Seite 36 von 91 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 90 91 >
Optionen
#381884 - 20/12/2017 09:06 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
bertaggia2 Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 6582
Ort: Zürich
Wir waren mit 4 Toren auch sehr gut bedient gestern.

Und das ganze nur mit dem Fehlen von Furrer zu begründen gefällt mir nicht. Wären keine guten Aussichten für die nächste Saison.

Fakt ist, vor der Rückkehr von Brunner und den damit verbundenen Linienänderungen sind wir defensiv viel kompakter aufgetreten.
Darf auch nicht sein dass wir in jedem Spiel weniger Schüsse als der Gegner aufs Tor bringen. Immer nur mit der Effienz werden wir nicht gewinnen.

PS: Es geht mir absolut nicht um Panik, aber solche Spiele wie gegen Lausanne, Servette und Davos sind einfach nichts für s Auge.


Bearbeitet von bertaggia2 (20/12/2017 10:30)
_________________________
R.d.N Zurigo

http://de.youtube.com/watch?v=MXmfB7A-Kog

hoch
#381893 - 20/12/2017 11:55 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
niemand macht auf Panik aber tatsache ist dass die Leistungen in den letzten Heimspieln ungenügend waren und dies hat damit zu tun dass wir nicht mehr kompakt auftreten und nicht bereit sind die kleinen Sachen richtig zu machen welche gegen Teams die um jeden Punkt kämpfen die Differenz ausmachen. Fakt ist in Kloten haben wir uns schon mal geschnitten und Biel ist das Team der Stunde, also Punkte müssen her ansonsten sind Rückschritte in der Tabelle sicher.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#381897 - 20/12/2017 12:17 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Fakt ist aber auch das unsere Verteidigung mssiv abgebaut hat seit Furrer‘s Verletzung.

Darum muss für nächste Sasion reagiert werden.

hoch
#381899 - 20/12/2017 12:32 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Flower of Scotland Offline
Mitglied

Registriert: 01/08/2002
Beiträge: 240
Ort: Lugano
Was mich aktuell am meisten stört ist dieses konzeptlose Pseudo-Tempohockey angereichert durch unzählige technische und taktische Unzulänglichkeiten. Ich hoffe nicht, dass Greg dieses System für die Playoffs einstudieren will, sonst ist im Viertelfinale aus die Maus. Das Niveau in der Swissleague ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Da gebe ich Dino für einmal recht.
Noch ein paar punktuelle Anmerkungen:
- Klasen erscheint mir seit seiner Nichtberücksichtigung für Olympia extrem demotiviert und uninspiriert. Im Powerplay komplett überflüssig und ein Bremsklotz
- Bobby spielt seit seiner Rückkehr so schwach das ich daran zweifle ob er fit ist.
- Furrer ist ein körperliches Frack, seine Karriere könnte von heute auf morgen beendet sein. Ist unser klar bester Verteidiger und seit seiner Ankunft ging es aufwärts.
- Bin ja kein grosser Manzifan. Er hat seine Sache aber in den letzten Spielen gut gemacht und hätte mehr Auslauf verdient.
- Fazz und Hofmann würde ich in einer Linie stürmen lassen.


Bearbeitet von Flower of Scotland (20/12/2017 12:35)

hoch
#381916 - 20/12/2017 17:10 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Diese linienumstellungen wärend dem spiel sind mir ein graus! Klasen (durfte) zwischendurch sogar im 4. block spielen mit julian und raphi!! Kanns doch nicht sein?! Das devensiv spiel ist himmeltraurig! Abstimmung? Null!!
Ich würde sagen: ein neuer aussländer würde den konkurenzkampf ankurbeln

hoch
#381919 - 20/12/2017 18:19 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Panik sicher nicht! Vor allem weil Davos 55 min voll gas spielte und definitiv den Sieg mehr wollte als wir, darum haben sie leider verdient gewonnen.

Es ist bei uns jammern auf hohem niveau, wann hatte man im Dez. so viele punkte auf dem konnte, ca. vor 10 Jahren!

Bei uns war halt die einstellung, irgendwie gewinnt man schon, nur leider hat man die rechnung ohne davos gemacht zudem haben wir oft müde gegen den HCD!

Fakt ist: so eine niederlage tut wie oft gut und im dez. haben wir bisher nicht überzeugt! Hier muss man schleunigst wieder bescheiden werden und die einfachen dinge auf dem eis erledigen und da muss jeder spieler wieder einmal hinter die bücher. Denn wenn wir wieder als einheit auftreten und der biss zum Siegen da ist, werden die spiele auch gewonnen!

Bin überzeugt das eine reaktion kommt am weekend und tippe auf 6 punkte, da werde ich euch dann am sonntag daran erinnern;-)!

Ziemlich sicher spielt manzato gegen kloten. oft in dieser saison, wenn manzato im tor steht spielt die verteidigung kompakter und konzetrierten, was nur positiv sein kann.
_________________________

hoch
#381922 - 20/12/2017 19:10 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
ist euch denn nicht aufgefallen, dass seit wir relativ sicher auf platz 2 sind der trainer laufend umstellt?

es bringt ja auch nichts wenn wir wie bern gewisse spieler überforcieren nur um klar 1. (oder in unserem fall kglar 2.) zu sein .. wichtig ist das ireland im kopf seine formation kennt und jetzt halt gewisse änderungen testen will

bern hat 3 verteidiger mit über 22min eiszeit und zwei stürmer mit mehr als 20 min ..

lugano hat gerade mal 3 spieler mit über 20 min .. (bobby 21.4, furrer 20.4, lapierre 20 ..

unser topscorer kommt gerademal auf 15.47 min eiszeit ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#381941 - 21/12/2017 09:21 Re: Lugano - Daffos [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux
ist euch denn nicht aufgefallen, dass seit wir relativ sicher auf platz 2 sind der trainer laufend umstellt?

es bringt ja auch nichts wenn wir wie bern gewisse spieler überforcieren nur um klar 1. (oder in unserem fall kglar 2.) zu sein .. wichtig ist das ireland im kopf seine formation kennt und jetzt halt gewisse änderungen testen will

bern hat 3 verteidiger mit über 22min eiszeit und zwei stürmer mit mehr als 20 min ..

lugano hat gerade mal 3 spieler mit über 20 min .. (bobby 21.4, furrer 20.4, lapierre 20 ..

unser topscorer kommt gerademal auf 15.47 min eiszeit ..


Zum Glück schaust du nur Statistiken an und nicht die Spiele.

hoch
#381983 - 21/12/2017 21:21 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
joa man kann nicht immer alles haben ..

entweder man forciert die stars und spielt attraktives eishockey .. dafür jammert man aber dass die stars in den play-offs müde sind .. oder das die anderen keine chancen haben sich zu zeigen

oder man teilt die arbeit auf und gibt alle eiszeit .. dafür jammern die leute dass kein allzu attraktives eishockey geboten wird .. und das die "stars" nicht so in erscheinung treten wie sie wollen ..

tja jammer kann der luganofan ganz gut ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#381993 - 22/12/2017 09:46 Re: Lugano - Daffos [Re: BianKonero]
Lugano_4-ever Offline
Profi

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 506
Was heisst hier jammern... Wir möchten unsere Farben immer Siegen sehn, ganz einfach! Jede Niederlage ist ärgerlich!

Heute gegen die Flyers kann man eigentlich nur verlieren... Heisst, Vollgas von Anfang an und die Flyers nicht ins Spiel lassen!
Noch 2 Spiele bis zu den Weihnachts-Ferien, da soll sich jeder nochmals zerreissen!

Erwarte dieses Wochenende ein Feuerwerk!

hoch
Seite 36 von 91 < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 90 91 >