Seite 27 von 73 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 72 73 >
Optionen
#381593 - 13/12/2017 09:28 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Klasen war für mich leider absehbar nach der erneuten Nichtselektion für die Nationalmannschaft. Für Ihn ist ziemlich sicher ein grosser Traum geplatzt, dass er keine Chance erhält sich für Olympia aufzudrängen.

Klar sollte er Profi durch und durch sein - immerhin haben wir dadurch noch Luft nach oben.

Brunner skort immerhin regelmässig, dies gefällt, hoffe wirklich für ihn und uns, dass er verletzungsfrei nun die Saison zu Ende spielen kann. So haben wir wirklich 3 Sturmlinien mit sehr viel Potential.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#381595 - 13/12/2017 09:35 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Jep da geb ich dir recht.

hoch
#381621 - 13/12/2017 16:56 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
viel mehr als Klasen sind mir Wellinger und Sannitz negativ aufgefallen.

Wellinger kommt gerade von einer Verletzung zurück, stand aber mehrere Male total neben den Schuhen.. nicht nur den Querpass vor dem Tor, der er nicht unterbinden konnte... da sah er aus wie einer auf dem freien Eislauf am Sonntagnachmittag... sehr schwach.

Sannitz ist zwar gut im Diskutieren vor Bullys, für das dies ein Beisser bzw. 2way-Center sein sollte kommt viel viel zu weniger power von ihm.. einen Romanengghi sehe ich in der Hierarchie klar vor ihm.

hoch
#381643 - 14/12/2017 01:19 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Im grunde stimmt es schon was du sagst.
Romanenghi spielt eine gute saison bis jetzt. Gibt immer vollgas! Eine plus 5 bilanz kann sich auch sehen lassen. Sannitz spielt sicher nicht mit der gleichen intensität wie roma aber die hierarchie passt schon. Die eiszeiten sind sehr gut verteilt. Rapha hat ca 3 min mehr auf dem konto und ca 9 skorer punkte mehr auf dem konto! Er wahr noch nie DER skorer und wird es auch nie... aber auch er macht seinen job mehr oder weniger gut.
Immoment macht es keinen spass diesem lugano zuzuschauen, weil wir wissen das es besser geht. Aber zum jetzigen zeitpunkt paar spieler anzugreiffen ist falsch. Wir sind nach knapp 30 spielen auf platz 2 mit einem schönem polster. Ich bin froh, dass wir auch solche spiele haben und nicht nur dominieren! Lugano muss zum richtigen zeitpunkt parad sein!!!!
In lugano ist gerade ein kommen und gehen. Seit ein paar spielen werden die blöcke immerwieder durchgemischt. Das die abstimmung nicht stimmt ist irgendwie logisch. Wir sind auf platz 2 und sind noch auf der suche nach dem perfektem spiel! ( zusammenspiel)
Also liebe leute : cool bleiben! ( auch ich ) Greg hat alles im griff! Alles läuft nach plan....

hoch
#381644 - 14/12/2017 01:36 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Klasen wird immer wieder kritisiert. Zur zeit vieleicht zu recht aber meistens zu unrecht.! Ich wiederhole mich vieleicht aber wenn man die skorerwerte anschaut ( machen die meisten ) ist er hinter fazz die nummer 2! 1 punkt pro spiel.!
Aber ein lajunen z. B. wird immerwieder gelobt wie super er ist! Ist nach meiner sicht auch nicht immer so. Das lajunen nicht als grossen skorer gilt mag wohl stimmen aber spielerisch ist er nicht wirklich auf der höhe! Immens wichtig an bullys und vor dem tor aber doch sehr „gstabig“ am puck! Und langsam!! ( chancentot? )
So ist unser hc lugano dieses jahr! Man kann über jeden spieler gutes und schlechtes sagen aber es ist ein team! Jeder hat seinen job und macht ihn am ende des tages gut!!!


Bearbeitet von Larionov#8 (14/12/2017 01:38)

hoch
#381646 - 14/12/2017 08:27 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: Larionov#8]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Lajunen ist sicher einer der besten Zweiwegstürmer der NLA. Was der immer wieder für Löcher stopft. Aber alles kann er nicht füllen, wenn andere im Schilf stehen und nicht 60 Minuten auf dem Eis stehen kann.
Dass ein Zweiwegstürmer nicht geholt wird für viele Tore zu erziehlen ist normal. Für das hat Lugano einige andere die dafür versntwortlich sind. Lugano liegt im Zeitplan. Seit 2006 keine solche solide Quali mehr gesehen wie diese Saison.
Aber die erwartungshaltung nach zwei guter Saison steigt meist zu schnell an.
Wie geschrieben. Lugano liegt im Zeitplan und können sie für die PO noch einen für die Abwehr holen, kann Lugano Meister werden. Noch ist es zu früh für Prognosen. Aber seit doch mal zufrieden mit der sehr guten Situation.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381661 - 14/12/2017 10:07 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1893
Ort: Lugano
Man könnte ja Klasen an den SC schicken, so als Zuckerl weil er nicht an Olympia darf. Bringt allerdings halt wieder eine erhöhte Verletzungsgefahr. Wird man wohl auch kaum machen, dann müsste er ja für Davos spielen.

Ich finde die Situation im Moment auch ganz Normal und nicht beunruhigend. Platz 2 und 5 Punkte Vorsprung sind gut. Und wie erwähnt wird momentan viel durchmischt und Verletzte kommen ins Lineup und fallen wieder aus. Merkt man dann halt schon mal.

Man muss jetzt einfach noch schauen dass man bis und mit 23. Dez. ein paar Punkte hollt.

hoch
#381685 - 14/12/2017 16:05 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Ja irgendwie schien mir Lugano langsame Beine zu haben über die meiste Zeit des Spiels hindurch, dies kann aber auch an der fehlenden Abstimmung in den Blöcken liegen.

Klasen hat diese Saisons viele ups und downs, wie andere auch z.B. Hofmann..

Was mir aber gar nicht schmeckt ist Kritik an Lajunen, kaum ein Spieler in der Schweiz (ausser Lapierre) macht seine Blockpartner so extrem besser wie er es tut! Löcher stopfen, Bullys gewinnen, Pucks ausgraben, Puck schützen und Gegenstösse unterbinden, das sind Dinge die er in jedem Spiel ausgezeichnet macht.
Um nun den Kreis wieder zu schliessen, hat genau sein Fehlen gegen Genf vermutlich zu diesem aus unserer Sicht suboptimalen Spiel geführt.
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#381692 - 14/12/2017 19:33 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Da gehen wohl die ansichten auseinander. Das heisst nicht das ich lajunen schlecht finde. Im gegeteil.
Wie gesagt, jeder hat seinen job und macht den auch meistens gut. Sonst währen wir nicht dort, wo wir stehen. Z.b. Ist er unverzichtlich vor dem tor! Aber ob er die mitspieler besser macht? Stockhandling und puck kontrolle gefällt mir einfach nicht bei ihm.
Einzelkritik kann man anbringen aber eben fair bleiben und das gesamte betrachten.
Und das gesamte passt


Bearbeitet von Larionov#8 (14/12/2017 19:35)

hoch
#381693 - 14/12/2017 19:47 Re: Genf-Servette - Lugano [Re: fanatico bianconero]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Meine Einzelkritik ist jeweils ziemlich subjektiv und während des Spiels auf einzelne Aktionen bezogen. Also nicht auf die Goldwaage legen. Vauclair als Beispiel in den letzten beiden Partien, als er direkt 2 Tore verschuldet hat.

Was mir auch nicht gefällt sind die Bullyquoten von Sannitz und Cunti. Obwohl ich sie noch schlechter gesehen hätte als in den Stats.

Erwähnen möchte ich mal noch die +15 Bilanz von Lapierre. Momentan 2. bester Wert der Liga.
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
Seite 27 von 73 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 72 73 >