Seite 59 von 102 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 101 102 >
Optionen
#412187 - 09/02/2020 18:54 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wer links wählt, linke Politiker wählt, ist nur selber Schuld. Wie sagt man so schön. Jedes Dorf, jede Stadt hat seine Politiker verdient, diese er wählt.



Ohjeh Schratti flick di Gartehaag !!!......und mach ne de grad no höcher !!


Bearbeitet von Längssite (09/02/2020 18:57)

hoch
#412188 - 09/02/2020 19:06 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Ich bin ebenfalls stinksauer, Herr Witschi, Herr Clavdetscher danke vielmals für eure engstirnigkeit und überhaupt was müssen die Gemeinden von auswärtigen Kinder bezahlen beim FC, Turnverein, Tennisclub usw.
Die Abstimmung vom 15.03 muss man gar nicht mehr durchführen, wird ja von den oben genannten zwei Herrn sowieso bombardiert, bis zum geht nicht mehr sie gehen nicht in die offensive, aber sie haben sicher ihre Helfer im hintergrund, wo die Arbeit für sie machen. Herr Witschi wird gegen das neue Stadion Stimmung machen weil das neue Stadion zu nahe an seinem Hauptsitz ist. Einfach nur traurig beim Cupspiel gegen den SCB nehme ich an das der Stadtrat wo anwesend war nichts bezahlen musste weder fürs Zmorge noch für den Eintritt, wie gesagt das nehme ich nur an, Lieber SCL zieht euch bei der Stadt Langenthal per sofort zurück, es bringt eh nichts.

hoch
#412189 - 09/02/2020 19:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wer links wählt, linke Politiker wählt, ist nur selber Schuld. Wie sagt man so schön. Jedes Dorf, jede Stadt hat seine Politiker verdient, diese er wählt.



Ohjeh Schratti flick di Gartehaag !!!......und mach ne de grad no höcher !!

Wet dWahrhiet nid magsch vertrage, de chöme so Sache. A coole Socke bisch. grin
Vielleicht war es auch der Neid.
Um beim Thema zu bleiben.
Die Stadt Langenthal ist selber Schuld.
Und um ehrlich zu bleiben. Seeehr seeehr seeehr schade. Olten, Pruntrut Umbau, Visp neue Halle, in Chdf soll die Halle auch umgebaut werden...nur in Langenthal sind Bremsklötze, Verhinderer am Werk. Warum baut man nicht die Halle in Huttwil noch etwas aus? Für die NLB Swiss League reicht das und man hat eine super Infrastruktur.
Vielleicht könnte man mit einem möglichen Umzug, wenn realisierbar, sogar Druck auf die Knallis beim Stadtrat machen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412190 - 09/02/2020 19:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Was soll das mit links oder rechts zu tun haben?! Der Neid hat anscheinend mehr mobilisiert als das Zukunftsdenken. Aber so funktioniert die Politik wohl leider aktuell in Langenthal. Hauptsache etwas verhindern was andere wollen, statt gemeinsam Lösungen auszuarbeiten.

Wenn am 15.3. nun das zweite Nein folgt, viel Spass mit amateurhaften Unihockey und Leichtathletik. Interessieren tut‘s weiterhin keine Sau.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#412191 - 09/02/2020 19:15 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Biergarten]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Biergarten
War heute an der Stadtratsitzung. Die zweite Lesung zu Handen der Volksabstimmung vom 15 März wurde mit 29x Ja, 3x Nein bei 3 Enthaltungen angenommen. Von mehreren Fraktionen wurde die klare Transparenz dieses "Geschäfts" gelobt. EVP + GLP skeptisch betreffend Energie (Klima) und entsprechender Stimmfreigabe.

Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle Pascal Dietrich und Roland Loser für ihren klaren und für uns positiven Anmerkungen.


Hier noch einmal zum nachlesen für Alle !!!!!
Biergarten hat uns zu mehr Wissen verholfen !

Politisch ist die Sache eigentlich ziemlich deutlich.....diesen Entscheid bezügl. LINKS und RECHTS ein zu ordnen, überlasse ich euch .......

Es wird wichtig sein , dass das Volk nicht durch Unwissenheit und Unwahrheiten eine Entscheidung treffen wird......... gegen schlichtes Desinteresse wird man aber nicht viel tun können......


Bearbeitet von Längssite (09/02/2020 19:16)

hoch
#412192 - 09/02/2020 19:20 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: TheRealSchratti]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wer links wählt, linke Politiker wählt, ist nur selber Schuld. Wie sagt man so schön. Jedes Dorf, jede Stadt hat seine Politiker verdient, diese er wählt.



Ohjeh Schratti flick di Gartehaag !!!......und mach ne de grad no höcher !!

Wet dWahrhiet nid magsch vertrage, de chöme so Sache. A coole Socke bisch. grin
Vielleicht war es auch der Neid.
Um beim Thema zu bleiben.
Die Stadt Langenthal ist selber Schuld.
Und um ehrlich zu bleiben. Seeehr seeehr seeehr schade. Olten, Pruntrut Umbau, Visp neue Halle, in Chdf soll die Halle auch umgebaut werden...nur in Langenthal sind Bremsklötze, Verhinderer am Werk. Warum baut man nicht die Halle in Huttwil noch etwas aus? Für die NLB Swiss League reicht das und man hat eine super Infrastruktur.
Vielleicht könnte man mit einem möglichen Umzug, wenn realisierbar, sogar Druck auf die Knallis beim Stadtrat machen.



Schratti wart jetz no mit däm Bitrag......über d'Halle stimme mer erscht am 15.März ab......lieber e Lingge wo list um was es geit aus e Rächte wo meit er chönni ohni Argumänt u Faktekenntnis immer mit em gliche Schlagwort Punkte.....

hoch
#412193 - 09/02/2020 19:21 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Sehe es auch so dass es weder mit Links noch mit Rechts zu tun hat wie Längssite bereits schrieb. Auch auf Linker Seite gab es und gibt es Befürworter. Lustigerweise sagte ja Herr Witschi dass er ein Ja für das Stadion abgeben würde. Wo ist un die Logik? Den Junioren Perspektiven wegnehmen, aber da wo man was holen kann stimmt man ja.
Traurig auch aus dem Grund das viele Langenthaler Fans die auch in Langenthal wohnen damals auch ein Ja für das Stadttheater gegeben haben, selber aber weder Bezug haben noch jemals gehen werden. Mehr einfach weil Sie dachten, ich liebe meinen Sport, warum soll ich jemanden anderem seine liebe nehmen?!......Das nenne ich Gesunde Einstellung. Ach ja Herr Clavadetscher, nehmen Sie nun bitte die Junioren die vermutlich nun Sie unter anderem die Eishockey Leidenschaft genommen haben, mit ins Ski Lager oder ins Wöchentliche Training in LANGENTHAL. Wir haben ja so viele Berge und wenn nicht kann man ja dort hin fahren. Kostet ja nichts.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#412194 - 09/02/2020 19:32 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Meinem Wissensstand nach hat das Ergebnis rein gar nichts mit linker Wahlbeteiligung zu tun, im Gegenteil. Die Vereine, von welchen die grösste Missgunst ausging im Abstimmungskampf, werden kaum von linken Personen präsidiert. Ebenso waren es kaum linke Parteien, bei denen finanzielle Ausgaben und Selbstfinanzierung die grösste Rolle spielt. Unser Stapi war wohl ebenso für dieses Anliegen, den Nachwuchs zu fördern, wie ein Grossteil der Legislative.
Entschieden hat das Stimmvolk, und dieses wählt im Oberaargau letztlioch so links, wie die Reitschule Schwingfeste austragen wird. In dem Sinne ist es umso wichtiger, den Bürgern von Langenthal die nackten Zahlen und Tatsachen bezüglich Stadion aufzuzeigen, sonst wird der SCL Schiffbruch erleiden. Dann nützen auch Schrattis und Walos Stammtischpalaver nicht mehr.

hoch
#412195 - 09/02/2020 20:04 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: The_Haunted]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
grin laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#412196 - 09/02/2020 20:35 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Die Nein-Lobby kann sich nun im Stadttheater zum Cüpli treffen, dann ist dieses wenigstens einmal halbvoll.
Ich bin hier geboren und der SCL gehört seit über 50 Jahren zu meinem Leben. Dies ist eine Schande für Langenthal.

hoch
Seite 59 von 102 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 101 102 >