Seite 18 von 105 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 104 105 >
Optionen
#409775 - 21/11/2019 18:29 Re: Transfers 20/21 [Re: ticino_84]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Original geschrieben von: ticino_84
Jeffrey bitte holen - wird Lausanne verlassen.


Der würde ich auch begrüssen.

Was meint ihr zu Rantakari. Der hat in Davos eingeschlagen und wäre sicher ne Option.


Bearbeitet von bianconero33 (21/11/2019 18:38)

hoch
#409780 - 21/11/2019 19:36 Re: Transfers 20/21 [Re: bianconero33]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: ticino_84
Jeffrey bitte holen - wird Lausanne verlassen.


Der würde ich auch begrüssen.

Was meint ihr zu Rantakari. Der hat in Davos eingeschlagen und wäre sicher ne Option.


Hat doch in Davos schon verlängert, meinte ich gehört zu haben.

hoch
#409782 - 21/11/2019 19:39 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Malkin Offline

Rookie

Registriert: 07/08/2009
Beiträge: 45
Ort: Zürich
@Thoresen. Danke für die neutrale Antwort. Klar Ausländer mit Einfluss sind/wären Klasse, nur ist 1. die Liga und vor allem auch die Schweizer Spieler besser geworden, da ist es für manch einen Ausländer welcher denkt es sei so easy hier überfordert. 2. Müssen die Ausländer gleich immer funktionieren und harmonieren, was nicht immer einfach ist. Zuletzt sollte der Coach dann vor allem die Mischung im Block finden. Es gibt soviele Faktoren welche einen Einfluss haben.

hoch
#409800 - 21/11/2019 23:39 Re: Transfers 20/21 [Re: Malkin]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Irgendwie bist Du ein komischer Kerl Malkin. Man darf wohl seine Meinung äussern. Ist doch ein freies Land.

Ich habe nur gesagt, dass es gut ist, dass Andersson bleibt. Kostet einfach zu viel und lieber der SCB bezahlt das und hat dafür weniger Budget zur Verfügung als wir. Er ist absolut Overpaid. Einem Unti ja, dem würde ich ein solches Gehalt zahlen aber sicher nicht dem Calle. Also nicht gleich hysterisch werden, nur weil jemand den Calle nicht im eigenem Team möchte.

Und zu Arco: Hnat hat klar gesagt, dass er genaue Vorstellungen hat wie das Team nächste Saison aussehen wird. Das ist jetzt der erste Transfer. Er ist aber nicht so doof und verpulvert eine grossen Teil des Budget mit einem Andersson Transfer. Gottlob, denn auf den Ausländerpositionen muss er noch ziemlich investieren.

hoch
#409802 - 22/11/2019 08:06 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
massiv in Ausländer investieren? rofl ..

also mal im ernst klasen und postma sind ja gerade leute die einige möchte würden sie nicht in Lugano spielen .. schlecht sind sie ja nicht .. lajunen's werte sind ja auch nicht mies .. chorney wäre in einem anderen Team sicher auch besser ..

klar ist man braucht frischen wind ich würde alle ersetzen aber nur zu denken mit teuren Ausländern wäre die sache geritzt ist doch ziemlich naiv ..

klar holen wir doch jeffrey und rantakari und wieso nicht auch noch rajala .. glaubt ihr im ernst die würden bei uns ähnlich spielen wie in ihrem jetzigem club? .. theoretisch vielleicht ja praktisch aber kaum ..

und wenn ich schon davon höre wie man spieler mit "potenzial" holen möchte .. meine güte .. was bringt uns dieses mögliche "potenzial"? rein garnichts .. theoretisch haben fast alle bei uns potenzial nach oben .. jecker, wellinger und riva hätten grosses potenzial .. können sie es abrufen? nein .. loeffel könnte einer der besten pp spieler sein .. ist er es? neiiin .. also hört mir auf mit dem quatsch .. da lob ich mir z.b. spieler wie krueger .. der hat vielleicht kein brachliegendes potenzial dafür spielt er solide und hart .. das ist es was wir brauchen ..
schon mal gemerkt das wir keine verteidiger mehr haben die zulangen können? chiesa ist ja sowas von ein Lämmchen geworden .. sannitz tut ja schon länger nix mehr .. wir haben einfach niemand mehr der hart auf hart spielen kann .. vor dem tor machen die Gegner doch was sie wollen .. fällt das keinem auf das wir tore bekommen nur weil vor dem tor nicht aufgeräumt wird?

ich würde jetzt die nlb/elite junioren mal durchforsten und leute suchen die auch unter druck ruhig spielen können .. davon gibt es sicher einige .. vor allem will ich grosse 190+ und schwere 90+ spieler fokusieren (gerade darum kann ein viel belächtelter Transfer wie cadonau zu zug durchaus sinn machen, scheinbar haben sie keinen solchen typen im Farmteam was ich allerdings doch eher erbärmlich finde) .. matewa/riva in ehren aber lauter knapp 180 verteidiger bringens einfach nicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#409807 - 22/11/2019 09:06 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Le mieux: Geh mal wieder häufiger in die Resega oder besorg dir Mysports.

wenn du die spiele sehen würdest, würdest du merken das du nicht recht hast

hoch
#409810 - 22/11/2019 11:27 Re: Transfers 20/21 [Re: Thoresen.]
Ville83 Offline

Mitglied

Registriert: 01/10/2010
Beiträge: 359
Also so unrecht hat Lemieux nicht. Bezüglich Potential stimme ich ihm sogar zu 100% zu.

Lugano ist seit Jahren eine Mannschaft mit viel Potential, aber das reicht nun mal nicht, wenn die Mannschaftszusammensetzung generell nicht abgestimmt ist. Abgestimmt einerseits innerhalb der Spieler und deren Fähigkeiten, und andererseits abgestimmt auf den Trainer und dessen Spielsystem. Durch die alljährlichen Trainerwechsel wird nie eine Kontinuität aufkommen. So gesehen hat der Irländer schon recht viel aus der Mannschaft geholt, egal wie die Resultate zustande gekommen sind.

Aber seinen wir ehrlich, das aktuelle Lugano hat diese Saison phasenweise schon gezeigt, dass einiges möglich wäre. Weshalb dies nicht auf konstanter Ebene weitergegangen ist, wissen wohl die wenigsten. Findet man zurück in die richtige Spur, ist vieles möglich. Wichtig ist, dass man nun nicht alles umkehrt, sondern den eingeschlagenen Weg fortfährt und sich punktuell zu verstärken versucht.

hoch
#409815 - 22/11/2019 14:05 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
in meinen Augen ist das Potential schon nicht mehr so vorhanden, wie noch vor einigen Jahren

Praktisch alle, die etwas gerissen haben (Elvis, Hofmann, Furrer, Pettersson, Rüfenacht etc..) oder einen bekannten Namen hatten (Brunner, Cunti) konnte man nicht halten. Wirklich adäquat ersetzt wurde keiner der genannten Spieler.

Was übrig geblieben ist, ist in meinen Augen qualitativ nicht mehr wirklich berauschend oder hat den Zenit so langsam überschritten (insbesondere Sannitz z.B.). Wenn dann zu einem solchen Team noch die mit Abstand schwächsten Ausländer der Liga dazu kommen, findet sich ein Team unter dem Strich wider, wie es nun mit Lugano der Fall ist.

In meinen Augen muss eine neue DNA gefunden werden. Entweder man klotzt wieder oder positioniert sich als Ambri 2.0 und rührt mit der kleinen Kelle an.

Ich fürchte, dass mittelfristig leider wohl eher zweites der Fall sein wird, denn im Moment wirkts für mich nicht so, als würde alles finanziell mögliche für den Erfolg unternommen werden. Kleines Beispiel: Ich gehe davon aus, dass noch von 10-15 Jahren ein Fora und/oder Zwerger von Lugano geködert wurden und dann gewechselt hätten. Aber nicht einmal mehr die besten Ambri-Spieler können nach Lugano gelockt werden.

hoch
#409816 - 22/11/2019 15:04 Re: Transfers 20/21 [Re: Thoresen.]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Original geschrieben von: Thoresen.
in meinen Augen ist das Potential schon nicht mehr so vorhanden, wie noch vor einigen Jahren

Praktisch alle, die etwas gerissen haben (Elvis, Hofmann, Furrer, Pettersson, Rüfenacht etc..) oder einen bekannten Namen hatten (Brunner, Cunti) konnte man nicht halten. Wirklich adäquat ersetzt wurde keiner der genannten Spieler.

Was übrig geblieben ist, ist in meinen Augen qualitativ nicht mehr wirklich berauschend oder hat den Zenit so langsam überschritten (insbesondere Sannitz z.B.). Wenn dann zu einem solchen Team noch die mit Abstand schwächsten Ausländer der Liga dazu kommen, findet sich ein Team unter dem Strich wider, wie es nun mit Lugano der Fall ist.

In meinen Augen muss eine neue DNA gefunden werden. Entweder man klotzt wieder oder positioniert sich als Ambri 2.0 und rührt mit der kleinen Kelle an.

Ich fürchte, dass mittelfristig leider wohl eher zweites der Fall sein wird, denn im Moment wirkts für mich nicht so, als würde alles finanziell mögliche für den Erfolg unternommen werden. Kleines Beispiel: Ich gehe davon aus, dass noch von 10-15 Jahren ein Fora und/oder Zwerger von Lugano geködert wurden und dann gewechselt hätten. Aber nicht einmal mehr die besten Ambri-Spieler können nach Lugano gelockt werden.


Sehe ich genau so.
Früher hätte man einem Hofmann wohl eine Million geboten. Wir sind leider eben nur noch Durchschnitt.

hoch
#409819 - 22/11/2019 16:49 Re: Transfers 20/21 [Re: bi*AG*nconeri †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
so ein verdammter bullshit .. früher hätten vielleicht 300k gereicht um einen hofmann zu halten weil es kaum Teams gegeben hat die soviel zahlen konnten .. nie und nimmer wurden jemals annähernd 1 mio bezahlt ..
oder hat man dube halten können als er nach Bern ging? (es wurde von gegen 1 mio salär vermutet)

heute kann halt auch ein ambri seinen Topstars gute gehälter zahlen im Gegensatz zum letzten Jahrtausend darum kann man nicht einfach die topspieler anderer Clubs zusammenkaufen wie wir es früher getan haben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 18 von 105 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 104 105 >