Seite 70 von 91 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 90 91 >
Optionen
#407971 - 18/09/2019 22:51 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Warum das jeder von zwischensaison spricht versteh ich überhaupt nicht. Ich weiss auch gar nicht wer diesen Furz als erstes herausgelassen hat. Sorry, wir sind ein Club mit ambitionen und kein Rappi 2.0.

Übergangssaison...mmhh, also man hat gerade mal den Sportchef gefeuert...passiert in jedem andern club jährlich. Dann hat man den Trainer gewechselt...darin haben wir ja erfahrung, also auch nichts aussergewöhnliches..! Dann neuer Manager, ok infrastruktur in der Führung angepasst...sorry, aber dieser entscheid hat auf die sportlichen erfolge oder misserfolge Null einfluss. Also, all die Punkte rechtfertigen eine Übergangssaison definitv nicht.

Sportlich: Elvis weg und Hoffman weg. Hoffmann hätte man mehr bieten können, ob es nur am geld lag, glaube ich nicht, der wusste auch das Elvis geht. Aber man hat sich damals einfach verspekuliert und geglaubt man könnte ihn kompensieren. Fehler Sportchef, aber kein Grund jetzt die grosse ÜBERGANGASAISON zu beschwören. Dann Elvis, ebenfalls ziemlich verpennt in der Teppichetage, ob es nur habis war bezweifle ich langsam, da hatten noch etlich leute etwas zu sagen. Man hat es verpennt, ordentlichen ersatz zu organisieren und war arrogant zu meinen, man können mit einem mittelmässigen torhüter vorne mitspielen, obwohl man eigentlich wusste das die Verteidigung schon immer der schwachpunkt war. ALso, ebenfalls selbstüberschätzung der Führung oder einfach unwissen. Jetzt ist es zu spät, um fehler zu zugeben und fällt einem auch nicht leicht, daher spricht man jetzt einfach von Übergangssaison (wenn es den von der Führung her überhaupt so jemals kommuniziert wurde), dann ist es ein armutszeuignis.

Und in der ganzen euphorie, um einen neuanfang, mussten einfach noch paar spieler vom alten system entlassen werden, um das ganze noch zu untermauern. Maxim war dann hier wohl das idealle Baueropfer....zum fremdschämen das ganze!
_________________________

hoch
#407985 - 19/09/2019 08:53 Re: Lugano - Daffos [Re: g.u.r.a.z. #25]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Übergangssaison...mmhh, also man hat gerade mal den Sportchef gefeuert...passiert in jedem andern club jährlich.


Kannst du dazu auch Beispiele nennen?

hoch
#407989 - 19/09/2019 10:17 Re: Lugano - Daffos [Re: Lerb]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Übergangssaison...mmhh, also man hat gerade mal den Sportchef gefeuert...passiert in jedem andern club jährlich.


Kannst du dazu auch Beispiele nennen?


Würde mich auch interessieren und komm mir jetzt bloss nicht mit Genf, dass ist dann ein ganz anderes Thema!

Und g.u.r.a.z, wenn auch unser Sportchef in einem Interview von einer Zwischensaison redet, wird daran wohl was wahres sein! Unser neuer Sportchef hat weder die Transfers der Spieler (ausser Spooner und Ohtamaa) noch das Coaching Staff selbst eingestellt. Er übernimmt die Baustelle sozusagen 1 zu 1 vom alten Chef. Kapanen möchte Tempohockey spielen, aber unser Sportchef kann ihm ja nicht mal das Personal zusammenstellen, mit welchem Kapanen nach seiner Einschätzung nach arbeiten kann.

Hnat hat ganz klar gesagt, dass man jetzt mit dem Arbeiten wird was man hat und auf die nächste Saison habe er schon konkrete Ideen! Also eine grössere Bestätigung bezüglich Übergangs- oder Zwischensaison gibt es wohl nicht!


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (19/09/2019 10:39)

hoch
#407993 - 19/09/2019 11:55 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Übergangs-Saison hin oder her.

Früher hatten wir immer die besten Ausländer der Liga, heute die Schwächsten.

Danke Roli, dass du die Verträge mit Chorney und Lajunen noch verlängert hasts, well done!

Zurkirchen macht uns sicherlich nicht stärker, ihm die Schuld an den beiden Auftaktniederlagen zu geben finde ich falsch. erläutert anhand der Tore:

-1Gegentor: gleich im Anschluss ans PP, schön gespielt, nichts zu machen

-2Gegentor: Sicherlich unglücklich, aber auch gut gemacht von Wieser, schwierig zu halten

-3Gegentor: Den sollte er halten, allerdings ist da Othamaa auch sehr zögerlich, leistet nur Begleitschutz.

Grundsätzlich ist mir in beiden Spielen aufgefallen, dass die Luft im dritten Drittel draussen war. "Früher" konnte in den Heimspielen bei Rückstand im letzten Drittel häufig enorm Druck aufgebaut werden, dies war in beiden Spielen nicht der Fall, eher im Gegenteil. Hoffen wir es ist Zufall und hat nichts mit der physischen Verfassung zu tun.

hoch
#407999 - 19/09/2019 14:27 Re: Lugano - Daffos [Re: Thoresen.]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Thoresen.
Übergangs-Saison hin oder her.

Früher hatten wir immer die besten Ausländer der Liga, heute die Schwächsten.

Danke Roli, dass du die Verträge mit Chorney und Lajunen noch verlängert hasts, well done!


Ist genau das was ich sage! "Äbä de Mischt isch bereits gführt" und sie müssen jetzt mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Glaube kaum, dass Vicky bereit ist, das Portemonnaie zu neue Ausländer zu öffnen.

hoch
#408000 - 19/09/2019 16:06 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Thoresen.
Übergangs-Saison hin oder her.

Früher hatten wir immer die besten Ausländer der Liga, heute die Schwächsten.

Danke Roli, dass du die Verträge mit Chorney und Lajunen noch verlängert hasts, well done!


Ist genau das was ich sage! "Äbä de Mischt isch bereits gführt" und sie müssen jetzt mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Glaube kaum, dass Vicky bereit ist, das Portemonnaie zu neue Ausländer zu öffnen.

Warum sollte sie das nicht?
Wenn der Fehler noch bei Roli liegt und der Systemwechsel mit einigen Ausländern nicht passt, und Sami nun mit diesem Team spielen muss, mit dem man vielleicht nicht weiter kommt, muss man natürlich korrigieren und reagieren. Es werden noch einige Spieler auf dem Markt frei, die den Sprung in die NHL nicht schaffen werden. Von daher ruhig Blut.

Vielleicht geht dieser Systemwechsel einfach länger als erwartet, die Saison ist noch lang. Ich denke schon das Domi und Sami ein Mitspracherecht bei Vicky haben. Wenn nicht, frage ich mich, was der Sportchef in Lugano neben Vicky für Kompetenzen hat.

Schnauze abwischen und weiter gehts.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#408001 - 19/09/2019 16:15 Re: Lugano - Daffos [Re: TheRealSchratti]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Als ob sie plötzlich einen Sinneswandel vollziehen würde. Für Chorney, Lajunen und allenfalls auch Klasen, müsste man zuerst noch einen Abnehmer finden. Sie wird diese nicht mehr finanzieren. Es gibt Budgetvorgaben, die eingehalten werden - zu recht meiner Meinung nach.

Kapanen kann jetzt beweisen, was er kann. Es sind ja erst zwei Spiele gespielt. Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt, so dass es uns hier drin nie langweilig wird.

hoch
#408002 - 19/09/2019 16:21 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Als ob sie plötzlich einen Sinneswandel vollziehen würde. Für Chorney, Lajunen und allenfalls auch Klasen, müsste man zuerst noch einen Abnehmer finden. Sie wird diese nicht mehr finanzieren. Es gibt Budgetvorgaben, die eingehalten werden - zu recht meiner Meinung nach.

Kapanen kann jetzt beweisen, was er kann. Es sind ja erst zwei Spiele gespielt. Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt, so dass es uns hier drin nie langweilig wird.

Gibt in der Schweiz sicher 2-3 Abnehmer, diese in jüngster Zeit alles verpflichten, was auf Kufen stehen - und atmen kann. wink
Für Unterhaltung ist bei euch definitiv vorgesorgt. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#408003 - 19/09/2019 16:37 Re: Lugano - Daffos [Re: TheRealSchratti]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Abnehmer ja, aber zu welchen Bedingungen ist die andere Frage.
Wir werden sehen was geschieht. Ich sehe nicht so schwarz wie viele hier drin. Schlimmer kann es ja kaum noch kommen bei uns grin .

hoch
#408005 - 19/09/2019 17:11 Re: Lugano - Daffos [Re: bi*AG*nconeri †]
Nel mondo? Solo di Lugano Offline
Profi

Registriert: 10/08/2002
Beiträge: 754
Ort: Züri
...das hat Kloten auch schon gedacht wink


Bearbeitet von Nel mondo? Solo di Lugano (19/09/2019 17:11)

hoch
Seite 70 von 91 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 90 91 >