Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#411775 - 22/01/2020 12:10 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Hui ich wollte da eigentlich keine Ambri vs Biel Diskussion einleiten, war wohl bisschen naiv:D

Ich finde die Unterschiede der Regelauslegung bei Goalibehinderung halt besonders krass...
Beispiel gestern: https://www.srf.ch/sport/eishockey/natio...m-playoff-kampf

Also Künzle steht doch mindestens mit einem Schlittschuh im Torraum drin, berührt den Goali dabei auch am Schoner. Dann berührt er ihn auch mit den Händen am Oberkörper bzw. am Kopf.. Er wird dabei nicht vom Verteidiger in den Torraum reingedrückt, sondern positioniert sich selber in den Torraum.
Naja, mir scheint der Spielraum bei diesen Entscheidungen einfach sehr weit

hoch
#411776 - 22/01/2020 12:12 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: konscht]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: konscht
Ich glaube über den Samstag müssen wir nicht diskutieren.

Da ist die Halle voll und es wird ordentlich konsumiert.

Den Sonntag würde ich nicht unterschätzen - auch da ist der Zuschaueraufmarsch in der Regel gut. Es wird dann halt etwas weniger Bier getrunken, dafür kommen wohl nie so viele Kinder wie an einem Sonntagnachmittag >> Rekrutierung neuer Fans!

Ist dann halt die Frage, ob man lieber am Sonntag 7000 Nasen hat, darunter viele Kinder die 1 Hotdog und 1 Cola konsumieren, oder am Freitag 6500 aber das Bier fliesst literweise...

Sa/So war jahrelang Standard, bis die Mediziner Alarm geschlagen haben, da die Regenerationszeit zu kurz und diesbezüglich jede zusätzliche Stunde Gold wert sei. Soweit ich mich erinnern kann gings in unserer Diskussion doch genau darum, ob es einen anderen Rhythmus gebe, der den Spielern mehr Regenerationszeit bietet und ökonomisch gleich viel einbringt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#411778 - 22/01/2020 12:18 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: SektorT]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: SektorT
Hui ich wollte da eigentlich keine Ambri vs Biel Diskussion einleiten, war wohl bisschen naiv:D

Ich finde die Unterschiede der Regelauslegung bei Goalibehinderung halt besonders krass...
Beispiel gestern: https://www.srf.ch/sport/eishockey/natio...m-playoff-kampf

Also Künzle steht doch mindestens mit einem Schlittschuh im Torraum drin, berührt den Goali dabei auch am Schoner. Dann berührt er ihn auch mit den Händen am Oberkörper bzw. am Kopf.. Er wird dabei nicht vom Verteidiger in den Torraum reingedrückt, sondern positioniert sich selber in den Torraum.
Naja, mir scheint der Spielraum bei diesen Entscheidungen einfach sehr weit




naiv oder genau richtig, läuft ja sonst fast nichts mehr hier drin ;-)

wegen der goalibehinderung: ich denke in diesem fall ist schon klar, dass künzle conz behindert, aber dann ist künzle weg und conz hätte genug zeit sich wieder aufzurichten. nur steht im dann dotti im weg. ich denke diese konstellation hat auch dazu geführt, dass sich die schiris so lange beraten haben.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#411779 - 22/01/2020 12:38 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Ich hätte nie gedacht das der Treffer gegeben wird. Ich hätte als Schiri den Treffer nicht gegeben.

Es darf aber wirklich nicht sein, dass eine 5min Strafe wegen einer Vermutung ausgesprochen wird. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens haben sich die Schiris dafür entschuldigt.

@Transe: Was ist bei dir in der Kindheit falsch gelaufen, dass du dich immer benachteiligt fühlst?

hoch
#411786 - 22/01/2020 14:22 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Lerb]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Zbinden
Solange ihr hinten offener seid als jedes Scheunentor, braucht man nicht über die Schiedsrichter zu diskutieren. Wettbewerbsübergreifend hat Biel vierzehn Spiele in Folge immer mindestens drei Öfen kassiert. Scheisse, seid ihr schlecht!


Nur die Isländer schaffen es nicht gegen die Schiessbude der Liga 3 Tore einzuschenken wink
Für das Biel wirklich so schlecht ist wie du meinst, hat es Ambri gestern doch zeitweise recht dominiert... Das müsste dir zu denken geben.
Ob die Defensive um Stargoalie Hiller nun besser funktioniert, wird sich zeigen. Ambri war wie so oft kein Gradmesser (13 der letzten 15 Auswärtspartien wurden in Biel verloren). Zu denken geben mir die jüngsten Verletzungen. Wenn die Breite fehlt, schmerzen solche Ausfälle enorm.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#411790 - 22/01/2020 15:26 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Zbinden]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Zbinden

Zu denken geben mir die jüngsten Verletzungen.


Sag mal, spinnst du?
Über Verletzte spricht man hier nicht, das machen nur Grännis.
Warte nur bis Caipi das liest.

hoch
#411792 - 22/01/2020 16:25 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Lerb

Sag mal, spinnst du?
Über Verletzte spricht man hier nicht, das machen nur Grännis.
Warte nur bis Caipi das liest.


Ist ein Unterschied, ob man es beschissen findet, dass fast die ganze Saison über mindestens ein guter Block verletzt ist, oder ob man es gleich als Pauschalentschuldigung nimmt für sechs Niederlagen in Serie und so tut, als könne man mit ein paar Ausfällen nicht mehr Hockey spielen.

Mich kacken die ständigen Ausfälle an, Ja. Aber deswegen kann und soll man Fribourg am Freitag genauso weghauen, respektive aus der Halle ballern, resp. deklassieren, resp. auseinandernehmen. Denn unsere jungen Nachrücker haben einen Siegeswille wie ein Berg aus Stahl. Und abgesehen davon haben die Fribourger auch ein paar Verletzte, u.a. Sprunger.

hoch
#411793 - 22/01/2020 17:17 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Okey, sorry bin halt immer noch von deiner Weisheit am lernen.

Ein Auszug aus meinem Notizbuch

-Villard/Steinegger antworten mit der Begründung "nicht ausreichende finanzielle Mittel" auf die Frage wieso ein Spieler nicht kommt= katastrophales Geheule
Duca macht exakt das Gleiche= Alles ok, er gibt dem Jouni nur Antwort und er hat ja recht.

-Über Verletze jammern= ok
Mit Verletzen Niederlagen begründen= schlimmes No-GO




Bearbeitet von Lerb (22/01/2020 17:25)

hoch
#411796 - 22/01/2020 18:44 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: haribo]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Das Jammern von Cereda bezieht sich aufs Spiel, hat sicher 5 oder 6 mal den Schiri zitiert und ihm die Hucke voll geflennt. Schlimmer als McSorley in den besten Tagen.

hoch
#411797 - 22/01/2020 21:20 Re: Tabelle nach 30 und 35 Spielen [Re: Lerb]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Lerb
Ich hätte nie gedacht das der Treffer gegeben wird. Ich hätte als Schiri den Treffer nicht gegeben.

Es darf aber wirklich nicht sein, dass eine 5min Strafe wegen einer Vermutung ausgesprochen wird. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens haben sich die Schiris dafür entschuldigt.

@Transe: Was ist bei dir in der Kindheit falsch gelaufen, dass du dich immer benachteiligt fühlst?


das mit der entschuldigung find ich o.k. oder sogar stark. eine aus der luft gegriffene 5min strafe kann aber halt wenns dumm läuft schon ein spiel entscheiden. von daher ist eine entschuldigung auch das mindeste. gab einen ähnlichen fall im 2. derby in ambri diese saison als upshall für einen normalen check ohne verletzungsfolge eine 5min kriegte und sich alle fragten was überhaupt gewesen sein soll. war ja ähnlich bei der strafe von riat, niemand schnallte wieso überhaupt eine strafe ausgesprochen wird.

aber solange die klubs nichts ins schiedsrichterwesen investieren wollen werden wir noch einige spiele mit katastrophaler spielleitung erleben.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid