Seite 231 von 233 < 1 2 ... 229 230 231 232 233 >
Optionen
#428335 - 17/02/2022 09:48 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Keine Angst, Watson bringt jetzt noch 100 "Was wie passieren kann", "Warum die Schweiz die Pandemie für beendet erklärt", "Was passiert mit Long-Covid" Panikartikel.....


Oder die Medien beginnen, das teilweise bedenklich tiefe Bildungsniveau in der CH-Bevölkerung zu thematisieren.


Ziemliches Geschwurbel von dir. Am meisten freut es mich, dass die unsägliche Taskforce sich auflöst. So viele Fehlprognosen hat nicht mal der Wetterdienst.

hoch
#428342 - 17/02/2022 12:46 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Keine Angst, Watson bringt jetzt noch 100 "Was wie passieren kann", "Warum die Schweiz die Pandemie für beendet erklärt", "Was passiert mit Long-Covid" Panikartikel.....


Oder die Medien beginnen, das teilweise bedenklich tiefe Bildungsniveau in der CH-Bevölkerung zu thematisieren.


Ziemliches Geschwurbel von dir. Am meisten freut es mich, dass die unsägliche Taskforce sich auflöst. So viele Fehlprognosen hat nicht mal der Wetterdienst.


Womit wir grad beim Bildungsniveau gelandet sind. Zwischen Prognosen und möglichen Szenarien gibt es halt einfach einen Unterschied...


@Caipi: Medienkompetenz muss wirklich thematisiert werden. Aber ja, wenn man die Gegnerschaft so angeschaut hat, war das Niveau schon arg tief oder dann halt sehr politisch berechnend...

hoch
#428344 - 17/02/2022 13:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Was ist eigentlich jetzt mit den Diktaturschreier, der ewigen Zertifikatspflicht, die lückenlose Staatsüberwachung, der Abschaffung des Bargeldes und die NWO.

Was macht ihr jetzt wo das Ganze wie erwartet nicht eintritt?

hoch
#428346 - 17/02/2022 14:11 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Trancessiv
Was ist eigentlich jetzt mit den Diktaturschreier, der ewigen Zertifikatspflicht, die lückenlose Staatsüberwachung, der Abschaffung des Bargeldes und die NWO.

Was macht ihr jetzt wo das Ganze wie erwartet nicht eintritt?


Pause bis Herbst. Dann geht ja die Grippesaison los und man kann wieder wegen jedem Schnupfen Panik verbreiten...

hoch
#428348 - 17/02/2022 15:22 Re: Coronavirus [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Corona ist noch lange nicht vorbei. Nach überstandener/n Infektion(en) schläft das Virus im Körper, wie zB der Herpes Virus. Ist es wieder aktiviert, dann geht alles viel schneller -> der Virus ist ja bereits im Körper und somit braucht es keine Ansteckungen mehr. Erst dann wird die Gefährlichkeit des Virus wirklich erkannt, denn wenn es sich wieder aktiviert ist es 100% tödlich. Schwurbeln mal auf andere Art. Sorry.

Original geschrieben von: Le mieux †
wie es sich auswirkt kann ich leicht voraussehen .. die zahlen werden steigen .. und das obwohl sich kaum einer testen lässt .. wozu auch? ..

denn nach einem week-end mit 140+k zuschauer in den eishockey/fussballstadien .. + 1-2 mio disco/partygänger .. werden die zahlen sicher auch nicht runtergehen .. aber hey immerhin triffts ja dann mehrheitlich die jungen .. die die ja die freiheiten wollten wink


Deshalb ist es wichtig, in den nächsten Wochen genau zu beobachten, wie sich die Situation verhält. Wie gesagt, die Lockerungen sind für mich wie eine Art "Experiment", wie es sich unter normalen Lebensbedingungen - wie wir sie vor der Pandemie kannten - mit dem Virus leben lässt. Wenn Du mal die vom BAG gemeldeten Fallzahlen von der letzten Woche im Dezember bis und mit gestern ausrechnest, dann sind das weitere ca. 16% der Bevölkerung, die natürlich immunisiert wurden. Da es sich um gemeldete Fälle handelt, wiederhole ich gerne nochmal, dass die Dunkelziffer nicht berücksichtigt ist - schon nur Faktor 2 würde bedeuten, dass sich gut jeder 3. Schweizer innert knapp 2 Monaten immunisiert hat. Unter diesem Gesichtspunkt empfinde ich die Lockerung als berechtigt. Leider ist nicht alles so einfach. ZB ist nicht bekannt (vielleicht in noch nicht veröffentlichten Statistiken des BAG) wie viel von den in den knapp 2 Monaten gemeldeten Infektionen bereits erworbene oder natürliche Immunität hatten, dieser Gedanke geht also auf bald wieder rasch steigende Fallzahlen zu -> wer nicht immunisiert war, hatte an bestimmten Orten keinen Zutritt. Das ändert sich jetzt. Dazu kommen all die Innenräume wo keine Masken mehr getragen werden. Solange das nicht zu steigenden Hospitalisierungszahlen, besonders NICHT auf IPS führt, wäre das nicht einfach nur nachteilhaft, denn so würden die Immunisierungs-Lücken gefüllt. Die Impfung schützt ja, wir haben wahrscheinlich die beiden besten Impfstoffe überhaupt. Wir dürfen aber nicht leichtfertig sein, sondern vorsichtig sein. Und dürfen dennoch optimistisch bleiben. Am allerwichtigsten ist der Respekt untereinander. Maskentragen ist in asiatischen Ländern ein Zeichen des Respekts. Wir sind das nicht aus dieser Sicht gewöhnt.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428349 - 17/02/2022 15:33 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Long covid gibt es, die Frage ist doch vielmehr was gehört genau zur Definition "Long Covid", wer diagnostizier dies und in welchem Ausmass ist es verbreitet. Ich kann mir gut vorstellen dass alle oben genannten Punkte nicht erfüllt sind.
Wie immer gibt es natürlich gewisse Personen die es ausnutzen um nicht arbeiten zu müssen, aber es gibt eben auch die die wirklich Probleme haben.
Hauptsache man macht wieder mal Headlines.

Das mit den Masken im ÖV kann ich für einmal verstehen, dann müsste es jedoch auch überall sein wo Leute hin müssen (Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Gemeinde, usw.). Wie bereits vorher von einem anderen User erwähnt, an einen Match kann man gehen oder nicht aber wer geht schon zur Vergnügung in den ÖV oder in Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, usw.

Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Vielleicht auch aus Rücksicht gegenüber den Risikopatienten. Auf die ÖV ist man generell mehr angewiesen als auf ein SCB-Match ;-)

Und für die Lebensmittelläden gilt das nicht?


Hast du Herrn Berset nicht zugehört? Man kann online bestellen hat er gesagt..


Habe mir die PK diesmal erspart. Natürlich kann jeder online bestellen zum best möglichen schlechtesten Preis. Schliesslich haben ja alle ein riesen Salär sowie eine fürstliche Rente bis zum Lebensende, egal wie gut oder schlecht man an der Arbeit ist.

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Viel mehr würde mich interessieren, was all die Covidioten jetzt machen, die Woche für Woche sinnlos demonstriert haben? Die haben ja jetzt gar keine Beschäftigung mehr.


In unserem Land gibt es viel zu viele Demonstrationen wegen jeglichem Müll. Gefühlt gibt es in Zürich jede Woche Demos alle paar Wochen eine Demonstration die die halbe Stadt lahmlegt aber es ist absolut kein Problem, aber wehe es geht um etwas wie Formel- E dann muss es natürlich verboten werden. Es ist hald viel einfacher und schneller Krawall zu machen als sich die Zeit nehmen um ein Anliegen zu präsentieren. Jedoch sollte man nicht pauschalisieren, und da Kritik oder Opposition Mundstill oder mit Covidiot/ Schwurbler/ Nazi abgestempelt wurde und nur die Parteitreue Meinung verbreitet wurde kann man nicht erwarten dass es keine Demos gibt.

Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Keine Angst, Watson bringt jetzt noch 100 "Was wie passieren kann", "Warum die Schweiz die Pandemie für beendet erklärt", "Was passiert mit Long-Covid" Panikartikel.....


Oder die Medien beginnen, das teilweise bedenklich tiefe Bildungsniveau in der CH-Bevölkerung zu thematisieren.


Ziemliches Geschwurbel von dir. Am meisten freut es mich, dass die unsägliche Taskforce sich auflöst. So viele Fehlprognosen hat nicht mal der Wetterdienst.


Die kriegen wahrscheinlich noch einen riesen Bonus, sowie eine Überbrückungszahlung bis sie sich einen anderen Job finden. Aber ich denke mal dass dies alles geplant war. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Arzt der aufmerksam seine Arbeit in seiner Praxis macht mehr über die Genauigkeit von Covid Tests weiss als unsere Regierung, und es gibt x- solcher Beispiele.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (17/02/2022 15:36)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#428351 - 17/02/2022 15:51 Re: Coronavirus [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Die Argumentation vom BR ist, dass man sich in Lebensmittelläden kürzer aufhält als im ÖV.

Dann dürfte die Maskenpflicht aber nur in Interregio-Zügen gelten. Macht auf mich den Anschein, dass die Lobbyisten da wieder mal ganze Arbeit geleistet haben. Nun gut, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Aus Südafrika hört man ja bereits, dass die neue Omikron-Variante wieder etwas ungeiler wird...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#428353 - 17/02/2022 15:54 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brett Hauer
In unserem Land gibt es viel zu viele Demonstrationen wegen jeglichem Müll. Gefühlt gibt es in Zürich jede Woche Demos alle paar Wochen eine Demonstration die die halbe Stadt lahmlegt aber es ist absolut kein Problem, aber wehe es geht um etwas wie Formel- E dann muss es natürlich verboten werden. Es ist hald viel einfacher und schneller Krawall zu machen als sich die Zeit nehmen um ein Anliegen zu präsentieren. Jedoch sollte man nicht pauschalisieren, und da Kritik oder Opposition Mundstill oder mit Covidiot/ Schwurbler/ Nazi abgestempelt wurde und nur die Parteitreue Meinung verbreitet wurde kann man nicht erwarten dass es keine Demos gibt.


Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde es durchaus berechtigt, wenn man mal demonstriert und so seine Meinung kundtut, egal zu welchem Thema, es sei denn es widerspricht klar der Verfassung. Aber die Coronakritiker, Coronaleugner und bekennende Nazis, ja auch das gab es an den Demo's leider und alle anderen liefen einfach blind hinterher, haben es echt übertrieben dass sie innerhalb von zwei Jahren Woche für Woche zur Hochzeit der Krise sogar beinahe täglich für ihre Anliegen sinnlos demonstrierten. Man kann seinen Unmut durchaus kundtun, jedoch ohne Sachbeschädigungen oder Schlägereien, aber wenn man dies wöchentlich oder beinahe täglich tut, ist dies eher kontraproduktiv. Aber ich sehe, du bist auch der Ansicht, dass man sich Zeit nimmt um seine Anliegen zu präsentieren, als dass man sinnlos gegen die Massnahmen demonstriert?

Original geschrieben von: Lockouter

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess




Original geschrieben von: Lockouter

Ziemliches Geschwurbel von dir. Am meisten freut es mich, dass die unsägliche Taskforce sich auflöst. So viele Fehlprognosen hat nicht mal der Wetterdienst.


Original geschrieben von: Brett Hauer
Die kriegen wahrscheinlich noch einen riesen Bonus, sowie eine Überbrückungszahlung bis sie sich einen anderen Job finden.


Soviel mir ist, hat die Taskforce ehrenamtlich gearbeitet. Habe aber nur mit einem halben Ohr zugehört, daher kann es gut sein dass Berset jemand anderen meinte, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei einer Frage eines Journalisten war, warum sich die Taskforce bereits ende März auflöse und Berset meinte u.a. ein Grund sei, dass die Taskforce ehrenamtlich arbeitete. Die müssen sich ja auch nicht neue Jobs suchen, die haben ja alle bereits einen Job. Oder verwechsle ich da was?


Bearbeitet von Meister977 (17/02/2022 15:57)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#428355 - 17/02/2022 16:03 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
Die Argumentation vom BR ist, dass man sich in Lebensmittelläden kürzer aufhält als im ÖV.

Dann dürfte die Maskenpflicht aber nur in Interregio-Zügen gelten.


Der BR hat gestern gesagt, man wolle es möglichst einfach halten mit den neuen Regeln. Wenn man nun in verschiedenen Zügen, verschiedene Regeln macht, wird es nur unnötig kompliziert. In dieser Hinsicht stimme ich dem BR zu. Es wäre wirklich sinnlos gewesen in einigen Zügen die Maskenpflicht aufrecht zu erhalten und sie in anderen Zügen fallen zu lassen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Maskenpflicht in Innenräumen noch hätte beibehalten könnnen, aber die Mehrheit der Kantone war dafür die Maskenpflicht überall, bis auf den ÖV und Gesundheitsinstuitionen, aufzuheben.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#428359 - 17/02/2022 16:38 Re: Coronavirus [Re: Meister977]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Meister977


Soviel mir ist, hat die Taskforce ehrenamtlich gearbeitet. Habe aber nur mit einem halben Ohr zugehört, daher kann es gut sein dass Berset jemand anderen meinte, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei einer Frage eines Journalisten war, warum sich die Taskforce bereits ende März auflöse und Berset meinte u.a. ein Grund sei, dass die Taskforce ehrenamtlich arbeitete. Die müssen sich ja auch nicht neue Jobs suchen, die haben ja alle bereits einen Job. Oder verwechsle ich da was?
Richtig, die Taskforce hat ehrenamtlich gearbeitet und alle möglichen Interessenkonflikte mussten offen gelegt werden. Auch da gibt es für die Schwurblerfraktion keine Angriffsfläche.

hoch
Seite 231 von 233 < 1 2 ... 229 230 231 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid