Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#410372 - 07/12/2019 16:31 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: TheRealSchratti]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Der HCD wird in keiner Weise bevorzugt.
Der SC besteht bald seit 100 Jahren. Glaube nicht dass es weltweit ein Turnier auf dieses Palmaressè schafft.
Ich unterstütze den SC, da auch die meisten Spieler diese Pause dankend annehmen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Logisch dass sich das SRF dieses Turnier sichert. Ist das Einzige was SRF Hockeytechnisch überträgt.
Und ja, Ambri und Davos Spiele sind Kult.


die meisten spieler nehmen die pause dankend an ... vorallem diejenigen, die samt familie zum grümpelturnier eingeladen werden und gratis ferien, in der zugegebenermaßen schönen bergwelt, verbringen dürfen... . und die einschaltquoten der u-20 wm sind in canada massiv höher, als diejenigen des sc...

hoch
#410373 - 07/12/2019 16:47 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Der HCD wird in keiner Weise bevorzugt.
Der SC besteht bald seit 100 Jahren. Glaube nicht dass es weltweit ein Turnier auf dieses Palmaressè schafft.
Ich unterstütze den SC, da auch die meisten Spieler diese Pause dankend annehmen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Logisch dass sich das SRF dieses Turnier sichert. Ist das Einzige was SRF Hockeytechnisch überträgt.
Und ja, Ambri und Davos Spiele sind Kult.


die meisten spieler nehmen die pause dankend an ... vorallem diejenigen, die samt familie zum grümpelturnier eingeladen werden und gratis ferien, in der zugegebenermaßen schönen bergwelt, verbringen dürfen... . und die einschaltquoten der u-20 wm sind in canada massiv höher, als diejenigen des sc...

Ich hatte schon mit einigen spielern aus verschiedenen Vereinen Gespräche und überall heisst es gleich. "Ich bin froh dass wir ein paar Tage über Weihnachten und Neujahr nicht spielen müssen" .
Ein paar Fans sehen das anders, der Respekt wird nicht all zu gross sein.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410374 - 07/12/2019 17:04 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: TheRealSchratti]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Der HCD wird in keiner Weise bevorzugt.
Der SC besteht bald seit 100 Jahren. Glaube nicht dass es weltweit ein Turnier auf dieses Palmaressè schafft.
Ich unterstütze den SC, da auch die meisten Spieler diese Pause dankend annehmen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Logisch dass sich das SRF dieses Turnier sichert. Ist das Einzige was SRF Hockeytechnisch überträgt.
Und ja, Ambri und Davos Spiele sind Kult.


die meisten spieler nehmen die pause dankend an ... vorallem diejenigen, die samt familie zum grümpelturnier eingeladen werden und gratis ferien, in der zugegebenermaßen schönen bergwelt, verbringen dürfen... . und die einschaltquoten der u-20 wm sind in canada massiv höher, als diejenigen des sc...

Ich hatte schon mit einigen spielern aus verschiedenen Vereinen Gespräche und überall heisst es gleich. "Ich bin froh dass wir ein paar Tage über Weihnachten und Neujahr nicht spielen müssen" .
Ein paar Fans sehen das anders, der Respekt wird nicht all zu gross sein.


na ja schratti, bei allem respekt.... mit vielen spielern sprechen auch ich/wir... Thema für mich erledigt...

hoch
#410375 - 07/12/2019 18:22 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Der HCD wird in keiner Weise bevorzugt.
Der SC besteht bald seit 100 Jahren. Glaube nicht dass es weltweit ein Turnier auf dieses Palmaressè schafft.
Ich unterstütze den SC, da auch die meisten Spieler diese Pause dankend annehmen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Logisch dass sich das SRF dieses Turnier sichert. Ist das Einzige was SRF Hockeytechnisch überträgt.
Und ja, Ambri und Davos Spiele sind Kult.


die meisten spieler nehmen die pause dankend an ... vorallem diejenigen, die samt familie zum grümpelturnier eingeladen werden und gratis ferien, in der zugegebenermaßen schönen bergwelt, verbringen dürfen... . und die einschaltquoten der u-20 wm sind in canada massiv höher, als diejenigen des sc...

Ich hatte schon mit einigen spielern aus verschiedenen Vereinen Gespräche und überall heisst es gleich. "Ich bin froh dass wir ein paar Tage über Weihnachten und Neujahr nicht spielen müssen" .
Ein paar Fans sehen das anders, der Respekt wird nicht all zu gross sein.


na ja schratti, bei allem respekt.... mit vielen spielern sprechen auch ich/wir... Thema für mich erledigt...

Nicht ganz, da du das nur fürs abblocken brauchst. grin
Schönes Wochenende werter Kollege.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410384 - 07/12/2019 22:54 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ach der Rouge Jaune wieder bei seinem Lieblingsthema: HCD dissen. Was bitteschön Herr Rouge Jaune kann der HCD dafür dass es diese Zusatzrunden gibt??? Was bitteschön kann der HCD dafür dass er in dieser Gruppe ist?? Was bitteschön kann der HCD dafür, dass Ambri nicht mehr so stark ist wie letzte Saison????? Was bitteschön kann der HCD dafür dass Lugano so schwach ist???

Diese Zusatzrunden sind unsäglich, aber noch unsäglicher ist dies als Artenschutzprogramm zu bezeichnen oder dem HCD bzw. dem Verband da Absicht zu unterstellen. Der HCD kann nun wirklich nichts dafür, dass sie in dieser Gruppe sind und die Gegner so schwach sind. Der HCD wird vom Verband sicherlich nicht bevorzugt, wo denn bitteschön?

Die einzigen die diese Zusatzrunden abschaffen könnten sind die Clubs. Wie auch das Abschaffen einer Pause zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber klar, Davos wird bevorzugt und Gott hat Davos geographisch extra neben schwache Teams gepflanzt. Ja schon gemein, jetzt wird Davos auch noch von Gott bevorzugt...
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410386 - 07/12/2019 23:32 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Im Moment sieht es so aus, dass der HCD 24 Spiele absolviert hat und der EVZ 23. Gegen diese beiden spielt Ambri am 8. und 10. Dezember.

Ich war auch immer gegen diese zusätzlichen Runden, die jedes Jahr Vor- und Nachteile hatten. Am liebsten hätte ich 44 Runden, aber das wollen die Clubs auf keinen Fall, es muss Geld gescheffelt werden und die Derbies sind Goldgruben.

Mein Vorschlag wäre, dass man eine Ost- und eine West-Gruppe macht. Und diese dann eine zusätzliche Hin- und Rückrunde spielen würde, damit niemand zu kurz käme. Das ergäbe dann 54 Qualispiele.

In der Westgruppe wären dann Biel, Bern, Langnau, Fribourg, Lausanne und Genf und im Osten Zürich, Zug, Rappi, Davos, Ambrì und Lugano.

Im Moment haben alle der Westgruppe die Hälfte gespielt, also wären dort die Plätze 3,4,5,7,8,9.
In der Ostgruppe wären dann die noch nicht festgelegten Plätze 1,2.6,10,11,12.
Das wäre umweltfreundlich und einigermassen fair.

Am 17. Dezember könnte man dann schon die tatsächliche Tabelle nach der Hälfte als Vorlage für die kommende Saison nehmen und im Falle eines Auf- oder Abstieges noch einmal ändern. Ich hoffe aber, dass es so bleibt wie es jetzt ist.

hoch
#410388 - 08/12/2019 08:32 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: haribo
Im Moment sieht es so aus, dass der HCD 24 Spiele absolviert hat und der EVZ 23. Gegen diese beiden spielt Ambri am 8. und 10. Dezember.


Der EVZ hat doch auch bereits 24 Spiele und nach dem heutigen Spiel gegen Ambri deren 25 oder nicht?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#410389 - 08/12/2019 09:23 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Du hast Recht, Meister! ich war wohl etwas zu voreilig und die Tabelle war noch nicht aktualisiert. Ich habe mich auch gewundert. Danke

hoch
#410421 - 09/12/2019 09:40 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
ZSC 49
Zug 44
Biel 43
Genf 43
Lausanne 41
Langnau 36
Gottéron 35
Bern 29
Lugano 28
Rappi 28
Ambri 27

Davos wird irgendwas zwischen 47 und 50 haben. Kann also sein, dass die tatsächlich "Herbstmeister" werden :-)
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#410422 - 09/12/2019 09:43 Re: Tabelle nach 20 und 25 Spielen [Re: haribo]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: haribo
Im Moment sieht es so aus, dass der HCD 24 Spiele absolviert hat und der EVZ 23. Gegen diese beiden spielt Ambri am 8. und 10. Dezember.

Ich war auch immer gegen diese zusätzlichen Runden, die jedes Jahr Vor- und Nachteile hatten. Am liebsten hätte ich 44 Runden, aber das wollen die Clubs auf keinen Fall, es muss Geld gescheffelt werden und die Derbies sind Goldgruben.

Mein Vorschlag wäre, dass man eine Ost- und eine West-Gruppe macht. Und diese dann eine zusätzliche Hin- und Rückrunde spielen würde, damit niemand zu kurz käme. Das ergäbe dann 54 Qualispiele.

In der Westgruppe wären dann Biel, Bern, Langnau, Fribourg, Lausanne und Genf und im Osten Zürich, Zug, Rappi, Davos, Ambrì und Lugano.

Im Moment haben alle der Westgruppe die Hälfte gespielt, also wären dort die Plätze 3,4,5,7,8,9.
In der Ostgruppe wären dann die noch nicht festgelegten Plätze 1,2.6,10,11,12.
Das wäre umweltfreundlich und einigermassen fair.



Das wäre dann einfach statt den bisherigen 3 4er Gruppen neu 2 6er Gruppen. Finde weder das eine noch das andere wirklich der Hammer.

Original geschrieben von: haribo
Das wäre umweltfreundlich und einigermassen fair.


Was genau das aber mit umweltfreundlich zu tun haben soll, möchte ich jetzt gerne wissen laugh

hoch
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid