Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#413805 - 12/03/2020 22:55 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: gismo]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: gismo

Denke auch, am fairsten ist wenn die Saison nicht gewertet würde.


Heisst das dann auch das Langenthal ein weiteres Jahr nicht den Antrag auf einen Aufstieg stellen darf,oder zählt das jetzt gespielte Jahr trotzdem?

hoch
#413809 - 12/03/2020 23:17 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ja würde dann zwangsläufig auch das bedeuten dass es ein Jahr länger geht beim SCL.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#413812 - 12/03/2020 23:41 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: gismo]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Original geschrieben von: gismo
@the-best-ever.......Ich bin relativ oft deiner Meinung und mag deine Kommentare sehr. Auch wenn du auf PN nicht reagierst. ;-)

Sind wir mal ehrlich, etwas dafür kann niemand. Weder die NL/SL/MSL/1. Liga und so viele Ligen weiter. Auch der Verband nicht. Darum wäre es aus meiner Sicht das fairste wenn die Saison 19/20 nicht gewertet würde. Es gibt keine Lösung die zu 100% allen gerecht wird. Aber ich finde es doch etwas fragwürdig so etwas ausnützen zu wollen. Sei ehrlich und sag mir, Kloten hätte es dieses Jahr sportlich erreicht den Aufstieg. Wäre keine Corona und Kloten wäre in der Ligaquali, bin ich mir sicher, dass sie es dieses Jahr noch nicht geschafft hätten. Glaube auch dass Kloten dies weiss und so die Chance nutzen wollen. Dazu kommt noch was du selber erwähnt hast, mit was für Geld denn noch? Ohne die Spiele fehlen ja schon 1 Mil. dazu der Verzicht der TV Gelder 1.8 Mil. dazu wieder massiv Budgetaufstockung damit man ein wenig konkurrenzfähig bleibt. Woher soll all diese Geld denn her kommen. Dies fragst Du dich ja auch. Dazu kommt Visp. Kein Geld für einen dritten Ausländer, zeigt doch auch schon wie sehr Sie den Aufstieg wollen oder wollten.
Aus meiner persönliche Sicht ist das, wahrscheinlich vor allem für Visp, wohl das Todesurteil. Das wollen Sie sicher nicht, deshalb ging mir auch schon durch den Kopf das beide die Aufstockung wollen und wenn sie oben sind, die Liga schliessen. So wäre es kalkulierbarer. Aber wie gesagt, dass ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.


Die Chancen dass Kloten sportlich aufsgestiegen wäre ist meiner Meinung etwa gleich hoch wie dass sie Morgen am grünen Tisch aufsteigen. Vllt. 10%.
Ein Aufstieg würde für beide nur dann Sinn machen wenn es eine bleibende Aufstockung auf 14 Mannschaften gibt. Sollte es, wie damals bei Basel, nur für eine Saison ein 14er-Liga geben und die letzten beiden steigen direkt ab.. dann wäre es für beide Vereine eine sehr schlechte Idee, denn man wird mindestens so abgeschlagen sein wie Rappi letzte Saison. Ein sportlich fast unmögliches Abenteuer welches eine finanzielle Katastrophe werden könnte.

Ich weiss es ja nicht, aber falls eine Aufstockung der Liga auf 14 Mannschaften bei den Klubbossen schon vorher ein ernsthaft diskutiertes Thema war (und nicht nur bei Journalisten) wäre die momentane, rechtlich heikle Situation die optimale Gelegenheit diese Modusänderung umzusetzen.

Ich denke aber auch dass man sich in Kloten (und Visp) nicht allzusehr beschweren wird wenn die Anträge abgelehnt werden.

hoch
#413873 - 13/03/2020 18:00 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Lucky]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: gismo

Denke auch, am fairsten ist wenn die Saison nicht gewertet würde.


Heisst das dann auch das Langenthal ein weiteres Jahr nicht den Antrag auf einen Aufstieg stellen darf,oder zählt das jetzt gespielte Jahr trotzdem?


Eigentlich ist es doch völlig egal ob man jetzt drei oder vier Jahre keinen Antrag für den Aufstieg stellen darf! Solange kein neues Stadion steht muss man sich schon gar nicht erst mit dem geringsten Gedanke National League auseinandersetzen. Ligaquali hin oder her! Und das wird unter Umständen noch 10 Jahre dauern...

Zum anderen Thema. Ich bin zufrieden mit den heutigen News! Die Mehrheit der Clubs haben richtig entschieden und sich gegen irgendwelche "Meister" sowie Auf-und Absteiger ausgesprochen. Die Saison wird somit wie ich vermutet habe quasi nicht gewertet. So ist es Richtig! Zwar hart, aber für ALLE nun mal die gleiche Situation.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3