Seite 58 von 140 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 139 140 >
Optionen
#375825 - 14/07/2017 17:22 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Antwort auf:
Der Bezug ist sonnenklar, du hast ihn nur rausgelöscht.


Nein, Deine Aussage resp. Behauptung sagt mir nicht, in welchem Zeitraum ich angeblich weniger Spiele gesehen habe als Du.
Ich erkenne darin auch nicht, ob Du Dich damit auf die Schweizer Meisterschaft beschränken möchtest oder ob Deine Aussage eher allgemeiner Natur ist. Daher kann ich leider nicht darauf eingehen, ob Du mit Deiner Behauptung richtig liegst oder nicht.


Antwort auf:
Du unterstellst mir, ich sei kein Hockeyfan, weil ich mir regelmässig Spiele anschaue, die ich nicht schauen würde, wenn ich dafür bezahlen müsste.


Ich unterstelle Dir gar nichts. Wenn Du jedoch nie ins Stadion gehst und nur Spiele im Free-TV ansiehst, bist Du eben ein Hockey-Sympathisant oder ein Hockey-Interessierter. Anders gesagt, ein Gelegenheits-Konsument. Und das meine ich auch nicht abwertend all jenen gegenüber, die in diese Gruppe gehören. Die sind deswegen menschlich ja nicht weniger wert. Sie gehören halt einfach nicht zur Definition "Fan".

Antwort auf:
Du scheinst selten in diesem Forum mitzulesen. Hier wurden alle Diskussionen schon geführt. Die einen sind der Meinung, dass nur ein Fan ist, wer auch auswärts überall dabei ist. Die anderen finden, diese Bezeichnung sei Jenen vorbehalten, die 60 min lang schreien. Wieder andere sehen den einzig wahren Fan als den, der mit Blick-Liveticker und Clubfeuerzeug zu Hause eine spirituelle Verbindung zu seinem Team aufzubauen versucht.


Stimmt, ich war in den letzten Jahren nicht mehr sehr aktiv in Foren unterwegs, weil ich mich lieber mit dem Eishockey selber beschäftige, als mit Menschen, die über Eishockey diskutieren.
Diese drei von Dir beschriebenen Gruppen sind - wie wir uns sicher einig sind - allesamt extreme Beispiele von Fans. Und nein, man muss nicht jedes Spiel im Stadion sehen, um als Fan zu zählen. Und erst recht muss man nicht im Stadion lauthals mitsingen, keine einzige Minute lang. Aber man muss mit Leidenschaft für die Sache einstehen, eine emotionale Bindung gehört dazu.

Aber diese Diskussion wird zu nichts führen, da wir ein komplett unterschiedliches Bild haben, wer ein "Fan" ist und wer nur ein "Sympathisant/Interessierter".

hoch
#375826 - 14/07/2017 18:26 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Damit wäre also LeDeuff's Aussage widerlegt, dass mit My Sports mehr Hockeyfans erreicht werden!

In keinster Art und Weise. Ihr rechnet nur vor, wieviele Leute bisher Hockey empfangen konnten, wenn sie bereit waren, dafür zu blechen. Zu allem Überdruss stellt ihr auch noch das grauenhafte TV Air mit seinen gefühlten 5 fps als gleichwertige Lösung hin. Was ihr einfach unter den Tisch fallen lasst, ist, dass man in jeder Runde ein Spiel im Free TV sehen kann, wozu sich TC stets geweigert hat, obwohl der Verband bereits bei der letzten Rechtevergabe eine solche Lösung anstrebte. Somit erreicht man halt mehr Leute, als nur diejenigen, die bereit sind, dafür zu bezahlen. Und wie gesagt, wenn selbst die REGAS mysports zu den selben Abopreisen anbieten kann, kann ich jeden Betreiber nur auslachen, wenn er mir erzählen will, es sei ihm zu teuer.


Also TV Air war bei mir stets in sehr guter und hoher Qualität verfügbar. Aber vielleicht wohnst du in einem Bunker wo das Signal nicht so stark ist?

Und ob du lachst oder nicht wenn ein Anbieter My Sports anbietet hat absolut nichts mit der Diskussion zu tun! Es geht hier ausschliesslich um den Kunden und ob er My Sports empfangen kann. Wenn der Kabelanbieter das dem Kunden nicht anbietet, so hat er in Sachen My Sports einen schwarzen Bildschirm und um Hockey zu schauen bleibt ihm nichts anderes übrig als in ein Gebiet zu ziehen wo My Sports empfangen werden kann. Manchmal wünschte ich mir DU würdest in einem Gebiet wohnen, wo zwar ein Kabelnetzanschluss vorhanden ist, aber der Anbieter entschieden hat kein My Sports anzubieten, dann bleibt dir das Lachen aber ganz schnell im Halse stecken. Mit Swisscom war es beinahe Sicher, dass man Hockey empfangen kann, bei My Sports werden mindestens 20% der Bevölkerung von vornherein ausgeschlossen, weil es UPC nicht fertig bringt oder fertig bringen will, dass man auch mit einem Handyabo My Sports (z.B. via HorizonGo) empfangen kann.

Fazit: Vorher hatten beinahe 100% die Möglichkeit Hockey zu empfangen wenn sie wollten nun werden über 20% ausgeschlossen obwohl sie nichts, aber auch gar nichts dafür können. Und das ist eine Schweinerei.


Bearbeitet von Meister977 (14/07/2017 18:28)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375827 - 14/07/2017 18:30 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8045
Ort: Blues
Ich gehe sehr häufig ins Stadion, wenn auch überwiegend ausserhalb der NLA und habe bisher auch sehr häufig NLA-Spiele im Pay TV gemietet. Trotzdem hätte ich noch mehr geschaut, wenns gratis, resp das TC-Abo nicht so sackteuer wäre. So habe ich bisher kaum jemals NLB geschaut. Das wird in der kommenden Saison bestimmt anders sein. Um ehrlich zu sein, denke ich sogar, dass unsere beiden Definitionen von "Fan" sehr nah beieinander sind, aber ich erhebe da halt keinen Anspruch auf Deutungshoheit. Es gibt auch Leute, die voll leidenschaftlich Ticker und Radio verfolgen.

Der Begriff "hockeyinteressiert" dürfte dagegen in der Tat ziemlich selbsterklärend sein. Ich glaube halt einfach, dass du die Bedeutung der "nur interessierten" krass unterschätzt, wenn du die Folgen des mysport-Deals beurteilst. Da wirds manch einen dabeihaben, der plötzlich feststellt, dass das ja doch noch so ein cooler Sport ist, den man sich auch mal live anschauen könnte. Wird auch Kinder dabeihaben, die zu diesem Sport finden, weil ihn Papa jetzt plötzlich regelmässig schaut. Wieder andere Kinder haben völlig sportuninteressierte Eltern und jetzt können sie sich plötzlich dreimal pro Woche eines von diesen Hockeyspielen anschauen, von denen die Schulkollegen dauernd erzählen, ohne dass ihr Taschengeld draufgeht. Notfalls halt aufm PC oder Tablet oder was grad frei ist. Auch diese Entwicklung wird neue Fans (und Spieler) mit sich bringen. Es ist eben nicht unbedingt gut, wenn du mit deinem Produkt nur die Leute erreichst, die eh schon völlig davon begeistert sind. Auch dazu braucht es kein Marketingstudium.

Original geschrieben von: Meister977
Manchmal wünschte ich mir DU würdest in einem Gebiet wohnen, wo zwar ein Kabelnetzanschluss vorhanden ist, aber der Anbieter entschieden hat kein My Sports anzubieten, dann bleibt dir das Lachen aber ganz schnell im Halse stecken.

Ich hab schon hundert Mal gesagt, dass ich da völlig angepisst wäre. Aber auf diesen Anbieter und nicht auf die upc. Wenn der Netzbetreiber zu blöd/faul/wasauchimmer ist, um einen Deal abzuschliessen, für den sogar die REGAS reich genug ist, ist das bestimmt nicht der Fehler der upc. Auch ein Handyabo mit kostenpflichtigem Streamzugang wäre da für mich keine Lösung.

Aber selbst dann würde ich nicht behaupten, dass jetzt das zwingend der Popularität des Hockeys schade, wenn dafür die allermeisten Haushalte der Schweiz die Möglichkeit haben, ein Spiel pro Runde im Free TV zu sehen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (14/07/2017 18:45)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375828 - 14/07/2017 19:39 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Rugenbräu:

Deine Aussage, dass drei Spiele pro Woche gezeigt werden ist falsch: My Sports zeigt mindestens 1 Live Spiel pro Woche (aus der gesamtem Hockeyliga, also NLA, NLB, My Sports League), nicht eines pro Runde.

Kannst du zumindest folgender Aussage mal vorbehaltlos zustimmen?:

Als die Rechte bei Swisscom lagen, hatten deutlich mehr Personen die Möglichkeit Eishockey zu empfangen als dies nun bei UPC und dessen Kabelnetzbetreibern der Fall ist.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#375829 - 14/07/2017 20:05 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Meister977]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Sorry,Scom kann nicht mal, an jedem ihrer Anschlüsse ,HD!Aber 300000 möglicher, bestehender Kunden pro (nur UPC) ist schon was!Einige Regio-Kabler überlegen ja schon,doch ist besser...(ThC)

hoch
#375831 - 14/07/2017 20:18 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Antwort auf:
Dass du über die ganze Saison hinweg, Stadion- und Fernsehspiele zusammengezählt, bisher mehr Hockey gesehen hast als ich, glaube ich dir nicht.


Ich warte immer noch auf den Bezug hierzu? Meinst du jetzt nur die Saison 2016/17? Nur Schweizer Hockey? Nur Clubhockey oder auch Länderspiele?

hoch
#375832 - 14/07/2017 22:12 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8045
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Deine Aussage, dass drei Spiele pro Woche gezeigt werden ist falsch: My Sports zeigt mindestens 1 Live Spiel pro Woche (aus der gesamtem Hockeyliga, also NLA, NLB, My Sports League), nicht eines pro Runde.

Okay, hatte ich anders in Erinnerung, danke für die Korrektur.

Original geschrieben von: Meister977
Als die Rechte bei Swisscom lagen, hatten deutlich mehr Personen die Möglichkeit Eishockey zu empfangen als dies nun bei UPC und dessen Kabelnetzbetreibern der Fall ist.

So formuliert ist die Aussage nicht falsch, ich habe allerdings den Vorbehalt, dass sie unvollständig und daher irreführend ist. Meiner Ansicht nach muss man dazu sagen, dass es durch das Gratisangebot (und den wesentlich tieferen Abopreis) durchaus denkbar ist, dass mit dieser Neuvergabe schlussendlich im Schnitt eben doch mehr Leute erreicht werden.

Original geschrieben von: ST_AGATHA
Ich warte immer noch auf den Bezug hierzu? Meinst du jetzt nur die Saison 2016/17? Nur Schweizer Hockey? Nur Clubhockey oder auch Länderspiele?

Ich hab zwar keinen Plan, was das jetzt wieder werden soll, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich in den letzten Jahren sauviele Spiele gesehen habe. 1. Liga, Cup, NLA und vereinzelt U18 im Stadion; NLA, NHL, A-Nati, U20, U18 und vereinzelt NLB im TV/Stream. Mag sein, dass ich mit meiner Aussage, wonach du sicher nicht mehr gesehen hast, etwas vorschnell war, auch wenn ich dies auf CH-Eishockey und die letzten paar Jahre bezogen nur für schwer möglich halte. Aber mir ging es eigentlich nur darum, dass man mir nun wirklich einiges vorwerfen kann, aber definitiv nicht, dass ich kein Hockeyfan sei. Und trotzdem würde ich mir ein Qualispiel zwischen Ambri und Lugano oder einen Playoff-Final zwischen Bern und Zug niemals im PayTV anschauen, sehr wohl jedoch im FreeTV. Deshalb halte ich die Aussage "Wer Hockeyfan ist, zahlt eh, sonst ist er keiner!" für völlig deplatziert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#375833 - 14/07/2017 22:42 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Rugenbräutrinker]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich angegriffen fühlst, wenn du oft ins Stadion gehst,... Da bezahlst du ja dafür und wirst somit ja zum Hockeyfan...

Und wenn du nicht bereit bist, für die Spiele im TV zu zahlen, abonnierst du ja auch MySports nicht... also verstehe ich auch nicht, warum du bei diesem Thema so aktiv Partei ergreifst gegen jene, die keine Empfangsmöglichkeit haben und sich darüber beschweren.

Aber betreffend der Spiele... Im Stadion sah ich halt nur Davos, weil es hier kaum Länderspiele gibt. Meisterschaft, Testspiele, Champions Hockey League und Elite Junioren waren es vergangene Saison etwa 40 Spiele im Stadion. Du hast aber inklusive TV geschrieben. Wenn wir uns da auf CH-Hockey beschränken ohne CHL und ohne Spengler Cup, dann waren es wohl etwa 100-120 Spiele letzte Saison...

Wenn wirs auf NHL und Co erweitern, und alle zeitversetzten Spiele dazuzählen, habe ich letzte Saison etwa rund 400 Spiele gesehen...

Mir kann man viel vorwerfen, aber nicht das ich kein Eishockey schaue. ;-)

hoch
#375834 - 14/07/2017 23:07 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: ST_AGATHA]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: ST_AGATHA


Wenn wirs auf NHL und Co erweitern, und alle zeitversetzten Spiele dazuzählen, habe ich letzte Saison etwa rund 400 Spiele gesehen...


mit mysports kommst du sicher auf 500 spiele pro saison. sind dann fast 2 monate pro jahr, durchgehend eishockey schauend. chapeau.


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (14/07/2017 23:10)

hoch
#375835 - 14/07/2017 23:59 Re: TV - UPC vs oder mit TELECLUB? [Re: Tumba Johansson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8045
Ort: Blues
Okay, somit kommen wir bezüglich CH-Hockey auf den ziemlich genau gleichen Wert. Insgesamt liegst du in der Tat höher. Tut mir sorry, wenn ich dir mit meiner unbedachten Behauptung derart auf den Schlips getreten bin. Schlussendlich ging es mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass ich sehr wohl Hockeyfan bin und trotzdem für etliche Spiele nicht bezahlen würde, die ich mir ohne Extrakosten dann eben doch anschaue. Du hast bestritten, dass es das gäbe.

Ich wehre mich ja auch nicht gegen die Leute ohne Empfangsmöglichkeit, sondern gegen die Behauptung, dieser Deal würde der Popularität schaden, weil damit weniger Leute erreicht würden. Angesichts des Gratisangebots und der wesentlich günstigeren Abogebühr ohne so ein jämmerliches Basispaket, halte ich diese Aussage doch allermindestens für höchst zweifelhaft. Wenn du die Popularität steigern willst, musst du ja genau die Leute erreichen, die (bisher) nicht bereit waren, zusätzlich zu bezahlen. Gerade die NLB, die doch dringendst einen Popularitätsschub brauchen könnte, ist ein gutes Beispiel. In der Vergangenheit habe ich wie erwähnt nur sehr wenige Spiele gesehen. Einerseits musste ich extra zahlen, andererseits brachte es TC ja nicht mal mehr fertig, das entscheidende Finalspiel zu zeigen. Als Icehockey-, und auch als wahrscheinlich künftiger Pro-Abonnent, dürften zumindest die Playoffspiele Freitag und Sonntag zu fixen Terminen für mich werden. Da ist es mir dann auch egal, wenn schon im Viertelfinal nur 1-2 Spiele pro Runde laufen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 58 von 140 < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 139 140 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid