Seite 22 von 233 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 232 233 >
Optionen
#413487 - 04/03/2020 23:09 Re: Coronavirus [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Robsen

Stimmt. Ich meinte die Fussball Ligen.
Bei Weltfussball wusste ich nur von China dass sie die Spiele verlegt haben. Vor zwei Tagen waren bei der J-League und der südkoreanischen Liga noch Daten und Zeit dabei.

Aber trotzdem haben Südkorea und Japan um ein vielfaches mehr Fälle pro 100000 Einwohner, auch wenn es in Südkorea auch nur nicht ganz 5 Fälle sind, auf 100000.
Also nicht der Rede Wert.
Sprich auf 100000 knapp 0,005 %, für die Schweiz 0,0006 %.
Ich bekomme Angst. grin

Würde man in den Medien die wirkliche Prozentzahl publizieren, wäre der Spuk schnell vorbei, und auch jeder Angsthase oder Naive würde merken, dass was faul ist. Aber dass werden sie nicht. Warum wohl?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413488 - 05/03/2020 00:44 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Würde man in den Medien die wirkliche Prozentzahl publizieren, wäre der Spuk schnell vorbei, und auch jeder Angsthase oder Naive würde merken, dass was faul ist. Aber dass werden sie nicht. Warum wohl?
Weil die genaue Prozentzahl niemand kennt. Ausserdem sind Zahlen nur Schall und Rauch. Da kann es dann plötzlich schnell gehen. Daher ist es wichtig, Epidemien möglichst keine Chance zu geben - auch wenn mit den aktuellen Massnahmen nicht jede Ansteckung verhindert werden kann. Das Gefährliche am Coronavirus ist eben, dass selbst Wissenschaftler nicht genau wissen, wie sich das Virus unter gewissen Umständen entwickelt. Das Bundesamt für Gesundheit macht daher - so mühsam es im Moment scheinen mag - einen guten Job. Das ist alles kein Spass lieber Schratti. Hier noch mein Politiktipp: Das Coronavirus gefährdet die Wiederwahl von Donald Trump. It's the economy stupid oder so.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#413489 - 05/03/2020 04:11 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Wenn das nicht krank ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Lasst endlich die Playoffs beginnen und schmeisdt diesen dämlichen Berset aus dem Bh.


Krank ist höchstens das, was du hier die ganze Zeit zum Thema rauslässt. Zahlen - mal richtige, mal völlig falsche - wild und aus dem Zusammenhang gerissen zu posten, um irgendwie mitteilen zu wollen, dass es sich bei den sinnvollen Corona-Eindämmungsversuchen um eine Verschwörung von weiss nicht was handle.

hoch
#413490 - 05/03/2020 05:53 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Stimmt. Ich meinte die Fussball Ligen.
Bei Weltfussball wusste ich nur von China dass sie die Spiele verlegt haben. Vor zwei Tagen waren bei der J-League und der südkoreanischen Liga noch Daten und Zeit dabei.

Aber trotzdem haben Südkorea und Japan um ein vielfaches mehr Fälle pro 100000 Einwohner, auch wenn es in Südkorea auch nur nicht ganz 5 Fälle sind, auf 100000.
Also nicht der Rede Wert.
Sprich auf 100000 knapp 0,005 %, für die Schweiz 0,0006 %.
Ich bekomme Angst. grin

Würde man in den Medien die wirkliche Prozentzahl publizieren, wäre der Spuk schnell vorbei, und auch jeder Angsthase oder Naive würde merken, dass was faul ist. Aber dass werden sie nicht. Warum wohl?


Das stimmt eben auch nicht, was eine einfache Google-Suche auch aufgezeigt hätte:
https://www.jleague.jp/sp/en/news/article/16769/

Aber ich denke, ich werde mich hier aus dieser Diskussion zurückziehen, das scheint keinen grossen Sinn zu haben diesen Thread weiterzuführen.

Ja, aktuell sind die Fallzahlen tief - und das soll eben auch so bleiben. Was passiert wenn man nichts macht sah man zuerst in China und jetzt in Italien. Und solche drastischen Schritte will man eben verhindern...

PS: gern. Medienberichten sind in ganz Italien ab sofort keine Zuschauer mehr zugelassen, in allen Sportarten, und dies gilt für den ganzen März. So alleine sind wir also nicht mehr wink


Bearbeitet von Robsen (05/03/2020 05:59)

hoch
#413491 - 05/03/2020 10:55 Re: Coronavirus [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
https://www.sportnews.bz/artikel/eishock...raussen-bleiben

Die spielen weiter mit bis 3000 Zuschauern.
Schreibe es zum xten mal. Ihr lässt euch von den Medien zu viel Angst einjagen und gebe noch einen obendrauf.

Es funktioniert - Schaut doch mal hin, was im Schatten von Corona nahezu ohne mediale Präsenz durch geboxt wird, von welchen Politikern mit welchem VR-Background und mit welchem Mitteln. Zur Zeit spaltet man sehr erfolgreich gerade mal wieder Alt und Jung. Grösstes diesbezügliches Armutszeugnis: A. Ruttishauser im TA von heute. Man will ja schliesslich mit Hilfe der Jüngeren noch den Rentenklau zugunsten der Versicherungen durch boxen (gell Fau Humbel). Und die IV wurde auch wieder mal zu Ungunsten der Versicherten und bereits Kranken still und heimlich geändert, obwohl dort keine 'Not' mehr besteht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413492 - 05/03/2020 11:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Schon amüsant hier zu lesen, dass wir einen Aufstieg durch das "corona Schlupfloch" erzwingen wollen und alle das Gefühl haben, wir wollen mit Kloten aufsteigen...

Dem ist definitiv nicht so!!!!

Zum Corona Theater: Momentan sieht es nicht so aus, als würde die Frist am 15. März enden. Die wird wohl verlängert. Hoffe ich irre mich... Der wirtschaftliche Schaden würde enorm sein. Nicht nur im Sport, auch in der gesamten Eventbranche.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#413493 - 05/03/2020 11:24 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Längssite

Ich gehe davon aus , dass die Schweiz , es sich nicht leisten kann von ihrem doch sehr restriktiven Vorgehen abweichen zu können und Danke dem BAG herzlich für seine Sorge um uns und bin mir vollends bewusst , dass wir ihm die Hölle heiss machen würden, hätte man nichts unternommen und wäre übermässig stark betroffen........


Ja, es ist schwierig den Schweizern alles recht zu machen. Einerseits beklagen sie sich wegen zu viel Einschränkung durch Massnahmen des Bundes, andererseits, sobald sie betroffen sind wird gejammert, weshalb da nichts unternommen wurde. Es ist nicht einfach, hier ein gewogenes Mass zu finden. Für die Verantwortlichen ist klar, dass man etwas tun muss, schon aus rechtlicher Sicht. Das ist auch im normalen Berufsleben so.
Zurück zum Eishockey: Mal angenommen der Bund würde ab 15.3. Grossveranstaltungen wieder zulassen, allerdings bedingt, z.B. das entsprechende Hygienemassnahmen getroffen werden müssen etc. Ein weiterer Aspekt ist die Bereitschaft der Clubs, ihre Spieler (bzw. deren Bereitschaft individuell) dem Ansteckungsrisiko auszusetzen. Eigentlich ist diese Antwort gegeben, geplant ist der Playoffstart am 17.3., das dürfte sich aber auch ändern, je nachdem wie sich die Situation in der nächsten Woche entwickelt. Immer mehr Menschen auf den Strassen zeigen offen ihre Angst. In Zürich z.B. hab ich diese Woche mehrfach beobachtet, dass Leute Asiaten oder denen, die nur aussehen wie Asiaten im Tram aus dem Weg gehen...Entsprechend werden u.U. auch weniger Fans die Playoff-Spiele besuchen, da sie als Zuschauer einem potentiellen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind. Eine solche Möglichkeit eines fehlenden Deckungsbeitrags sollte nicht unterschätzt werden.
Aufgrund des aktuellen Wissenstands über das Coronavirus gehe davon aus, dass wir auch in Zukunft mit diesem Virus leben müssen.
So, ich gehe jetzt Chinesisch essen. En guete smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413494 - 05/03/2020 11:33 Re: Coronavirus [Re: Steve-O]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Steve-O
Schon amüsant hier zu lesen, dass wir einen Aufstieg durch das "corona Schlupfloch" erzwingen wollen und alle das Gefühl haben, wir wollen mit Kloten aufsteigen...

Hättest du dir die Mühe gemacht, die entsprechenden Beiträge aufmerksam durchzulesen, dann wäre dir aufgefallen, dass euch das niemand unterstellt hat, sondern dass das eine rein hypothetische Diskussion war ("Was würde passieren, FALLS Visp auf den Aufstieg bestehen würde?") und ich sogar noch darauf hingewiesen habe, dass ich euch das eigentlich nicht zutraue.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413499 - 05/03/2020 18:29 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Steve-O
Schon amüsant hier zu lesen, dass wir einen Aufstieg durch das "corona Schlupfloch" erzwingen wollen und alle das Gefühl haben, wir wollen mit Kloten aufsteigen...

Hättest du dir die Mühe gemacht, die entsprechenden Beiträge aufmerksam durchzulesen, dann wäre dir aufgefallen, dass euch das niemand unterstellt hat, sondern dass das eine rein hypothetische Diskussion war ("Was würde passieren, FALLS Visp auf den Aufstieg bestehen würde?") und ich sogar noch darauf hingewiesen habe, dass ich euch das eigentlich nicht zutraue.


Und würdest du dir Mühe geben meinen Post richtig zu lesen, würdest du vielleicht feststellen, dass ich niemals behauptet habe, dass jemand uns was unterstellen will..., gäll

Grüess üs Vischp
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#413500 - 05/03/2020 18:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
"Alle haben das Gefühl, wir wollen mit Kloten aufsteigen..."

Niemand hat dieses Gefühl bisher zum Ausdruck gebracht. Wir haben nur darüber diskutiert, was wäre wenn. Tut mir sorry, dass ich nicht kategorisch ausschliesse, dass jemand der ein Aufstiegsgesuch eingereicht hat, auch aufsteigen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 22 von 233 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid