Seite 10 von 233 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 232 233 >
Optionen
#413178 - 28/02/2020 18:03 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: EXIL VS
Gegen die Massnahmen kann man ja nicht wirklich sein, ABER was ist mit dem Zürich HB 466'800 Passagiere pro Tag und Bern usw.?!
Was ist mit den grossen Shoppingcentern?

Da kommen bei mir schon Fragen auf.


Es gibt doch einen kleinen Unterschied, ob man ein Hobby verbieten (z.B. Eishockeyspiel besuchen) oder das öffentlichen Leben und die Wirtschaft lahmlegt, oder?


Als ob es dieses Virus interessieren würde, wo es die Leute ansteckt. laugh

Die aktuellen Massnahmen zeigen doch, dass es sich um blinden Aktionismus handelt. Wäre das Virus wirklich so gefährlich, müsste man tatsächlich das gesamte öffentliche Leben lahmlegen.


Es geht darum, welche Massnahmen welche Konsequenzen für das öffentliche Leben haben. Die Absage von Sportveranstaltungen haben praktisch keine, da es sich hier um eine reine Freizeitaktivität handelt, die schlicht nicht wichtig ist. Den ÖV einzustellen wäre hingegen ein einschneidender Eingriff ins öffentliche Leben.

Berset und der BR machen bis anhin eine starke Figur.


Ja, das ist mir denk schon klar.
Aber nochmals: Wenn das Virus angeblich so gefährlich ist, dann müsste man auch den ÖV etc einstellen, egal welche Konsequenzen es allenfalls hat. Alles andere ist unlogisch.

hoch
#413180 - 28/02/2020 18:23 Re: Coronavirus [Re: Bundy, Al Bundy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Findest du es auch unlogisch, dass beim Autofahren Gurtpflicht gilt, nicht aber Formel 1-Helmpflicht?

hoch
#413185 - 28/02/2020 20:40 Re: Coronavirus [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Absolut Bundy.

Caipi, deine Aussage lenkt vom Thema ab. Dein Vergleich in Ehren, aber was hat es mit dem Virus zu tun.
Heute wurde im übrigen ein 70 jähriger Tessiner erfolgreich vom Coronavirus gesund gepflegt und konnte nach hause. Da stinkt doch gewaltig zum Himmel. Und Diktator Berset muss die Spiele wägeme bitzeli ruinieren. Sogar im Südtirol wird Eishockey mit Fans gespielt und das gehört zu Italien. Deutschland hat auch Corona Fälle und es läuft normal weiter. Auch in Österreich.
Nur die Schweiz mit den wohl lächerlichsten Politiker und Medien machen einen auf Panik. Krank.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413189 - 28/02/2020 21:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
FBB Offline
Mitglied

Registriert: 03/03/2019
Beiträge: 52
Absolut richtiger Entscheid.

Wenn der Virus nicht übel wäre, wäre die chinesische Wirtschaft nicht 4 Wochen lahmgelegt gewesen.
Mittelgrosse Unternehmen sind mittlerweile beschränkt geöffnet (so 30-60%)...

Ausserdem stimmen die Angaben aus China nicht... bei knapp 80k Infizierten, würde Xi kaum die Wirtschaft lahmlegen.

Heimtükisch ist halt auch, dass man sich mehr als einmal anstecken kann...

hoch
#413200 - 28/02/2020 22:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Wieso darf ich dann immer noch übers Wocheende einen Kurztrip nach Mailand machen? Praktisch alle betroffenen Schweizer haben sich dort angesteckt - keiner hat sich an einer Grossveranstaltung im Inland angesteckt.

hoch
#413209 - 29/02/2020 01:14 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
[...]Sogar im Südtirol wird Eishockey mit Fans gespielt und das gehört zu Italien.[...]
Ja, weil da kaum Nasen anwesend sind. In der Schweiz finden übrigens nach wie vor Sportveranstaltungen statt. So zum Beispiel NLA/NLB-Unihockey oder NLA-Basketball. Es geht nur darum das Epidemien-Risiko so gering wie möglich zu halten. Daher die 1000er-Regel.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#413222 - 29/02/2020 10:11 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: TheRealSchratti
[...]Sogar im Südtirol wird Eishockey mit Fans gespielt und das gehört zu Italien.[...]
Ja, weil da kaum Nasen anwesend sind. In der Schweiz finden übrigens nach wie vor Sportveranstaltungen statt. So zum Beispiel NLA/NLB-Unihockey oder NLA-Basketball. Es geht nur darum das Epidemien-Risiko so gering wie möglich zu halten. Daher die 1000er-Regel.


Natürlich. Gehe heute auch ein Unihockey Playoff Spiel schauen. In Italien weiss man ja beim Fussball nicht, welche Spiele noch abgesagt werden. grin

Zum Thema Südtirol.
Stimmt so nicht Zbinden.
Bozen spielt in der EBEL, zur Zeit Spitzenreiter in der nächstens zuende gegenden Masterround, mit einem Schnitt von ca. 3000 Zuschauer. Nächste Woche fangen glaub ich die Playoffs an.
In der AHL (Alps Hockey League) spielt fast jeder Südtiroler Verein vor mind. 1000 Zuschauer. Der HC Pustertal die in Bruneck spielen, hat im Schnitt etwa 1700 pro Spiel.

In Deutschland und Österreich geht alles normal weiter, trotz Coronafälle.

Du kannst dich zum Beispiel schützen, in dem du bei der Einteilung nicht ins Tessin fährst. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413227 - 29/02/2020 11:27 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Zum Thema Südtirol.
Stimmt so nicht Zbinden.
Bozen spielt in der EBEL, zur Zeit Spitzenreiter in der nächstens zuende gegenden Masterround, mit einem Schnitt von ca. 3000 Zuschauer. Nächste Woche fangen glaub ich die Playoffs an.
In der AHL (Alps Hockey League) spielt fast jeder Südtiroler Verein vor mind. 1000 Zuschauer. Der HC Pustertal die in Bruneck spielen, hat im Schnitt etwa 1700 pro Spiel.
Ok, alles klar. Habe die Zuschauerzahl unterschätzt.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#413230 - 29/02/2020 12:13 Re: Coronavirus [Re: Zbinden]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Kein Problem.

Und noch was für alle schon zu sensibilisierten im Forum zum nachlesen, und vielleicht mal zu diesem Thema eins zu eins zusammen zählen.
https://www.sunshine.it/coronavirus-jetz...JXhuM774ePu3p8w
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#413235 - 29/02/2020 12:23 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Klar es ein Virus und man kann daran sterben, aber die Chancen sind gering. Jede normale Grippe kann genauso tödlich sein und die haben wir jeden Winter oder nicht?
Krankheit hin oder her, was mir Sorgen macht ist, was für Hypochonder doch alle geworden sind!
Panikkäufe überall, die Supermärkte werden leergeräumt!
War gestern im Supermarkt und der vor mir (ca. 35 jährig) hat sage und schreibe 40!!!! kg Spaghetti mit nach Hause genommen. Auf meine Frage hin wieso, meinte er es könne ja sein das man die ganze Schweiz unter Quarantäne stellt.
Leute lasst euch doch nicht das Gehirn waschen von den Medien, das ist reine Hetzerei. Schön auf Sauberkeit achten und dann ist das Ding in ein paar Wochen vorbei. (wobei ich bezweifle das der gute Herr bis dann seine Spaghetti gegessen hat).

hoch
Seite 10 von 233 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid