Seite 11 von 233 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 232 233 >
Optionen
#413251 - 29/02/2020 18:29 Re: Coronavirus [Re: FBB]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: FBB
Heimtükisch ist halt auch, dass man sich mehr als einmal anstecken kann...


Ich finde das nicht heimtückisch sondern es zeigt eher, dass das Virus doch nicht ganz so schlimm sein kann. Sonst gäbe es nämlich keine Möglichkeit eine zweite Ansteckung zu holen, weil man schon nach der ersten in der Leichenhalle liegt ;-)

hoch
#413253 - 29/02/2020 19:59 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Das alles macht keinen Sinn. Veranstaltungen zu verbieten ist schon gut und Recht an sich, aber dann muss man auch konsequent sein,
Jetzt quetschen sich jeden Morgen zig Tausende Pendler in die Züge usw.
Das normale Arbeitsvieh (also wir) soll brav weiter für die Wirtschaft Leistung bringen, aber die Freizeit soll eingeschränkt werden.
Das ist doch alles ein Witz. Hockeyspiele vor leeren Rängen und jeden Morgen vollgepackte Züge. Das bringt doch so alles nichts!

hoch
#413270 - 29/02/2020 22:20 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Degenmeister: Bei Veranstaltungen können a) die Personen, denen Du begegnet bist nicht zurückverfolgt werden, und b) Du wirst mehr als 15 Minuten mit weniger als 2 Meter Abstand bei einem "potentiell Infizierten" sein. In den ÖV ist die Ansteckungsgefahr geringer, Du kannst einfacher Hygienemassnahmen treffen. Im Kanton Bern sind mittlerweile sämtliche Veranstaltungen abzusagen, sofern der Veranstalter nicht beweisen kann, dass kein Teilnehmer sich in einem betroffenen Gebiet aufgehalten hat. Ich verstehe aber Deine Schlussfolgerung..."Hockeyspiele vor leeren Rängen und jeden Morgen vollgepackte Züge. Das bringt doch so alles nichts!". Die vom Bund verordnete Massnahme dämmt die Ausbreitung höchstens ein. Tatsache ist, dass das Virus eh nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden kann, und wir damit leben müssen...in Zukunft saisonbedingt jedes Jahr, wie mit der saisonalen Grippe. Das Coronavirus ist allerdings statistisch gesehen 10 Mal tödlicher als die saisonale Grippe. Andererseits, wenn ich nicht einen allzu groben Rechnungsfehler mache, ist die Überlebensquote 98% ;-) Statistik kann man so oder so interpretieren....z.B. 14% der Frauen entwickeln irgendwann im Leben Brustkrebs, d.H. wenn Du eine Frau bist, besteht eine 14% Chance - also diese Chance ist 7 Mal grösser als die Chance Deines Ablebens bei einer Erkrankung des Coronavirus - das Du Brustkrebs haben wirst. Fazit: Die Situation ist ernst zu nehmen, aber keine Panik, der Alltag kann normal weiter gelebt werden.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413294 - 01/03/2020 15:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 197
Morgen wird entschieden wie es mit dem Meisterschaftsbetrieb weitergeht.
Mir fallen diese Varianten ein:
1) Spieltermine beibehalten = bis min 15.3 sind die Stadien leer
2) Spiele bis 15.3 verschieben = ab da ein sehr gedrängtes Programm
3) Nur noch Best of 5 und erst ab 15.3
Seht ihr noch weitere Möglichkeit und für welche seid ihr?
Stand jetzt tendiere ich für Variante 1

hoch
#413296 - 01/03/2020 16:19 Re: Coronavirus [Re: Wernu]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Wernu
Morgen wird entschieden wie es mit dem Meisterschaftsbetrieb weitergeht.
Mir fallen diese Varianten ein:
1) Spieltermine beibehalten = bis min 15.3 sind die Stadien leer
2) Spiele bis 15.3 verschieben = ab da ein sehr gedrängtes Programm
3) Nur noch Best of 5 und erst ab 15.3
Seht ihr noch weitere Möglichkeit und für welche seid ihr?
Stand jetzt tendiere ich für Variante 1



am 15.3.20 darf aktuell kein grossanlass mit zuschauer durchgeführt werden, evtl. wird ja diese sperrfrist noch verlängert, das weiss man ja heute noch nicht, aber bei dieser panik-mache der medien und des bundesrates ist eher davon auszugehen, dass das ganze noch länger andauern wird.

variante 1 fehlt weg, da die clubs KEINE geisterspiele wollen. ist nicht nur aus wirtschaftlichen gründen nachvollziehbar. der wirtschaftliche schaden für die club wäre da viel zu gross. auch nicht zu vergessen sind da die kleineren und grösseren firmen welche an einen eishockeyspiel involviert sind zb. wurstverkäufer etc. auch für die gibt es grosse finanzielle ausfälle.

für mich gibts nur zwei 1/2 varianten:

a) saison wird abgebrochen und lioner werden zum meister gekürt, kein absteiger und kein aufsteiger

b 1) playoff-light ab 16.3.20 best of 5, spieltage mo, mi, fr, so
aber halt mit dem risiko, dass evtl. die sperrfrist verlängert werden könnte

b2) playoffs best of 3
wobei dies diese variante am ehsten unrealistisch ist.

hoch
#413298 - 01/03/2020 16:40 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
De Option die momentan am beliebtesten zu sein scheint ist dass die Playoffs ab 15.3. zwar Best-of-7 aber mit 4 Spielen pro Woche gespielt werden. So würde sich der wirtschaftliche Schaden noch am meisten in Grenzen halten.

hoch
#413299 - 01/03/2020 16:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Platzierungsrunde soll gespielt werden wie gehabt. Die wird wenn überhaupt sowieso erst in der Rückrunde interessant und bis dahin ist der 15.3. vorbei. Notfalls soll der SIHF halt mysports ein paar Fräichli überweisen und die Spiele streamen. Für mysports sind diese Begegnungen ja bestimmt auch nicht wirklich attraktiv, also liesse sich sicher eine Lösung finden.

Mir wäre Variante 2) am Liebsten, auch wenn ich nicht genau nachgeschaut habe, wie gedrängt das Programm dann wirklich wäre. Im schlimmsten Fall halt den Final nur bestof5 aber Variante 3) ist fur mich undenkbar. Nach verfiggten 50 Qualispielen kann man unmöglich die gesamten Playoffs im mickrigen bestof5 Modus abhalten. Variante 1) klingt zwar spontan nach der schlechtesten, weil so Teams, die nach 4 (oder je nachdem auch nach 5) Spielen ausscheiden garantiert kein einziges Heimspiel mit Zuschauern haben werden. Jedoch darf nicht vergessen werden, dass niemand weiss, ob nach dem 15. diese Bestimmung dann auch wirklich aufgehoben wird. Was bringt es, wenn wir jetzt zwei Wochen Pause machen und eine dieser beiden Varianten durchstieren, wenn danach trotzdem in leeren Hallen gespielt werden muss? Daher hat Variante 1) für mich trotz allem immer noch zweite Priorität.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413301 - 01/03/2020 17:04 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Ich bin für Variante 1: Spiele durchziehen ohne Zuschauer.
Was war das für ein Genuss gestern, das Spiel ohne Ablenkung zu verfolgen. Jeder Zuruf, jede Weisung, jeder Fluch kam rüber. Als ob Du auf der Bank sitzt. Mittendrin statt nur dabei.
Wenn ich Stimmung brauche, kann ich mir Peter Alexanders „Kleine Kneipe“ selber auflegen.

hoch
#413302 - 01/03/2020 17:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
ZSC Lions werden Meister Saison 19/20, da die Spiele wegen Virus abgesagt werden.
Der EHC Kloten und der EHC Visp steigen in die National League auf. Neu gibt es ab Saison 20/21 damit 14 Teams.
Von der MySports League steigen HCV Martigny und EHC Basel direkt in die Swiss League auf. Neu damit auch dort 14 Teams.
Ab Saison 20/21 gibt es einen Direktaufstieg/Abstieg in der National League & Swiss League. Ob Rang 9 bis 13 der National League und der Vizemeister der Swiss League eine extra Runde spielen, um einen weitern Auf bzw. Abstieg, wäre aus meiner Sicht ebenfalls eine Diskussion wert.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#413304 - 01/03/2020 18:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Was für ein Unsinn. Rechnen ist nicht so Deine Stärke, oder?

hoch
Seite 11 von 233 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid