Seite 31 von 233 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 232 233 >
Optionen
#413629 - 10/03/2020 19:15 Re: Coronavirus [Re: herzblut]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: herzblut
Ich verabschiede mich jetzt hier wieder

Gott sei Dank!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413630 - 10/03/2020 19:19 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: herzblut
Ich verabschiede mich jetzt hier wieder

Gott sei Dank!


Wie berechnend, genau die kindische Antwort welche ich erwartet habe, wird endlich erwachsen...

hoch
#413631 - 10/03/2020 19:44 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Kann nicht Jeder so erwachsen sein wie jemand, der wegen einem Haufen protestierender Weiber in die kindliche Trotzphase verfällt und es auf einen Bürgerkrieg ankommen lassen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#413633 - 10/03/2020 19:53 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Kann nicht Jeder so erwachsen sein wie jemand, der wegen einem Haufen protestierender Weiber in die kindliche Trotzphase verfällt und es auf einen Bürgerkrieg ankommen lassen will.


Du scheinst wohl noch weniger zu begreifen, als ich angenommen habe. Und zwischen Wahrheit und Ironie wohl nicht unterscheiden kannst. Bürgerkrieg mit ? könnte ja vielleicht ironisch gemeint sein. Aber lassen wir das, es gibt sinnvolleres was ich zu tun habe als mich hier mit so jemandem wegen Kleinigkeiten zu zoffen, welche er eh nicht versteht. Egal was du trinkst, trink nicht zuviel davon. Wünsche dir hier noch eine gute Zeit mit deinen allmächtigen Meinungen...

hoch
#413635 - 10/03/2020 20:12 Re: Coronavirus [Re: herzblut]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
In der Frage, was er trinkt, ist wohl kein Forumuser ao transparent wie Rugenbräutrinker.

hoch
#413638 - 10/03/2020 20:24 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: Caipi
In der Frage, was er trinkt, ist wohl kein Forumuser ao transparent wie Rugenbräutrinker.


Ironie verstanden...

hoch
#413639 - 10/03/2020 20:38 Re: Coronavirus [Re: scr1945]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: scr1945
Ich kann allen nur empfehlen mal diesen Artikel hier zu lesen:
https://www.fast.ai/2020/03/09/coronavirus/

Englisch und ein wenig Grips ist halt eine Voraussetzung.
Aber es zeigt meiner Meinung sehr schön auf warum der Bundesrat genau richtig gehandelt hat.



In dieser Situation ist es schwierig, richtig oder falsch zu handeln. Unser Kollektiv war nicht auf diese Sache vorbereitet, das wird spätestens in einer Woche noch viel mehr wahrgenommen...Hier ein Link, da gibt es auch Statistiken. Italien hat die 10'000 Marke heute überschritten, und 168 neue Todesfälle gemeldet...
Die Differenz zur Zahl in der Schweiz: Die Zahl vom BAG repräsentiert die Anzahl vom Referenzlabor in Genf bestätigten Fälle, nachdem sie bereits positiv getestet wurden. Die Verstorbenen und wieder Genesenen werden in der Zahl nicht mehr mitgezählt. In diesem Link werden alle gemeldeten Fälle verzeichnet. Auch ist von Land zu Land unterscheidbar, wieviel Kapazität es gibt, Leute auf das Coronavirus zu testen. Die Schweiz zieht die Risikofälle vor, was auch vernünftig ist...
Die Dunkelziffer ist sehr wahrscheinlich viel grösser als die offizielle Anzahl Covid19-Fälle. Nicht alle haben Symptome, oder sie verlaufen nur mild. Einige bleiben einfach zu Hause, wieder andere scheren sich nicht darum...

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Hier noch eine Verfilmung einer Stephen King Story zum Thema (natürlich nicht vergleichbar, finde es aber trotzdem gemütlich, diesen Film wiedermal anzusehen. Es zeigt auch die Überforderung der Bevölkerung mit der Situation, das Corona wird auch bei uns in der Realität eine Herausforderung).

https://www.youtube.com/watch?v=0e64sPHWnsY

Es ist eine schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen, ob weitergespielt oder abgebrochen wird, schliesslich werden nicht nur sie von der Situation betroffen sein. Ein Abbruch der Saison fände ich nicht unvernünftig, wenn auch schade, wir werden nun mit dem Virus leben müssen, es ist Bestandteil unseres Alltags geworden.

Hier noch etwas Zeit für Nostalgie - der erste Play-Off Final, gespeilt vor 34 Jahren und 9 Tagen...

https://www.youtube.com/watch?v=lV0AOYo9PdQ
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#413640 - 10/03/2020 21:53 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: iFaya
wir werden nun mit dem Virus leben müssen, es ist Bestandteil unseres Alltags geworden.


Ja, klar, das Corona Virus wird es nun für immer geben... Das Pest Virus existiert auch noch, werden deswegen Zuschauer an den Eishockeyspielen verboten, Nein, also hört auf mit solchen Aussagen...

In einem Monat wird sich in der Schweiz, ausser den Forschern, niemand mehr für das Corona Virus interessieren (schon alleine aus Verdruss) weil es für 99.99% aller Personen keine Gefahr darstellt ...


Bearbeitet von droopy (10/03/2020 22:06)

hoch
#413643 - 11/03/2020 00:32 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Kann nicht Jeder so erwachsen sein wie jemand, der wegen einem Haufen protestierender Weiber in die kindliche Trotzphase verfällt und es auf einen Bürgerkrieg ankommen lassen will.


hahaa, nicht schlecht zusammengefasst das ganze.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#413644 - 11/03/2020 00:42 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Herzblut, man weiss seit Jahren dass links viel mehr darf als anders Denkenden, und nie so schlimm ist, wenn sie das Gleiche machen wie andere. Dann noch naive realitätsfremde linke Wei.ber auf der Strasse. Was soll man da noch sagen? grin


genau, deshalb gibt es im deutschsprachigen raum heute auch überhaupt keinen rechten terrorismus, der in den letzten jahren ruhig und von verfassungschützern begleitet gedeihen konnte. hingegen ist der linke terrorismus längst geschichte bei uns.

wie du über frauen sprichst braucht man glaubs nicht zu kommentieren und wäre wohl eher mal ein grund für eine sperre als so manches anderes hier drin, das schon zu sperren geführt hat.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
Seite 31 von 233 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid