Seite 22 von 105 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 104 105 >
Optionen
#409901 - 26/11/2019 13:11 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Falls dem so wäre soll dies auch kommuniziert werden... Dann können wir uns die Söldner dieses Jahr eigentlich sparen und ohne Ausländer spielen, kommt ja aufs Gleich an...

Andererseits kann ich mir dieses Szenario bei einem Arcobello-Transfer einfach nicht vorstellen...!
Dann soll man auf "eigene" setzen und dafür gute Ausländer engagieren... Wenn wir Arcobello/Rajala/Pesonen und Roe im Team hätten, dann können Romanenghi und co weiter wursteln...

hoch
#409902 - 26/11/2019 13:32 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Praktisch Halbzeit in der Saison und ich habe mir mal herausgeschrieben wie ich die Situation aktuell sehe resp. gerne auf nächste Saison ändern würde. Teilweise reines Bauchgefühl aber ich habe es versucht so realistisch wie möglich zu gestalten.

Verteidigung:

Chiesa 21/22 Ehrlich gesagt, nicht mein Lieblingsspieler aber
mangelnder Einsatz oder fehlende Identifikation ist bei ihm aber sicher nicht das Problem.
Gesetzt

Chorney 19/20 Ersetzen. Auch wenn er (zu) oft als Sündenbock abgestempelt wurde, genügt er für mich nicht für eine Ausländerlizenz.
Ersetzen

Löffel 21/22 Was habe ich mich gefreut, als es hiess Löffel kommt zu uns. CH- Verteidiger mit einem Schuss wie eine Bombe… Leider bis heute vieles schuldig geblieben. Dazu immer wieder Aussetzer in der Defensive. Meiner Meinung nach könnte man versuchen ihn zu ersetzen um allenfalls einen anderen Verteidiger aus einem laufenden Vertrag zu holen.
Realistisch gesehen, jedoch gesetzt.

Postma 19/20 Finde ich noch zu früh um abzuschreiben resp. zu beurteilen.
Tendenz abgeben

Riva 21/22 Muss mehr Verantwortung übernehmen/kriegen und auch die "Erlaubnis" von Staff und Fans haben, Fehler machen zu dürfen.
Für mich gesetzt

Vauclair 19/20 Grazie Julio, aber das war dann wohl die Saison zu viel.
Ersetzen

Wellinger 20/21 Kein Top 4 Verteidiger aber für die Breite im Team sehr wichtig.
Gesetzt.

Würde ergeben 20/21:
Chiesa, Löffel, Riva Wellinger, Junior (Matewa?) integrieren

Wunsch:
Solider CH-Verteidiger lieber 2 (Wohl bald nur noch Krüger übrig)
Ausländ. Quarterback
Ausländ. Stay at Home, mit einem Hammer von der blauen Linie

Sturm:

Bertaggia 21/22 Für mich einer der Besten. Macht seine eher kleine Körpergrösse mit Einsatz uns Speed weg. Vertrag verlängert.Indentifikationsfigur
Gesetzt

Bürgler 20/21: Wirkt auf mich sympathisch und scheint in der Mannschaft sehr angesehen zu sein. Leider für mich nicht mehr der Top-Stürmer von einst.
Wechseln

Fazzini 21/22: Vertrag verlängert. Fühlt sich in Lugano wohl und noch einer der wenigen Künstler / Sniper im Team. Bin aber auch froh hat man ihm keinen 6 Jahresvertrag gegeben.
Gesetzt.

Haussener 19/20 Ich mag seinen Einsatz und würde ihn gerne behalten. Glaube er könnte noch einen grossen Schritt machen. (Reines Bauchgefühl)
Tendenz Wechsel (Ebenfalls Bauchgefühl)
&#61514;
Jörg 19/20 Ergänzungsspieler die es braucht. Hat gezeigt, dass er in der"richtigen" Linie auch skoren kann. Bin Gespannt was man mit ihm macht.
Tendiere auf eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre

Klasen 19/20 Zeichen stehen auf Abschied. Er hat sich der Herausforderung gestellt, als man ihn auf die Tribüne setzte und dafür gebührt ihm Respekt. Ich schau ihm heute noch gerne zu, aber die Leichtigkeit ist verloren gegangen. Wünsche ihm noch einen zweiten Frühling, gehe aber nicht davon aus, dass er diesen in Lugano erlebt.
Wechsel

Lajunen 20/21 Er ist ein Arbeiter und kein Tänzer, geht dort hin wo es weh tut und trotzdem wirkt er auf mich zu limitiert.
Ersetzen mit Herburger

Lammer 21/22 Bringt für mich das, was ich von ihm erwartet habe. Bissig, leidenschaftlich und schnell. Kein Blender.
Gesetzt.

Morini 20/21 Wie bitter ist diese Verletzung bitte… Hoffe er kommt zurück und kann sich schnell wieder an sein altes Niveau herantasten. Dann ist er für mich ein Top 2 Center der auch noch Flügel spielen kann.
Gesetzt

Romaneng.20/21 Hier ist der Knopf nie geplatzt. Ich setze ihn auf eine Stufe mit Haussener, was soviel bedeutet geht Haussener bleibt Romanenghi ansonsten Ticino Rockets oder Trennung.
Glaube er bleibt – Ticino Rockets

Sannitz 20/21 Für mich ist und bleibt er für die diese und nächste Saison gesetzt. Bis dahin sollte man aber eine Lösung haben.
Gesetzt.

Suri 20/21 Mann, würde ich gerne wissen an was es liegt, dass der Junge nicht annähernd auf Touren kommt. Da muss schlicht mehr kommen. Bisher nicht das was ich mir von ihm erhofft habe.
Gesetzt

Walker 22/23 Habe hier schon viel Kritik an Walker gelesen. Für mich trotzdem einer der wichtigsten. Hoffe er kommt bald zurück.
Gesetzt

Zangger 20/21 Solid, guter Läufer und trifft auch noch ab und an das Tor. Zudem im besten Alter denke wird sicher den Vertrag erfüllen und dann muss man halt weiterschauen.
Gesetzt.

Würde ergeben:
Bertaggia, Fazzini, Jörg, Lajunen, Lammer, Morini, Sannitz, Suri, Walker, Zangger. Romanenghi/Canonica Arcobello, Herburger

Wunsch:
1 – 2 CH- Winger (J.Wick / Grassi / John Fritsche)
Ausländischer Center (Jeffrey?)


Tor:
Zuri 20/21 Macht seine Sache besser, als ich gedacht habe. Für mich über alles gesehen die beste Neuverpflichtung.
Gesetzt für nächste Saison

Müller 19/20 Als DAS Torhütertalent geholt aber (mich) in keinem Spiel wirklich überzeugt.
Trennung oder Ticino Rockets

Wunsch: Ehrlich gesagt, hätte ich viele Wünsche aber diese Position ist wohl am schwierigsten zu besetzen. Vor allem wenn eine Ausländerlizenz aktuell (für) mich nicht in Frage kommt. Wünsche hätte ich viele, aber realistisch sind die wohl alle nicht. smile

hoch
#409903 - 26/11/2019 13:42 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
@Regius: Ausührlicher geschrieben als ich, aber etwa mit dem gleichen Inhalt.

Bin in sämtlichen Punkten einverstanden... Sannitz wäre doch einer für Genf =)

hoch
#409910 - 26/11/2019 16:27 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3672
Ort: Saint Gall

hoch
#409913 - 26/11/2019 16:56 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ich sehe eigentlich fast alles gleich.

Ausser das mit Sannitz, was der diese Saison zeigt ist in meinen Augen ultraschwach. Habe noch praktisch keine gute Aktion von ihm gesehen diese Saison. Spielt alibihockey

hoch
#409915 - 26/11/2019 17:16 Re: Transfers 20/21 [Re: Lugano_4-ever]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 386
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
@Regius: Ausührlicher geschrieben als ich, aber etwa mit dem gleichen Inhalt.

Bin in sämtlichen Punkten einverstanden... Sannitz wäre doch einer für Genf =)


War auch mit dir einer Meinung, wollte bloss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. smile
Ich konnte bis auf Jeffrey bloss noch keinen von dir genannten Spieler einmal genauer beobachten, deswegen habe ich die Vorschläge wer wen ersetzen könnte erst mal kurz gehalten.

Sannitz weggeben in einem Tausch kann man versuchen und würde rein objektiv betrachtet aktuell sicher auch Sinn ergeben. Ich glaube aber er ist als Luganesi auch für die Integration neuer junger Spieler neben dem Eis wichtig und ausser der Leihe an Kloten war er meines Wissens immer bei uns... irgendwie würde mir da schon ein wenig das Herz bluten. Aber evt. rede ich mir das einfach schön.

hoch
#409919 - 26/11/2019 17:46 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Luganoo1 Offline
Mitglied

Registriert: 16/03/2019
Beiträge: 64
Ich bin auch gleicher Meinung wie ihr, denke aber das Sannitz bleiben soll. Nächste Saison hat er sicher auch weniger Verantwortung. Aktuell ist er unser 2. Center, nächstes Jahr hoffentlich noch in der 4. Linie.

Ich würde bei den Ausländern mit einem Back, zwei Center und einem Flügel Sniper spielen

hoch
#409924 - 26/11/2019 20:39 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
ich weiss nicht was einige von sannitz erwarten .. für den 3. oder 4. block ist er noch mehr als gut genug .. er kann ja nichts dafür das er in lugano den 2. ja zum teil sogar den 1. block führen muss .. und sannitz wird allemal besser sein als herburger .. verstehe es eh nicht das alle rumheulen wir hätten zuwenig center aber dann einen unsere besten weg haben wollen ..

einige wollten herren für 500k aber gleichzeitig z.b. bürgler weg haben? wo ist da die logik? .. nur weil da ein neuer kommt heisst das doch nicht automatisch das er besser ist .. skorermässig ist bürgler klar zu bevorteilen .. er macht nicht gerade einen kämpferischen eindruck aber das muss er ja auch nicht dafür gibt es andere

beim torhüter würde ich entweder müller noch 1 jahr geben (nur als backup versteht sich) oder falls ein junior schon so weit ist den anstelle von müller engagieren .. meiner meinung nach bringt es nichts boltshauser oder gar mayer zu holen ..

bei den verteidigern bleibt echt nur noch krueger (forrer, marti und hächler sind ja nicht wirklich eine verstärkung), wäre schon geil berni dem zsc auszuspannen aber der hat nun wirklich keinen grund den z zu verlassen (ausser für die nhl) .. es gibt aber sicher auch noch den einten oder anderen in übersee .. und was ist mit junland?

bei den stürmern wunderts mich dass niemand damien riat auf dem radar hat .. stattdessen taucht der name fritsche auf der a) mit verletzungen glänzt und b) kaum mehr als 10 punkte macht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#409925 - 26/11/2019 20:56 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Domenichelli: «Tornare sul mercato è un’opzione concreta»

Hockey

Il punto della situazione da parte del direttore sportivo del Lugano - Di Flavio Viglezio 26 novembre 2019

È un direttore sportivo con la valigia in mano, come è giusto che sia, Hnat Domenichelli. È appena tornato da un lungo viaggio in cui è andato ad osservare i potenziali giocatori bianconeri del futuro. Non ha visto le ultime esibizioni del Lugano, ma non per questo sottovaluta la delicata situazione del momento, le sette sconfitte nelle ultime otto uscite. Non perde però ottimismo e positività, il ds.

Con quale spirito sta vivendo questo periodo Hnat Domenichelli?

«Ci sono due aspetti da valutare. Da un lato mi sto occupando di mercato, per costruire la squadra del futuro: sotto questo punto di vista sono molto tranquillo. Con gli ingaggi di Arcobello e Herburger qualcosa abbiamo già fatto e ho avuto modo di vedere all’opera diversi elementi interessanti che potrebbero fare al caso nostro. Lo ripeto: per il Lugano che verrà sono ottimista e fiducioso. Per quel che concerne invece la stagione in corso, mi sento di dire che tutte le squadre del mondo prima o poi vivono delle fasi negative. Abbiamo subito delle sconfitte e in seguito ci siamo ripresi contro il Rapperswil. Certo, non siamo riusciti a confermarci i nel derby, ma affermare che non si possa perdere alla Valascia costituirebbe una mancanza di rispetto nei confronti dei biancoblù».

Sette sconfitte in otto partite sono però molte, non crede?

«Non dico il contrario e so che dobbiamo tutti lavorare sodo per crescere e migliorare. Ma la mia filosofia non è quella di puntare il dito contro qualcuno e di lasciare staff tecnico e giocatori allo sbaraglio e sotto il fuoco della critica. Sono io il primo a fare autocritica e se qualcuno vuole puntare il dito, lo faccia contro di me. Sono il direttore sportivo, il responsabile della squadra e quindi mi assumo le mie responsabilità».

Ma come può il Lugano uscire da questa situazione?

«Nei momenti complicati si può agire in due modi: o si inizia a criticare tutto e tutti o si punta sul lavoro e sulla positività. Il mio ruolo implica di dare fiducia e di stare vicino a staff tecnico e giocatori. Abbiamo perso delle partite: purtroppo capita, in una lunga stagione di hockey. Succede anche di perderne sette o otto consecutivamente. So che per i tifosi è molto frustrante e non mi piace vedere la mia squadra soffrire. In momenti come questi la cosa più importante è capire perché siamo entrati in una spirale negativa, per uscirne e per non ripetere in futuro eventuali errori commessi. Sono il responsabile di questa barca e sono assolutamente consapevole della situazione».

E quindi?

«E quindi sto cercando delle soluzioni. Nello sport ogni volte che le cose non vanno per il verso giusto, si guarda solo agli aspetti negativi della situazione. Ed invece anche in periodi come questo si possono trovare degli aspetti positivi che ci aiuteranno a crescere. Farsi prendere dal panico sarebbe un grave errore: anche per questo non ho rinunciato al mio viaggio di «scouting», importante per pianificare il Lugano che verrà. Al tempo stesso vogliamo trovare delle soluzioni a breve termine: ma in questi giorni voglio che staff tecnico e squadra vengano lasciati tranquilli e che possano preparare al meglio le partite del weekend contro Zugo e Rapperswil».

Pochi minuti dopo la fine del derby, in diretta su TeleTicino il presidente Vicky Mantegazza qualche dubbio su Sami Kapanen lo ha espresso. O no?

«In Ticino 24 ore prima e dopo di un derby le parole pronunciate vanno sempre prese con le pinze. Sia in caso di vittoria sia in caso di sconfitta. Non è facile controllare le emozioni ed esprimere alla perfezione il proprio pensiero. Vicky Mantegazza è stata brava e in un certo senso coraggiosa ad andare in televisione per la diretta di una sfida con l’Ambrì Piotta. Lei, come tutti noi, vuole bene e apprezza il nostro allenatore: come ho detto, non è evidente esprimersi pochi secondi dopo la sconfitta in un derby».

Se la fiducia a Kapanen per ora è confermata cosa può fare Hnat Domenichelli? Tornare sul mercato degli stranieri, considerando il rendimento del quartetto attualmente a disposizione?

«Effettivamente questa potrebbe essere una possibilità. D’altra parte il mercato degli stranieri va sempre monitorato, durante tutta la stagione. Partiamo dal presupposto che vogliamo migliorare la situazione: se trovo qualcuno di valido, che possa fare al caso nostro portando un contributo concreto, quella di ingaggiare uno o due nuovi elementi di importazione può diventare un’opzione seria. Ma non ingaggerò mai un giocatore tanto per portare qualcuno alla Cornèr Arena. Nessuno si aspetti però notizie a ore: un eventuale nuovo straniero non arriverà né oggi né domani. Ciò non significa che io me ne stia qui con le mani in mano: sono il primo a volere che il Lugano possa migliorare e uscire da questa situazione».

L’attaccante straniero però lo avevate già: ora gioca in KHL con la Dinamo di Minsk...

«Parlare ancora di ciò che è accaduto ora non serve a nulla e non ci aiuterà a migliorare. Sulla questione a suo tempo ritengo che siamo stati chiari e trasparenti».

Per quel che riguarda la squadra del futuro, quali sono gli obiettivi di Hnat Domenichelli?

«Come ho già detto e come tutti sanno abbiamo già cominciato a muoverci con gli ingaggi di due attaccanti come Mark Arcobello e Raphael Herburger. Per quanto riguarda la difesa, so quali giocatori svizzeri sono in scadenza, sia quelli che giocano nel nostro campionato sia quelli che militano all’estero. Ho fatto la lista di chi può essere utile alla causa del Lugano del futuro e di chi, invece, non è migliore di chi abbiamo già in casa. Posso dire che sul mercato dei terzini rossocrociati sono già andate in porto delle operazioni che non sono state rese pubbliche e che non lo saranno fino al termine della stagione. Sto parlando in generale, non della nostra squadra. Se troveremo chi ci può aiutare a compiere un salto di qualità, lo annunceremo a tempo debito. Il futuro della difesa del Lugano lo stiamo però pure costruendo in casa, basta venire a vedere una partita degli Juniores Elite. Ragazzi come Zanetti, Ugazzi, Villa o Näser – nazionali nella loro categoria – rappresentano un patrimonio su cui credere e puntare. E i nostri Elite sono terzi con la miglior difesa del campionato».

Ich glaube Domi hat schon Ideen für die Verteidigung

hoch
#409926 - 26/11/2019 20:59 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Devos von Ajoie wäre noch was...

Oder einfach mal zuschauen und lernen wie man PP spielt gegen eine Mannschaft wie der Z...


Bearbeitet von bertaggia2 (26/11/2019 21:02)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
Seite 22 von 105 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 104 105 >