Seite 26 von 233 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 232 233 >
Optionen
#413561 - 10/03/2020 07:24 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich finds dann also ehrlich gesagt schon sinnvoller, wenn man Grossanlässe verbietet, anstatt nur dringend davon abzuraten, wie es die deutsche Regierung mittlerweile getan hat. Da bist du als Veranstalter ja dann so oder so der Depp im Umzug. Entweder du musst dir anhören, du seist für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich, weil du dich den Empfehlungen der Regierung widersetzt hast oder du ziehst den Zorn des enttäuschten Volkes auf dich, weil du ihm die Spiele wegnimmst, ohne dass du das hättest tun müssen. Hauptsache die Regierung muss keine Verantwortung übernehmen.
Sehe ich absolut gleich. Unser Bundesrat hat die Verantwortung übernommen, Regeln erstellt und wie man jetzt immer mehr sieht (Frankreich, Italien, auch Deutschland ausser beim Sport) waren diese Schritte absolut richtig, vorausschauend und klar kommuniziert nie hektisch sondern ruhig und klar.

In Deutschland schiebt man die ganze Verantwortung an die Veranstalter/Vereine...

hoch
#413568 - 10/03/2020 09:49 Re: Coronavirus [Re: Rog..]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Also ich fände es sinnvoller wenn man sich darauf konzentrieren würde die Risikogruppen vor Ansteckungen zu warnen (oder sogar zu isolieren wo dies möglich ist z.Bsp. Altersheim) und die Infizierten zu isolieren sowie alle möglichen Kontaktpersonen zu suchen, zu testen und in Quarantäne zu schicken.

Jetzt verbietet man ALLEN Personen SEHR VIELE Tätigkeiten. Der Nutzen dieser Massnahmen ist klein, der wirtschaftliche Schaden und die verursachte Panik ist aber sehr gross.


Bearbeitet von droopy (10/03/2020 09:52)

hoch
#413570 - 10/03/2020 09:52 Re: Coronavirus [Re: Rog..]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich finds dann also ehrlich gesagt schon sinnvoller, wenn man Grossanlässe verbietet, anstatt nur dringend davon abzuraten, wie es die deutsche Regierung mittlerweile getan hat. Da bist du als Veranstalter ja dann so oder so der Depp im Umzug. Entweder du musst dir anhören, du seist für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich, weil du dich den Empfehlungen der Regierung widersetzt hast oder du ziehst den Zorn des enttäuschten Volkes auf dich, weil du ihm die Spiele wegnimmst, ohne dass du das hättest tun müssen. Hauptsache die Regierung muss keine Verantwortung übernehmen.
Sehe ich absolut gleich. Unser Bundesrat hat die Verantwortung übernommen, Regeln erstellt und wie man jetzt immer mehr sieht (Frankreich, Italien, auch Deutschland ausser beim Sport) waren diese Schritte absolut richtig, vorausschauend und klar kommuniziert nie hektisch sondern ruhig und klar.

In Deutschland schiebt man die ganze Verantwortung an die Veranstalter/Vereine...


100% deiner Meinung.

hoch
#413574 - 10/03/2020 11:07 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
scr1945 Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 56
Ich kann allen nur empfehlen mal diesen Artikel hier zu lesen:
https://www.fast.ai/2020/03/09/coronavirus/

Englisch und ein wenig Grips ist halt eine Voraussetzung.
Aber es zeigt meiner Meinung sehr schön auf warum der Bundesrat genau richtig gehandelt hat.

hoch
#413577 - 10/03/2020 11:47 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich sage ja auch nicht dass der Bundesrat falsch gehandelt hat, nur ist das Ganze einfach zu wenig konsequent in einigen Teilen.

hoch
#413579 - 10/03/2020 12:21 Re: Coronavirus [Re: herzblut]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: herzblut
Ich sage ja auch nicht dass der Bundesrat falsch gehandelt hat, nur ist das Ganze einfach zu wenig konsequent in einigen Teilen.

Ich finde es mächtig inkonsequent, das wirtschaftliche Debakel zu beklagen, welches sich durch diese Massnahmen ergeben hat, dann aber im selben Atemzug zu fordern, man hätte viel härtere Massnahmen ergreifen sollen, die die Wirtschaft komplett zum Erliegen bringen würden.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (10/03/2020 12:22)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413581 - 10/03/2020 12:34 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: herzblut
Ich sage ja auch nicht dass der Bundesrat falsch gehandelt hat, nur ist das Ganze einfach zu wenig konsequent in einigen Teilen.

Ich finde es mächtig inkonsequent, das wirtschaftliche Debakel zu beklagen, welches sich durch diese Massnahmen ergeben hat, dann aber im selben Atemzug zu fordern, man hätte viel härtere Massnahmen ergreifen sollen, die die Wirtschaft komplett zum Erliegen bringen würden.


Das wirtschaftliche Debakel wird durch diese Massnahmen sicherlich gefördert, aber es sollten dabei für alles die gleichen Regeln gelten, dies ist aber nicht der Fall und dies kritisiere ich und finde ich nicht konsequent...

hoch
#413582 - 10/03/2020 12:40 Re: Coronavirus [Re: herzblut]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: herzblut
es sollten dabei für alles die gleichen Regeln gelten, dies ist aber nicht der Fall

Ja, eben genau weil man versucht, das Ganze durchzustehen, ohne dass die Wirtschaft komplett kollabiert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413583 - 10/03/2020 12:41 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Das hier finde ich dann schon eher konsequent...
Österreich erlaubt Einreisen aus Italien nur mit ärztlichem Attest

https://www.bild.de/news/inland/news-inl...89326.bild.html

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-regierung-setzt-notfallplan-in-kraft/400776371


Bearbeitet von herzblut (10/03/2020 12:46)

hoch
#413584 - 10/03/2020 13:29 Re: Coronavirus [Re: herzblut]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
1. es ist ja so, dass in etwa für alle die gleichen Regeln gelten. Oder darf etwa Handball gespielt werden mit mehr als 1000 Zuschauer?

2. Österreich muss es erstmals auch durchziehen mit diesem Einreisestopp. Sie haben es schon vor 2 Wochen angekündet, um die Übung paar Std später wieder abzubrechen.

Und nein, es ist nicht so, dass ich gar nichts anders gemacht hätte in den letzten 2 Wochen. An der Südgrenze hätte vieles rigoroser gehandhabt werden können. Aber nur weil jetzt die eine Massnahme meiner Meinung nach nicht erfolgt ist, kritisiere ich nicht die anderen Massnahmen, die nun erfolgt sind.

hoch
Seite 26 von 233 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid