Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >
Optionen
#410690 - 16/12/2019 12:21 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Hast dich etwas missverständlich ausgedrückt, herzblut. Ich hatte es so interpretiert, dass Davos dankend abgelehnt hat: "in Davos wurde wohl dankend abgelehnt", heisst für mich eben, dass Davos dankend abgelehnt hat. Wenn du deinen Satz nochmals durchliest, kannst du hoffentlich nachvollziehen, dass man deinen Satz auch so interpretieren kann, wie ich ihn interpretiert habe. Aber jetzt weiss ich wie du es gemeint hast und ist ja schlussendlich auch egal wink

Also Biel oder Fribourg soll es sein. Damit kann ich persönlich sehr gut leben, beide Hallen haben meines Wissens Platz für 6500 Zuschauer, oder gibt es in Fribourg noch irgendwelche Einschränkungen wegen dem Umbau?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410691 - 16/12/2019 12:31 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Genau, in Freiburg sind wir noch voll am Umbauen und das Stadion wird erst zum Beginn der nächsten Saison fertiggestellt sein.
Braucht im Moment halt immer sehr viel Sicherheitsmassnahmen, aber bis jetzt hat dies immer sehr gut funktioniert und das Finalspiel wäre dann an einem Sonntag nachdem Gotteron am Samstag ein Meisterschaftspiel hatte. Dann sollten die Sicherheitsmassnahmen also noch greifen. Mal schauen...


Bearbeitet von herzblut (16/12/2019 12:32)

hoch
#410693 - 16/12/2019 12:49 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Herzblut, du sprichst da was interessantes an: Biel und Fribourg haben beide Heimspiele am Samstag. Am Sonntag findet dann der Cupfinal statt. Dieser wird wohl am Nachmittag oder frühen Abend stattfinden. Zwischen Spielende und Spielbeginn werden rund 18 Stunden liegen, das Eis muss wohl schon rund 13 Stunden nach Spielende am Samstagabend wieder bereit sein, je nach Anspielzeit am Sonntagnachmittag. Daher meine Frage: Ist es möglich das Eis innerhalb weniger als 24 Stunden soweit abzutauen dass man die Cupsponsoren unter das Eis legen kann und danach das Eis wieder aufzubereiten?

Gestern in Rappi gab es mehrere längere Unterbrüche wegen der schlechten Eisqualität u.a. zweimal wegen eines Lochs im Eis. Und in Rappi hatte man eine Woche Zeit.


Bearbeitet von Meister977 (16/12/2019 12:53)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410694 - 16/12/2019 13:06 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich weiss nicht ob Biel am Samstag, 01.02.20 wirklich auch ein Heimspiel hat? Ich glaube eben nicht.
Gotteron aber schon, daher wird wohl Biel als Austragungsort wahrscheinlicher sein oder man spielt in Freiburg ausnahmsweise schon am Samstag mit der anderen Werbung auf dem Eis und da kommen natürlich auch noch die Bandenwerbungen dazu...

hoch
#410695 - 16/12/2019 13:19 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Laut dem Spielplan auf der Verbandsseite, haben Biel gegen Lugano und Fribourg gegen Genf am 01.02.2020 jeweils ein Heimspiel:

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/0/2020/1/3092/01.02.2020

An den Bandenwerbungen würde es nicht liegen. Die waren zumindest in Davos einfach über die normalen Bandenwerbungen geklebt und konnten nach Spielschluss händisch ohne weiteres wieder entfernt werden. Das Anbringen der Bandenwerbungen wäre locker innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit zu bewerkstelligen. Das Problem wären wohl wirklich, die Werbungen unter dem Eis. Und: Dass ein Team ausnahmsweise bereits am Samstag mit Cupwerbungen spielen würde, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Da würden die Meisterschafts-Sponsoren absolut zu Recht intervenieren, zahlen doch gerade die Sponsoren auf dem Eis, den wohl grössten Werbebetrag an den Club.


Bearbeitet von Meister977 (16/12/2019 13:22)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410696 - 16/12/2019 13:25 Re: CUP 17-18 [Re: Meister977]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das Davos dankend abgelehnt hat, finde ich sehr fair.
Biel und Fribourg finde ich gute Standorte.
Denke schon Biel, da in Fribourg wie in Davos noch umgebaut wird.

Der Cup Final findet am So. 2. 2. 20 statt.

Quelle sport. ch
Swiss Ice Hockey Cup Finale: Sonntag 02. Februar 2020
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410698 - 16/12/2019 15:41 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Jup, mega nett von Davos, dass sie abgelehnt haben:D

hoch
#410699 - 16/12/2019 15:54 Re: CUP 17-18 [Re: Tumba Johansson]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Siehst du @herzblut, nicht nur ich habe deinen Post falsch interpretiert, sondern auch Schratti und SektorT. Deshalb hier klar zum Verständnis: Davos hätte sehr gerne den Cupfinal ausgetragen. Ajoie wollte dies aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht.

Allerdings dürfte es schwierig werden eine Halle in der Region rund um Ajoie zu finden, da in Fribourg und Biel am Samstagabend noch gespielt wird.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410701 - 16/12/2019 16:00 Re: CUP 17-18 [Re: Meister977]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Meister977
Laut dem Spielplan auf der Verbandsseite, haben Biel gegen Lugano und Fribourg gegen Genf am 01.02.2020 jeweils ein Heimspiel:

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/0/2020/1/3092/01.02.2020

An den Bandenwerbungen würde es nicht liegen. Die waren zumindest in Davos einfach über die normalen Bandenwerbungen geklebt und konnten nach Spielschluss händisch ohne weiteres wieder entfernt werden. Das Anbringen der Bandenwerbungen wäre locker innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit zu bewerkstelligen. Das Problem wären wohl wirklich, die Werbungen unter dem Eis. Und: Dass ein Team ausnahmsweise bereits am Samstag mit Cupwerbungen spielen würde, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Da würden die Meisterschafts-Sponsoren absolut zu Recht intervenieren, zahlen doch gerade die Sponsoren auf dem Eis, den wohl grössten Werbebetrag an den Club.


Auch die Eis Werbung stellt kein Problem dar...kommt aber auch auf die Flexibilität der Eismeister am vorgesehenen Austragungsort an...

In den meisten Fällen finden am Vorabend noch Trainings oder ( Nachwuchs- ) Spiele statt und Tags darauf oft wieder Nachwuchs Spiele...Nachtarbeit der Firma welche die Werbung einleget und der Eismeister, welche während der ganzen Nacht das Eis darüber aufbauen' ebenso direkt danach, das selbe Spiel rückwärts......so läufts seit Jahren in den kleinen Klubs welche nicht den Luxus haben die grosse Halle nur für die erste Mannschaft betreiben zu können....Das erste Spiel am Folgetag wird dann meistens etwas später angesetzt.....keine Ahnung ob man diese Bereitschaft auch von NL Hallenbetreibern erwarten darf wink
Auf der anderen Seite müsst es genau aus diesem Grund idealerweise in einer Halle stattfinden, welche die Nachwuchsspiele nicht zwingend auf dem selben Feld austragen muss den diese sind bereits geplant und je länger man Zeit hat , desto besser für die Eisqualität....wurde aber in Langenthal auch schon so gemacht und wäre theoretisch machbar....

Hat man zuwenig Zeit bricht dann ev. während dem Spiel das Eis über der Werbung auf ( musste man nicht in Rapperswil ordentlich am Eis rumbasteln?) .....fanden in dieser Halle auch noch Nachwuchsspiele oder Trainings statt am Vortag......., kann aber auch mit der Temperatur beim aufbauen und der Wasserqualität zu tun haben oder mit Lufteinschlüssen unter der Werbung..

hoch
#410702 - 16/12/2019 16:45 Re: CUP 17-18 [Re: Meister977]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Meister977
Zwischen Spielende und Spielbeginn werden rund 18 Stunden liegen, das Eis muss wohl schon rund 13 Stunden nach Spielende am Samstagabend wieder bereit sein, je nach Anspielzeit am Sonntagnachmittag. Daher meine Frage: Ist es möglich das Eis innerhalb weniger als 24 Stunden soweit abzutauen dass man die Cupsponsoren unter das Eis legen kann und danach das Eis wieder aufzubereiten?


Abtauen musst du gar nichts.... vor dem Spiel wird das Eis 1-2-mal trocken gehobelt um die gröbsten Kratzer weg zu haben , die Werbung wird dann direkt über die bestehende eingelegt ( Die Jungs welche dies machen sind übrigens extrem fix unterwegs.....) danach gehts bereits wieder ans Wasser auflegen , zuerst partiell mit dem Schlauch und danach mit der Eismaschine, mit spez. Vorrichtungen knallst du da in einem Arbeitsgang 3000 lt. raus.( Diese Vorrichtung wäre auch ideal um überhitzte Fan,s abzukühlen cool)
Nach den Spiel wird meisten im Bereich der Werbung mit der Eismaschine gehobelt , ev. noch Warmwasser ausgespritzt, die Werbung raus gerissen etwas nachgehobelt und wieder tüchtig Wasser aufgelegt, die Kälteanlagen fährst du auf das Maximum hoch .....zu beginn, Stress und Nachtarbeit bleibts aber alleweil.

hoch
Seite 9 von 11 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid