Seite 32 von 233 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 232 233 >
Optionen
#413648 - 11/03/2020 08:45 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Caipi
In der Frage, was er trinkt, ist wohl kein Forumuser ao transparent wie Rugenbräutrinker.


you made my day! *lach*

hoch
#413650 - 11/03/2020 09:49 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
Bin für die Absage der Meisterschaft,bezweifle aber das sich unser Verband dazu durchringen kann.Zu gross ist die Angst vor My Sports, da halt viel Geld auf dem Spiel steht!
Meine Hoffnung ist durch die massnahmen des Bundes wenigstens die WM zu retten, da ist mir die Situaton der P TV Sender eigendlich Egal!
Gesundheit geht vor,da müsste es möglich sein sich an einen Tisch zu setzen,um eine Lösung zu finden,die nicht vom Geld getrieben ist sondern von Vernunft!
GEISTERSPIELE NUR WEGEM DEM BEZAHLFERNSEHN WILL KEINER!!!

hoch
#413652 - 11/03/2020 10:35 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: iFaya
wir werden nun mit dem Virus leben müssen, es ist Bestandteil unseres Alltags geworden.


Ja, klar, das Corona Virus wird es nun für immer geben... Das Pest Virus existiert auch noch, werden deswegen Zuschauer an den Eishockeyspielen verboten, Nein, also hört auf mit solchen Aussagen...

In einem Monat wird sich in der Schweiz, ausser den Forschern, niemand mehr für das Corona Virus interessieren (schon alleine aus Verdruss) weil es für 99.99% aller Personen keine Gefahr darstellt ...


Du bist auch so ein Schrumpfkopf der hier lauter Müll von sich gibt. Statt irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten, führ dir mal ein paar Augenzeugenberichte aus den Spitälern in Norditalien zu Gemüte und dann einfach mal die Fresse halten!

hoch
#413653 - 11/03/2020 10:50 Re: Coronavirus [Re: Slater73]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Unser Hockeyverband lässt sich einfach geisseln von der UPC. Jetzt spielt man einfach, weil es das kleinere finanzielle Übel ist. Alle anderen Fragen (infizierte Spieler, infizierter Staff, Reisebeschränkungen, Quarantäne ganzer Regionen) schiebt man einfach zur Seite und sagt, man beschäftige sich damit, wenn es soweit ist. Insgeheim hofft man wahrscheinlich auch noch, dass sowas passiert damit man sich einfach aus der Affäre ziehen kann.

Wenn der Bundesrat beschliesst, dass Veranstaltungsverbot zu verlängern, sollte die Liga und auch die Clubs entscheiden, die Saison abzubrechen (so wie die Deutschen und Österreicher).

Ganz ehrlich, es würde mich auch nicht wundern, wenn plötzlich Leaderteams sich mit einem 0:4 aus einer Serie verabschieden würden. Wer möchte sich schon nächste Saison mit einem Millionen-Defizit herumschlagen?


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (11/03/2020 10:51)

hoch
#413654 - 11/03/2020 11:46 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8043
Ort: Blues
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Unser Hockeyverband lässt sich einfach geisseln von der UPC. Jetzt spielt man einfach, weil es das kleinere finanzielle Übel ist. Alle anderen Fragen (infizierte Spieler, infizierter Staff, Reisebeschränkungen, Quarantäne ganzer Regionen) schiebt man einfach zur Seite und sagt, man beschäftige sich damit, wenn es soweit ist. Insgeheim hofft man wahrscheinlich auch noch, dass sowas passiert damit man sich einfach aus der Affäre ziehen kann.

Man kann die Meisterschaft schon abbrechen, dann müssen halt Fernsehgelder zurückbezahlt werden, die bei einem 35 Millionen Deal massiv höher sind als in DEL und EBEL. Das will dann eben auch wieder Keiner, weshalb man jetzt nicht einfach nur mit dem Finger auf die UPC zeigen darf. Man kann nicht nur Kohle kassieren und sich weigern, die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen. Und die Kohle haben sie alle gern genommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413655 - 11/03/2020 12:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
Kein Club weigert sich!Aber es sind momentan besondere Umstände, die so hoffe ich beim Verband angekommen sind.
Wen der Bund ein Nationales Veranstaltungsverbot erlässt wird er seine Gründe haben!
Da muss halt die UPC eine Versicherung haben, wen sie es nicht hat ist es Unternehmerrisiko!
Wen der Ligabetrieb ruhen muss, durch höhere Gewalt,kann glaube ich dem Verband kein Vertragsbruch vorgeworfen werden.

hoch
#413656 - 11/03/2020 12:34 Re: Coronavirus [Re: Paragon]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Paragon
Kein Club weigert sich!Aber es sind momentan besondere Umstände, die so hoffe ich beim Verband angekommen sind.
Wen der Bund ein Nationales Veranstaltungsverbot erlässt wird er seine Gründe haben!
Da muss halt die UPC eine Versicherung haben, wen sie es nicht hat ist es Unternehmerrisiko!
Wen der Ligabetrieb ruhen muss, durch höhere Gewalt,kann glaube ich dem Verband kein Vertragsbruch vorgeworfen werden.


Genau und UPC hat bestimmt nicht anrecht auf die vollen 35 Mio. Ein grosser Teil der Saison wurde bestritten und konnte ausgestrahlt werden. Es müsste doch möglich sein, gegenseitig einen Kompromiss zu finden und die Clubs müssten sich ja auch finanziell daran beteiligen. Und die UPC müsste auch grosses Interesse haben, jetzt eine Lösung zu finden. Wenn nämlich die Saison wegen anderen Gründen beendet werden muss - beispielsweise weil sich Spieler infiziert haben - dann erhalten sie nämlich gar kein Geld!

hoch
#413657 - 11/03/2020 12:53 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8043
Ort: Blues
Original geschrieben von: Paragon
Kein Club weigert sich!Aber es sind momentan besondere Umstände, die so hoffe ich beim Verband angekommen sind.
Wen der Bund ein Nationales Veranstaltungsverbot erlässt wird er seine Gründe haben!
Da muss halt die UPC eine Versicherung haben, wen sie es nicht hat ist es Unternehmerrisiko!

So so, aber wenn die Clubs keine Versicherung für ausfallende Einnahmen haben, ist das nicht deren Unternehmerrisiko? Ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Jene die eine "normale" Ausfallversicherung haben, stellen jetzt plötzlich fest, dass die unter diesen besonderen Umständen gar nicht greift. Der Fussballverband hat verlauten lassen, dass sie keine entsprechende Versicherung haben aus dem einfachen Grund, weil sie zwar Versicherungen auf der ganzen Welt kontaktiert haben, aber keine einzige dabei war, die so etwas überhaupt anbietet.

Original geschrieben von: Paragon
Wen der Ligabetrieb ruhen muss, durch höhere Gewalt,kann glaube ich dem Verband kein Vertragsbruch vorgeworfen werden.

Erstens muss der Ligabetrieb nicht ruhen und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie ausgeprägt deine Kenntnisse in Sachen Vertragsrecht sind.

Aber auch an dich die Frage, die mir bereits Päulchen nicht beantwortet hat: Wenn du ein sauteures Ticket für einen Logenplatz bei einem U2-Konzert oder sonst irgendeinem überbewerteten Event gekauft hast, der abgesagt werden muss: Verzichtest du dann auch auf die Rückerstattung, weil das halt dein Risiko ist und du selber schuld bist, wenn du keine Versicherung dafür abgeschlossen hast?

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wenn nämlich die Saison wegen anderen Gründen beendet werden muss - beispielsweise weil sich Spieler infiziert haben - dann erhalten sie nämlich gar kein Geld!

Puh, da wär ich mir dann also gar nicht sicher... Ich denke zu diesem Thema könnte man ganze juristische Doktorarbeiten schreiben. Auf jeden Fall ist es sehr heikel, irgendwelche Laieneinschätzungen als unumstössliche Fakten hinzustellen, nur weil man es voll einleuchtend und gerecht fände, wenn es denn so wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413658 - 11/03/2020 13:02 Re: Coronavirus [Re: bi*AG*nconeri †]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Also Stand heute würde mich ein Meisterschaftsabbruch doch sehr überraschen. Nur so meine Gedanken:

Die Finanzielle Situation; Bei den meisten Klubs würde sich der Aufwand für ein Geisterspiel wohl im vier- bis tiefen fünfstelligen Rahmen bewegen (gemäss Aussagen zum HCD und Gotteron welche ich gelesen habe; Ausnahme wohl ZSC mit der teuren Hallenmiete; da spricht man von 50' oder so).
Bei Durchschnittlich angenommenen 6 Heimspielen also Fr. 60'000 Aufwand, selbst wenn der Meister 12 Heimspiele austragen würde, wohl noch verkraftbare Fr. 120'000 (ja den Z würde die halbe Mio. wohl schmerzen, aber kaum ruinieren).
Ausfall Fernsehgelder geschätzt (gemäss Zahner) 350'000 bis 500'000 (habe auch schon 600'000 gelesen) pro Klub. Ob dann noch Sponsoren kommen, welche einen Teil Ihres Sponsorings zurückhaben möchten oder gar Fans welche einen Teil des Abos zurückerstattet haben möchten, kann ich nicht einschätzen, aber zumindest ersteres könnte ich mir vorstellen.
Für die meisten Klubs spricht das finanzielle wohl klar für die Durchführung der Playoffs, selbst für den ZSC wäre der Unterschied wohl marginal.

Gesundheitlicher Aspekt? Ja die Situation ist heikel, die Ansteckungsgefahr durchaus real. Trotzdem sind stand heute weit weniger als 1 % der Schweizer Bevölkerung angesteckt. Die Gefahr, dass sich nun die Eishockeyspieler anstecken ist doch relativ klein und wenn nun nicht einmal mehr "20 gegen 20" in einer grossen Halle gegeneinander Eishockeyspielen können, muss man noch über weit einschneidendere Massnahmen sprechen (komplette Quarantäne für alle?).
Jedes mögliche (Schreckens-)Szenario abzudecken ist ganz einfach nicht möglich. Gleich davon auszugehen, dass sich halt Spieler infizieren ist aber wohl auch etwas übertrieben und "erst" darauf zu reagieren (und allenfalls die Saison dann trotzdem abzubrechen) wenn es dann doch eintreffen sollte ist doch nicht falsch?!

"Sportliche Situation"; soweit ich gehört habe möchten die Spieler/Trainer/etc. die Meisterschaft nur sehr ungern abbrechen. Die fehlenden Zuschauer sind zwar Schade, aber für die Spieler nicht entscheidend.

Ach und immer über UPC/MySports zu reklamieren ist doch auch Unsinn! Die Klubs erhalten viel Geld für die Übertragung der Spiele, liefern die Klubs nun keine weiteren Spiele ist es doch nichts als logisch, bezahlt UPC/MySports weniger (resp. verlangt einen Teil zurück). Jeder Private und jede Firma würde genau gleich handeln bei einer Nichteinhaltung eines Vertrages durch die Gegenpartei, oder nicht? Sobald ein komplettes Verbot (nicht nur Einschränkung der Zuschauer) erlassen werden sollte, ergäbe sich eine neue Situation in welcher UPC/MySports wohl auf den Kosten sitzen bleiben würde.

hoch
#413659 - 11/03/2020 13:20 Re: Coronavirus [Re: daenu85]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: daenu85
Also Stand heute würde mich ein Meisterschaftsabbruch doch sehr überraschen. Nur so meine Gedanken:

Die Finanzielle Situation; Bei den meisten Klubs würde sich der Aufwand für ein Geisterspiel wohl im vier- bis tiefen fünfstelligen Rahmen bewegen (gemäss Aussagen zum HCD und Gotteron welche ich gelesen habe; Ausnahme wohl ZSC mit der teuren Hallenmiete; da spricht man von 50' oder so).
Bei Durchschnittlich angenommenen 6 Heimspielen also Fr. 60'000 Aufwand, selbst wenn der Meister 12 Heimspiele austragen würde, wohl noch verkraftbare Fr. 120'000 (ja den Z würde die halbe Mio. wohl schmerzen, aber kaum ruinieren).
Ausfall Fernsehgelder geschätzt (gemäss Zahner) 350'000 bis 500'000 (habe auch schon 600'000 gelesen) pro Klub. Ob dann noch Sponsoren kommen, welche einen Teil Ihres Sponsorings zurückhaben möchten oder gar Fans welche einen Teil des Abos zurückerstattet haben möchten, kann ich nicht einschätzen, aber zumindest ersteres könnte ich mir vorstellen.
Für die meisten Klubs spricht das finanzielle wohl klar für die Durchführung der Playoffs, selbst für den ZSC wäre der Unterschied wohl marginal.

Gesundheitlicher Aspekt? Ja die Situation ist heikel, die Ansteckungsgefahr durchaus real. Trotzdem sind stand heute weit weniger als 1 % der Schweizer Bevölkerung angesteckt. Die Gefahr, dass sich nun die Eishockeyspieler anstecken ist doch relativ klein und wenn nun nicht einmal mehr "20 gegen 20" in einer grossen Halle gegeneinander Eishockeyspielen können, muss man noch über weit einschneidendere Massnahmen sprechen (komplette Quarantäne für alle?).
Jedes mögliche (Schreckens-)Szenario abzudecken ist ganz einfach nicht möglich. Gleich davon auszugehen, dass sich halt Spieler infizieren ist aber wohl auch etwas übertrieben und "erst" darauf zu reagieren (und allenfalls die Saison dann trotzdem abzubrechen) wenn es dann doch eintreffen sollte ist doch nicht falsch?!

"Sportliche Situation"; soweit ich gehört habe möchten die Spieler/Trainer/etc. die Meisterschaft nur sehr ungern abbrechen. Die fehlenden Zuschauer sind zwar Schade, aber für die Spieler nicht entscheidend.

Ach und immer über UPC/MySports zu reklamieren ist doch auch Unsinn! Die Klubs erhalten viel Geld für die Übertragung der Spiele, liefern die Klubs nun keine weiteren Spiele ist es doch nichts als logisch, bezahlt UPC/MySports weniger (resp. verlangt einen Teil zurück). Jeder Private und jede Firma würde genau gleich handeln bei einer Nichteinhaltung eines Vertrages durch die Gegenpartei, oder nicht? Sobald ein komplettes Verbot (nicht nur Einschränkung der Zuschauer) erlassen werden sollte, ergäbe sich eine neue Situation in welcher UPC/MySports wohl auf den Kosten sitzen bleiben würde.


Sehr gute Einschätzung, bin mit fast allem einverstanden. Einzig bin ich mit der Aussage nicht ganz sicher, dass die Ansteckungsgefahr so gering ist. So wie ich das verstanden habe, werden in den nächsten 2-3 Monaten wohl fast alle von uns mal mit dem Corona in Berührung kommen (Märkel hat doch gestern gesagt 60-70 Prozent werden sich anstecken). All die Massnahmen dienen doch jetzt nur, um das Unabweichbare hinauszuzögern, sprich um die Krankheitsfälle zu glätten. Somit hat man ja jetzt eigentlich zwei Wochen verloren (kein Vorwurf, nur eine Feststellung). Die Krankheitsfälle werden kommen, da bin ich sicher und sie werden auch vor Eishockeymannschaften nicht halt machen...und falls dies bei einer Mannschaft passiert, ja dann wirds wirklich "spannend"


Bearbeitet von chris69 (11/03/2020 13:22)

hoch
Seite 32 von 233 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid