Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#410424 - 09/12/2019 10:49 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
@caipi

irgendjemand hat 55 Spiele vorgeschlagen. Ich habe es nicht gesucht, vermute aber, dass er damit meinte, nach 44 Runden noch 11 Runden gegen alle. Dabei wären jene mit dem Heimrecht bevorteilt worden und die anderen im Nachteil. Nehmen wir Davos : Genf. Über 400 Kilometer weit. okay?

hoch
#410425 - 09/12/2019 10:53 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo
@caipi

irgendjemand hat 55 Spiele vorgeschlagen. Ich habe es nicht gesucht, vermute aber, dass er damit meinte, nach 44 Runden noch 11 Runden gegen alle. Dabei wären jene mit dem Heimrecht bevorteilt worden und die anderen im Nachteil.


Ok alles klar.

Original geschrieben von: haribo
Nehmen wir Davos : Genf. Über 400 Kilometer weit. okay?


Dafür würden aber wesentlich weniger Genfer nach Davos reisen als es zum Beispiel Rappen, Zürcher oder Ambrifans tun würden :-)

hoch
#410437 - 09/12/2019 13:02 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: haribo
@caipi

irgendjemand hat 55 Spiele vorgeschlagen. Ich habe es nicht gesucht, vermute aber, dass er damit meinte, nach 44 Runden noch 11 Runden gegen alle. Dabei wären jene mit dem Heimrecht bevorteilt worden und die anderen im Nachteil. Nehmen wir Davos : Genf. Über 400 Kilometer weit. okay?

Das war ich. Die 5. Runde würden diejenigen Heimrecht erhalten, diese in der Vorsaison/Quali besser klassiert wären.
So würden alle 5x gegeneinander spielen. Oder die Gruppen würden wie bei 55 Runden nach der Rangliste/Quali der Vorsaison ermittelt. So würden nicht jede Saison die gleichen die 6 Zusatzspiele gegeneinander spielen. Man könnte schon was optimieren wenn man wollte.

Die Distanz von Halle zu Halle (Genf nach Davos) ist ca. 440 km. Da sind vielfach Davoser Fans im Stadion aus dem Unterland. Gibt in der Schweiz fast überall HCD Fans.

Hier wird auf hohem Niveau gejammert. Was ist mit den Fans von Schwenningen, Augsburg, München, Straubing etc, die nach Bremerhaven fahren? Von Schwenningen sind es "nur" knappe 800 km. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410452 - 09/12/2019 15:36 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Schratti, ich beteilige mich nicht gerne an solchen ausufernden Debatten. Aber ich möchte dir sagen, dass es nicht um die wenigen Fans geht, die ihrem Club bis "weiss Gott wohin" folgen.

da könnte man bei Ambri auch von den Eisbären Berlin - Fans reden, die mindestens ein Mal pro Saison in die Leventina reisen.

Ich spreche von der langen Reise wie im Beispiel Davos-Genf von der Umweltbelastung bei dieser langen Fahrt. So bliebe wenigstens bei der Einteilung Ost und West der Anfahrtsweg kürzer.

Seit dem gestrigen Spiel in der Valascia sieht es noch besser aus mit der Einteilung. Der Osten belegt nach 25 Spielen definitiv die Ränge 1,2,3, 10, 11 und 12. Die besten Drei gegen die schlechtesten drei.
Der Westen würde die Plätze 4 bis 9 belegen.

Das war meinerseits nur ein Vorschlag. Dem Verband ist sowieso das Geld das wichtigste. Stell dir mal vor, wieviele Derbies es gäbe: 6 Tessiner, 6 Gotthard, sechs Zürisee, 18 Berner-Derbies mit Langnau, Bern und Biel, 6 Zähringer und 6 Leman-Derbies.

in den kommenden 25 Spielen kann sich noch vieles ändern. Bin mal gespannt, wie es dann Ende Februar aussieht.

hoch
#410459 - 09/12/2019 18:43 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wenn man wegen der hysterischen Grünen was über Umweltbelastung schreiben würde (und ich meine die Wahrheit und nicht die Lügen die von Greta und ihren Grünextremen verbreitet wird?) , so gäbe es hier wohl auch eine hysterische Diskussion.
Du weisst schon das die Umwelt den Co2 braucht, vor allem Wälder, Bäume, alle sonstige Pflanzen, Gemüse, Früchte.
Das Co2 ist also null Schuld am Klima, das gab es auch schon vor Mio. von Jahren, wo nichts industrialisiert war und es damals weltweit vielleicht 20 Mio. Menschen gab (kann man nach googlen, dass der Co2 Anteil von uns etwa 1/300 ausmacht, der Rest stösdt die Erde selber aus).
Die Erdachse hat sich etwas verschoben und noch heute sind die Ozonlöcher da, wo durch die ungefilterten Ozonlöcher mehr Wärme auf die Erde kommt, dass sich aber weniger gut verkaufen lässt wie das Co2.
Dass wir alle was machen müssen ist klar, aber nicht mit Klima Abgaben, das dann wem zugute kommt? Sicher nicht dem Klima!
Gibt es denn E-Busse, die ohne aufzuladen von Davos nach Genf fahren können.
Ach ja, es ist bewiesen dass E-Fahrzeuge umweltbelastender sind als Diesel, das in einigen Deutschen Städten Strassenabschnitte gesperrt werden und die Umleitung länger ist, sprich mehr verbraucht wird, ist sehr Lächerlich!!!
Man darf endlich aufhören mit dieser Lügen Hysterie!!!
Darum halte ich nichts von dieser Lithium und Kobalt Erde Ausbeutung, nur dass einige wenige den Rest verarsc. t und davon Geld scheffelt und es trotzdem nicht bessert. Wer realitätsfremd ist, glaubt diesen Witz!!!
Und jetzt haut mir den Kopf ab. laugh

Sorry für den Ausflucht, aber dass musste mal raus.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410461 - 09/12/2019 19:17 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Bevor ich pensioniert wurde habe ich den nicht einfachen Job der Kondukteurin ausgeübt. Es gab viele lustige Momente und auch tragische. Mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell. Ein Kollege musste sich einmal eine runde Viertelstunde von einem Fahrgast anhören, was ihn bei der SBB alles aufrege. Er holte kaum Luft dabei. Als er dann endlich alles raus gelassen hatte sagte mein Kollege in ruhigem Ton zu ihm: Gäled Sie, das hät guet tue!

Also wegen deinen Ausführungen Schratti bin ich dir in keinster Weise böse. Hier hast du das Recht, deinen Frust heraus zu lassen. Für mich sind die schlimmsten Umweltsünder jene, die fliegen. Das ist sicher viel schlimmer als 900 Kilometer zu fahren an einem Tag.

Schöne Obig

hoch
#410463 - 09/12/2019 19:59 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Du verstehst mich falsch, dass war kein Frust, es ist die Wahrheit.
Du fliegst nie, oder bist du nie geflogen, bevor dieser Hysterie Wahnsinn aufgekommen ist? Schreib nicht nein, dass glaub ich dir nicht! Man muss sich wegen dieser Hysterie nicht schämen nicht auf diesem sinnlosen Trittbrett zu sein. Und ich fliege lieber 900 km als mit dem Auto zu fahren, aber jeder, jedem das Seine. Fahre auch gerne für weitere Destinationen in Europa mit dem Zug. Nachtzüge sind immer was schönes. Aber für nach Irland als Beispiel, brauchst du den Flieger oder die Fähre. Letzteres ist ja dann extrem umweltfreundlich.
Auch Greta fliegt mit dem Flieger und macht so einen Teil der Erde kaputt. Wer glaubt dass die von Amerika nach Portugal mit dem Segelschiff gefahren ist, in dem jetzigen kalten stürmische Nordatlantik dem ist nicht mehr zu helfen. Man hat sie höchstens vom Segelschiff absteigen sehen. Wo waren die Bildberichte auf hoher See? Schade dass Greta von ihren Eltern, Politiker und Medien dermassen für dieses Thema missbraucht wird. Eigentlich sollte man die Eltern, jeder Politiker und Medien die sowas unterstützen ins Gefängnis stecken. Sie hat eine Behinderung wo sie erst gar nicht anderen nachmachen kann, keine Gefühle zeigen kann, es wird ihr alles eingetrichtert und so was unterstützt man? Extrem kranke gefährliche Entwicklung!! eek

Dir ou a schöne Abe
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410467 - 09/12/2019 21:05 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Jeder nimmt die Geschehnisse anders wahr. So lasse ich dir die Meinung, dass es nicht Frust war, ich kenne dich nicht.
Ich sehe keinen Grund, nicht die Wahrheit zu sagen. In den letzten Jahren flog ich nur noch an Eishockey-WM`s. Das letzte Mal nach Minsk.
Deshalb habe ich diesen Hype mit der Umweltverschmutzung durch Flugzeuge nicht so vergiftet mitverfolgt. Wenn man in der Nähe von Kloten wohnt sieht man genug Dreck der von Fliegern abgeht.
Greta Thunberg wurde meiner Meinung nach von raffinierten Leuten manipuliert nachdem sie so erfolgreich wurde.

Sicher ist, dass ganz andere Typen ins Gefängnis gehören als Politiker und Eltern. Die Gesellschaft ist leider so, das kann man nicht ändern.

Take it easy und schliesse dieses Thema auch ab. Ich mag nicht mehr über Dinge diskutieren, die kaum noch mit Eishockey zu tun haben.

hoch
#410468 - 09/12/2019 21:25 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: haribo
Jeder nimmt die Geschehnisse anders wahr. So lasse ich dir die Meinung, dass es nicht Frust war, ich kenne dich nicht.
Ich sehe keinen Grund, nicht die Wahrheit zu sagen. In den letzten Jahren flog ich nur noch an Eishockey-WM`s. Das letzte Mal nach Minsk.
Deshalb habe ich diesen Hype mit der Umweltverschmutzung durch Flugzeuge nicht so vergiftet mitverfolgt. Wenn man in der Nähe von Kloten wohnt sieht man genug Dreck der von Fliegern abgeht.
Greta Thunberg wurde meiner Meinung nach von raffinierten Leuten manipuliert nachdem sie so erfolgreich wurde.

Sicher ist, dass ganz andere Typen ins Gefängnis gehören als Politiker und Eltern. Die Gesellschaft ist leider so, das kann man nicht ändern.

Take it easy und schliesse dieses Thema auch ab. Ich mag nicht mehr über Dinge diskutieren, die kaum noch mit Eishockey zu tun haben.

Schliesse mich dem letzten Satz an.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410469 - 09/12/2019 21:40 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Schrattis Kommentar zu Greta und der Klimabewegung. Darauf hat die Welt gewartet!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid