Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#413709 - 12/03/2020 10:10 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
SAISONABBRUCH!

Schade um die Gute Ausgangslage. Das Team hätte es verdient die Serie gegen Kloten zu Spielen.

Nun ja, kann man wohl nichts machen...

Ich hoffe am Sonntag auf einen Sieg an der Urne. Ansonsten wird das eine der dunkelsten Saisons überhaupt.

Schöne Sommer.

PS: Danke für die tollen PO-Fights gegen Olten smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#413712 - 12/03/2020 10:51 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Das war absolut absehbar und ist halt leider abschliessend konsequent und richtig.....Schade.

Richtig hart wird es aber für unseren Nachwuchs , die Ausgangslage wie in diesem Jahr wird man so schnell nicht wieder haben auf genau diese Stufen hat man sehr lange hingearbeitet..........F..k !!

Da bleibt uns tatsächlich nur noch der 15.3. als Hoffungsschimmer.

Abtauen im Schoren und Steuergelder sparen.........

Allen gute Gesundheit !!!




Bearbeitet von Längssite (12/03/2020 10:58)

hoch
#413713 - 12/03/2020 11:08 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Längssite
Richtig hart wird es aber für unseren Nachwuchs , die Ausgangslage wie in diesem Jahr wird man so schnell nicht wieder haben auf genau diese Stufen hat man sehr lange hingearbeitet..........F..k !!

Jap, leider trifft es auch die Junioren: Auch in der #MySportsLeague, der #WomensLeague, auf allen Nachwuchs-Stufen sowie in sämtlichen Aktiv- und Senioren-Ligen der #RegioLeague ist die Meisterschaft per sofort abgesagt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#413720 - 12/03/2020 12:16 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Längssite
Richtig hart wird es aber für unseren Nachwuchs , die Ausgangslage wie in diesem Jahr wird man so schnell nicht wieder haben auf genau diese Stufen hat man sehr lange hingearbeitet..........F..k !!

Jap, leider trifft es auch die Junioren: Auch in der #MySportsLeague, der #WomensLeague, auf allen Nachwuchs-Stufen sowie in sämtlichen Aktiv- und Senioren-Ligen der #RegioLeague ist die Meisterschaft per sofort abgesagt.


Wird interessant welche ( Sonder ) Regelungen im Auf-/Abstiegsprozedere ( Regio League ) nun folgen werden...die Hoffnug stirbt zu letzt.

hoch
#413779 - 12/03/2020 18:26 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Laut Medienberichten zu Folge wollen Visp und Kloten einen Aufstieg in die National League am grünen Tisch beantragen. Da es aber keinen Absteiger geben würde bei dem man sich bedienen kann und es nächste Saison unter Umständen einen direkten Absteiger geben könnte, wäre ein jetziger Aufstieg vorallem von Visp meines erachtens ziemlich naiv! Auch Kloten sollte sich dies lieber zweimal überlegen.
Somit ist es für Olten doppelt bitter.. die hätten den Aufstieg so oder so auch gewollt hätte man den SCL im Viertelfinal bezwungen wink

Falls in beiden Ligen keine Mannschaft zum "Meister" erkoren wird, so kann der SCL die nächste Saison wieder als amtierender Meister in Angriff nehmen smile

hoch
#413784 - 12/03/2020 18:54 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Interessant wird auch was ob es einen Aufsteiger in die NLB gibt. Martigny und Basel wollen ja beide, mit den gleichen Argumente wie Kloten und Visp, am grünen Tisch aufsteigen.

hoch
#413793 - 12/03/2020 21:08 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: the-best-ever]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: the-best-ever
Interessant wird auch was ob es einen Aufsteiger in die NLB gibt. Martigny und Basel wollen ja beide, mit den gleichen Argumente wie Kloten und Visp, am grünen Tisch aufsteigen.


Dass die aktuelle Lage eine Katastrophe ist und vielen Vereinen mehrere dicke Striche durch die Rechnung macht ist völlig klar und steht ausser Frage. Mit dem Abbruch wird vielen "ambitionierten" Teams die Chance genommen, wichtige und grosse Ziele zu erreichen. Das ist nunmal so aber ist für alle Mannschaften gleich! Dass nun gewisse Vereine aber doch Anträge stellen und die Gunst der Stunde Corona ausnutzen wollen ist zwar nachvollziebar, jedoch nicht fair gegenüber allen anderen Mannschaften, welche genau die gleiche Chance auf einen Titel oder was auch immer gehabt hätten.
Nur dass man einen Meister benennen kann muss man nicht den Qualisieger zum Meister erkoren. Und nur weil einige Teams um den Aufstieg hätten spielen wollen darf man diese nicht einfach aufsteigen lassen. Ec....
Es gibt morgen nur eine Lösung: Die Saison wird nicht gewertet. Punkt.
Das ist nur meine persönliche Meinung!

hoch
#413798 - 12/03/2020 21:48 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Nr.100 sehe dies genau gleich wie Du. Weder Visp noch Kloten haben anrecht auf so etwas. Ich sehe es aber noch aus einem anderen Grund so.
Wären beide schon im Playoff Final, wäre es wohl etwas heikler. Aber so wäre es nicht fair wenn dies geschehen würde.
Denke auch, am fairsten ist wenn die Saison nicht gewertet würde.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#413800 - 12/03/2020 22:15 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Nr.100]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Wem gegenüber ist das unfair?
Alle NLB und MSL-Vereine die noch nicht ausgeschieden sind und die die Auflagen zum Aufstieg erfüllen haben diesen Antrag gestellt (+der EHC Frauenfeld aus der 1. Liga). Den anderen Vereinen (Langenthal, Ajoie) blieb ja nur der eigentlich "bedeutungslose" Meistertitel verwehrt. Es gab keine Mannschaften die die gleichen Chancen auf einen Aufstieg hatten wie die Vier.

Eine Katastrophe ist die Situation so oder so und eine wirklich faire Lösung gibt es nicht. Würde man die Saison einfach nicht werden wäre das ein Geschenk für Vereine wie Biasca, Rappi, Langnau oder Ambris Elite A während es für Vereine wie Kloten, Martigny usw. ein harter Schlag wäre.

Was in meinen Augen für einen Aufstieg am grünen Tische (bei Kloten, Visp sowie Martigny und Basel) spricht, ist das man es damals bei Basel auch so gemacht hat.

Übrigens würde Kloten scheinbar auf das Fernsehgeld (1.8 Mio) verzichten um aufsteigen zu dürfen. Da frag ich mich aber schon wie die das Geld für eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft beisammenkriegen wollen...

hoch
#413804 - 12/03/2020 22:41 Re: Playoff 1/2-Final: Kloten - Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@the-best-ever.......Ich bin relativ oft deiner Meinung und mag deine Kommentare sehr. Auch wenn du auf PN nicht reagierst. ;-)

Sind wir mal ehrlich, etwas dafür kann niemand. Weder die NL/SL/MSL/1. Liga und so viele Ligen weiter. Auch der Verband nicht. Darum wäre es aus meiner Sicht das fairste wenn die Saison 19/20 nicht gewertet würde. Es gibt keine Lösung die zu 100% allen gerecht wird. Aber ich finde es doch etwas fragwürdig so etwas ausnützen zu wollen. Sei ehrlich und sag mir, Kloten hätte es dieses Jahr sportlich erreicht den Aufstieg. Wäre keine Corona und Kloten wäre in der Ligaquali, bin ich mir sicher, dass sie es dieses Jahr noch nicht geschafft hätten. Glaube auch dass Kloten dies weiss und so die Chance nutzen wollen. Dazu kommt noch was du selber erwähnt hast, mit was für Geld denn noch? Ohne die Spiele fehlen ja schon 1 Mil. dazu der Verzicht der TV Gelder 1.8 Mil. dazu wieder massiv Budgetaufstockung damit man ein wenig konkurrenzfähig bleibt. Woher soll all diese Geld denn her kommen. Dies fragst Du dich ja auch. Dazu kommt Visp. Kein Geld für einen dritten Ausländer, zeigt doch auch schon wie sehr Sie den Aufstieg wollen oder wollten.
Aus meiner persönliche Sicht ist das, wahrscheinlich vor allem für Visp, wohl das Todesurteil. Das wollen Sie sicher nicht, deshalb ging mir auch schon durch den Kopf das beide die Aufstockung wollen und wenn sie oben sind, die Liga schliessen. So wäre es kalkulierbarer. Aber wie gesagt, dass ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >