher nicht

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Gemäss Reglement muss ein Aufsteiger die Ligaquali erfolgreich abschliessen, was der EHC Kloten (und da sind wir uns hoffentlich alle einig) nicht geschafft hat. Ergo Bedingung nicht erfüllt
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413810 - 12/03/2020 23:31 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Par1 Offline
Rookie

Registriert: 12/03/2020
Beiträge: 5
Schau dir doch nochmals (oder erstmals) meinen Beitrag betreffend adequatem Kausalzusammenhang an. Rechtlich ist der Fall ziemlich klar. Kloten hätte nur eine "politische" Chance aber keine rechtliche. Beim damaligen Aufstieg von Basel waren diese immerhin B-Meister, d.h. es gab nur noch eine Hürde im Gegensatz zu 3 im Fall von Kloten/Visp.
Die ganze Sache ist blöd für alle Teams. Dass es halt Kloten derart trifft es vielleicht Karma.

hoch
#413811 - 12/03/2020 23:35 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Gute Klarstellung mit dem adäquaten Kausalzusammenhang Par1, gehe davon aus, dass du Jurist bist.

Sehe das gleich. Rechtlich hat Kloten im Gegensatz zu Basel damals nur geringe Chancen. Politisch kann ich es nicht beurteilen, kenne die "Ligapolitik" zu wenig.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#413813 - 12/03/2020 23:49 Re: Coronavirus [Re: Par1]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Par1
Schau dir doch nochmals (oder erstmals) meinen Beitrag betreffend adequatem Kausalzusammenhang an. Rechtlich ist der Fall ziemlich klar. Kloten hätte nur eine "politische" Chance aber keine rechtliche. Beim damaligen Aufstieg von Basel waren diese immerhin B-Meister, d.h. es gab nur noch eine Hürde im Gegensatz zu 3 im Fall von Kloten/Visp.
Die ganze Sache ist blöd für alle Teams. Dass es halt Kloten derart trifft es vielleicht Karma.

Das ist jetzt aber eine wettbewerbsrechtliche Einschätzung und keine kartellrechtliche oder? Zudem scheint man beim Tatbestandsmerkmal 75% Wahrscheinlichkeit im Fall Basel ja auch ziemlich grosszügig zu Werke gegangen zu sein. Wobei das natürlich auch nicht bis vor Gericht ging.

Aber ich muss zugeben, das Karma-Argument im Fall Kloten gefällt mir halt schon wink


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (12/03/2020 23:49)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413814 - 12/03/2020 23:58 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Darüber denke ich pausenlos nach du Henker, genau darum gehts ja.


Das tut mir schon fast ein bisschen leid..

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das sind die zwei Betrachtungsweisen.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass du dir deine Betrachtungsweise selber etwas zusammenflickst, wies dir grad passt und ich meine Meinung auf die geltenden Reglemente und Weisungen abzustützen versuche.

Das aktuell noch gültige Reglement besagt ganz klar, das zwischen NL/SL diese Saison nur jemand auf- und absteigt, wenn das Resultat der Ligaquali entsprechend ausfällt und das ist schlicht und einfach NICHT gegeben und alle Behauptungen vonwegen xy hat diese und jene sportlichen Bestimmungen erfüllt sind ganz klar falsch. No doubt. (Die Ligaversammlung kann das ganze zwar Morgen ändern, was aber nichts daran änert, dass es heute noch Furzbehauptungen sind.)

Und da ist es dann auch gleichgültig, wie viele Playoffrunden oder wie viele Spiele der Ranking Round gewonnen wurden oder eben nicht. Da kannst du noch so lange dran rumbasteln wie du willst und das hat dann auch herzlich wenig mit Meinungsverschiedenheiten zu tun.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Wer hält ihnen das vor? Ich sicher nicht

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Gemäss Reglement muss ein Aufsteiger die Ligaquali erfolgreich abschliessen, was der EHC Kloten (und da sind wir uns hoffentlich alle einig) nicht geschafft hat. Ergo Bedingung nicht erfüllt


Also wenn du mich schon kommentarlos zitierst erwarte ich schon von dir, dass du mit mir einer Meinung bist. Ansonsten geht das wieder ganz ins vorher geschilderte über, wo du dir alles gerade so zusammenbastelst wies dir grad passt. Überrascht ja aber unterdessen nicht mehr...

hoch
#413815 - 13/03/2020 00:17 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass du dir deine Betrachtungsweise selber etwas zusammenflickst, wies dir grad passt und ich meine Meinung auf die geltenden Reglemente und Weisungen abzustützen versuche.

Du bist doch derjenige, der immer nur das rauspickt, was ihm grad passt und alles so hinbiegt, dass es nur die eine Sichtweise stützt. Ich bin derjenige, der sagt, dass beide Betrachtungsweisen ihre Richtigkeit haben...

Das aktuell noch gültige Reglement besagt ganz klar, dass zwischen NL/SL diese Saison eine Ligaquali stattfindet und das ist schlicht und einfach NICHT gegeben und alle Behauptungen vonwegen xy hat diese und jene sportlichen Bestimmungen nicht erfüllt sind daher hinfällig. No doubt.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Also wenn du mich schon kommentarlos zitierst erwarte ich schon von dir, dass du mit mir einer Meinung bist.

Ich hab dir nur aufgezeigt, dass du sehr wohl den Vorbehalt gebracht hast, dass Kloten die Ligaquali nicht gewonnen habe. Dazu brauchts eigentlich keinen Kommentar mehr. Dass du das nicht verstehst, überrascht ja aber unterdessen nicht mehr...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413816 - 13/03/2020 00:19 Re: Coronavirus [Re: ta0qifsa0]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Rugenbräu und Hockey-Shiva: eure Logik ist schon sehr lustig, dass Kloten aufstiegsberechtigt sein soll. Nicht genug damit, dass das für euch Sinn ergeben würde - ihr glaubt allen ernstes auch noch, dass diese zusammengebastelte Logik noch vor Gericht irgendeine Chance hat.

Dass Rugi in diesem Fall auch noch immer wieder mit dem Kartellrecht kommt, zeigt, dass er juristisch wohl nicht ganz so belesen ist wie in Sachen Lawinenniedergänge auf die Valascia.

Wie auch immer, ich empfehle jedem Globi, dessen Examen für irgendetwas infolge Corona entfällt/aufgeschoben wird, einen der beiden als Anwalt zu nehmen, damit er sein Diplom auch ohne die entsprechende Prüfung kriegt. Oder zumindest daran glauben darf, bevor er vor Gericht ausgelacht wird.

hoch
#413817 - 13/03/2020 00:23 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Hockey Mike


P.S. Mal schauen, ob Ambrí diesen Sommer überlebt...


Wieso um alles in der Welt sollte Ambri diesen Sommer nicht überleben?

hoch
#413818 - 13/03/2020 00:32 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Der rechtliche Fall ist ganz sicher nicht klar

Was exakt das ist, was ich mit alledem die ganze Zeit zu sagen versuche...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413819 - 13/03/2020 02:45 Re: Coronavirus [Re: Rog..]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Zbinden
Gratulation nach Rapperswil und Langnau zum Ligaerhalt. Wäre sicher ein spannender Playoutfinal gewesen.
Gratulation zurück...[…]
Merci smile

Original geschrieben von: chris69
der Spruch war jetzt sehr schwach […]
Das Prädikat «sehr schwach» ist schon etwas gar hart. Dabei wollte ich im Hinblick auf die nächste Spielzeit nur die fast erloschene Rappi-Ambri-Rivalität etwas am Lodern halten.

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Hockey Mike


P.S. Mal schauen, ob Ambrí diesen Sommer überlebt...


Wieso um alles in der Welt sollte Ambri diesen Sommer nicht überleben?
Auf die Antwort bin ich jetzt aber gespannt...
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 43 von 233 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid