Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >
Optionen
#412919 - 26/02/2020 00:05 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Langenthal hat genügend Playoff-Erfahrung, dass sie nicht mit allen Mitteln versucht haben, ein 0:4 noch zu drehen, dafür steckte auch die Marathon-Partie vom Freitag noch zu sehr in den Knochen. Die Zeit zwischen dem Sonntags und Mittwoch-Spiel ist nun aber fast doppelt so lang wie die letzte Pause, die Teams dürften etwas besser regeneriert sein. Viel wird vom Start abhängig sein, und wie gut dass Strafen vermieden werden können. Der Vorteil liegt immer noch beim SCL, wenn auch das berühmte ‚Momentum‘ jetzt eher beim EHCO ist.

hoch
#412922 - 26/02/2020 07:26 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Watschi
Für morgen ist ja Schneetreiben angekündigt. Man darf gespannt sein, ob und wie sich dies auf die Parkplatz-Situation auswirkt. Ein frühes Anreisen dürfte in jedem Fall ratsam sein.


auch ohne Schnee stelle ich mir gerade die Frage wie ich parkiere, wenn ich von Herzogenbuchsee, also von hinten in den Wald komme.

hoch
#412924 - 26/02/2020 07:58 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: John]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Watschi
Für morgen ist ja Schneetreiben angekündigt. Man darf gespannt sein, ob und wie sich dies auf die Parkplatz-Situation auswirkt. Ein frühes Anreisen dürfte in jedem Fall ratsam sein.


auch ohne Schnee stelle ich mir gerade die Frage wie ich parkiere, wenn ich von Herzogenbuchsee, also von hinten in den Wald komme.


IM Wald...

hoch
#412925 - 26/02/2020 07:58 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Langenthal hat genügend Playoff-Erfahrung, dass sie nicht mit allen Mitteln versucht haben, ein 0:4 noch zu drehen, dafür steckte auch die Marathon-Partie vom Freitag noch zu sehr in den Knochen. Die Zeit zwischen dem Sonntags und Mittwoch-Spiel ist nun aber fast doppelt so lang wie die letzte Pause, die Teams dürften etwas besser regeneriert sein. Viel wird vom Start abhängig sein, und wie gut dass Strafen vermieden werden können. Der Vorteil liegt immer noch beim SCL, wenn auch das berühmte ‚Momentum‘ jetzt eher beim EHCO ist.


das Problem ist, dass man aus meiner Sicht bei Olten am Sonntag keine Müdigkeitsanzeichen sehen konnte, bei uns dann schon eher...

hoch
#412926 - 26/02/2020 08:10 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: John]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Watschi
Für morgen ist ja Schneetreiben angekündigt. Man darf gespannt sein, ob und wie sich dies auf die Parkplatz-Situation auswirkt. Ein frühes Anreisen dürfte in jedem Fall ratsam sein.


auch ohne Schnee stelle ich mir gerade die Frage wie ich parkiere, wenn ich von Herzogenbuchsee, also von hinten in den Wald komme.


Ganz elegant ist, wenn Du beim Schloss Thunstetten parkierst. Um 19:08 fährt dort der Aare Seeland-'Shuttle' in nur 2 Minuten direkt zur Kreuzung oberhalb des Eisstadions. Die erste Rückfahrt ist allerdings erst wieder um 06:14 am Donnerstagmorgen, aber wenn es genügend Verlängerungen gibt, passt das unter Umständen perfekt. grin

hoch
#412927 - 26/02/2020 08:48 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Für einen Sieg heute sollte der SCL:
- Mehr Pullys gewinnen (vor allem Clark)
- damit hat man mehr eigenen Puckbesitz und weniger Defensivaktionen
- und kann (muss) Strafen vermeiden
- vorallem die Offensivfouls sind unnötig und viel zu viele
- Startphase nicht wieder verpennen
- wieder mehr Schiessen und konsequent auf Rebound gehen
- Harakiri Fehler im Spielaufbau vermeiden
Olten ist das bessere Team und im Aufwind, bremsen wir den Höhenflug duch hartes, korrektes Defensivspiel, schnelles Umschalten und konsequentes Abschlussverhalten. Den Mäusen muss man durch sauberes, hartes Körperspiel weh tun und sich so Respekt verschaffen.
Wüthrich braucht dann noch einen Sahnetag und möglich ist der Sieg.

hoch
#412943 - 26/02/2020 11:12 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: lgbforever]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: lgbforever
Vor x-Jahren gab es mal eine Serie gegen Visp. Da haben wir zu Hause 10:zu irgendwas gewonnen, das ist die Wende haben wir gedacht und ein paar Tage später verloren wir 7:zu weiss nicht was und am Schluss die Serie!....


Das war in der Saison 2010/11. Damals führte Visp mit 3:1 in der VF-Serie, verlor die 5. Partie in Langenthal klar mit 4:10. Die 6. Partie endete dann aber wieder mit einem 6:1 Visper Sieg, was das Aus für Langenthal bedeutete.

Visp wurde danach als 6.Klassierter (!!!) noch Meister (4:0 Finalsieg gegen das übermächtige Lausanne), vielleicht ein gutes Omen für Langenthal ….
_________________________
vischper

hoch
#412956 - 26/02/2020 12:53 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: vischper]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: lgbforever
Vor x-Jahren gab es mal eine Serie gegen Visp. Da haben wir zu Hause 10:zu irgendwas gewonnen, das ist die Wende haben wir gedacht und ein paar Tage später verloren wir 7:zu weiss nicht was und am Schluss die Serie!....


Das war in der Saison 2010/11. Damals führte Visp mit 3:1 in der VF-Serie, verlor die 5. Partie in Langenthal klar mit 4:10. Die 6. Partie endete dann aber wieder mit einem 6:1 Visper Sieg, was das Aus für Langenthal bedeutete.

Visp wurde danach als 6.Klassierter (!!!) noch Meister (4:0 Finalsieg gegen das übermächtige Lausanne), vielleicht ein gutes Omen für Langenthal ….

War das die Serie mit dem Skandalspiel in Langenthal wo ein Tor aberkannt wurde und schon bald die Rechtsanwälte auf dem Eis standen?

Heute heisst der Gegner aber noch einmal Olten. Hoffe auf eine etwas spannendere Angelegenheit als noch am Sonntag mit einem Heimsieg.

Bis später smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#412971 - 26/02/2020 14:46 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: seekandfind]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
seekandfind hat die wichtigsten Punkte aufgezählt . Heute muss einfach wieder ein Sieg her. Egal wie , kämpfen ,laufen und rackern solange bis die Maus am Ende ist!
HOPP SCL ich glaube an euch !

hoch
#412985 - 26/02/2020 16:58 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Kampf & Moral
= Sieg für Langenthal
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
Seite 13 von 24 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 23 24 >