Seite 11 von 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >
Optionen
#412806 - 23/02/2020 23:16 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Nr.100]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Nr.100


Und genau darum darf man Olten nicht einfach gewähren. Es ist viel zu gefährlich (vorallem nach dem heutigen Spiel) in zögerlicher und abwartender Position zu agieren, um anschliessend zu versuchen offensiv zu reagieren. Euer Team bekundet grosse Mühe mit dem aggressiven Forechecking und genau mit diesem provoziert man Fehler in der neutralen und der defensiven Zone von Olten, wodurch dann gefährliche Torchancen für den SCL entstehen.
Und genau mit dieser Spielweise kann man durchaus ein Art "Spieldiktat" an sich reissen (siehe erstes Drittel am Freitag). Denn wenn man es konsequent spielt, dann kann man die Scheibe automatisch auch länger vom eigenen Tor fern halten. Und ich glaube da liegt der einzige Schlüssel zum Erfolg!




Ich sehe dies etwas anders, heute wurde Langenthal schlichtweg ausgecoacht. Söderström liess heute nämlich mal nicht von Grund auf sicher aufbauen, sondern wollte das Spiel schnell gestalten. Ich habe den EHCO die ganze Saison über nie so schnell umschalten und so viele Pässe in die Spitze spielen sehen. So konnte Langenthal das bekannte Vorchecking gar nie perfekt aufziehen, da eure Spieler dann aber trotzdem bereits in der Vorwärtsbewegung waren, hatte Olten heute so sehr viele Überzahlsituationen. Nun hat Campbell wieder zwei Tage Zeit sich etwas gegen diese Taktik auszudenken, wird spannend zu sehen sein wie er nun seine Jungs darauf einstellen wird.

hoch
#412809 - 24/02/2020 06:49 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht wissen wir EHCO Fan's wohl am Besten.....

Auch wenn es ganz schön "heiss" war gestern ist auch ein 7-0 nur ein Sieg, welcher nur der Startschuss zum Break vom Mittwoch sein sollte....
Die effizienz in den PP konnte so nicht erwartet werden, dass man jeweils weniger als 15 Sekunden brauchte um die Überzahl in Tore umzumünzen war der Schlüssel an diesem Abend zum Sieg.....

Kleine Zeichen konnten aber auch gesetzt werden welche für mich viel wichtiger waren als die teils wirklich sehenswerten Tore (Nunn's 4-0 war alleine das gesamte Eintrittsgeld wert!). Man liess auch im letzten Drittel nicht locker, man gewann auch dieses Drittel.
Wir alle wissen wie wichtige es sein kann dass man zumindest zum Ende des Spiels positive aktionen sucht um diese für's nächste Game mitzunehmen. Das konnte der EHC erfolgreich unterbinden was keineswegs selbstverständlich ist.....
Ebenfalls wichtig, nachdem Rytz in Spiel eins eine unterirdische Stattistik eingefahren hat, ist dies Wütrich nun auch passiert. Bin gespannt wie er sich davon erholt, auch wenn er sicherlich nicht die Schuld an der klaren Niederlage hat.

@gismo, wo Massy seinen Beitrag zum EHCO-Sieg geleistet haben soll konnte ich nicht erkennen, bin aber natürlich zu weit vom geschehen weg. Im Grundsatz hatte ich nicht das Gefühl dass sie gross daneben lagen und schon gar nicht einseitig....was insbesondere bei Erard ja nicht der normalität entspricht in welche Richtung auch immer.

Lange Rede kurzer Sinn! die Serie ist endgültig lanciert und aus meiner Sicht sehr offen. Der SCL nach wie vor mit Break vorne und somit in der pole position. Für alle der Moment bis Mittwoch die Batterien zu laden (Mental und Physisch). Wer besser mit dem gestern gezeigten umgehen kann werden wir am Mittwoch Abend erfahren.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#412810 - 24/02/2020 07:34 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Peng. So wird das weitergehen. Die Fronten sind geklärt, die Karten liegen auf dem Tisch. Die Serie endet 4-2.

hoch
#412812 - 24/02/2020 08:06 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: John]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: John
Peng. So wird das weitergehen. Die Fronten sind geklärt, die Karten liegen auf dem Tisch. Die Serie endet 4-2.

Triffst du dich heimlich mit
Profi Kritiker John.... wink

hoch
#412814 - 24/02/2020 08:23 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Längssite]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Die Enttäuschung am Freitag war riesig.
Dass wir gestern viel besser gespielt haben als noch am Freitag oder am letzten Mittwoch glaube ich nicht. Eher war gestern Langenthal nicht anwesend. Wie die unsere Spieler gewähren liessen, erstaunte mich extrem. Keine Präsenz markiert, immer einen Meter vom Gegenspieler entfernt. Praktische keine Laufbewegung. So schwach habe ich den SCL lange nicht mehr gesehen.

Und wie von Euch schon jemand angetönt hat, stand dieses Mal nicht Simon Rytz im Tor sondern der souveräne Matthys. Ich glaube das war das Puzzleteil das wir in den ersten beiden Matches gesucht haben.


Ich glaube der John ist auch nicht best friends mit dem Profi Kritiker

hoch
#412815 - 24/02/2020 08:53 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Es gibt gute und weniger gute Schreiberlinge.
J und PK gehören zur zweiten..
Freue mich auf einen guten Match am Mittwoch
Hoffentlich mal fast ausverkauft..

hoch
#412819 - 24/02/2020 09:35 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Dass es eine Niederlage gibt, war leider zu befürchten, aber dass mein 5:1 Tipp noch zu optimistisch war, ist schon eher hart..

Man ist genau gleich dumm ins Spiel gegangen wie beim 1. Spiel in Olten - gut geht das eben nicht jedes Mal. Wieso der SCL die ganze Zeit Strafen in der Offensivzone nimmt, bleibt wohl ein Rätsel. Ebenso, wieso Jeff das Timeout erst nach dem 4:0 nimmt - da war der Mäusemist bereits geführt. Schad konnte man in der 33. Minute nicht das ganze Team austauschen, sondern nur den Torhüter (der einzig genügende) wechseln. Einige Spieler wie Weber oder Kläy hatten leider einen rabenschwarzen Tag, andere hat man 60 Minuten nie gesehen.

Das war gar nichts. Aber wir führen nach wie vor 2:1 - das hätte man vor der Serie definitiv unterschrieben. Nun wird sich zeigen, ob man das Spiel abhaken und den Olten-Flow bremsen kann.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#412820 - 24/02/2020 09:43 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Walo1966]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Gestern war ein Musterbeispiel dessen, was uns diese Saison bereits mehrfach passiert ist, manchmal läufts und manchmal nicht. Jetzt haben wir Olten dafür wieder da, wo wir sie haben wollen, in der klaren Favoritenrolle. Eine Niederlage am Mittwoch wäre äusserst ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Dies wird aber nicht geschehen, denn ich kenne den wahren Grund des Sieges von Olten: Da für das Spiel am Fasnachtssonntag bereits viele Catering-Reservationen eingegangen sind, musste das Team dafür sorgen, dass dann überhaupt noch eine Partie stattfindet. So hat man sich entschieden, nur noch die Heimspiele zu gewinnen, und somit gestern Kräfte gespart.

hoch
#412824 - 24/02/2020 09:52 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Längssite]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: John
Peng. So wird das weitergehen. Die Fronten sind geklärt, die Karten liegen auf dem Tisch. Die Serie endet 4-2.

Triffst du dich heimlich mit
Profi Kritiker John.... wink


Zweit Account?? crazy wink wink

Es könnte sooo einfach sein!
Heimspiele gewinnen und gut ist cool grin smile
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#412828 - 24/02/2020 10:21 Re: Playoff 1/4-Final: Olten - Langenthal [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Ich fands vom EHCO übrigens ziemlich Arrogant, bereits nach 45 Minuten beim offenen Spielstand von 7:0 auf dem Würfel das nächste EHCO-Heimspiel anzuzeigen wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 11 von 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >