Seite 175 von 233 < 1 2 ... 173 174 175 176 177 ... 232 233 >
Optionen
#426108 - 05/11/2021 17:16 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter

Ja, hab ja nichts anderes gesagt. Vielleicht bin ich ja geimpft, aber dann darf ich ja dennoch gegen diese unsäglichen Massnahmen und besonders gegen das Zertifikat sein oder?


Ob du jetzt geimpft bist oder nicht, interessiert mich nicht gross, aber den ganzen Tag lang deinen Unsinn lesen zu müssen im Wissen, dass es da draussen tatsächlich 20-30% in der Bevölkerung gibt, die auch Lichtjahre entfernt von der Realität sind und in ihrem Diktaturwahn leben, tut schon ein bisschen weh.


Ich sage nicht dass wir in einer Diktatur leben. Für mich gehören einfach die Massnahmen abgeschafft, die 24/7 Panikmache eingestellt usw. Diejenigen die Angst haben sollen Zuhause bleiben und der Rest soll wieder leben wie vor der Grippe.

hoch
#426109 - 05/11/2021 17:17 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Jetzt hab ich ehrlich gesagt langsam Verständnisprobleme. Du bist dafür, dass sich Ungeimpfte fürs Nachtleben/Restaurant/Stadion etc auf eigene Kosten testen lassen müssen, aber bist gegen das Zertifikat? Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?


Sorry, ich bin grundsätzlich gegen das Testen von gesunden Menschen. Ich habe ein Zertifikat und bin absolut gegen dieses. Ich habe dieses als Mittel zum Zweck gebraucht, was ich unter aller Kanone finde. Wenn testen unbedingt sein muss, dann bitte kostenlos für alle.


Bearbeitet von Lockouter (05/11/2021 17:18)

hoch
#426110 - 05/11/2021 17:40 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Da gebe ich dir sogar Recht. Das ist der Entscheid jedes Einzelnen. Aber es muss dann auch jeder Einzelne die Konsequenzen für seinen Entscheid tragen. Sprich er muss sich dann halt testen lassen, wenn er ins Nachtleben/Restaurant/Stadion etc will. Und er muss auch die Kosten selber tragen.


Ja, hab ja nichts anderes gesagt.

Jetzt hast du gerade etwas anderes gesagt... Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann ist das sein Entscheid. Wenn er verlangt, dass die (grösstenteils geimpfte) Allgemeinheit die Testkosten übernimmt, damit er in die Disco gehen kann, dann ist das nicht mehr sein Entscheid.

Und wer nicht getestet ist, kann auch nicht wissen, ob er gesund ist.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (05/11/2021 17:42)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426115 - 05/11/2021 19:41 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Wer ein Zertifikat habe kann andere nicht anstecken.

Wer hat das wann wo gesagt?


Der Herr Alain Berset.

Quelle? Link?


Interview auf SRF von letzter Woche. Also bei solchen Aussagen darf man schon Fragen stellen.


hoch
#426120 - 05/11/2021 20:15 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Na endlich, danke dir! Hätte man als Bundesrat definitiv präziser formulieren müssen. Hätt ich wahrscheinlich sogar auf französisch geschafft, daher kann das auch keine Ausrede sein. Aber aus einer unpräzisen Formulierung eine Staatsaffäre zu kreieren, find ich dann doch etwas übertrieben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426122 - 05/11/2021 21:29 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
"unpräzise Formulierung"


hoch
#426124 - 05/11/2021 22:35 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Und genau das ermöglicht uns das Zertifikat. Gar nichts tun und wieder Krankenbetten füllen, ist einfach keine Option. Es sei denn, man steht auf s&m. Der Fakt, dass du es Grippe nennst, zeigt mir jedoch schon, auf welchem Niveau du operierst.

hoch
#426125 - 05/11/2021 22:36 Re: Coronavirus [Re: Lockouter]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter

Ja, hab ja nichts anderes gesagt. Vielleicht bin ich ja geimpft, aber dann darf ich ja dennoch gegen diese unsäglichen Massnahmen und besonders gegen das Zertifikat sein oder?


Ob du jetzt geimpft bist oder nicht, interessiert mich nicht gross, aber den ganzen Tag lang deinen Unsinn lesen zu müssen im Wissen, dass es da draussen tatsächlich 20-30% in der Bevölkerung gibt, die auch Lichtjahre entfernt von der Realität sind und in ihrem Diktaturwahn leben, tut schon ein bisschen weh.


Ich sage nicht dass wir in einer Diktatur leben. Für mich gehören einfach die Massnahmen abgeschafft, die 24/7 Panikmache eingestellt usw. Diejenigen die Angst haben sollen Zuhause bleiben und der Rest soll wieder leben wie vor der Grippe.
Und genau das ermöglicht uns das Zertifikat. Gar nichts tun und wieder Krankenbetten füllen, ist einfach keine Option. Es sei denn, man steht auf s&m. Der Fakt, dass du es Grippe nennst, zeigt mir jedoch schon, auf welchem Niveau du operierst.

hoch
#426150 - 07/11/2021 03:48 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Es läuft immer gleich ab mit Schwurblern:

Sie behaupten es gäbe bereits 10'000 Hospitalisierungen auf Grund der Impfung. Ist sehr verbreitet.

Fakt:
Es gibt knapp 10'000 Meldungen von Verdachtsfällen.
Davon sind 2/3 harmlos.

Der Rest braucht med. Beratung oder Hilfe, es gibt aber keine bleibenden Schäden oder gar Todesfälle.

Was auch nicht gesagt wird ist dass die 3300 Fälle auf über 11 Millionen Dosen kommen also 0.03%

An Covid sind bisher 0.5% gestorben und gut 2% Hospitalisiert worden. Und das auch nur wenn man animmt dass man immer 2 von 3 Fällen verpasst.

Auf diese Tatsache aufmerksam gemacht kommt der Trotz. Entweder dass alles erfunden ist und nur ihre Buchhalter Quelle recht hat oder - schweigen.

Delta IST ein Gamechanger. Wenn ein Virus mutiert und 1000-1200 fache Viruslast erzeugt, dann wird die Wirkung der Impfung geschwächt. Lässt sich relativ einfach lösen mit einer 3. Dosis.

Mit dem Wissenstand jetzt hätte man sowieso die Impfun in 3 Dosen gemacht. Genau gleich wie die Impfung gegen Zecken. Und die muss auch alle 10 Jahre wiederholt werden.

hoch
#426161 - 07/11/2021 14:35 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2505
Ort: Region Basel
Ich halte die Diskussion mit Impfgegnern für völlig sinnlos.

Wer aussagt das die Corona Impfung eine PRIVATE Entscheidung ist, zeigt ganz klar das er den UNTERSCHIED zwischen einer ANSTECKENDEN potentiell tödlichen Krankheit und einer NICHT ANSTECKENDEN potentiell tödlichen Krankheit überhaupt NICHT begriffen hat...


Bearbeitet von droopy (07/11/2021 15:56)

hoch
Seite 175 von 233 < 1 2 ... 173 174 175 176 177 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid