Seite 34 von 233 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 232 233 >
Optionen
#413670 - 11/03/2020 15:16 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Hockey Mike
Ich gehe mal davon aus, dass die nur die Meisterschaften ausgespielt werden und die Abstiegsrunden gestrichen werden.

Das kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen. Somit müssten ausgerechnet Ambri, Langnau und Rappi Fernsehgelder zurückbezahlen? Zumal dann wohl die Frage, wieviel da genau bezahlt werden müsste, viel komplexer wäre. Wieviel sind diese Abstiegsspiele genau wert, wenn wir bedenken, dass diese weder auf SRF, noch auf mysportsOne zu sehen wären? Haltet mich für verrückt, aber gerade nach diesem Geplänkel halte ich es für durchaus denkbar, dass der SCB plötzlich noch in den Abstiegsstrudel gerät. Man stelle sich eine Geister-Playoutserie mit dem SCB und seinem Massenanhang vor, da würden Tausende extra ein Abo oder wenigstens Tagespässe kaufen. Wären nämlich sicher auch etliche Blick-Leser dabei, die das Gefühl haben, sie würden tot umfallen, sobald sie in einen voll besetzten Spunten einlaufen.

Falls es zu infizierten Spielern kommt, bleibt wohl endgültig nichts anderes übrig, als die ganze Übung abzubrechen. Aber so lange es nicht soweit ist, erspart man sich meines Erachtens auch bezüglich Abstieg mit Geisterspielen ein grösseres Theater, als man damit schafft.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413671 - 11/03/2020 15:32 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Ich weiss nicht, ob eine Durchführung eines Sportanlass ohne Zuschauer zwangsläufig zu italienischen Verhältnissen führt. Ich bin der Meinung, dass die Clubs entscheiden müssen, wie und ob sie weitermachen wollen. Für einige hängt das Überleben von diesem Entscheid ab.

Du machst das selbe wie viele Medien - einfach mal Zahlen aus dem Zusammenhang reissen und aufbauschen. "jeden Tag 100-150 Tote in Italien" Stand heute sind es gut 600, wobei sich die Zählweisen von Land zu Land unterscheiden - Dir ist möglicherweise auch aufgefallen, dass die Mortalitätsrate in Italien bedeutend höher ist als in allen anderen Ländern.
Etwas mehr Sachlichkeit würde helfen. Natürlich ist jedes Einzelschicksal tragisch und wir sollten uns bemühen, alle unseren Beitrag zu leisten.

Wie wäre es zB, wenn einfach alle, die Erkältungs- und Grippesymptome haben, einfach zu Hause bleiben, statt Ihre Viren im Bus oder S-Bahn zu verteilen?

P.S. Einfach ein paar Zahlen - ohne Zusammenhang... jeden Tag sterben in der Schweiz im Schnitt etwa 200 Menschen. An der jährlichen Grippe sterben in der Schweiz im Schnitt 1'500 Menschen. Ja, die Situation in Italien ist dramatisch, aber auch dort trifft es in erster Linie alte und kranke Menschen. Auch bei uns werden die Zahlen noch zunehmen, aber diese mediale Panikmache ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

hoch
#413672 - 11/03/2020 15:36 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Somit müssten ausgerechnet Ambri, Langnau und Rappi Fernsehgelder zurückbezahlen? Zumal dann wohl die Frage, wieviel da genau bezahlt werden müsste, viel komplexer wäre. Wieviel sind diese Abstiegsspiele genau wert, wenn wir bedenken, dass diese weder auf SRF, noch auf mysportsOne zu sehen wären?


Ich gehe davon aus, dass MySports vor allem an den Playoffs interessiert ist. Die Abstiegsrundenspiele sind im Vergleich wohl kaum etwas "wert", gehören halt einfach zum Package.

hoch
#413673 - 11/03/2020 15:55 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Hockey Mike
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Somit müssten ausgerechnet Ambri, Langnau und Rappi Fernsehgelder zurückbezahlen? Zumal dann wohl die Frage, wieviel da genau bezahlt werden müsste, viel komplexer wäre. Wieviel sind diese Abstiegsspiele genau wert, wenn wir bedenken, dass diese weder auf SRF, noch auf mysportsOne zu sehen wären?


Ich gehe davon aus, dass MySports vor allem an den Playoffs interessiert ist. Die Abstiegsrundenspiele sind im Vergleich wohl kaum etwas "wert", gehören halt einfach zum Package.

Die Platzierungsrunde bestimmt. Die Playouts hingegen halte ich für wesentlich gefragter als Qualispiele, ganz zu schweigen von der Ligaquali. Je nach Teilnehmern wahrscheinlich sogar gefragter als die meisten Playoffserien. Gab durchaus schon Onlinemedien, die veröffentlicht haben, dass ihre Artikel über die Ligaquali zigfach häufiger angeklickt werden als jene zum Playoff-Final. Wenn wir das Extrembeispiel einer Ligaquali Bern-Kloten nehmen, bin ich mir ganz sicher, dass die viel mehr Leute bewegen würde, als jede mögliche Playoffbegegnung.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413674 - 11/03/2020 15:56 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Hockey Mike
Ich weiss nicht, ob eine Durchführung eines Sportanlass ohne Zuschauer zwangsläufig zu italienischen Verhältnissen führt. Ich bin der Meinung, dass die Clubs entscheiden müssen, wie und ob sie weitermachen wollen. Für einige hängt das Überleben von diesem Entscheid ab.

Du machst das selbe wie viele Medien - einfach mal Zahlen aus dem Zusammenhang reissen und aufbauschen. "jeden Tag 100-150 Tote in Italien" Stand heute sind es gut 600, wobei sich die Zählweisen von Land zu Land unterscheiden - Dir ist möglicherweise auch aufgefallen, dass die Mortalitätsrate in Italien bedeutend höher ist als in allen anderen Ländern.
Etwas mehr Sachlichkeit würde helfen. Natürlich ist jedes Einzelschicksal tragisch und wir sollten uns bemühen, alle unseren Beitrag zu leisten.

Wie wäre es zB, wenn einfach alle, die Erkältungs- und Grippesymptome haben, einfach zu Hause bleiben, statt Ihre Viren im Bus oder S-Bahn zu verteilen?

P.S. Einfach ein paar Zahlen - ohne Zusammenhang... jeden Tag sterben in der Schweiz im Schnitt etwa 200 Menschen. An der jährlichen Grippe sterben in der Schweiz im Schnitt 1'500 Menschen. Ja, die Situation in Italien ist dramatisch, aber auch dort trifft es in erster Linie alte und kranke Menschen. Auch bei uns werden die Zahlen noch zunehmen, aber diese mediale Panikmache ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.


ich wollte das weder aufbauschen noch verharmlosen und dass die Eishockeyspiele vor leeren Zuschauer die Situation nicht verschlimmert, ist wohl anzunehmen (das wollte ich auch nicht behaupten). Wieso jetzt die Mortalitätsrate in Italien und vor allem in Norditalien höher sein sollte, wie in der Schweiz, dass können wir wohl erst in einigen Wochen statistisch nachweisen und rein vom Gefühl wüsste ich jetzt kein zwingenden Grund, wieso das so sein soll. Aber klar, man wird wohl mit den Playoffs beginnen und wer Spass hat, diese zu schauen, der soll es auch tun. Solange alles fair und keine Willkür beim Aufstieg/Abstieg hinzukommt (denn dort geht es dann wirklich um Existenzielles), ist das auch ok...

hoch
#413675 - 11/03/2020 16:03 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Hockey Mike
Ich weiss nicht, ob eine Durchführung eines Sportanlass ohne Zuschauer zwangsläufig zu italienischen Verhältnissen führt. Ich bin der Meinung, dass die Clubs entscheiden müssen, wie und ob sie weitermachen wollen. Für einige hängt das Überleben von diesem Entscheid ab.

Du machst das selbe wie viele Medien - einfach mal Zahlen aus dem Zusammenhang reissen und aufbauschen. "jeden Tag 100-150 Tote in Italien" Stand heute sind es gut 600, wobei sich die Zählweisen von Land zu Land unterscheiden - Dir ist möglicherweise auch aufgefallen, dass die Mortalitätsrate in Italien bedeutend höher ist als in allen anderen Ländern.
Etwas mehr Sachlichkeit würde helfen. Natürlich ist jedes Einzelschicksal tragisch und wir sollten uns bemühen, alle unseren Beitrag zu leisten.

Wie wäre es zB, wenn einfach alle, die Erkältungs- und Grippesymptome haben, einfach zu Hause bleiben, statt Ihre Viren im Bus oder S-Bahn zu verteilen?

P.S. Einfach ein paar Zahlen - ohne Zusammenhang... jeden Tag sterben in der Schweiz im Schnitt etwa 200 Menschen. An der jährlichen Grippe sterben in der Schweiz im Schnitt 1'500 Menschen. Ja, die Situation in Italien ist dramatisch, aber auch dort trifft es in erster Linie alte und kranke Menschen. Auch bei uns werden die Zahlen noch zunehmen, aber diese mediale Panikmache ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.


klar, aber mit diesen Zahlen ist es ja auch etwas schwierig, deine 1500 Grippentote im Jahr sind ja im Schnitt 4 pro Tag. In der Lombardei sterben zur Zeit täglich 150-200 (und die Lombardei hat etwas die gleiche Einwohnerzahl wie die Schweiz) Das ist dann schon noch eine andere Nummer....aber ich bin ja selbst hin und hergerissen. Einerseits möchte ich dir zustimmen und sagen, etwas mehr Gelassenheit und Normalität wäre gut, andererseits begreiffe ich auch die Verantwortungsträger, dass sie alles versuchen, um "Italienverhältnisse" in den Spitälern zu verhindern

hoch
#413677 - 11/03/2020 17:25 Re: Coronavirus [Re: chris69]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Playoffs wohl ohne Lugano. Alle Sportveranstaltungen wurden bis Ende März untersagt. Oder dann alle Spiele auswärts. Keine Ahnung. Verband beende diesen Sei.ch!!! Bei Fribourg gibt es Gerüchte bezüglich infizierten Spielern https://m.tio.ch/sport/hockey/1424742/friborgo-sprunger-boychuk-christian-julien


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (11/03/2020 17:26)

hoch
#413684 - 11/03/2020 18:36 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
jetzt wird es immer schwieriger, glaubt ihr wirklich noch, dass dies sportlich und fair über die Bühne gehen kann?

hoch
#413685 - 11/03/2020 18:38 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Playoffs wohl ohne Lugano. Alle Sportveranstaltungen wurden bis Ende März untersagt. Oder dann alle Spiele auswärts. Keine Ahnung. Verband beende diesen Sei.ch!!! Bei Fribourg gibt es Gerüchte bezüglich infizierten Spielern https://m.tio.ch/sport/hockey/1424742/friborgo-sprunger-boychuk-christian-julien


nicht zu vergessen, auch die Hallen werden geschlossen sprich die können nicht mehr zu hause trainieren

hoch
#413687 - 11/03/2020 19:04 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Damit ist die Saison 2019/20 wohl Geschichte... mal sehen, was mit dem Auf- und Abstieg passiert.

Kloten wird wohl aufsteigen, Visp dürfte rauf, verzichtet aber möglicherweise. Martigny und Basel gehen in die Swiss League. Dann hätten wir nächste Saison 14/12 oder 13/13 - schaun mer mal.

hoch
Seite 34 von 233 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid