Seite 62 von 68 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 67 68 >
Optionen
#412561 - 19/02/2020 00:45 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
kann man eigentlich gegen coaches auch eine coaching-challenge nehmen? unmöglich wie sich volvo benimmt..

Das Gleiche könnte man von dir sagen. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412572 - 19/02/2020 11:40 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Die ganze Aufregung wegen einem zusätzlichen 2er:) naja.. aber wenigstens hatte der "Spitzenkampf" dadurch ein wenig Emotionen drin

hoch
#412577 - 19/02/2020 14:40 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Unrecht hatte Wolwo ja nicht, kann seinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Immerhin hat Klingberg dann gegen Ende der regulären Spielzeit die hochverdiente Quittung erhalten und wurde mit einer Disziplinarstrafe unter die Dusche geschickt.

Aber egal, deswegen hat Davos nicht verloren. Zug war einfach besser. Zug zudem für mich Meisterkandidat Nr. 1, gefolgt von den ZSC Lions.


Davos hat diese Saison riesige Fortschritte gemacht, mit einigen Rückschlägen. Mit den ganz grossen mithalten kann Davos aber noch nicht. Wenn der HCD aber auf kommende Saison nochmals solch grosse Fortschritte macht wie auf diese Saison, dann...



Bearbeitet von Meister977 (19/02/2020 14:55)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#412581 - 19/02/2020 16:07 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ach komm schon, der ganze Aufriss wegen einer zusätzlichen 2min-Strafe? Wie gesagt, Davos bekam auch zwei Strafen zugesprochen, die so gar nichts waren. Geht der bei jedem kleinen sagen wir mal zweifelhaften Entscheid so ab?

Naja Playoffs sind dann wieder eine andere Geschichte, vor allem mental. Und in jedem Spiel, in welchem es bisher um etwas ging(Cup, CHL, Bern in die Playouts kicken), versagte Zug. Ich bin daher sagen wir mal verhalten optimistisch

hoch
#412582 - 19/02/2020 16:12 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: TheRealSchratti]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
kann man eigentlich gegen coaches auch eine coaching-challenge nehmen? unmöglich wie sich volvo benimmt..

Das Gleiche könnte man von dir sagen. grin


Warum musst du erneut User, die nicht deiner Meinung sind, dermassen daneben angehen?

hoch
#412584 - 19/02/2020 16:48 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: Bundy, Al Bundy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
kann man eigentlich gegen coaches auch eine coaching-challenge nehmen? unmöglich wie sich volvo benimmt..

Das Gleiche könnte man von dir sagen. grin


Warum musst du erneut User, die nicht deiner Meinung sind, dermassen daneben angehen?

Weil er es selber auch ständig macht.
Alle oder niemand heisst es.
Und das war harmlos. Da hat er schon ganz anderes geschrieben. Aber angeschrieben werde ich. Cool oder? Wenn es dir schon zu viel ist, solltest du deine Haut dicken.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412593 - 19/02/2020 20:31 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Ach komm schon, der ganze Aufriss wegen einer zusätzlichen 2min-Strafe? Wie gesagt, Davos bekam auch zwei Strafen zugesprochen, die so gar nichts waren. Geht der bei jedem kleinen sagen wir mal zweifelhaften Entscheid so ab?

Naja Playoffs sind dann wieder eine andere Geschichte, vor allem mental. Und in jedem Spiel, in welchem es bisher um etwas ging(Cup, CHL, Bern in die Playouts kicken), versagte Zug. Ich bin daher sagen wir mal verhalten optimistisch


Sooo dramatisch wars jetzt aber auch wieder nicht. Und Wolwo ist durchhaus auch schon ruhig geblieben bei Fehlentscheiden die gegen den HCD ausfielen, aber Wolwo gehört sicherlich zu den emotionaleren Trainern die ihrem Ärger auch mal lauthals Luft machen. Als Fan dessen Clubs den er trainiert, freut es mich natürlich, dass er seine Meinung mal lauthals kundtut und den Schiedsrichtern Paroli bietet. Als gegnerischer Fan würde es mich wahrscheinlich auch nerven, wobei ich eher Typen wie Wolwo schätze die voll und ganz auch emotional mit dem Spiel mitleben, als Trainer bei denen man nicht sicher ist ob sie sicher ist, ob sie sich bei einem Eishockeyspiel oder einem Gottesdienst befinden.

Und wenn die Strafen die angeblich nichts waren nach Wolwos emotionalem Ausbrüchlein, ausgesprchen wurden, so hat es zumindest genutzt wink Nochmals möchte ich anmerken, dass der HCD nie und nimmer wegen den Schiris verloren hat, Zug war und ist schlichtweg die bessere Mannschaft und der Sieg für Zug war verdient.

Trotzdem Zug ist und bleibt für mich Meisterfavorit Nr. 1. Der Final wird demnach auch Zug-ZSC lauten. Bei den Beispielen die du ansprichst, handelt es sich alles um einzelne Spiele, wo sich der Unterdog 1x über 60 Minuten eine Topleistung abrufen muss um den Favoriten zu besiegen. Bei einer Playoffserie sind es schon deren vier Siege die erzielt werden müssen, da trennt sich dann schon der Spreu vom Weizen. Von daher lasse ich deine Argumente nicht als Ausrede gelten wink

Original geschrieben von: TheRealSchratti
deine Haut dicken.


Finde ich jetzt ernsthaft eine gelungene Wortkreation. Die deutsche Sprache ist auch einfach sowas von uneffektiv. Statt "deine Haut dicken" heisst es "sich eine dicke Haut zulegen", ist doch viel komplizierter als einfach "Haut dicken" grin


Bearbeitet von Meister977 (19/02/2020 20:54)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#412621 - 20/02/2020 11:10 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ist keine Ausrede, wenn Zug es packen sollte, umso besser. Aber wie wir alle wissen, hatte Zug bisher die Eigenschaft, im entscheidenden Moment nicht das beste Hockey zu spielen. Wird Zeit, dass dies ändert:)

hoch
#412625 - 20/02/2020 12:27 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Ist keine Ausrede, wenn Zug es packen sollte, umso besser. Aber wie wir alle wissen, hatte Zug bisher die Eigenschaft, im entscheidenden Moment nicht das beste Hockey zu spielen. Wird Zeit, dass dies ändert:)



oder anders ausgedrückt, es fehlte ein Stückweit an Mentalität und das Glück spielt halt ob man das einsehen will oder nicht, auch eine Rolle...es muss halt wirklich alles passen und bisher war dies nicht so...

hoch
#412631 - 20/02/2020 14:18 Re: Prognose NLA 2019/20 [Re: sockenwilli]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Emotionen sind ja generell was gutes und das Salz in der Suppe, aber ich wünsche mir von den Unparteiischen in Zukunft, dass sie eine Verwarnung aussprechen, wenn ein Trainer so lange die Schiris anmotzt. Wird die Verwarnung ignoriert und weitergemacht, gibts kurzerhand eine 2-Minuten Strafe.

hoch
Seite 62 von 68 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 67 68 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid