Seite 52 von 71 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 70 71 >
Optionen
#443861 - 18/03/2024 07:47 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
Spiel 1 haben sie versaut...nach dem 1 zu 1 musst du damit in die pause kommen
Koskinen war mal wieder der Lottergoalie. Ich hoffe das im nächsten Spiel Schlegel zwischen die Pfosten kann. Wenn ja, dann Quenneville raus und Ruotsalainen wieder ins Line-Up. Dazu Kempe und Laleggia aufstellen. Tennyson kann draussen bleiben.

Schade konnten wir unseren kleinen Rhythmusvorteil nicht nutzen und liessen uns überrollen. Na ja, war nur Spiel 1. Wurde aber leichtfertig hergeschenkt.

Auf ein neues heute Abend. Forza Ragazzi

hoch
#443864 - 18/03/2024 10:27 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Naja der Lottergoalie hat auch viele 1zu1 gestoppt und es ist eigentlich ****** egal wer im tor steht .. wenn das pp nicht funktioniert und der beste block nicht performt dann verliert man egal wer im tor steht ..

fribourg hat uns ja nicht besiegt weil koskinen so schwach war sondern weil deren 1. block im gegensatz zu unserem performt hat

was mich positiv stimmt ist das unser second scoring dankt müller da ist .. sowohl der 2. als auch der 3. block haben je ein tor gemacht, wenn die ihre performence behalten und der 1. block auch seine leistung bringt dann können wir die serie gewinnen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443868 - 18/03/2024 12:30 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
82.76% abwehrquote...mehr muss ich nicht sagen
unser 1. block war nix oder der vierte von fribourg zu gut?
wir haben ihren 1. block nicht stoppen können, das war ein riesen problem. ich bin überzeugt dass lösungen gefunden werden. dann können wir auf augenhöhe mitspielen.
das pp ist eine reine katastrophe, da hast du absolut recht. da könnte man mal 2 billige tore machen...


Bearbeitet von Tifosi Freiamt (18/03/2024 12:31)

hoch
#443869 - 18/03/2024 13:12 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
berra war mit 88.89% auch nicht überragend wink darum sehe ich die torhüter leistung jetzt nicht als grösster schwachpunkt und da koskinen schwäche die konstanz ist wird er heute wohl eher wieder besser halten.

der grösste schwachpunkt war unser 1. block, thürkauf/carr mit -2, dazu mirco müller mit -3.

bin gespannt was luca heute abend machen will .. meiner meinung nach zu früh um koskinen rauszunehmen .. aber luca macht ja eh was er will ohne ernste konsequenzen für ihn .. und die jungs müssen vor dem tor wieder mehr kämpfen (auf beiden seiten)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443870 - 18/03/2024 13:23 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
vor den toren müssen wir präsenter sein, das ist so. da macht quenneville seinen job nicht gut. hoffe das bei ruotsalainen mal der knopf aufgeht, wäre verdammt nochmal zeit. mag ihn eigentlich sonst ganz gut.

hoch
#443872 - 18/03/2024 14:13 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4219
Ort: Heimberg
Seien wir mal ehrlich…

- Special Teams; riesen Vorteil für Fribourg. Unser PP ist eine Katastrophe und unser Boxplay zu wenig stark um dies auszugleichen.
- Ausländer; naja, wir haben Joly, Carr, Arco. Der Rest ist Lizenzverschwendung. Koskinen würde ich ausklammern, da nicht Feldspieler. Auch hier klarer Vorteil Fribourg.
- Torhüter; Koskinen Bashing finde ich unfair, aber es ist ein Fakt, dass wir für ihn eine Lizenz verbraten müssen, gut Optionen haben wir nur bedingt, wenn Schlegel im Tor steht. Quenneville und Kempe in rund 30 Spielen zusammen 3 Tore… da bleibt mir die Spucke weg.
Daher auch hier Vorteil Gotteron, Berra ist nicht unüberwindbar, aber bestetzt eine CH-Lizenz.
- Verletzungen; Granlund, Morini, Walker fehlen = 1 Sturmlinie; Gotteron hingegen in Bestbesetztung.

Fazit; wollen wie siegen muss schon einiges für uns laufen. Wir lassen dies mir Wahrscheinlichsrechnung, aber realistisch ist wohl ein 4:1 für Fribourg.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#443873 - 18/03/2024 14:31 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
das ist kein koskinen bashing. nur realität. er hat bei uns selten richtig abgeliefert. wenn ich da sehe was hrubec, säteri oder andere ausländische goalies abgeliefert haben, da verbraten wir wirklich eine lizenz für nix.
was sich domenichelli bei der verpflichtung von kempe, quenneville und tennyson gedacht hat, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

hoch
#443876 - 18/03/2024 15:46 Re: Lugano/Fribourg [Re: Tifosi Freiamt]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: Tifosi Freiamt
das ist kein koskinen bashing. nur realität. er hat bei uns selten richtig abgeliefert. wenn ich da sehe was hrubec, säteri oder andere ausländische goalies abgeliefert haben, da verbraten wir wirklich eine lizenz für nix.


ich wage mal zu behaupten das keiner deiner genannten torhüter bei uns besser wären, konstanter als koskinen vielleicht aber nicht so gut wie in ihren clubs

liegt eben daran wie luca spielen will, er will kein raushauen der scheibe der will immer zu jederzeit einen gepflegten spielaufbau, dies führt dann eben meist zu haarsträubenden fehlern und führt dazu das der gegner hochkarätige chancen bekommt .. und das kann dann ein torhüter nicht immer ausbügeln.
nächstes jahr haben wir meiner meinung nach eine top defense .. aber mit luca werden wir dennoch viele tore kassieren, weil der kerl nunmal schlecht coached ..

ohne die absolute toplinie wäre lugano nie in die play-offs gekommen, darum hoffe ich auf einen weggang von thürkauf nach übersee, weil ich für nächstes jahr keine besserung sehe (es kommt ja kein guter ch stürmer, klar es gibt einen ausländer mehr, aber sorry die 4. linie kannst du rauchen)
es wäre vielleicht endlich eine inizialzündung den luca endlich mal in frage zu stellen und zu feuern ..

bin ich zu hart gegenüber luca? nein .. wie sehr er von den spielern abhängig ist sieht man ja im pp .. wäre granlund noch dabei würde hier wohl keiner über das schlechte pp reden .. hat er es geschafft das pp ohne ihn erfolgreich zu gestalten? NEIN also wiedermal ein spieler der die kastanien aus dem feuer geholt hat .. sieht so eine trainerlösung aus? .. klar man könnte es wie bei fischer machen und ihm halt top assistenten hinstellen, aber mal ehrlich wer würde unter einem grünschnabel arbeiten wollen?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443884 - 18/03/2024 19:42 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
man stelle sich vor man hat einen ausländer der 0.7 punkte pro spiel macht und man setzt ihn nicht ein .. tja lugano halt .. als stürmer hat er in 6 spielen 2 tore und 5 assists gemacht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443886 - 18/03/2024 20:47 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
happylappi#25 Offline

Profi

Registriert: 25/01/2010
Beiträge: 631
Ort: Coira/Lugano
Weshalb bekommt Tennyson den Vorzug ggü. Laleggia?

hoch
Seite 52 von 71 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 70 71 >