Seite 4 von 18 < 1 2 3 4 5 6 ... 17 18 >
Optionen
#410171 - 03/12/2019 18:56 Re: Saison 2020/2021 [Re: HSV]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: HSV
Naja, solange niemand in die NLA Aufsteigen will und niemand Absteigen kann, kann man die Liga auch auslagern, als neben Liga führen oder gerade abschaffen.....


Guter Vorschlag, somit musst du auch nicht mehr nachdenken als du gerade Lust hast.......

hoch
#410181 - 03/12/2019 21:19 Re: Saison 2020/2021 [Re: Längssite]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Gut, wir können hier noch lange über die pseudo Fsrmteams schreiben.
Auf einmal erwischt es dann Winti, die können dann auf keine Hilfe hoffen.
Wäre schade für Winti, aber mal ehrlich. Was haben die Eulachstädter bisher gerissen?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#410194 - 03/12/2019 22:30 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Ein Abstieg wäre doch das beste was Winti passieren könnte. Jeder Winti-Fan hätte doch lieber Derbys gegen Dübi und Bülach als Kanterniederlagen gegen Farmteams..
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Wintis Zuschauerschnitt zu 1. Liga Zeiten höher war als in der NLB - die Stimmung wars auf jeden Fall.



Zum Thema:
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!

Ich dachte ja dass die Farmteam-Besitzer einfach jeweils 2-3 Ergänzungsspieler an ihr Farmteam ausleihen um sie vor dem Abstieg zu bewahren. Doch scheinbar wählen sie einen Weg der noch lächerlicher ist. Man kann es sich nicht mehr ausdenken wie scheissegal denen die Attraktivität der zweiten Liga ist.

hoch
#410195 - 03/12/2019 22:37 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: the-best-ever

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!

Ich dachte ja dass die Farmteam-Besitzer einfach jeweils 2-3 Ergänzungsspieler an ihr Farmteam ausleihen um sie vor dem Abstieg zu bewahren. Doch scheinbar wählen sie einen Weg der noch lächerlicher ist. Man kann es sich nicht mehr ausdenken wie scheissegal denen die Attraktivität der zweiten Liga ist.


Mich überrascht, dass die NLB Teams sich nicht gegen das System wehren. Sie haben überhaupt kein Mitspracherecht in ihrer eigenen Liga. Das ist doch völlig absurd. Wie soll das weiter gehen? Aus NLA Sicht ist es ja auch unsinnig, dass sie Ausländer für ihre Farmteams verpflichten müssen. Wann kommt die Abstimmung zur Abschaffung der Ausländer im B?

hoch
#410197 - 03/12/2019 22:44 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: the-best-ever

Zum Thema:
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!


Hehe...ja das ist nur noch damit zu Toppen dass die Stimmen der NLA Klubs mehr zählen als die der NLB Teams um dessen Liga es ja eigentlich geht. Grandios oder... grin grin
Es stinkt schon Gewaltig zum Himmel. mad
Vielleicht greift ja mal so einer wie "Eismeister Zaugg" das Thema auf und bringt es an die Öffentlichkeit. Denn mehr als ein paar Hockeynerds wissen wohl gar nicht was da gerade abgeht.


Bearbeitet von Lucky (03/12/2019 22:47)

hoch
#410208 - 04/12/2019 08:52 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: the-best-ever

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison!


Genau das! Es ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Gestern haben die Farmteams beste Werbung für sich gemacht. Zug-Biasca vor 74 (!!) Zuschauern. Ernsthaft? Was hat das in der NLB zu suchen? Wieso boykottieren die richtigen NLB-Klubs solche Machenschaften nicht einfach?

hoch
#410209 - 04/12/2019 09:00 Re: Saison 2020/2021 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Kurze Frage zum Abstimmungsmodus: Bin ich richtig informiert dass NLA-Vereine 2 Stimmen und NLB-Vereine 1 Stimme haben? Haben die Farmteams auch eine Stimme? Wenn ja hätten Zug und Zürich ja quasi 3 Stimmen. Aber so oder so reichen die 24 (oder 27) Stimmen der NLA ja für eine Zweidrittels-Mehrheit

hoch
#410210 - 04/12/2019 09:20 Re: Saison 2020/2021 [Re: the-best-ever]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: the-best-ever
Kurze Frage zum Abstimmungsmodus: Bin ich richtig informiert dass NLA-Vereine 2 Stimmen und NLB-Vereine 1 Stimme haben? Haben die Farmteams auch eine Stimme? Wenn ja hätten Zug und Zürich ja quasi 3 Stimmen. Aber so oder so reichen die 24 (oder 27) Stimmen der NLA ja für eine Zweidrittels-Mehrheit


Genau so ist es! Darum wird das vermutlich auch durchkommen, leider! Und es wird nie einen direkten Auf- und Absteiger geben, solange dieses Mafia-Konstrukt nicht geändert wird. Eher werden die Ligen geschlossen....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#410219 - 04/12/2019 11:46 Re: Saison 2020/2021 [Re: mekoch]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
NLA 3, NLB 2.... Zug zb. somit 5 Stimmen

hoch
#410223 - 04/12/2019 13:15 Re: Saison 2020/2021 [Re: Drei Tanne]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Drei Tanne
NLA 3, NLB 2.... Zug zb. somit 5 Stimmen


Genau, somit NLA (inkl. Farmteams) 42 Stimmen, NLB 18 Stimmen. Zweidrittelsmehrheit liegt bei 40 Stimmen. Kann sich nun jeder selbst seine Meinung bilden. Die NLB-Klubs können nicht mal existenzielle Dinge in ihrer Liga (wie z.B. ein Abstiegsmodus) selbst bestimmen.

hoch
Seite 4 von 18 < 1 2 3 4 5 6 ... 17 18 >