Seite 4 von 19 < 1 2 3 4 5 6 ... 18 19 >
Optionen
#409350 - 04/11/2019 18:38 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: S-Mitch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Meister
Letzte Saison als Davos komplett ablooste, schrieb hier fast niemand von Davos.
Jetzt wo sie wieder attraktives Eishockey spielen und nach eigenen 13 spielen und einige Spiele weniger haben als die Anderen.... bin mir sicher dass der Neid bei einigen wieder ausbricht wie eine Seuche. Köstlich. grin

Genau Schrotti... crazy

Cool laugh
Wenn dich dass befriedigt, dann herzlichen Glückwunsch. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409358 - 05/11/2019 11:38 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: TheRealSchratti]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Meister
Letzte Saison als Davos komplett ablooste, schrieb hier fast niemand von Davos.
Jetzt wo sie wieder attraktives Eishockey spielen und nach eigenen 13 spielen und einige Spiele weniger haben als die Anderen.... bin mir sicher dass der Neid bei einigen wieder ausbricht wie eine Seuche. Köstlich. grin


sich über den spielplan ärgern heisst also, gemäss deiner bauernschläue, auf den hcd neidisch sein.... Mo mol, schlüssige argumentation.....

hoch
#409359 - 05/11/2019 11:55 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Es geht hier um den HCD, oder etwa nicht?
Natürlich haben sie bisher weniger Spiele, aber nicht einfacher, wenn man immer wieder längere Pausen hat und aus dem Tritt kommen kann. In nächster Zeit hat Davos viele Nachholspiele und am Schluss werden sie wie alle anderen Elf Teams 50 Spiele haben. Erst dann wird abgerechnet. Sollte Davos auch bei den Nachholspielen gut spielen und gewinnen, erfindet ihr Grännis dann wieder eine Ausrede? Es sind ja immer nur die gleichen Zwei Bieler die ständig was zu motzen haben, also nicht relevant laugh wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#409360 - 05/11/2019 13:39 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: TheRealSchratti]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Es geht hier um den HCD, oder etwa nicht?
Natürlich haben sie bisher weniger Spiele, aber nicht einfacher, wenn man immer wieder längere Pausen hat und aus dem Tritt kommen kann. In nächster Zeit hat Davos viele Nachholspiele und am Schluss werden sie wie alle anderen Elf Teams 50 Spiele haben. Erst dann wird abgerechnet. Sollte Davos auch bei den Nachholspielen gut spielen und gewinnen, erfindet ihr Grännis dann wieder eine Ausrede? Es sind ja immer nur die gleichen Zwei Bieler die ständig was zu motzen haben, also nicht relevant laugh wink


der hcd geht mir am a.... vorbei.... egal wer sein stadion umbauen will, soll halt nur auswärts antreten.... genau so doof übrigens, spiele auf den montag zu verschieben, nur damit bauern sich besaufen können.....

hoch
#409361 - 05/11/2019 17:46 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: rouge+jaune-1939]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Es geht hier um den HCD, oder etwa nicht?
Natürlich haben sie bisher weniger Spiele, aber nicht einfacher, wenn man immer wieder längere Pausen hat und aus dem Tritt kommen kann. In nächster Zeit hat Davos viele Nachholspiele und am Schluss werden sie wie alle anderen Elf Teams 50 Spiele haben. Erst dann wird abgerechnet. Sollte Davos auch bei den Nachholspielen gut spielen und gewinnen, erfindet ihr Grännis dann wieder eine Ausrede? Es sind ja immer nur die gleichen Zwei Bieler die ständig was zu motzen haben, also nicht relevant laugh wink





der hcd geht mir am a.... vorbei.... egal wer sein stadion umbauen will, soll halt nur auswärts antreten.... genau so doof übrigens, spiele auf den montag zu verschieben, nur damit bauern sich besaufen können.....


&#129315;&#128514; word
_________________________
Tigers til we die

hoch
#409362 - 05/11/2019 19:05 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Goldmanndli:

Immerhin einer mit dem man sachlich diskutieren kann. Danke. Die Bieler Fraktion kann leider anscheinend nur rumheulen und nicht sachlich diskutieren, auch wenn sie die HCD-Minus-Spiele nur peripher betreffen. Aber typisch schweizerisch halt, einfach mal motzen. Ja, wir haben wirklich Probleme, dass man sich derart über einen Spielplan ärgern kann.

Deine Aufstellung gilt in dem Fall für die gesamte Saison? Falls ja, hab ich das bisher falsch interpretiert, ich dachte die Aufstellung gelte nur bis zum ersten Heimspiel des HCD, mitte Oktober. In demfall gleicht es sich tatsächlich nicht aus. Ende Saison wäre dann noch eine Statistik interessant, ob die müden Teams doch eher die Spiele verloren haben, als sie auf ein ausgeruhtes Team trafen, oder ob der Einfluss nicht so hoch war. Jedoch ist auch diese Statistik dann nur bedingt Aussagekräftig, z.B. allein Aufgrund dessen, dass natürlich auch noch die Kräfteverhältnisse der aufeinandertreffenden Teams berücksichtigt werden müssen. Wenn nun z.B. ein Rappi, nichts gegen Rappi, auf den ZSC trifft ist allein aufgrund der Kräfteverhältnisse die Chance grösser, dass der ZSC das Spiel gewinnt.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#409363 - 05/11/2019 20:55 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Ich find die Unterschiede von bis zu sieben Spielen auch ziemlich unsäglich, aber wenn gleich drei Teams gleichzeitig an ihrem Stadion rumbasteln, wird es logischerweise schwierig. An der WM ist es ganz normal, dass man sogar bereits am Nachmittag nach einem Abendspiel auf einen Gegner trifft, der am Tag zuvor spielfrei hatte. Ist also vielleicht nicht das Dümmste, wenn man sich dieses Szenario auch aus der Meisterschaft gewohnt ist. Auch wenn es etliche Clubpuristen gibt, denen die Konkurrenzfähigkeit der Nati am Allerwertesten vorbeigeht, ist dies ja schlussendlich auch der Grund, warum wir überhaupt 50 Qualispiele brauchen: Weil man sich für die WM einen einigermassen vergleichbaren Spielrhythmus gewohnt sein muss. Ich wäre ohnehin schon lange dafür, dass man den Rundenspielplan abschafft. Der ist ein Relikt aus den guten alten Zeiten mit 36 Qualispielen. Man könnte ja immer noch den Grossteil der Spiele am Wochenende abhalten, aber warum dienstags meistens eine Vollrunde auf dem Programm steht und Montag/Mittwoch/Donnerstag in der gesamten Quali nur eine handvoll Spiele ausgetragen werden, wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr einleuchten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#409365 - 06/11/2019 09:29 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich find die Unterschiede von bis zu sieben Spielen auch ziemlich unsäglich, aber wenn gleich drei Teams gleichzeitig an ihrem Stadion rumbasteln, wird es logischerweise schwierig.


Richtig, darum finde ich es lächerliches Gegränne.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch wenn es etliche Clubpuristen gibt, denen die Konkurrenzfähigkeit der Nati am Allerwertesten vorbeigeht


Hier.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
ist dies ja schlussendlich auch der Grund, warum wir überhaupt 50 Qualispiele brauchen: Weil man sich für die WM einen einigermassen vergleichbaren Spielrhythmus gewohnt sein muss.


50 Qualispiele sind deswegen Schrott, weil du dann den einen Gegner 6 mal hast, und es dank diesen doofen Regiogruppen immer die gleichen sind. In unserem Falle ist das Tessinerderby schlichtweg kaputt gemacht worden. Es ist nie mehr das was es bis 2005/06 war. Früher war der Tenor "Geil endlich ist wieder Derby". Heute ist es "Ach es ist schon wieder Derby."


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich wäre ohnehin schon lange dafür, dass man den Rundenspielplan abschafft. Der ist ein Relikt aus den guten alten Zeiten mit 36 Qualispielen. Man könnte ja immer noch den Grossteil der Spiele am Wochenende abhalten, aber warum dienstags meistens eine Vollrunde auf dem Programm steht und Montag/Mittwoch/Donnerstag in der gesamten Quali nur eine handvoll Spiele ausgetragen werden, wird mir in diesem Leben wohl nicht mehr einleuchten.


Mal ist der Dienstag als Matchtag eine kleine Tradition, und gerade in unserem Hockey basiert sehr viel auf Tradtionen. Dann aber ist es für den Fan halt sehr einfach, das Leben etwas zu planen, wenn du über Jahre hinweg so ungefähr weisst, wann etwa gespielt wird. Ich z.B. hab mal eine mehrjährige Abendschule gemacht, und da konnte ich mir gezielt eine aussuchen, die das am Montag- und Mittwochabend anbot. Andere können vielleicht so ihren Querflötenunterricht, ihre Kochkurse, ihr Fussball-Plauschteam, ihre Seitensprünge oder was auch immer optimal planen. Und das betrifft übrigens nicht nur die Fans. Auch Spieler, Betreuer und all jene, die rund um einen Match irgendwie im Stadion arbeiten.

Gibt also gute Gründe, so grundsätzlich am Dienstag festzuhalten. Und sehe keinen grossen Grund ein, davon abzukommen. Diejenigen, die sich wirklich ums verrecken jeden Abend einen anderen NLA Match reinziehen wollen, sind wohl doch eher sehr dünn gesät.

hoch
#409368 - 06/11/2019 11:42 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: haribo]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Ich bin nur hier um zu weinen.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#409370 - 06/11/2019 13:00 Re: Tabelle nach 10 Spielen [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
50 Qualispiele sind deswegen Schrott, weil du dann den einen Gegner 6 mal hast, und es dank diesen doofen Regiogruppen immer die gleichen sind. In unserem Falle ist das Tessinerderby schlichtweg kaputt gemacht worden. Es ist nie mehr das was es bis 2005/06 war. Früher war der Tenor "Geil endlich ist wieder Derby". Heute ist es "Ach es ist schon wieder Derby."

Es ging mir nicht darum, explizit die Zahl 50 oder gar diese völlig unsäglichen Regionalgruppen zu verteidigen, sondern nur darum, grundsätzlich aufzuzeigen, dass die gewünschte Konkurrenzfähigkeit der Nati bereits heute einen grossen Einfluss auf den Spielplan hat. Man könnte ja auch nur 22 Qualispiele machen.

Original geschrieben von: Caipi
Mal ist der Dienstag als Matchtag eine kleine Tradition, und gerade in unserem Hockey basiert sehr viel auf Tradtionen.

Ich würde eher sagen, dass in unserem Hockey sehr vieles darauf basiert, jede Tradition früher oder später über den Haufen zu werfen...

Original geschrieben von: Caipi
Diejenigen, die sich wirklich ums verrecken jeden Abend einen anderen NLA Match reinziehen wollen, sind wohl doch eher sehr dünn gesät.

Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die sich ums Verrecken jedes Spiel ihrer Mannschaft im Stadion ansehen wollen und dabei so weit gehen, dass sie ihr ganzes Leben daran vorbei organisieren, sehr dünn gesät sind. Man kann es sich halt auch nicht immer aussuchen. Gibt auch Leute, die abends arbeiten müssen und bspw immer mittwochs und donnerstags frei haben. Die wären sicher sehr froh, wenn ihre Mannschaft auch an diesen Abenden hin und wieder spielen würde. Für die Leute, die rund um den Match arbeiten, sollte eine gewisse Flexibilität selbstverständlich sein. Für die Spieler sowieso und bei allen andern Jobs ist es nicht zwingend notwendig, dass diese immer von den gleichen Leuten ausgeführt werden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 4 von 19 < 1 2 3 4 5 6 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid