Seite 14 von 19 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 18 19 >
Optionen
#409750 - 21/11/2019 15:45 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Bundy, Al Bundy]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Und nochmal: Es geht nicht darum, wie "beliebt" der Spendercup ist, sondern ob das HCD-Monopol aufs Eishockey auf dem mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender gerechtfertigt ist.


Der HCD möchte ja, dass die Meisterschaft nicht mehr pausiert. Ausserdem bezahlt er heute jedem Verein eine Entschädigung. Die fällt dann übrigens weg, wenn der Spielbetrieb über die Neujahrswoche weiter läuft. Mal schauen wie ihr das dann findet.

Hoffentlich wird das umgesetzt, dann könnt ihr jedenfalls mit eurem Gegräne aufhören. Aber so wie ich Euch kenne, findet ihr dann etwas anderes über das ihr Euch künstlich aufregen könnt.

hoch
#409751 - 21/11/2019 15:49 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es geht NICHT darum, dass der SC gute Quoten hat. Es geht darum, dass es EBEN GENAU NICHT Sinn und Zweck eines öffentlich-rechtlichen Senders ist, jeden Brunz zu zeigen, nur weils Quote bringt. Schon gar nicht, wenns darum geht, einen einzelnen Club damit zu finanzieren.

Was natürlich nicht bedeutet, dass das SRF Sendungen bringen muss, die keine Sau interessieren. Diese Behauptung ist, wie so einiges, ausschliesslich auf deinem Mist gewachsen. Welchen Wert der SC für den kanadischen Verband haben sollte, darfst du mir jedoch gerne noch erläutern.

@ kanu
Schön wäre, wenn es nach dem Motto ginge: "Finanziert diesen Mist oder lasst es bleiben." Leider haben wir diese Wahlmöglichkeit nicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409753 - 21/11/2019 15:56 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Der HCD möchte ja, dass die Meisterschaft nicht mehr pausiert. Ausserdem bezahlt er heute jedem Verein eine Entschädigung. Die fällt dann übrigens weg, wenn der Spielbetrieb über die Neujahrswoche weiter läuft. Mal schauen wie ihr das dann findet.

Hoffentlich wird das umgesetzt, dann könnt ihr jedenfalls mit eurem Gegräne aufhören. Aber so wie ich Euch kenne, findet ihr dann etwas anderes über das ihr Euch künstlich aufregen könnt.

Noch einmal kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die Diskussionen, die du ja derart unsäglich findest, aufmerksam durchzulesen. Der Meisterschaftsunterbruch war hier nämlich höchstens ein kleiner Nebenschauplatz. Aus realsatirischer Sicht wäre es in der Tat witzig. Wenn Marc Lüthi seine Kanadier während der laufenden Meisterschaft ans Davoser Grümpi abtreten muss, dann wird er diese Holzhütte eigenhändig abfackeln, das verspreche ich euch.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409754 - 21/11/2019 15:57 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Hoffentlich wird das umgesetzt, dann könnt ihr jedenfalls mit eurem Gegräne aufhören. Aber so wie ich Euch kenne, findet ihr dann etwas anderes über das ihr Euch künstlich aufregen könnt.


Könntest du mir deine Definition von "Gegräne" darlegen, vielleicht sogar mit Verweisen auf "Gegräne" in diesem Thread?

hoch
#409755 - 21/11/2019 15:57 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
diese Wette kann ich mir dann doch nur schlecht entgehen lassen..

Super Sach! Was ist der Einsatz?


Bier.. liegt doch auf der Hand wink

hoch
#409756 - 21/11/2019 16:02 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: bi*AG*nconeri †]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Und nochmal: Es geht nicht darum, wie "beliebt" der Spendercup ist, sondern ob das HCD-Monopol aufs Eishockey auf dem mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender gerechtfertigt ist.


Der HCD möchte ja, dass die Meisterschaft nicht mehr pausiert. Ausserdem bezahlt er heute jedem Verein eine Entschädigung. Die fällt dann übrigens weg, wenn der Spielbetrieb über die Neujahrswoche weiter läuft. Mal schauen wie ihr das dann findet.

Hoffentlich wird das umgesetzt, dann könnt ihr jedenfalls mit eurem Gegräne aufhören. Aber so wie ich Euch kenne, findet ihr dann etwas anderes über das ihr Euch künstlich aufregen könnt.


Ziemlich arrogant, wie du hier vom hohen Ross herab "argumentierst". Künstlich sind höchstens der HCD oder der Spendercup in der heutigen Form.

Ich glaube schon, dass der HCD solche Überlegungen anstellt. Aber wohl kaum aus Nächstenliebe, sondern um ihr Turnier, das immer stärker unter Druck gerät, doch irgendwie zu retten.

hoch
#409757 - 21/11/2019 16:08 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: kanu]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: kanu
wie bescheuert ist dann dieses Thema, die sind doof, nein die sind doof usw..
schaut euch diesen Mist an oder lasst es bleiben

ich finde es den grössten Zwang mit Menschen wie ……….. auf der Welt zu sein


Diese Aussage zielt doch auch am Problem vorbei. Zwang und deshalb problematisch ist es, dass mit all unserer Zwangsgebühren ein Verein/Turnier hochgepust wird.

hoch
#409758 - 21/11/2019 16:10 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es geht NICHT darum, dass der SC gute Quoten hat. Es geht darum, dass es EBEN GENAU NICHT Sinn und Zweck eines öffentlich-rechtlichen Senders ist, jeden Brunz zu zeigen, nur weils Quote bringt. Schon gar nicht, wenns darum geht, einen einzelnen Club damit zu finanzieren.

Was natürlich nicht bedeutet, dass das SRF Sendungen bringen muss, die keine Sau interessieren. Diese Behauptung ist, wie so einiges, ausschliesslich auf deinem Mist gewachsen. Welchen Wert der SC für den kanadischen Verband haben sollte, darfst du mir jedoch gerne noch erläutern.

@ kanu
Schön wäre, wenn es nach dem Motto ginge: "Finanziert diesen Mist oder lasst es bleiben." Leider haben wir diese Wahlmöglichkeit nicht.


Ähm du zitierst dich selbst lieber Rugenbräu. Verfügst du jetzt über eine gespaltene Persönlichkeit?

Falls du mich damit gemeint hast, habe ich dir mehrmals ausführlich unter anderem im letzten Post dargelegt, weshalb das SRF auch "Randsendungen" wie Sternstunde so und so zeigt, welche wohl über einen schwache Quote verfügen und trotzdem nicht aus dem Programm gekippt werden. Bei anderen Sendungen wie dem Spenglercup trifft dies nicht zu, dieser ist nach wie vor dem Quotendruck unterlegen und würde, wenn die Qualität und der Zuschauerzuspruch dem SRF nicht mehr entsprechen würde, aus dem Programm gekippt werden. Da der SC aber bis anhin die Qualität und die Einschaltquoten besitzt um vom SRF übertragen zu werden wurde er bei der TV Vertrag bei den letztmaligen Verhandlungen auch verlängert und ich bin zuversichtlich, dass der SC auch zukünftig beim SRF einen hohen Stellenwert hat und auch weiterhin gezeigt wird, da der SC nach wie vor auf ein derart grosses Publikumsinteresse stösst und über die entsprechende Qualität verfügt um von SRF zurecht gezeigt zu werden. Ebenfalls zeigen ja auch ausländische Stationen den SC, was bei einem wertlosen Grümpelturnier sicherlich nicht der Fall wäre. Oder sitzen nur im HCD Vorstand Leute die genügend gescheit sind so viele Personen einzuschüchtern oder einzulullen dass der SC als offizieller Länderspieltermin in Kanada sowie von mehreren TV Stationen gezeigt wird? Du meine Güte hat der HCD eine Macht, das ist ja kaum zu glauben, die zwingen und drängen doch tatsächlich allen ein absolut wertloses Grümpelturnier auf und diese Leuten, welche allesamt wohl Profis in ihrem Metier sind, sind derart eingelullt und zu dumm um dies zu erkennen. Und das seit Jahren und Jahrzehnten.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409761 - 21/11/2019 16:43 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Ähm du zitierst dich selbst lieber Rugenbräu. Verfügst du jetzt über eine gespaltene Persönlichkeit?

Weil du ständig auf den Dingen rumreitest, die ich längst beantwortet habe! Deine Persönlichkei, die meine Beiträge liest und jene, die darauf antwortet, scheinen sich sehr schlecht abzusprechen...

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es geht NICHT darum, dass der SC gute Quoten hat. Es geht darum, dass es EBEN GENAU NICHT Sinn und Zweck eines öffentlich-rechtlichen Senders ist, jeden Brunz zu zeigen, nur weils Quote bringt. Schon gar nicht, wenns darum geht, einen einzelnen Club damit zu finanzieren.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Interessant ist ebenfalls, dass du bisher mit keiner Silbe abgestritten hast, dass der SC seine Grösse ohne das SRF niemals erreicht hätte und die gesamte Argumentation lieber ins Lächerliche zu ziehen versuchst.

Damit wäre alles beantwortet, was du in deinem letzten Posting geschrieben hast. Die Erläuterung, was der SC für den kanadischen Verband für einen Wert haben sollte, bist du mir leider schuldig geblieben.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
diese Wette kann ich mir dann doch nur schlecht entgehen lassen..

Super Sach! Was ist der Einsatz?


Bier.. liegt doch auf der Hand wink

Sofern Discountermarken und sämtliche Erzeugnisse aus den Carlsberg- und Heinekenkonzernen ausgeschlossen sind, bin ich dabei!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409762 - 21/11/2019 16:48 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: ta0qifsa0]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
diese Wette kann ich mir dann doch nur schlecht entgehen lassen..

Super Sach! Was ist der Einsatz?


Bier.. liegt doch auf der Hand wink


Aber bitte kein Calanda denn damit würded ihr unfreiwilligerweise auch indirekt den HCD unterstützen ob ihr wollt oder nicht grin

hoch
Seite 14 von 19 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 18 19 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid