Seite 121 von 233 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 232 233 >
Optionen
#420951 - 08/04/2021 19:11 Re: Coronavirus [Re: Nr.14]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: Caipi
[quote=S-Mitch]
Ach ja? Und wieso hat man den zahlreiche andere Viren-Krankheiten mittels Impfungen weitgehend ausrotten können? Kinderlähmung, Pocken, Starrkrampf und noch ein paar andere sind dank weltweiten erfolgreichen Impfkampagnen praktisch ausgerottet.

Wenn du glaubst, du hast einen ach so krassen Körper, der besser funktioniert als jede Impfung - schön. Aus den von mir im oberen Beitrag aufgelisteten Gründen kann deine Fehleinschätzung aber zum Problem für die Allgemeinheit werden. Und daher wirst du je nachdem mit ziemlichen Einschränkungen leben müssen, wenn du deinen Aluhut nicht etwas lockern willst.

Nun, die Impfungen decken ja bereits heute nicht mehr alle Mutationen ab und Leute infizieren sich trotzdem. Siehe Altersheim letzte Woche. Da es sich um ein Cov2 Virus handelt, glaube ich halt eher jenen Virologen und Immunologen welche in den Impfungen ein Problem mit der Herdenimmunität sehen. Darfst gerne mal über den Tellerrand hinaus sehen und auch deren Expertisen lesen, statt nur den Mainstream nachzulafern.

Du scheinst nicht zu wissen was ein Aluhutträger ist. Aber macht nichts, habe mich damit abgefunden das in Hysterie lebende Leute ein neues Lieblingswort gefunden haben. wink Glaube nicht das ich mit Einschränkungen leben muss. Dass ist weder mit unserer Verfassung noch mit den Menschenrechten vereinbar. Man kann gesunde Menschen nicht ausschliessen. Auch wenn du das gerne so hättest. Mache ich halt für den Besuch eines Hockeymatches jeweils einen Schnelltest.


Gute Idee mit den Schnelltest, nur sollen diese Test (und alle anderen auch) von den Impfverweigerer selber bezahlt werden !
Ich zwinge niemanden zum Impfen, aber dann sollen diese Leute auch für allfällige Coronatest und Coronabehandlungen selber aufkommen.


Warum soll sich nochmal ein gesunder Mensch impfen lassen und von den Corona Heinis in die Ecke gestellt werden?
Um sein gesundes Immunsystem kaputt zu machen? Das fängt bei den Masken an, genau vor einem Jahr sanken die Statistiken plötzlich ohne Masken, weil man viel zu wenige hatre. Heute muss man sie anziehen weil man zu viele hat, aber einen Nutzen hat eine Maske keine, sonst soll mir jemand ohne Ausreden erklären, warum die Statistiken letztes Jahr ohne Masken runter sind.
Und eine Impfung heisst noch gar nicht dass man dann auch geschützt ist, auch nicht nach der Zweiten.
Bin immer noch der Überzeugung dass es nur um die Kohle geht. Pharma, WHO werden dabei bestimmt auch die Finger im Spiel haben. Und welcher B. G. ist nochmal ein grosser Geldgeber dieser zwei kriminellen Unternehmen?
Da braucht man für so eine Aussage kein Verschwörungstheoretiker unter dem Amuhut zu sein, nur weil gewisse nur ihre Sicht sehen wollen, sprich, wie es jemand vorher schon schrieb, nicht über den eigenen Tellerrand sehen wollen, um andersdenkende schlecht zu schreiben.

Als letztes noch. Mutationen gab es bei allen Viren, sonst soll mir mal jemand erklären wie es ohne Mutationen zu Grippewellen kommen könnte.
Schöner Abend
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420952 - 08/04/2021 19:58 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Himmel Schratti.
Bill Gates...wirklich?
Wird wohl wieder Zeit für Urlaub in Dänemark.

hoch
#420956 - 08/04/2021 20:15 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Himmel Schratti.
Bill Gates...wirklich?
Wird wohl wieder Zeit für Urlaub in Dänemark.

Bin zu 100% sicher dass dieses .. die Finger im Spiel hat. Da braucht es keine Ferien.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420959 - 08/04/2021 20:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Dabei ist doch mittlerweile bekannt, dass Bill Gates nur die Marionette ist.

Mittlerweile wissen wir Informierten, dass eindeutig Super Mario hinter der ganzen Sache steckt!

hoch
#420960 - 08/04/2021 20:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Schratti will uns doch nur davon ablenken, dass er der wahre Drahtzieher ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#420961 - 08/04/2021 20:24 Re: Coronavirus [Re: Robsen]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Robsen
Dabei ist doch mittlerweile bekannt, dass Bill Gates nur die Marionette ist.

Mittlerweile wissen wir Informierten, dass eindeutig Super Mario hinter der ganzen Sache steckt!


laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#420974 - 08/04/2021 21:40 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Also Schratti, da mir Ifaya ins Gewissen geredet und an meine psychologisch feinfühlige Ader appeliert hat, versuche ichs mal.

Original geschrieben von: TheRealSchratti


Warum soll sich nochmal ein gesunder Mensch impfen lassen und von den Corona Heinis in die Ecke gestellt werden?
Um sein gesundes Immunsystem kaputt zu machen?



Impfungen sind ja genau für gesunde Menschen da! Sie bereiten dein Immunsystem gezielt auf einen Erreger vor, mit dem es von sich aus nicht fertig wird. Impfen macht also dein Immunsystem besser und nicht kaputt. Eine der grössten meditzinischen Errungenschaften (wenn nicht die grösste) überhaupt.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Das fängt bei den Masken an, genau vor einem Jahr sanken die Statistiken plötzlich ohne Masken, weil man viel zu wenige hatre. Heute muss man sie anziehen weil man zu viele hat, aber einen Nutzen hat eine Maske keine, sonst soll mir jemand ohne Ausreden erklären, warum die Statistiken letztes Jahr ohne Masken runter sind.


Ich trage im Winter in der Valascia jeweils eine dicke Jacke, währenddem ich im Sommer stets im T-Shirt draussen bin. Und trotzdem friere ich mir in der Valascia viel häufiger den Arsch ab als im Sommer. Heisst das jetzt, dass eine dicke Jacke nichts bringt gegen die Kälte, und ich besser im T-Shirt an die Spiele gehen würde? Nein, tut es nicht, ich würde mir dann wesentlich mehr als den Arsch abfrieren. Du kannst die Bedingungen ganz einfach nicht vergleichen.

Letzten Frühling hatten wir einen Lockdown, den man wirklich noch halbers so nennen kann. Die meisten Leute reduzierten ihre Kontakte aufs Minimum, das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben stand weitgehend still. Da brachte man die Zahlen auch ohne Maskenobligatorium runter, da sich die Leute gar nicht erst trafen. Und heute? Homeofficepflicht wird nach Lust und Laune umgesetzt, die Leute sind unterwegs, besuchen einander, Versicherungsvertreter sind wieder in deiner Hütte statt auf deinem Bildschirm, die Züge sind voll und die Städte auch. Da machen Masken einen wichtigen Teil der Schadensbegrenzung.


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und eine Impfung heisst noch gar nicht dass man dann auch geschützt ist, auch nicht nach der Zweiten.


Doch. Bei den Impfstoffen die wir verwenden, zu über 90% total geschützt, und zu fast 100% hast du nur einen milden Verlauf.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bin immer noch der Überzeugung dass es nur um die Kohle geht. Pharma, WHO werden dabei bestimmt auch die Finger im Spiel haben. Und welcher B. G. ist nochmal ein grosser Geldgeber dieser zwei kriminellen Unternehmen?
Da braucht man für so eine Aussage kein Verschwörungstheoretiker unter dem Amuhut zu sein, nur weil gewisse nur ihre Sicht sehen wollen, sprich, wie es jemand vorher schon schrieb, nicht über den eigenen Tellerrand sehen wollen, um andersdenkende schlecht zu schreiben.


Sorry Ifaya, ich habs versucht und mich von meiner empathischsten Seite gezeigt, aber das hier ist dann doch zuviel des Guten. Schratti, die Gebrüder-Grimm Märchen sind realistischer als euer ewiges Bill Gates Märchen. Die WHO will Geld verdienen? Haha. Und die Pharmaindustrie würde ohne Corona viel mehr verdienen. Impfungen sind kein Riesengeschäft. Für die meisten überhaupt keines.

hoch
#420975 - 08/04/2021 22:05 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: S-Mitch

Nun, die Impfungen decken ja bereits heute nicht mehr alle Mutationen ab und Leute infizieren sich trotzdem. Siehe Altersheim letzte Woche.


Doch die in Europa zur Anwendung kommenden Impfungen schützen vor allen bekannten Mutationen noch immer genügend. Je länger das Virus aber in einer Bevölkerung mit geimpften und ungeimpften zirkulieren kann, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit dass es den Impfschutz wirklich umgeht. Und genau darum ist es wichtig, dass sich möglichst alle impfen lassen - und es somit nicht mehr deine Privatsache ist, ob du das tust oder nicht. Und wenn du den Artikel zum Altersheim in Zug richtig gelesen hättest, würdest du auch begreifen, dass er mehr dafür spricht, dass sich alle imfpen lassen, als dagegen.

Original geschrieben von: S-Mitch
Da es sich um ein Cov2 Virus handelt, glaube ich halt eher jenen Virologen und Immunologen welche in den Impfungen ein Problem mit der Herdenimmunität sehen.



Haha so einen Müll behaupten echt irgendwelche Virologen. Nun ja, es gibt wohl auch Geologen, welche die flat-earth-theory vertreten, und Historiker, die den Holocaust abstreiten. Von daher können sich die Aluhüte wohl tatsächlich auf irgendeinen verrückten Kopf irgendwo in der Welt berufen. Dass praktisch alle anderen die vom Fach sind, das widerlegen, ist ihnen dann ja bekanntlich egal.

Original geschrieben von: S-Mitch
Darfst gerne mal über den Tellerrand hinaus sehen und auch deren Expertisen lesen, statt nur den Mainstream nachzulafern.


Ja, ich plappere dem Mainstream nach...und im nächsten Satz kommst du mit dem Unsinn von "nicht mit Verfassung und Menschenrechten vereinbar". Ich habs einige Seiten weiter vorne schon so einem Witzigen erklärt, dass er diese Märchen vergessen soll, die euch von Raschin&Co vorpropagiert werden.

Wenn du den Schnelltest noch über Jahre machen willst für jeden Hockeymatch und sonstigen Ausgang, und dafür jedesmal 50 - 100 Fr. hinblättern willst (der Bund wird die nicht ewigs finanzieren) - dann viel Spass.

hoch
#420978 - 08/04/2021 22:37 Re: Coronavirus [Re: S-Mitch]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: S-Mitch
Es ist das Virus, dass in wenigen Fällen alte und kranke Menschen tötet (0.1xx% der infizierten). Nicht der Mensch. Nochmal, ca. 50% der infizierten merken nichts von der Infektion, da Symptomlos. Willst du diese Leute jetzt wirklich alle als Mörder bezeichnen? Und wie gesagt, solange alle die sich impfen wollen sich impfen, sind diese ja "safe". Also hör mir auf mit dieser Panikmache.



Kaum zu fassen, wie du immer wieder mit völlig falschen Zahlen und Behauptungen kommst.

Also: Das Virus trifft längst nicht nur Alte und Kranke (als ob die kein Recht mehr hätten zu Leben). Die Mehrheit der Patienten, die wegen Corona ab dem 1. September 2020 (wahrscheinlich schon vorher, aber meine Statistik beginnt dann) hospitalisiert wurde, war durchgehend zwischen 50 und 70. Nicht einmal sind sie von den Ü70 überholt worden.

Die 50% symptomfreien nennst du auch nur, weil dir das gerade passt. Tatsächlich aber herrscht hier noch ziemliche Unklarheit darüber. Eine breit angelegte Studie der Uni Bern kam auf 20% symtomfrei. Das nur so als eines von vielen Beispielen.

Definitiver Schwachsinn ist es, dass Coronainfektion nur in 0,1% der Fällen tödlich ist. Bei über 9000 Corona-Toten in der CH kann man da irgendwie noch selbst ausrechnen, wieso diese Zahl ziemlich sicher falsch ist.

hoch
#420980 - 08/04/2021 22:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Danke Caipi dass Du noch Energie hast. Aber bedenke, mit Fakten kannst Du diese Nachplappern nicht bekehren. Nicht mal wenn die Covid-19 mit voller Wucht und Koma erleben kommen sie aus ihrem Wahnsinn raus.

hoch
Seite 121 von 233 < 1 2 ... 119 120 121 122 123 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid