Seite 8 von 24 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 23 24 >
Optionen
#412715 - 22/02/2020 10:56 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Watschi
Mit dem gestrigen Sieg hat man einerseits mindestens ein zusätzliches Heimspiel garantiert und ausserdem bestimmt ordentlich Umsatz machen können.


Du glaubst also nicht an ein 0:4 in der Serie wink

hoch
#412716 - 22/02/2020 11:01 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: ta0qifsa0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Watschi
Mit dem gestrigen Sieg hat man einerseits mindestens ein zusätzliches Heimspiel garantiert und ausserdem bestimmt ordentlich Umsatz machen können.


Du glaubst also nicht an ein 0:4 in der Serie wink

Wieso nicht? Dann hätten wir sogar zwei weitere Heimspiele auf sicher. Ich habe nichts von Viertelsfinal geschrieben.

hoch
#412722 - 22/02/2020 14:09 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
Mick Offline
Veteran

Registriert: 07/08/2002
Beiträge: 3065
Es steht 2:0 in der Serie, ein guter Anfang ist gemacht, aber es ist noch nichts entschieden.

Was erstaunt ist, dass unsere Gurkentruppe, die kaum ein Bein vors andere bringt, 2x die ach so viel besseren Oltner besiegen konnte. Das muss frustrierend sein, wenn besser sein nicht genügt, um zu gewinnen. Und es sind nicht nur Fans, die diesen verzerrten Blick aufs Geschehen haben, sogar die Oltner Spieler glauben das, siehe Interview mit Esbjörn Fogstad Vold.

Um ein Spiel zu gewinnen, musst du in den entscheidenden Momenten besser sein als der Gegner. Und das war jetzt 2x der SCL. Daran hat auch Jeff einen grossen Anteil. Er macht an der Bande einen super Job.

Morgen fängt es wieder bei 0:0 an und alles ist möglich. Ich denke, nach dem gestrigen Marathon wird das Team gewinnen, das noch mehr Benzin im Tank hat.

hoch
#412725 - 22/02/2020 15:25 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Genau richtig geschrieben @ Mick
Könnte es nicht besser beschreiben. Sage auch dass es erst die halbe Miete ist und ein 2:0 durchaus aufgeholt werden kann. Aber wir halt noch 2 Siege benötigen und Olten immer noch 4. Denke auch dass wir den Druck dieses Jahr definitiv nicht haben, merkt man nun. Gewisse Kommentare im Olten Forum sind einfach nur lächerlich. Aber die aussage wie zum beispiel von Profi Kritiker kann man nicht ernst nehmen, aber dies war ja schon immer so.
Der hat definitiv 0,0 Ahnung ist einfach ein gross Schwätzer.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass der SCL sehr einfaches Hockey spielte. Wenn dies das Rezept ist, dürfen sie gerne so weiterfahren. Habe aber auch das Gefühl dass der SCL auf jedenfall noch einen zacken zulegen kann. Sofern es nötig sein wird.

Freue mich sehr auf morgen. Egal wie es raus kommt.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#412727 - 22/02/2020 16:42 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Jeff wird wieder alles versuchen die Jungs richtig auf das nächste Spiel einzustellen. Wichtig wird es sein das in Köpfen, der wir sind ja 2:0 vorne Gedanke nicht vorhanden sein wird. Denn so ein Vorsprung, das kennt jeder hier, ist sehr schnell wieder weg. Aber ich denke die werden bereit sein und der Hunger zum Erfolg ist ungebrochen.
Erinnert mich an die vergangene Saison, trotz der Kader Verjüngung.
Auch das Spiel scheint mir ähnlich. Eine Mischung aus dem schnellen Pele Speed Hockey und Jeffs kanadischen gradlinigen Einfachem Hockey.
Noch zum gestrigen Spiel, erwähnt wurde auch, wie Tschannen als erster nach dem Rückstand angefangen hat wieder Vollgas nach vorne zu preschen und die Mannschaft mitzureissen. Sehe ich genau so. Der alte Fuchs ist sehr wichtig in diesem Team. Morgen werden die Mäuse zu hause schon recht unter Druck, nervös sein und sie werden dadurch Fehler begehen und dann wird wieder kaltblütig zugeschlagen. Das hoffe ich zumindest:-)
Noch zu Gestern:
Speziell als Einzelspieler zu erwähnen möchte ich noch Maret . Wau... im wurde auf diese Saison mehr Verantwortung übertragen. Was für eine tolle Leistung er in diesen Po zeigt begeistert und er wird immer besser.Ein gefährlicher robuster offensiv Verteidiger.
Freue mich für ihn und das er zu uns gehört.
Ich hoffe die Verletzungen bleiben weiter aus und bin guter Dinge.
Hopp SCL

hoch
#412755 - 23/02/2020 11:01 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: longvalley]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Langsam zeigt sich, dass das diesjährige Team halt wirklich besser ist, als es immer wieder eingestuft wurde und immer noch wird. Das Kader ist einfach sehr schmal und bei Ausfällen wird es schnell sehr eng. Gespräche mit Spielern auch bereits vor der Saison haben aber gezeigt, dass der Wille auch in dieser Saison da ist, Grosses zu erreichen. Gleichzeitig hat man nicht extremen Druck von aussen, der Fan hat sich mental schon darauf vorbereitet, dass die Saison 2019/2020 allenfalls nicht so lange dauern könnte. Sogar jetzt noch beim Stand von 2:0 in der Serie hört man Aussagen wie: 'Das sind immerhin schon mal zwei Siege, wenn es dann schliesslich doch nicht reichen sollte, haben wir die wenigstens.'
Dies bleibt auch der Mannschaft nicht verborgen, dort denkt aber kein Einziger so. Jeder Einzelne will unbedingt jedes Spiel gewinnen. Man will den Fans zeigen, dass auch in diesem Jahr Einiges möglich ist. Es sind doch gleichwohl noch viele des letztjährigen Meisterteams mit dabei. Jeff kennt die Jungs in und auswendig und hat die Verantwortung auf alle 4 Linien verteilt, er macht in seinem Debut-Jahr einen sensationellen Job. Dazu natürlich die Gewissheit, dass wir zwei sackstarke Goalies haben und auch unsere zeitweise stark kritisierten 'Billig'-Ausländer M-Budget-Benik und Mager-Clark leisten einen wertvollen Anteil an der Gesamtleistung ohne die grossen Schillerfalter zu sein. Olten ist da natürlich auf fast allen Positionen scheinbar besser besetzt, aber dass bei denen z.B. Ausländer als 'nicht playofftauglich' betitelt werden die in anderen Teams zu Halbgöttern werden können, wissen wir ja alle.
Versteht mich nicht falsch, ich mache mich nicht lustig, aber auch die ganze Mentalität der beiden Fanlager könnte unterschiedlicher nicht sein. Während bei unserem Derbygegner die geringere Nähe zu unserem nördlichen Nachbarland eine Art 'Wir sind die Grössten'-Mentalität hinterlässt, neigen die gelbblauen Anhänger eher zu Understatement und Genügsamkeit.
Sind wir gespannt, was heute alles passiert, ich bleibe aber optimistisch. Auch wenn die beiden Spiele knapp waren, der Shorthander in Spiel 1 war unnötig und in Spiel 2 hätte der SCL bereits im ersten Drittel klar vorlegen müssen. So gesehen hat jeweils das 'richtige' Team gewonnen.
HOPP SCL! Zieht sie an den Schwänzen!

hoch
#412758 - 23/02/2020 11:25 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Gut geschrieben Watschi. Ich denke aber eher dass es nicht ein Understatement ist unter den SCL Fans. Denke eher es ist realistisch gedacht so fern man nur das Team als solches anschaut. Was viele vergessen, wie du auch sagst, haben wir immer noch einen Tschannen, Küng, Sterchi, Kummer, Gerber und dann noch einige, die es sehr wohl wissen wie es geht. Ich habe auch anfangs Saison gesagt, dieses Team kann mehr als viele denken. Ich gehe aber eher davon aus, dass halt mit dieser Haltung die Enttäuschung weniger gross wäre bei einem ausscheiden, als wenn man denkt, die muss man einfach schlagen. Sage auch möglich ist alles. Aber im Grundsatz stimmt es schon, dass es immer noch viele hat, die zwar Freude haben, aber dieser Sache noch nicht trauen.
Es müssen 4 Spiele gewonnen werden. In den Playoffs und dann noch im Derby kann alles passieren und ebenfalls wie du sagst, hat der SCL absolut keinen Druck.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#412759 - 23/02/2020 11:51 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Vielleicht war Understatement wirklich das falsche Wort. Es ist ja tatsächlich so, dass jede weitere Niederlage zwar sehr ärgerlich wäre, aber man würde sie dem SCL wohl verzeihen, in Anbetracht der Voraussetzungen. Es war ja auch klar, dass man nicht beim Team finanziell markant reduzieren und gleichzeitig Saisonziel Finalteilnahme kommunizieren konnte. Da hätte man sich ja fast lächerlich gemacht.

hoch
#412761 - 23/02/2020 12:35 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
M-Budget-Benik und Mager-Clark grin ....ja unsere Ausländer, ich gehöre auch zu jenen welche sie nicht als die grossen Abräumer sehen, wie unsere sehr starken Import's der letzten Jahre...ich nenne sie auch mal , ganz salopp
" Edel-Füllstoff " .
Sie machen aber einen - über das Ganze gesehen - dienlichen Job, scheinen auch von ihren Charaktern her gut ins Team zu passen und der Vorteil ist, dass man sich nie von einer Linie abhängig machte und alle Verantwortung übernehmen müssen/mussten.
Das dieses Team über Potenzial verfügt hat nie jemand bestritten, die Frage war höchstens, wie schnell sie dieses auch umsetzen könnten , und der Verlauf dieser Saison hat halt nicht gerade viel Konstanz ( sicher auch den häufigen Umstellungen geschuldet ) und gewisse physische Defizite an den Tag gebracht.
Ich bin aktuell trotzdem eher positiv erstaunt über die Leistungen gegen Olten, war mir aber sicher , dass sie dem EHCO rein gar nichts schenken würden.
Der SCL scheint sich über die letzten Jahre auch zur Playoff Mannschaft entwickelt zu haben.....und dies liegt nebst dem zweifellos vorhandenen Talent ( aller Team's der letzten Jahre ) vor allem auch am grossen Teamgeist , dieser wird langsam zum SCL - Gen.

Das - wie du Watschi es nennst - Understatement im Umfeld des SCL ist meines Erachten's eine Mentalitäts Angelegenheit dieser Region , und könnte in Bezug auf den SCL auch mit den offenen Fragen der letzten Jahre ( wie geht es weiter in Langenthal / Stadion Frage / Finanzen und Budget Möglichkeiten ) zusammenhängen.
Genau diese Tatsache - dass man realistisch Betrachtet - in den letzten Jahren nie einen Druck zum Aufstieg....etc. haben konnte/musste , gibt/gab uns die Möglichkeit , sich voll auf das Spiel zu konzentrieren und trotzdem Ambitionen auf den Titel zu haben.

Etwas, dass uns von Olten unterscheidet , wo man - offenbar aus Angst in dieser SL / Gurkenliga ( aus Sicht vieler Oltner ) verbleiben zu müssen - nie in der Lage war Ansprüche , Druck und Realität in Einklang zu bringen.
Irgendwie habe ich sogar in dieser Saison diesen Eindruck .

Kann leider heute krankheitshalber nicht an's Spiel kommen , unterstützt unsere Jungs, ich hoffe sie legen gleich noch den dritten Sieg drauf.........

hoch
#412762 - 23/02/2020 12:36 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Obwohl ich eigentlich ruhig ans Spiel gehen kann, bin ich ziemlich kribbelig. Bei Olten ist ganz klar verlieren verboten. Ein 0:3 werden sie nie und nimmer aufholen. Frage ist nun einfach, kann Olten respektive die Spieler mit dem enorm gestiegenen druck umgehen oder nicht. Bei einer anfälligen Niederlage unsererseits ist es weniger schwierig. Kommt doch ein Heimspiel und haben noch 1 Sieg vor. Eigentliche eine echt tolle Ausgangslage für uns.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 8 von 24 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 23 24 >